" Fliegender Stern s Geschichte "

  • Meine Vergangenheit hat mir leider oft gezeigt, dass es ein Fehler war, Schwäche zu zeigen vor Xy. Wurde gegen mich verwendet. Ich sollte immer stark und verständnisvoll sein. Und das hab ich viel zu lange durchgehalten. Dieses Muster ist irgendwie in meinem Kopf.

    Dagmar, danke, dass du jetzt da warst,mich gelesen und mir geschrieben hast.
    Hier hab ich wirklich nie das Gefühl alleine zu sein. das ist schön,ich fühle mich verstanden.

    Und wie du das mit den Engelsflügeln geschreiben hast.....das war süß. Mußte lächeln. Danke.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Fliegender Stern

  • Siehst Du,
    dieses kleine Lächeln ist schon der Anfang einer etwas "gelösteren" Stimmung.

    Ich denke, auf 10 Menschen, die Dich auf Grund von Ehrlichkeit und Eingestehen von Schwäche höher achten kommt immer mal "einer", der das ausnützt.

    Aber mal ehrlich: der ausnützende schadet sich selber und die 10 anderen, die Ehrlichkeit achten, können viel mehr wert sein. Muster sind in unserem Kopf und müssen dort aber nicht bleiben. Natürlich dauert es seine Zeit sie zu "verscheuchen", aber diese Zeit müssen wir uns eben nehmen.

    Dir auch noch einen schönen Sonntagabend,
    mit schönen Träumen und weiten Schwingen für die nächste Woche :)

    Ich habe mal vor unserer Backstube eine Pause gemacht. Leckerer Geruch von frisch gebackenem, Wälder, Bäume, ein toller Song im Radio und ein Raubvogel mit weiten Schwingen. So roch, sah und fühlte sich für mich Freiheit an.... Das gab mir ein Gefühl, als würde ich nichts lieber tun als mir seine "Schwingen" anzulegen und los zu fliegen.

    Dieses Gefühl wünsche ich Dir!

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo lieber fliegende Stern!

    Ich drück dich mal ganz doll!

    Solche Phasen, in denen wir die Schwäche und die Lasten der vergangenen Jahre spüren können, haben wir alle. Ob wir nun noch in dieser Beziehung leben - wie ich - oder schon lange einen Schlußstrich gezogen haben - wie du. Man kann nicht alles vergessen und solche Situationen haben in Dir eine tiefe Wunde geschlagen, die lange brauchen wird, um zu heilen.

    Aber ich glaube, am einfachsten wird es, diese Momente hinzunehmen, sie auszuleben und weiter zu machen!

    Eigentlich genau das, was Du machst :)

    Ganz liebe Grüße,

    Dein Blaubärchen

  • Hallo Fliegender Stern,

    das ist ein kleiner Rückfall in deiner ach so schweren Vergangenheit.
    Süsse, Kopf hoch diese Gedanken werden noch öfters kommen...doch du bist stark...viel stärker als ich und dadrauf kannst du so stolz sein.
    Weißt du, du hast Wunden auf deiner Seele...und diese Wunden werden irgendwann eines Tages vernarben...die Narben werden immer bleiben...doch du wirst eines Tages damit leben können.

    Pass auf dich auf

    drück dich Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hm, kann es mir nicht verkneifen ein paar ´Zeilen zu Monty's Posting in die Cyberwelten zu schicken, da ich es keinesfalls als Rückfall empfinde wenn Gefühle ans Tageslicht kommen.

    Träume vom Expartner sind für mich kein Rückfall sondern die Bearbeitung dessen, was im Unterbewußtsein noch quält.

    Lieben Gruß von Dagmar

    *Wortgekrümel, ich weiß, aber das Rückfall stört mich hier leider - nur meine persönliche Meinung"

  • Dagmar...ja stimmt da hast du wohl Recht...habe mich da vielleicht etwas verkehrt ausgedrückt...sorry...geht mir im Moment nicht wirklich gut...meinte eigentlich auch die Gefühle die da wieder hoch kommen.

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Lieber fliegender Stern,

    Ich habe gelesen, über Deine Träume und
    Unsicherheiten im Alltag.
    Die Träume (bedrohlich) sollen sicher eine Warnung für uns sein.
    Sie zeigen uns auch, dass wir in einem tiefen prozess sind. Und sie zeigen uns wie gesund und realistisch wir der Sache gegenüber stehen.
    Klar, die Angst wieder die Kontrolle zu verlieren und sich zu verlieren ist wohl Teil unserer Persönlichkeit.

    Ich habe selber in den letzten Wochen erleben müssen, dass ich eben nicht alles unter Kontrolle habe und falsch funtioniere. Wie ein Black Out, Du tust etwas falsches im Alltag und dich ergreift die Panik und nicht der Verstand.. eine Disfunktion.
    Sowas macht Angst und somit unsicher.
    Im Grunde wollen wir ja alles unter Kontrolle haben.

    Dass wir mit einem nassen Alkoholiker nichts unter Kontrolle haben, und erleben mussten wie sehr es in unser Leben eingreifen kann, wenn wir uns darauf einlassen, dass haben wir ja schon erfahren!!

    Wir müssen innerlich versuchen zu Ruhe zu kommen und auch hin und wieder hinnehmen, dass wir nicht perfekt sind. Aber dass wir bereit sind wachsam zu bleiben und uns anders zu Verhalten als das letzte Mal.


    Wir haben hier jetzt 3 Wochen Krankheit durch (windpoc..)erst das eine , dann das andere!!
    Und jetzt Ich. Aber keine Kinderkrankheit.
    Bekomme gerade Antibiotika, ätzend. (Magen)

    Aber die Diagnose erlebe Ich als Chance, wieder mehr zu Ruhe zu kommen und nicht immer auf Biegen und Brechen Dinge zu tun.
    Klar hilft es auch in meiner Co- Abhäbgigkeit, weil Ich verstehe, dass Ich völlig anders funktioniere als einer Nasser A. und vor allem, dass ich mit der Art wie Ich funtioniere mit einem Alk.nichts gemeinsam habe. Es sind wie unterschiedliche Lebensrhytmen, die nicht miteinander harmonieren.

    Und inzwischen bin Ich weg davon, einem Nassen helfen zu wollen.
    Einmal und nie wieder!
    Es ist zu ekelhaft, die Gerüche, die Art..das gehört für mich in Karantäne! Eine Zumutung.Ein Wunder, dass das noch legal ist.
    Die sollten neben den Zigarettenkonsum auch den Alkkonsum Verbieten, in den Mengen!!
    Ich weiss, klingt evtl. absurd, aber ist mir egal, vielleicht regt es ja zum Nachdenken an, wer weiss?!!

    Jetz habe Ich viel bei Dir geschrieben!
    Liebe Grüsse

    Sinnesrausch

    Bei mir kommen zur

  • Hallo Fliegender Stern,

    du hast eine Weile nicht mehr geschrieben...hoffe dir geht es gut???

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo ihr Lieben.
    Oh je, war ich nicht mehr lange hier.
    Mein Laptop ging kaputt und kein geld für ein Neues. Erst jetzt.
    Martha, Sinnesrausch, Monty, Blaubärchen und alle anderen, die mich hier so lange und liebevoll begleitet haben, wie geht es euch?
    Will mich erst mal in Ruhe durchlesen...
    Euer lang weg gewesener Fliegender Stern

  • Fliegender Stern!!!!!!!

    Das ist ja der Hammer..... habe oft an Dich gedacht wie es Dir wohl geht und nun ein Lebenszeichen von Dir, wie schön... Habe gerade mit meinen "Mitbewohnern" (Hausgemeinschaft) im Garten gesessen und Lagefeuer gemacht, komme rein, überflieg mal eben das Forum und da bist DU!

    Bitte schreib von Dir, wie es Dir geht und was Du machst........

    Ganz fette Grüsse :-), Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • glück auf Fliegender Stern

    Zitat von Fliegender Stern

    Mein Laptop ging kaputt

    sowas hat ich schon gedacht - aber auch befürchtet das du ganz verschwunden bist

    ich freu mich das du wieder on bist + bin genauso neugierig wie martha

    schönen sommerfreitag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hey..super ...du bist wieder da..freue mich!!!

    Oje...Laptop kaputt...ist ja auch irgendwie so`ne kleine Sucht...grins...na, nu ist er ja wieder heile.

    Hoffe es geht dir so weit gut??

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo ihr Lieben.
    Ich schreibe wieder. Ich versuche es, bin aufgeregt.
    Also erstmal hab ich mich riesig über eure reaktionen gefreut, obwohl ich so lange weg war.
    Hab bei meinem Alten LAptop den Akku geschrottet, war wohl überbelastet von mir :lol:

    Auch ich habe oft an euch gedacht und es ist schön, dass ihr alle noch da seid.
    Wie geht es mir?
    Hhm....
    Wo fang ich an?
    Eigentlich kann ich sagen, dass es mir gut geht. Bin immer noch in Therapie und ich spüre, dass sich bei mir viel bewegt.
    Habe eigentlich mein komplettes Umfeld, meine ganzen sozialen Kontakte nach Co- Abhänigkeits Symptomen durchforstet und bin auch dort fündig geworden.
    War nicht immer leicht, dass anzunehmen. Scheint, das diese krankheit nicht immer nur in Verbindung mit einem alkoholkranken Partner auftritt.
    Vielleicht kommt sie da am besten zur Geltung, weil man den perfekten Nährboden oder Gegenüber hat.
    Das heißt, is nix mehr zu sagen: " Weil der das und das gemacht hat, nur deswegen bin icgh so geworden. Wegen ihm gehts mir schlecht !"
    Falscher Weg. Also ich spreche jetzt nur für mich.
    Jedenfalls übe ich mich im täglichen Beobachten von mir selbst. Ist spannend, manchmal auch anstrengend.
    Und meine Therapeutin unterstütz mich einfach so perfekt.
    Wie soll ich sagen, sie schafft es einfach immer wieder mit den richtigen Fragen, mich in die LAge zu versetzen, nicht immer alles so einseitig zu sehen. Sondern den Blickwinkel, Focus zu drehen. Da kommen als verblüffende Sachen raus.

    NEben meiner Therapie führe ich eigentlich ein schönes, ausgeglichenes Leben. Die TAge sind mir inzwischen zu kurz. Ich gehe viel aus, lerne neue Menschen kennen, genüge mir wieder selbst.

    Aber und jetzt kommt mein aber: Es darf mir niemand zu nahe kommen. Und damit meine ich Männer.
    Es ist für mich unvorstellbar, mich jemals wieder auf einen Mann einzulassen. Wozu auch? Wozu brauche ich einen Partner? Ich will frei sein, unabhängig. Will niemanden Rechenschaft ablegen, meine Zeit planen, wie es MIR gefällt.
    GAnz zu schweigen, jemals mit einem Mann zu schlafen. Mit einem anderen meine ich. Unvorstellbar.
    Die Mauer um mich herum könnte nicht höher sein.
    Na gut, könnte man sagen, überzeugter Single...
    Aber ich bin damit ja auch auf der sicheren Seite: immer schön unverbindlich bleiben, nichts riskieren, aus lauter angst, in die alten Muster zu fallen. Und die GEfahr würde bestehen. Riesengroß!
    Feige? Wahrscheinlich!
    Oder?

    So, das reicht für erstemal. Jetzt les ich mal bei euch:
    Euer Fliegender Stern

  • Hallo Sternchen :)

    schön mal wieder von Dir zu lesen. Und da kommt soviel positives rüber. Es freut mich sehr, dass es Dir gut geht. Und Du hast ja auch einiges in Angriff genommen.

    Nööö - kein Feigling. Vielleicht zur Zeit halt noch übervorsichtig und deswegen unnahbar. Alles braucht seine Zeit. Ich habe gut 1 Jahr lang für mich gebraucht. Da war ich mir genug, hab mich verändert, alles war irgenwie neu und spannend. Jetzt sind es schon 19 Monate allein und seit Anfang des Jahres habe ich das Gefühl, mit mir im reinen zu sein. Und jetzt ist es für mich auch okay nicht mehr Zurückhaltung zu üben und Männer sind wieder interessant :wink:

    Alles Gute weiterhin - und mach Dir mal keine Sorgen, geniesse alles so, wie es ist und kommt. Man ist doch immer irgendwie in Veränderung und für alles gibt es seine Zeit.

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hi Fliegender Stern,

    das ist ja schön Dein Lagebericht und hört sich wirklich gut an. Kann mir richtig vorstellen wie Du mit Deinen Schlumpfschuhen durch die Gegend ziehst, bei dem Wetter passen sie ja perfekt :-), die gibt´s doch noch, oder?

    Dass Dein Laptop den Geist aufgegeben, kein Wunder ;-), man was haben wir geschrieben......

    Weisst Du, dass Du nach Deiner Geschichte Angst hast, dass Dir jemand zu nahe kommt kann ich gut verstehen. Wirklich wozu auch, das Leben kann ohne Partner sehr entspannend sein. Du kannst machen, was Du willst, brauchst keine Kompromisse einzugehen, brauchst Dich nicht ärgern, keine Streits.....okay, so´n paar Dinge mögen da auch im Mangel sein, doch wenn der Preis zu hoch ist......... Irgendwann wird auch das sich Normalisieren, wenn der Prinz auf dem weissen Schimmel kommt... :)

    Über einen Satz musste ich allerdings doch stolpern. Du schreibst: "GAnz zu schweigen, jemals mit einem Mann zu schlafen. Mit einem anderen meine ich. Unvorstellbar. "
    Was meinst Du genau mit einem Anderen? Also ich interpretiere das so, dass Dingeskirchen da immer noch in Deinem Hinterkopf schlummert, ist das so oder lese ich das falsch? Gibt es den noch in Deinem Leben, oder hast Du es geschafft, ihn links liegen zu lassen? Ich bin ja neugierig ;)

    Mir geht es ganz gut. Bin momentan etwas schreib- und denkfaul, schaue aber immer mal wieder hier rein.

    Ich freue mich von Dir zu hören, ganz liebe Grüsse

    Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo ihr!

    MArtha, ich liebe deine direkte Art!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
    Dingenshofen....wie witzig.
    Du hast es richtig verstanden.
    Aber ich habe keinen Kontakt zu ihm. Ich habe keinen aktiven Kontakt, aber passiven.
    Will heißen: Er ist noch sehr oft in meinen Gedanken. Täglich. Entweder voller Schmerz oder voller Abscheu und Ekel, Verachtung.

    ER hat noch mehrmals versucht Kontakt aufzunehmen, mich zurück zu bekommen. bei jeder Sms bin ich erstarrt. Habe nicht drauf reagiert.
    Einmal hab ich ihn zufällig in der Stadt getroffen. Er lief an dem Cafe vorbei, in dem ich saß. Wir haben uns kurz in die Augen geschaut. Das war s.
    Wieder bin ich total erschrocken.
    Eine andere, komische Situation: Mein Schwager hatte GEburtstag, erst jetzt im Juni. Er bekam Schuhe von geschenkt, du weißt schon, diese Plastikschuhe mit vielen Löchern, die so viele haben ( darf ich hier wahrscheinlich keine Namen nennen ). Egal.
    JEdenfalls kam ich zu der Feier und da standen diese Schuhe.
    Und genau diese Schuhe, gleiche FArbe, alles..hatte Xy auch.
    Das war so eine tiefe Erinnerung, diese fucking Schuhe zu sehen. Kann das ganz schwer beschreiben.....ich meine, waren doch nur Schuhe!!!!!
    HAtte dann schlechte Laune.
    Später am Abend, erzählte mir ein weitläufiger BEkannter, er sehe Xy regelmäßig im Waschsaloon.
    Und es hat mich soviel Kraft gekostet, ihn nicht auszuquetschen: UND???? WIE GEHTS IHM?????

    Was ich damit sagen will: Ich befürchte, würde ich nur in irgendeiner Art und Weise auf ihn reagieren, egal ob ihm GEspräch, schreiben oder über Dritte, wäre ich ganz schnell wieder in diesem Sog.
    Ich darf, kann, will einfach nie wieder was von ihm hören. Will nicht wissen, was er macht, wie s ihm geht. Nix! Niente! Nada!

    UNd ja....ich befürchte, würde ich mit einem anderen MAnn schlafen.....dann würde ich...oh je...an ihn denken.....

    MArtha, schön zu hören, dass es auch dir gut geht.
    Das mit dem denkfaul kenne ich, will aber bewußt nicht immer so kopflastig sein.
    Und ja, wir haben wirklich geschrieben, was das Zeug hält.
    Und bei allem Elend und egal, wie schlecht es mir zu diesem Zeitpunkt ging, habe ich den Kontakt mit Euch hier sehr, sehr genossen.
    Sinnesrausch finde ich hier leider auch nicht mehr.
    Hoffe, es geht ihr gut.
    Und die Schuhe....kann s kaum schreiben....die drücken wir verrückt!!!
    Aber ich schau sie oft an, denk mir meinen Teil und lächle...

    Sei umarmt Martha
    und liebe Grüße an alle anderen
    Fs

  • He FliSter :)

    schön, dass Du so schnell geantwortet hast. Na nun ist ja meine Neugierde gestillt und hab ich ja gar nicht so falsch gelegen ;-), hihihi, so gut kenn ich Dich schon virtuell, um aus einem Satz Dich zu erkennen :-), hast Du Dich ja schon immer drüber amüsiert. Und super, dass Du Dich nicht mehr für Deine Schreiberei und Gedanken entschuldigst, Fortschritt!!!!!........ Spass bei Seite

    Ich weiss sehr gut wovon Du schreibst, kenn ich alles aus dem FF....weisst Du noch, wie Du es nicht so ganz verstehen konntest, dass ich jede Location und jedes Ausgehen vermieden habe, wo DingesKirchen sein könnte? ( nicht Dingeshofen, sondern Kirchen ':P' )Wir wohnen 2 km auseinander und mein halber Freundeskreis geht mit ihm aus, bzw. trifft ihn. Ich habe sogar den Kontakt zu seinem besten Freund, was eigentlich ein guter Freund von mir ist, auf Eis gelegt. Uns hat das beiden sehr leid und weh getan, insbesondere ihm. Mit Tränen in den Augen habe ich NEIN gesagt, er hat es aber auch akzeptiert. Ich will dieses Gefühlskarussell nicht mehr. Und wenn ich ihm gegenüber sitze (also seinem besten Freund) liegt es mir natürlich auch immer auf der Zunge, nach XY zu fragen und das stresst mich total.

    Ich finde es ganz grossartig, in welcher Konsequenz Du das durchziehst, ich denke wirklich nur so geht das, auch wenn es eine enorme Kraft kostet, da Du ja komplett über den Verstand gehst, und das Gefühl hinten anstellen musst.

    Ich fand das grossartig unsere Schreiberei......Hm......schade dass die Schuhe drücken, vielleicht weil Du sie Dir einfach zwischendurch gekauft hast, you never know?

    Meine Liebe, ich hoffe Du schreibst wieder mehr, bist ja jetzt ne "Erfahrene auf Stufe 2 :idea:, oder?

    Sei zurück umarmt, Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!