alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • Glück auf :D

    Na, das ist ja nen nette "Pilz-Runde" hier ... :wink:
    ... ich müsste dauernd absteigen :wink: ... deshalb "schaue" ich nur Pilze!

    Zu späten Jugendzeiten, haben wir in dieser Jahreszeit "Psyllos" (?) im Harz gesammelt ...
    Ich hatte aber immer ein mulmiges Gefühl, und habe nie richtig zugeschlagen, beim anschließenden Pizzaessen ...

    grünes Wochenende
    :D
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • Man, habt euch doch nich so .

    Is doch ganz einfach...in die Hand nehmen, und drehn, drehn, drehn,...
    und schon is das Glas Waldpilzmischung auf :P

    Geht ganz schnell, ich bekomm keine kalten und nassen Füsse,
    und vergiftet war ich auch noch nicht.
    Bin halt Profi :wink:

    Schönes WE, Matthias,
    ohne kalten Füße,
    nici :wink:

  • glück auf alle glück auf nancy glück auf pittchen glück auf nici

    danke für eure beiträge

    komm jetzt erst dazu hier zu schreiben - gestern is auf der arbeit mein pc abgestürzt - der elektrische idiot hat seine eigene festplatte nich gefunden (bzw die 0-spur nich erkannt) zum glück war grade n computerexperte im büro (bei meiner kollegin) am montag hab ich n neuen pc
    normalerweise hab ich bei der arbeit genügend zeit [während der rechner läd oder ne sicherung macht (rechnen kanner schnell) - während der scanner scannt - wenn s fax faxen macht + + +] um im forum zu lesen + hier+da ne mehr oder weniger dusselige bemerkung zu hinderlassen - gestern ging das also nich - ich hab n ganzen tag mitm papier gekämpft
    als ich endlich zuhause war wollt ich erstmal alles lesen (+ meine mehr oder weniger dusselige bemerkung hinderlassen) dann hat meine gutste ihre älteren rechte geltend gemacht

    zu den schwamme habsch bei gotti schon was hinterlassen

    Zitat von silberkralle

    mit den schwammen halten wir uns inzwischen auch ans festhalten + drehen - mir dauerts putzen zu lang (jedes mal die prothese davon überzeugen dasse nur wenig zufasst < dass dumme ding würde immer n brei hinterlassen :roll: + dann das saubermachen) und meine gutste sieht nich gut genug (7 dioptrien)
    aber s gibt nur wenig was schöner is als n morgentlicher waldspaziergang im herbstwald

    son waldspaziergang kann ich nur jedem empfehlen mit schwammesuchen/sammeln oder nur schwammegucken + bald geht die brunft des rotwilds los - gegen kalte nasse füße hilft gutes schuhwerk + immer schön aufn wegen bleiben (schwamme wachsen auch am wegesrand)

    schöne zufriedene zeit allen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    Zitat

    son waldspaziergang kann ich nur jedem empfehlen

    Darin kann ich dir nur Recht geben...nur das mit den Schwammerln lasse ich lieber...denke würde mir nicht wirklich gut tun :lol:

    Dir noch einen schönen Restsonntag
    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Du Ärmster!!!!

    Supergau!

    Wäre auch das AUS für mich. Dann müsste ich meinen Computerfachmann anrufen, und hoffen, dass er bald für mich Zeit hat.

    Wünsche dir ganz baldiges Durchkommen, Durchblicken und Wieder-Drin- Sein!!
    Schönen Abend, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • glück auf gotti

    Zitat von Gotti

    Supergau!

    ganz so schlimm isses nich
    unser computerfachmann hat am wochenende nen neuen pc hergezaubert + alle daten gerettet - allerdings sin einige thermine weg (da hoffen wir dass sich die kunden dran erinnern) + eben sämmtliche vorlagen < die darf ich neu erstellen - n paar verknüpfungen gehn auch nich mehr < ob ich die einfach löschen darf? einiges lässt sich auch nichmehr so einstellen wie ichs gewöhnt bin < werd ich mich drauf einstelln

    wird schon wieder werden

    schönen dienstag allen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf

    der neue pc (auf der arbeit) is unheimlich schnell - z.b. schalt ich meinen ein - dann noch 3 andere - wenn ich wieder an meinem platz bin is der rechner arbeitsbereit (< da habsch vorher noch in ruhe n stäbchen tabak verbrannt) - oder ne datensicherung von meinem pc aufn anderen dauert jetzt 9 minuten (vorher 45 minuten) aber der speichert daten wohin er will (ganz hartnäckig) hab schon am pfad in der grundeistellung "rumgemärt" ohne ergebniss
    ich werds auf jeden fall hinbiegen - nur wann - unterdessen stapelt sich wieder s papier

    schönen herbstmittwochnachmittag allen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf

    bin seit 3 stunden im ehrenamt + laaaaangweile mich die meiste zeit + die restliche zeit: nur "müll"
    heute freu ich mich richtig drauf dasses bald vorbei is

    schönen donnerstagabend

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias !

    Der Pc-Teufel hat offensichtlich einen Rundumschlag getätigt, ist doch schön zu wissen das man nicht alleine die Seuche hat, ne ?

    Trotz Lesebrille und fünfmal hingucken , sehe ich in deinem Post das Wort : "laaaaangweile "!!!
    " restliche Zeit " und " müll "
    Wusste garnicht das Du diese " Fremdsprache " beherschst?

    Lieber Matthias , ich schick Dir mal ein dickes Grinsen und einen Sack voll positiver Energie, schmeiss den Wochenendmotor an, weg mit der Herbstdepression.

    Es ist kalt und grau, da schmeckt der Tee umso besser und die Winterjacken geben ein Gefühl der Behaglichkeit.

    Schönes Wochenende wünscht Dir Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • glück auf alle

    hat mir ausgezeichnet gefallen:

    habschs gleichmal "hermultipliziert"

    schönes we

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf bernd

    Zitat von Bernd G

    Trotz Lesebrille und fünfmal hingucken , sehe ich in deinem Post das Wort : "laaaaangweile "!!!
    " restliche Zeit " und " müll "
    Wusste garnicht das Du diese " Fremdsprache " beherschst?

    tja manchmal is das so + manchmal is das anders

    Zitat von Bernd G

    schmeiss den Wochenendmotor an, weg mit der Herbstdepression.

    aber was isn ne Herbstdepression?

    wünsche grüße + energie sin angekommen - geb ich dir (+ihr) sofort verstärkt zurück - dein dickes grinsen kann ich jetz bei mir im spiegel sehn

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias !

    Du bist der Hammer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dein Grinsen hat mir ne`n Lachanfall beschert.

    Danke dafür !

    Wochendlaune ist angekommen, muss immerzu lachen !! Verrückt was !

    Achso: Herbstdepression ? Erscheinung in den männl. Wechseljahren ! aber sowas krigen wir ja nich ,ne ?

    Entschuldige , wenn mein Lachkrampf vorbei ist werde ich diesem ernstem Thema wieder den gebührenden Respekt zollen.

    Schönes Wochenende
    Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • glück auf alle

    Zitat von silberkralle

    die "wickinger" sin weg - eine ruhe < auch schön

    die letzten worte des plappermäulchens: "omi und opa ihr braucht nich traurig sein - der pappa und ich kommen bald wieder - und dann bringen wir die mama mit"

    bald war gestern 23:20 - heut is nochnich entschieden - modellbahnausstellung in zwickau oder mittelalterspektakel auf burg schönfels

    plappermäulchen is inzwischen n macho - voriges we wollt er + pappa wohin wo die mama nich mitwollte - das sagt der kleine wickinger: "gut mama da fahren papa und ich alleine und du machst inzwischen die hausarbeit" ?????????

    schönen sonnabendnachmittag allen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf nochmal

    von der modellausstellung zurück - nich nur eisenbahn - auch autos schiffe flugzeuge damfmaschinen puppenstuben - sehr interessant - der kleine wickinger hat ganz alleine auf ner eisenbahnanlage die stadthalle gefunden in der die ausstellung is + hatse der omi gezeigt < die war baff

    schönen abend

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    heut waren wir im technischen museum - frohnauer hammer - da war schauschmieden angesagt - der kleine wickinger wollt genau wissen warum + wie sich das + jenes bewegt - habsch mer mühe gegeben ihm alles altersgerecht zu erklären (der papa is aleine zum plandampf < doppeltraktion)
    ich hab mer auch überlegt wielangs wohl noch dauert bis er mir alles erklärt? + bin ich dann alt? oder erst wenn ich nichmehr versteh was er erklärt?

    allen n schönen sonntagabend

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    Enkel halten Opas und Omas jung, das sehe ich bei meinen Eltern. Die genießen das und genießen aber auch, wenn die Bande wieder weg ist. :lol:

    Was ist Doppeltraktion?

    Danke für deinen netten unbunten Beitrag! :wink:

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • glück auf nancy glück auf linde

    danke für eure tröstenden beitäge - ich hab schon immer gewusst das ich nich erwachsen werde - jetzt weis ich auch das ich jung bleibe (wnigstens bis 1119

    Zitat von Linde66

    Was ist Doppeltraktion?

    zwei triebfahrzeuge (hier 2 Dampflockomotiven) vor einem zug

    schönen montagnachmittag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!