glück auf alle
lügen - kaufen - saufen
^ steht, in jeder möglichen kombination (kaufen - saufen - lügen / saufen - lügen - kaufen / usw.), in verbindung mit alkohol, in einem kausalen zusammenhang ! ![]()
^ wollt ich einfach nich einsehn ![]()
ich hatte mein saufen nie versteckt oder geleugnet (die schnapsflasche stand z.b. immer auf dem tisch auch wenn besuch kam) konnte ruhig jeder wissen das ich schnaps trank - war doch meine sache - oder
ich brauchte nie ausreden um zu trinken - hatte immer echte gründe (siehe auch https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=433998#433998)
ich war überhaupt immer ehrlich - hatte mich z.b. meinem betriebsleiter gegenüber geweigert falsche zahlen in die jahresinventur aufzunehmen (zu DDR-zeiten hatte das keine schlimmen folgen) - sogar wenn ich meiner mutter geschworen hatte von den 50 geliehenen mark keinen alk zu kaufen hatte ich das -in dem Moment- ehrlich gemeint!
hoppla
war das noch ehrlich
ich hatte doch - keine viertel stunde später eine flasche schnaps gekauft
(nich zum ersten mal)
und wenn ich der verkäuferin was von “… plötzlich besuch …” erzählte
(die wollte das garnich wissen - der war vollkommen egal ob ich 2 oder 4 flaschen kaufte)
und und und … ![]()
![]()
es fiel mir - wie schuppen aus dem haar - ein
ich war ein erstklassiger lügner mir wars sogar gelungen mich selbst zu belügen - ohne es zu merken ![]()
Jetzt gibt’s Abendessen (BmW)
![]()
matthias