" Fliegender Stern s Geschichte "

  • Ja Fliegender Stern...es ist alles so bekannt. Auch ich falle immer wieder dadrauf rein...erst sind es total liebe Worte, doch spricht man die Wahrheit an, dann bekommt man nur Vorwürfe zu hören.

    Kopf hoch, auch wir werden eines Tages die Kraft besitzen nicht mehr dadrauf zu reagieren und ein schönes glückliches Leben zu leben.

    Liebe Grüße Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ach ihr.....

    Also ein schlechtes Gewissen hat er definitiv nicht.
    Er ist so von sich überzeugt!!!!

    Außerdem bin ich nicht schuld, dass er trinkt, sonder n, dass er Depressionen hat. Denn mit Alkohol hat er ja nicht:

    Ach ihr, warum hab ich mich da nur wieder so reinzihen lassen.
    Mich ärgert das so!!!

    Ich muß wirklich versuchen, dass es mir egal wird.
    Seine Worte...einfach alles.
    Abstumpfen, ja.

    Ich merke,wie es mir dann wieder schwerfällt an mich zu denken.
    Denn wenn ich an mich denke, geht es mir eigentlich viel besser.
    Also wenn er völlig aus meinen Gedanken ist, dann geht es mir besser, jawohl.
    Erst wenn meine GEdanken bzw Illusionen wieder beiihm sind,leide ich.ISt doch nix.

    Und er handelt so unlogisch und paradox....sollte er wirklich nix mehr trinken, was ich nie glauben würde, wollte ich ihn auch nicht mehr !!!!
    Will ihm nix mehr glauben.
    Und mir auch keine Gedanken drüber machen müssen, ob er mich gerade anlügt oder nicht.
    Und das ist eigentlich ein sehr befreiendes Gefüh.

  • Lieber fliegender Stern,


    Verschwende deine Energie nicht damit, Dir selber Vorwürfe zu machen.
    naund ..vielleicht brauchtest Du noch mal die Erfahrung...schwach zu werden?

    Ich kenne diesen sMs .Marathon (cooler Ausdruck , übrigens!!)
    Als hättest Du beim Reinfahren das Sackgassenschild übersehen!
    Dann musst Du wieder rumdrehen, Dir eingestehen, dass Du mit den Gedanken woanders warst. Zeitverschwendung!

    Die Frage, warumdarum erdenn wenn du in seinen augensowieso...böse bist.

    oje fliegender Stern, Du wirst Dich bitte nicht in sein krankes Ich hineinsetzen und das noch kapieren wollen, oder??
    Kennst Du den Spruch, lieber eine schlechte Mutter als keine Mutter...¨(soempfinden es Kinder, leider oft?)

    Wenn Du das mal so überträgst... und überlegst, dass er nicht viele normale Leute hat und auch sonst durch und mit seinen Problemen ziemlich isoliert ist...und Du in letzter Zeit für ihn so etwas warst wie eine Bezugsperson...????

    Er sucht den Kontakt und kann nicht anders als seinen Frust abzuladen...weil nichts anderes kann er und nichts anderes tut er.
    !!
    Soll er etwa einsehen, das er ein Problem hat...? bzw sich eingestehen, dass er verantwortlich für sich selber ist?
    Dann würde er ja schon so weit zu sich und seinen Problemen zu stehen und auf dem besten Weg, sich Hilfe zu suchen..Oder?!?!

    Aber da er weit davon entfernt ist, benutzt er Dich als Müllabladestelle.

    Und Du bist drauf reingefallen, weil er am Anfang Süssholz geraspelt hat. Dumme Falle.

    Ich habe auch eine kleine Neuigkeit,
    eine Sms gestern, aber eine allgemeingehaltene, dass seine anghörige jetzt nach Krankheit gestorben ist, (das war absehbar, aber es trifft ihn sehr, weil er nicht wirklich Angehörige hat).

    Ich habe nicht darauf reagiert.

    ...kannst mich als gemein oder herzlos stempeln, aber Ich fühle selbst da im Moment keine Empathie (!!!)


    Kopf hoch und schau nach vorn


    Sinnesrausch

  • Hallo Sinnesrausch, schön von dir zu lesen, dachte schon, es wird lange zEIT DAUERN; WIEDER was von dir zu lesen......

    DAnke für deinen Beitrag, es ist einfach so schöm, wenn du bzw ihr mir wieder malmit so deutlichen Worten die Augen öffnet...

    Heute geht es mir auch schon viel besser....
    Ich hab auch schon an dich gedacht, weißt du warum?
    LAch nicht...
    Bei uns ist heute wieder die ultimative Ü30 Party....
    Und da dachte ich, wenn ich könnte, würde ich auf die Anonymität hier pfeifen, dir nen Babysitter orgasnisieren,dich ein packen und dich mitnehmen!
    Jawohl, das hab ich gedacht.
    Dann könnt wir abrocken und uns was gutes tun...

    Übrigens müßt ihr mir ganz fest die Daumen drücken, dass xy nicht kommt.....
    Aber ich denke fastja...werde aber diesmal stark bleiben, besonders nach diesen blöden Sms fühle ich mich wieder gefestigter.
    Und meine Mädels werden mich schützen....:-)


    Sinnesrausch, wenn ich eines weiß, dann, dass du nicht kalt und herzlos bist!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz im GEgenteil, du bist klasse!!!!
    Und du schützt dich und denkst an dich, dass ist die HAuptsache!!

    Herzlichst
    Euer Fliegender Stern

  • Fliegender Stern,

    Danke für die Einladung, das ist total lieb!!

    Es würde mir sicher gut tun, wenn Ich überlege ...das letzte mal wahr im Nov mit Xy..

    Alleine wenn die Kinder weg sind , fehlt mir ein bisschen der Mut und ist auch iregendwie langweilig.

    Die meisten hier sind verheiratet und die Männer kriegen zuviel, wenn sie dann ausgeht..

    Auch wenn Ich hier total viel um die Ohren habe mit den Kindern Haushalt und so, und mich gar nicht wirklich hängen lassen kann, verspüre Ich so eine Lethargie...
    Ausserdem ist es der nicht enden wollende Januar.
    Viel zu kalt.

    Die Annonymität hier kann man wohl nicht umgehen, ohne sich zu outen...
    Ich möchte das hier ncht im Forum.

    Schönen Abend,
    pass auf dich auf

    Danke , dass Du an mich gedacht hast.

    Sinnesrausch

  • Hallo lieber Fliegender Stern,

    gucke gerade mal durch den Thread und muß auch gleich wieder los.

    Sag mal Süßen, willst Du Dir das wirklich antun, heute auf die Ü30 zu gehen, wo er auch sein könnte? Wirklich?????????????????

    Mein Ratschlag: verzichte auf die Party, DIR zuliebe. Ich glaube nicht, dass das gut ist.... da kommt alles wieder hoch, gerade nach Deiner SMS Geschichte und wenn Du aus Deinem Film aussteigen willst, darfst Du jetzt was Neues machen. Dahin zu gehen sind doch alte Schuhe, oder?

    Habe übrigens noch einen BuchTipp für Dich, Eva Zurhorst "Liebe Dich selbst und freu Dich auf die nächste Krise", es ist wirklich genial und vielleicht ist es auch was für Dich. Da steht das übrigens auch mit dem Spiegeln und den Projektionen drin :)

    Ich drück Dich, Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Schon klar, die Anonymität ist wichtig...
    Wollte dir nicht zu nahe treten...
    war nur ein witziger Gedanke..

    Habe gerade ein Teil meines Wohnzimmers gestrichen, in grün!!
    Bekomme nämlich endlich bald meine neue Couch.
    Sieht toll aus und war ein gutes Gefühl.
    Ein GEfühl der Veränderung...in die richtige Richtung!!!

    Heute ist wirklich seit langem mal wieder ein guter Tag.
    Fühle mich stark und immer mehr bei mir.

    Alsich gestern mit meiner Freundin telefoniert habe, um ihr mein Sms Marathon zu beichten, sagte ich zu ihr, dass es mich am meisten ärgert, dass er jetzt wieder solche Macht über mich hat oder hatte, weil ich mich provozieren habe lassen. und das ich das nie mehr möchte, dass er solch MAcht über mich hat!!

    Da meinte sie: " ..... Wie lange habe ich von dir auf diesen Satz gewartet!"

    Mir ist auch noch etwas eingefallen, bei meiner Ursachenforschung.
    Und wieder ist es schwer zu beschreiben.
    HHM, also als ich spürte, dass xy in mich verliebt war und mich später liebte...das war dann auch fürmich ein Grund IHN zu lieben...
    Also ich liebe das Gefühl geliebt zu werden, begehrt, gebraucht zu werden.
    Wenn ich spüre, der andere findet mich toll, finde ich das auch toll und verliebe mich schnell, ohne genauer hinzuschauen, was oder wer eigentlich hinter xy steckt. Böser Fehler.
    Komplziert bin ich gell, ....

    Ich vergesse und ignoriere dann ziemlich schnell, was mir eigentlich wichtig ist im Leben, hauptsache ihm gefällts.
    Schön blöd...

    Ich möchte jetzt wirklich mehr auf mich schauer und ja, vielleicht auch ein bißchen egoistischer werden...

    Euer Fliegender Stern

  • Guten Morgen Fliegender Stern,

    Ich hoffe, Du hast den Abend bzw die Nacht gut überstanden??

    Mich hats Grippemässig wohl total erwischt.
    So habe Ich mich lange nicht mehr gefühlt.

    Ob das auch die Nachwehen sind??

    Keine Ahnung, Ich weiss ICH BIN HIER AM JAMMERN!!


    Ich bin es sonst eher gewohnt zu ignorieren und noch einen drauf zu setzen (joggen schwimmen gehen etc), wenn es mir schlecht geht. Aber wiegesagt, so kenne Ich mich selber nicht?!

    Gruss
    Sinnesrausch :o:shock:

  • Gute Besserung Sinnesrausch.
    Schon dich, dann Körper zeigt dir wo deine Grenzen sind!!

    Wollt ihr wirklich wissen,wie mein Abend war?
    Also, wie erwartet, er kam.
    Ich versuchte ganz cool zu bleiben, hab nicht mal gegrüßt er auch nicht.
    Aber er beobachtete mich ständig mit bösen Blicken.Und er ztrank Bier. Das hat mich totalangeekelt.
    War gut.
    Ich habe auch getrunken, wir alle.
    DAnn ist bißcheb was blöde spassiert. Seit Wochen habbe ich meine Schwester gebeten, falls er kommen sollte,nicht mit ihm zu reden. Weiß nicht, war mir einfach wichtig, wollte dass sie Loyalität zeigt.Blöd?
    Sie versprach.
    Dennoch standen wir draußen beim Rauchen, er auch, weiter weg und sie winkte ihn zu uns!!!!
    Angeblich wollte er Feuer.ICh war totalsauer auf meine Schwesterund hab auch ziemlich emotional, ja etwas überreagiert.
    Bin dann zu jemand anders gestanden.
    Dann kam er mir hinterher, hat sich einfach dazugestellt und mich angeglotzt. War unheimlich. Dann fragte, er mich,ob wir reden können. Ich sagte:NEin.
    Dann ging er endlich,neues Bier holen....
    Ich konnte es nicht mit ansehen....war nicht schön, hatte gleich wieder komisches Gefühl.
    Bin dann noch,ja schimpft mich nur,ganz kurz zu ihm hin und gefragt, ob er das Bier jetzt zur Beruhigung braucht.
    Schlimm, ich weiß,aber ich war so wütend auf meine Schwester, ihn...

    Hab aber keine Antwort abgewartet. Ein Bekannter hat meine Not erkannt und hat mich geschnappt.Wir saßen dann in einr Ecke un d haben geredet.
    Später wieder getanzt mit meinem Nbekannten. Dann kam xy auf Tanzfläche.Stellte sich neben mich,ohne zu tanzen und ich sag euch, wenn Blicke töten könnten....
    Dann hat er mich übelst,orinär beschimpft und ist gegangen.
    Es war furchtbar.
    Dennoch hat esmich nicht wirklich berührt, er hat mich abgestoßen, sein Verhalten. Und wieder hat er mich so übel beschimpft. Das ist geschmacklos.
    Okay, ich war halt gutgelaunt, zumindest sah das äußerlich so aus, ich hatte viele Leute um mich, auch Männer, kurzum wir haben halt gefeiert und hatten Spaß.
    Das hat ihm nicht gepasst.

    Gerade eben hab ich wieder so eine nette Sms bekommen.
    Ich wär so eine SCL....e , es tut ihmLeid fürmein Kind und meinen Vater, leb wohl und er hasst mein schlampiges Leben....

    Oh MAnn hey....Horror.

    Muß ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben , weil ich spaß hatteß
    Und nur weil ich mich mit Männer unterhalten habe? Ist doch nicht schlimm oder?

    HErzlichst
    Euer müder Fliegender Stern

  • Fliegender Stern,

    Nein ..Du solltest gar kein Gewissen ihm gegenüber haben.
    Ich würde bewusst nicht mehr die Orte betreten, an den er auch anwesend sein könnte`!!!
    das ist doch ein Katze und Maus Spiel.

    Frag Dich was Du da noch suchst ??
    Es ist doch sicher nicht der einzige Ort wo man abfeiern kann.

    Mach dich unabhängig!!

    Gruss
    Sinnesrausch :roll:

  • tja...das ist wohl die Coabhängigkeit...da hin zu gehen wo er auch ist...ihm zeigen wie gut es einem geht...ihn auch verletzen wollen. Hat er ja jahrelang mit einem selbst auch gemacht.

    Fliegender Stern, versuche nicht mehr dort hin zu gehen wo auch er ist...suche dir andere Läden...andere Menschen...erst dann wirst du unabhängig und kommst zur Ruhe.
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo liebe fliegender Stern,

    hier steht Du bist 35 Jahr alt.

    Wie alt bist Du, 14?

    Entschuldige bitte meine Frage, aber solltest Du diesem kindischen Verhalten nicht eigentlich schon entwachsen sein?
    Wem hilfst Du damit? Dir?

    Gruß Gesche

  • Liebe Monty, sorry, was heißt hier CoAbhängig?

    Manchmal finde ich etwas einfach, alles nur mit CoAbhängigkeit schön zu reden......

    Dann müßte ja jeder Teenie CoAbhängig sein...

    Ja, dass mag jetzt eine etwas provokante Antwort sein. Aber wo fängt CoAbhängigkeit an und wo hört sie auf?

    Liebe Grüße Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Liebe Martha, meinst du nicht, dass das jetzt etwas hart ist???
    Ich denke mal, Fliegender Stern weiß schon selber, dass es nicht richtig war und doch musste sie das tun. Ja, und das ist halt die Abhängigkeit.
    Haben wir alle nicht schon Dinge getan, wo wir ganz genau wußten, dass es nicht richtig ist und es uns danach wieder schlecht ging?
    Ich denke mal, dass wir dadurch nur lernen können.

    Und wenn du da schon weiter bist dann sei froh und glücklich.
    Liebe Grüße Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty,

    ich habe 1000 Dinge in meinem Leben getan, bei denen ich im Nachhinein festgestellt habe, dass sie "falsch" waren und danach ging es mir schlecht, das ist das Menschsein :)

    Mir geht es nur darum, dass ich nicht alles auf die so genannte CoAbhängikeit schieben möchte.

    Ich finde es sehr sehr schwer zu differenzieren, was ist jetzt "Co" Verhalten und was ist Spiel zwischen Mann und Frau.

    Das wollte ich eigentlich damit sagen. Dass ist nämlich oft die Frage, die ich mir selber stelle.

    Liebe Grüße Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Ja irgendwie hast du Recht...na ich bin ja noch relativ neu hier und weiß erst durch dieses Forum hier, dass ich ein Co bin.
    Macht mich nachdenklich...wann ist es eine Coabhängigkeit und wann nicht???
    Ich lerne hier doch jeden Tag aufs Neue...hmm..

    Danke für den Denkanstoß
    Liebe Grüße Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo ihr Lieben.

    Ich schalte mich hier jetzt mal ein.
    Wer hat sich kindisch verhalten? Er? Dann wär s egal.
    Ich? Ja, kann sein, oder vielleicht nicht kindisch sondern provokant.
    Trotz allem hat es mir im nachhinein gut getan. Es war wie eine kleine Schocktherapie. Denn ihn wieder trinkend zu sehen hat mir gerreicht.
    Und mich wieder abermals übelst zu beschimpfen lassen, hat mir auc gereicht.
    Das ist mir in den letzten 24 Stunden klar geworden.

    Mädels, dieser Abend hat mich CLEAN gemacht.
    Ich bin befreit. Fürimmer. ICh spüre es ganz stark in mir.
    Damit meine ich, befreit von ihm. Heißt nicht, dass ich befreit bin von meinen Anteilen in dieser Geschichte. Die gibt es nach wie vor und daran werde ich auch weiterhin arbeiten. An mir. Aber nicht an ihm oder für ihn. NE nE.

    Es war auch ein unglaubliches Gefühl für mich mit Männer zu unterhalten, die " normal" sind. Auf den ersten Eindruck. Die z. BSp offen sagen, hey, ja ich hab auch ein Kind, wie alt ist deines...usw.
    Wußte gar nicht mehr, dass es sowas gibt. Männer, die ziele im Leben haben.
    NA ja...

    Und ich werde auch weiterhin dort hingehen. Weil ich mich nicht von ihm vertreiben lasse.
    Das ist vorbei. ICh kann jetzt wirklich drüber stehen.
    Ist eh nur einmal im Monat und eswird sich alles beruhigen.

    Ja MArtha, wo fängt die Co Abhängigkeit an?
    An diesem Abend war keine, oder nur ganz kurz da.Nämlich als bißchen ein schlechtes Gewissen aufkam. Aber ich konnte damit umgehen und wieder an mich denken, dass ich nix damit zu tun habe und er selbst verantwortlich ist.

    Glaubt mir, dass hat so gut getan.Ich hatte heut fast Tränen inden Augen,als mir dasalles bewußtwurde.
    NAtürlich, hätte ich mir meine Bemekung an ihn sparen können und das ist oder war dann auch kein Co VErhalten, sondern dass war Rache, Wut, Zickigkeit, keine Ahnung...
    JA,ich geb szu, ich wollte ihm weh tun,mit meinem Satz. ICh steh dazu.

    ICh fühle mich seit langem wieder frei. Und das ist für mich im Moment das Wichtigste und Schönste.
    Egoistisch oder nicht. Mir tut s Gut :)

    Euer Fliegender Stern

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!