alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • Hallo Matthias,

    vielen Dank für deine Erklärung.

    Sicher bin ich auch überzeugt, jeder braucht erstmal
    seinen Aufwachpunkt, klingt für mich verständlicher,
    aber soll ganz bestimmt nicht verharmlosend sein,
    als Tiefpunkt.
    Tiefpunkt klingt für mich so nach auf der Straße leben
    müssen und alles, wirklich alles verloren zu haben.

    Matthias, ich weiß heute nicht mehr, was mich an
    deiner von mir zitierten Ausssage so angepickst hat.
    Ich habe darüber nachgedacht und heute ist sie sehr
    verständlich für mich.

    Bei mir war es so angekommen, ich bin ja krank und
    kann gar nichts dafür, das ich saufen muss.
    Ist wirklich meine Interpretation gewesen.

    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und sende
    Dir herzliche Grüße

    Nordlicht

  • glück auf ulrike

    ich freu mich über jedes wort von dir (von jeder/jedem anderen auch)
    aber ! achtung ! das grüßen weil es uns gut tut - weil wir uns drüber freun - also des grüßens halber hat schonmal ärger gebracht
    ich freu mich wirklich über jedes wort von dir - aber bitte nich übertreiben

    dir n schönen mitwochnachmittag + überhaubt ne schöne schmerzfreie zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    fast geschafft - morgen is der letzte arbeitstag - dann gehts für 2 wochen nach krummin usedom - in kosserow "fkk" + "klassik am meer" - in zinnowitz zirkus - auf der ganzen insel fangfrischen fisch

    vergangene nacht hats hier endlich geregnet < erfrischung - aber heute morgen wars 4°C wärmer als gestern - mal sehn wie sich das heute entwickelt
    am sonnabend solls etwas kühler werden das wär ja gut für die fahrt nach norden

    schönen donnerstag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • He, Matthias! Ostsee - Baden - Sonnen - Faulenzen!!!!!

    Ich gönn dirs von Herzen, aber würde mich freuen, wenn du mich in Gedanken mitnimmst! Och, so ein paar Tage Strand könnte ich mir jetzt sehr gut vorstellen!
    Und dann der frische Fisch!!!!!!!!!!!Mhmmmmmmmmmmmmm!!!!!

    Lass es dir nur recht, recht gutgehen und komme dann erholt und entspannt wieder nach Hause - zu uns - zurück!

    Ganz liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • glück auf pittchen

    Zitat von Pittchen

    ... also doch noch angekommen :lol:

    ja - was lang währt wird gut

    glück auf alle

    endspurt - weis nich was ich zuerst machen will - wird einiges liegenbleiben

    ich bettel jetzt schon mal um paar forumsdaumen für morgen - ich will bei dem wetter nich im stau stehn - A72 - A4 - A13 - A10 - A11 - A22

    schönen sommerfreitag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Glück auf :D Matthias

    ich wünsche Dir/Euch schönen entspannten, wohlverdienten Urlaub :lol:

    Crem´ Dir den Hintern gut ein! ... am FKK Strand :wink:

    Beide Daumen gedrückt :D
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • Hallo Matthias,

    Da komm ich doch auch mal aus dem Schatten in Deinen Thread gesprungen, um Dir einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub zu wünschen.

    Du hast Dir eine wirklich schöne Ecke ausgesucht :D - wäre auch mal wieder eine schönes Ziel meiner Träume 8)

    Sicher hast Du einen hohen Lichtschutzfaktor mit im Gepäck - empfindliche Körperteile werdens Dir danken!

    Bis demnächst!

    Mach et jut,
    Schattenspringer

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Lieber Matthias,

    ich lese gerade, dass Du morgen losfährst. Hoffe mein Wünsche erreichen Dich noch. Ich wünsche Dir einen supertollen Urlaub mir Deiner Gutesten. Pass auf Dich auf, geniess alles was das Zeug hält :)

    Bin in der anderen deutschen See und winke Dir zu.....

    Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • glück auf alle

    danke fürs verabschieden fürs daumendrücken für die wünsche - in 1-2 stunden gehts los s wetter is angenehm wir hatten gewitter jetzt grade hat der regen aufgehört - s wird ne angenehme fahrt (mit oder ohne stau)
    in der ersten augustwoche sind wir wieder da


    14 tage ostseeurlaub


    herzliches glück auf allen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Silberkralle,
    du kennst mich ja.Hast dich bei mir im Co-Bereich auch schon eingelinkt.Jetzt war ich doch mal neugierig und lese jetzt schon ne zeitlang in deinem Tread über deine Lebensgeschichte also deine Geschichte zu deiner eigenen Trockenheit.Ich finde es sehr interessant vor allem wie du schreibst.Sehr humorvoll und unterhaltend!!! :D
    Grüße Claudia (Rosa Li)

  • Hallo,
    Silberkralle,
    les grad wieder weiter bei dir.
    2 Sachen finde ich interessant.
    Das erste das auch Menschen nur mit Hilfe der Shg zur Trockenheit gefunfen haben!! Ohne Therapie und Entzug??So hab ich es verstanden!!Finde ich auch gut das man so etwas erfährt!!
    Das zweite find ich gut das du ja eigentlich durch Zufall zur Trockenheit gefunden hast??Also nicht wie viele erst durch verlieren des Führerscheins,Verlassenwerden vom Partner etc......sondern durch einen Vortrag der deine Neugierde geweckt hat......Eigentlich durch Zufall..
    Lg Claudia

  • glück auf

    bin wieder da - glücklich zufrieden gesund + neugierig
    viel erlebt + gelernt
    schreib ich alles noch ausführlich (hab ja noch ne woche urlaub auf balkonien) jetzt erst mal lesen

    schönen sonntag allen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen und ein Herzliches Willkommen zurück!!!

    Wünscht dir Gotti!

    Bin gespannt auf deine Erlebnisse!

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • glück auf alle

    hab jetzt hoffentlich alles gelesen was inzwischen geschrieben wurde (irgendwas hat mir die "ungelesenhäckchen entfernt ???) zum einen oder anderen will ich mich noch äußern

    also zu unserem ostseeurlaub

    ging schon am anreisetag (17.7.10) spannend los - 3 stunden verspätung (n unfall + ne baustelle)
    n eigenen unfall konnt ich durch ne vollbremsung verhindern - als wir zum stehen kamen war noch ca. 20 m platz zum vordermann - aber da wo sonst der tachostand is - stand: "unbedingt ESP überprüfen" dann hat ich noch n symbol (warndreiek mit ESP) + son lustigen gelben schraubenschlüssel
    ich also zum nächsten parkplatz geschlichen - verdächtige geräuche? < ne! - merkwürdiges lenkverhalten? < ne! - bremse? <ok! - irgendwelche flüssigkeiten verloren? <ne! - sonst was auffälliges? <ne!
    zündung ein = warnungen weg!!!! - vorsichtig gas bis 150kmh > warnungen da??? - nächste pinkepause > zündung ein = warnungen weg!!!! - vorsichtig gas bis 150kmh > warnungen da???
    einfach ignoriert
    gut in krummin angekommen - begrüßung herzlich (wir haben uns schon sorgen gemacht ... - ich hab euch 2 geräucherte krappenspieße mitgebracht < wenn ihr pünktlich gekommen währt währen die noch warm gewesen ... usw.) - anbaden < 22° wasser - 23° luft - wind 4 - einfach toll
    sonntag nach swinemünde tanken - 2 leute haben uns drauf hingewießen das unsere bremslichter ständig an sind? - einfach ignoriert - baden - 22° wasser - 26° luft - wind 4 - einfach toll - dann bei "udo" fisch gegessen mmmhhhmmmm (ich hab ab an gotti gedacht)

    montag nachm ausschlafen (10Uhr) in ne werkstatt > der zauberer kriecht unters bremspetal - wackel hier wackelt da > so in ordnung < he? was war denn? der bremslichtschalter hat geklemmt < was kostn das? - nix - wir 5€ gegeben + 30 x bedankt - dann elefanten gefüttert - dann baden - 21° wasser - 25° luft - wind 5 - einfach toll
    der montag war der schönte urlaubstag

    3 begebenheite schreib ich am freitag/sonnabend jetzt gibts abendessen

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!