alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • Hallo matthias,
    endlich habe ich deinen Thread gefunden. Bin von deiner Geschichte sehr beeindruckt.
    Wünsche dir einen superschönen Restfasching!
    Ganz lieben Gruß
    Nancy

  • glück auf nancy

    danke für die lieben wünsche - mit fasching hab ich nischt am hut - der findet im kindergarten statt - da is einer meiner lieblingsenkel heute früh hinmarschiert - stolls wien pfau - als bobb der baumeister + dann hatter auch gleich ne nonne geknutscht

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Lieber Matthias,

    egal was ich heute von Dir lese, es bringt mich sooooo zum Lachen, Danke... :lol:

    ....die Nummer mit dem Tisch und Feuerholz war der Hit, auch in seiner Tragödie...

    Es ist schön, dass Du mit Deinen Beiträgen auch immer wieder für ein Schmunzeln hier sorgst... ist schon alles ernst und schwer genug manchmal...

    Dir einen ganz tollen Tag, gut dass Du hier bist, LG Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • glück auf martha

    ja heute is mir - neben dem immernoch vorhandenen grauen - "meine kinder unmittelbar unter meinen beil + die herumfliegenden hozscheite + ich so besoffen dass ich ja nichmal mehr gemerkt hab wo ich hinnhau" auch zum schmunzeln zumute < hauptächlich über das unverschämte + unverdiente glück das ich keins meiner kinder erschlagen oder auch nur verletzt hab

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    ich denke du hattest kein unverdientes Glück bei deiner Aktion, aber deine Kinder hatten verdientes Glück und die Schutzengel auf ihrer Seite.Bei dieser Geschichte spürt man , welche unvorstellbare Folgen der Alkohol nach sich zieht.
    Matthias, ich möchte dir noch schreiben, du bist zwar ein richtiger "Haudegen ",doch ich lese deine Beiträge gerne,kurz und knapp auf den Punkt gebracht,puntgenaue Ansage wo ich persönlich auch eine treffende Aussage finde.

    Liebe Grüsse

  • glück auf alle

    ich teil mal schnell meinen entschluss mit:

    ich werd meine geschichte nicht weiterschreiben

    ich bleib im forum
    ich les weiter jeden beitrag
    ich schreib da wo ich meine dasses angebracht und/oder dringend und/oder hilfreich is meine bemerkungen
    ich lass meinen thread hier offen damit ich auf fragen oder meinungen zum schon geschiebenen antworten bzw. eingehen kann
    ich lass meinen thread hier offen damit ich die möglichkeit hab grüße (z.b. zu weihnachten) loßzuwerden
    ich lass meinen thread hier offen damit jeder die möglichkeit hat mich zu grüßen wenner das bedürfnis hat

    ich feil noch an ner begründung jetzt gibts abenessen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    gerade habe ich deinen Treath zu Ende gelesen und finde es auch schade, dass du nicht weiter schreibst. Es ist doch in Ordnung, sich innerhalb der Regeln frei zu bewegen? Gewisse Regeln sind doch sinnvoll, mir wird auch ganz bange wenn ich sehe WIE VIELE hier die Beiträge mitlesen, da ist es zum eigenen Schutz so viel wie möglich anonym zu belassen.

    Was die Smileys betrifft finde ich es übertrieben, diese nun auch zu bemängeln. Du schreibst so herzerfrischend und sie gehören zu deinem Stil. Gerade in schlimmen Zeiten hat doch der Humor den Menschen mitgeholfen überhaupt zu überleben.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit deinen Kindern und Enkeln!

    Herzliche Grüße von Annastasia!

  • glück auf alle

    das wichtigste is geschrieben
    warum + wie ich trocken geworden bin
    wie ich trocken geblieben bin > gruppen - persönliche kontakte (auch nachts) - notfallkoffer (<danke hartmut) + + +
    warum ich keinen rückfall hatte > das wichtigste war das erlebnis im KH nach dem grauenvollen tot meiner ex-M...
    meine gedanken zur kausalität lügen - kaufen - saufen + euere meinungen dazu
    meine gedanken zum thema wem sag ichs wann wie + euere meinungen dazu
    durfte erklären warum ich mit "glück auf" grüße und wie ernst ichs meine (< danke hartmut)


    was ich noch schreiben wollte
    meine erfahrung mit entzugserscheinungen + mein umgang damit (wurde gelöscht)
    wie meine gruppe damit ^ umgegangen is + mir geholfen hat (durft ich nich schreiben)
    meine gefühle - erfahrungen - reaktionen > wenn andere anders mit alk umgegangen sind als ich mir das vorgestellt habe (hätt ich auch über andere schreiben müssen < geht hier garnich < = richtig <danke linde für die warnung + fürs aufwecken)
    wollte noch mehr darauf eingehen das die sauferei und das aufhören n lernprozess is + die erfahrungen der "alten hasen" dabei wichtig (= überflüssig < hat hartmut an vielen stellen hier immer und immerwieder betont (<danke) - wers nochnich begriffen hat wird durch mich auch nich drauf kommen
    wollte weiter zur partnerinnensuche schreiben < weis jeder selber
    wollte schreiben wie ich mein trockenes leben gestaltet hab - wär möglicherweise lustig geworden > "abkupfer" nachahmen geht eh nich + gibt schon jede menge geschichten hier

    hatte am anfang betont das mein schreibstil bewust gewählt is > solte zum "genau" lesen + zum "nachdenken" anregen
    mit den (zugegeben vielen) smilies wollt ich meinem text ne gewisse "sprachmelodie" verleihen - auch n "ersatz" für mimik + gestik - war zu bunt + nich ernsthaft genug + einige waren überfordert (an unüberlegtes wahl- und sinnloses nachahmen hatt ich nich gedacht <danke linde für den hinweis) hab die smilies weggelassen (auch weils eine gestört hat deren meinung mir sehr viel bedeutet)
    hab dann meine emotikons in () gesetzt <ja hab grenzen ausgetestet (<danke karsten) war kindisch - tschuldigung

    meine "witzigen" bemerkungen > sind oft als auflockerung/aufmunterung gedacht > manchmal auch "galgenhumor" < weil ich sonst am ernst - am grauen - am seelischen schmerz kaputt gehen würde < das will ich nich - ich verlang von niemandem dasser das versteht (ders nich verstehn kann und/der will)

    auf nachfragen + meinungen will ich gern (im rahmen des erlaubten) antworten

    linde hat mir mit ihrer "fragenliste" dabei geholfen mir vermittels meiner antworten klarzuwerden was mir das forum bedeutet < deshalb bleib ich euch erhalten (danke linde)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Glück auf Matthias

    Fast hätte ich jetzt geheult -als ich deine Zeilen las- denn ich mag deine Art sehr - wie du schreibst - wie du an die Menschen denkst - tausend dank dafür !!!!

    Dennoch hoffe ich , das du mir jetzt nicht böse bist - wenn ich dir sage das ich auch Karsten sehr gut verstehen kann .

    Weisst du ich will und muß etwas verstehen können und ich weiss das ich damit manchmal sehr nerven kann ( " lach " , gelle Karsten und Hartmut ).

    Wenn es sein muß - frag ich dann 2 oder auch 3 mal nach - spätestens dann - kann ich das meißte verstehen - und das bisschen was ich dann immer noch nicht ganz nachvollziehen kann weil ich es vielleicht viel lockerer sehen würde - das verkneif ich mir dann - akzeptiere es - denn erstens habe ich zu akzeptieren was sowohl die Forenleitung als auch die Moteratoren von mir erwarten - und ausserdem denk ich mir - das sie im Gegensatz zu mir - ihre Erfahrungen gemacht haben - was für dasForum gut ist - und was eben nicht so gut ist .

    Ich würde mich sehr freuen - wenn du dir deine Entscheidung - hier nichts mehr zu schreiben - nochmal gut überlegen würdest .

    Was hälltst du von dem Neuanfang ???

    Was macht dein eigenes Glavier " lach " ? Hast du es wieder ?

    Ich denk an dich und ich nehm dich mal in den Arm .

    Hoffentlich bis bald

    Ganz liebe herzliche Grüße Ulrike

  • glück auf ulrike

    ich lach zurück - nönönönö hab meine einhandtastatur noch nich wieder untern fingern - bin ja noch bis zum sonnabend im wickingerland bei einem meiner lieblingsenkel

    nein ich schreib nich an meiner geschichte weiter - hab weiter oben schon mal erklärt wie schwers mir fällt + inzwischen gehts garnichmehr - s währ einfach für mich ungenau/unstimmig/verbogen + unvollständig ich würd mich wien lügner fühln gucksdu dort ^ lügen-kaufen-saufen

    unverschämt schönen nachmittag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Glück auf Matthias

    Weiss jetzt nicht mehr was ich sagen soll .

    Nur soviel - wünsch dir weiterhin viel Spaß bei den Wickingern - bei einem deiner Lieblingsenkel .

    Bist einer meiner Lieblingsforenteilnehmer - männlich - der Lieblingsforenteilnehmer " lach " " freu " !!!

    Unverschämt schönen Abend

    GLHG Ulrike

  • glück auf ulrike

    sagst halt mal nischt - nimms einfach an wies eben is
    machst mich grade glücklich (der liebling) freut mich sehr

    ich grüß dich ganz lieb (bevor bemerkungen zum güßen kommen bitte die eigenen threats nochmal aufmerksam durchlesen)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Glück auf Matthias

    Matthias hat geschrieben

    glück auf ulrike


    hmmmmm = traurig + hat mich auch 5 minuten richtig geärgert - aber
    > schick ich dir auch heute wieder kraft > puste auf deinen bauch > drück + umarm dich + denk freundlich an dich
    weil ich weis dasses dir + mir guttut füreinander da zu sein


    :wink: Das hast du sehr lieb geschrieben - dank dir dafür :lol:

    Auch wenn das jetzt vielleicht keiner verstehen kann - mir tut es gut :lol:
    sehr gut sogar - und ganz besonders heute - da es mir ziemlich mieß geht .

    Werde in meinem Thread auch noch kurz was dazu schreiben .

    und ich mach jetzt mal was ganz unverschämtes :lol:


    Auch wenn ich dich nur aus dem Internet kenne - ich bin davon überzeugt , das du ein sehr lieber warmherziger Mensch bist .

    Und weil ich dich deswegen sehr mag und natürlich auch weil du immer wieder an mich denkst " freu " und mir das gut tut , nehm ich dich jetzt
    auch in den Arm und drück dich ganz fest :lol:

    unverschämt :lol: schönen Tag

    und das nächste mal gibts nicht mehr soviele Smilis

    Lieben Gruß Ulrike

  • hab da noch ne bitte - könntest du mir mal erklären wie man Auszüge aus anderen Threads kopiert - wieder einfügt - und das so das man erkennen kann das es kopiert ist .

    Muss ich das irgendwie ausschneiden oder so ?

  • glück auf nochmal ulricke

    ich freu mich wien kleinkind über deine antwort
    hab grade bei den co in marthas thread was zu schuld + scham + peinlichkeit geschrieben - ich komm zurück und les dich - könnt heulen vor glück - geh jetz eine rauchen
    zum "kopiern" komm ich dann zu dir (nich zufrüh freun - nur fernschriftlich)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    morgen breucht ich wieder paar forumsdaumen
    600km zurück in die heimat + gestern hat ich (zum erstenmal) herzschmerzen < n ekliges gefühl
    trau mich aber nich wirklich sie anzufordern

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!