alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • Hallo Matthias,

    Zitat

    son lustigen gelben schraubenschlüssel

    wenn ich den bei meinem Auto sehe freut sich immer nur die Werkstatt :(

    Zum Glück kommt das meist nur wegen der Inspektion vor.

    LG Martin

  • Hallo Matthias,

    schön dass Du wieder da bist :-). Ich bin gespannt auf Deine 3 Begebenheiten und freue mich auf Deine vielen kleine Kurzkommentare. In der Kürze liegt die Würze ;)

    Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo Matthias,

    ich wollt nur mal kurz einen Gruß da lassen. Mir geht es gut habe innerlich ein paar Veränderungen vorgenommen und damit lebe ich nun zufrieden.

    Im kostenpflichtigen Bereich habe ich sehr viel gelesen und konnte einiges für mich mitnehmen und umsetzen.

    Leider habe ich aber auch gemerkt das ein zu intensiver Austausch mit der Thematik nicht immer von Vorteil ist.

    der
    Seelenblick

  • glück auf alle

    ich will jetzt endlich mit dem urlaub fertig werden + ab montag wieder arbeiten dürfen

    auf usedom waren wir fast jeden tag baden (dafür sind wir ja hingefahren) 1x war wind 10 - das is so heftig das der sand im gesicht + an den händen wehtut (am nächsten tag wind 8 hat uns der DLRG ausm wasser gepiffen + erklärt wie gefährlich das is) 1x waren wir zu spät - 16:00 in aalbeck im stau + 34km westlich 2 plätze im aller aller allerbesten fischrestaurant bestellt - ich verrat den namen nich - aber die wirtin heist so wiese is "Schätzchen"
    wir haben fast jeden tag elefanten gefüttert (das sin die lieblingsviecher meiner gutsten)

    1. begebenheit: die älteste elefantin hat die jüngste - aus lauter futterneid - durch die absperrung (e-zaun) gedrückt (die striemen konnte man noch tage später sehen - die jüngste hat das beste draus gemacht - is ins nachbargrundstück (unbewohnt) marschiert und hat dort alles gefressen was se sonst nich bekommt < einschlieslich n paar fichtenzweige - 3 leute haben sie dann überedet wieder in die absperrung zurückzukehren (hatse aber erst gemacht nachdem se exra von der ältesten getrennt war)
    wir durften das life miterleben - aus ner entfernung von höchstens 5 m

    2. begebenheit: im andern zirkus konnten wir beobachten wie sich 2 löwen über 1 tieger hermachten - sah sehr gefählich aus (ich hab aber keine verletzungen gesehn)

    3. begebenheit: bei "Schätzchen" gabs als tagesvorschlag "matjesvariationen"
    ich: matjesvariationen is da was mit alk dabei
    kellnerin: nein - das eine ist in ... eingelegt + eins in ... aber das macht bestimmt nichts
    ich: nönönö - danke - fällt aus (wo ich doch sooooooo gern matjes ess)
    vielen dank ans forum - ich befürchte noch vor einem jahr hätt ich die "matjesvariationen" leichtsinnigerweise bestellt + wahrscheinlich sogar gegessen (was weis ich wie variationen schmecken) - ihr habt mir wieder die sinne geschärft + n leichtsinn ausgetrieben vielen dank ans forum

    eine woche balkonien - geburtstag in bayern + sachsen - schulanfang in sachsen - ich muss noch zum haarschneider + mich rasieren - bei meiner lieblingszahnärztin war ich auch (stück vom 4/7 ausgebrochen - schmerzloß)
    stress pur - zugegeben das meiste is eustress

    allen ne schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    auch von mir ein herzliches Willkommen zurück.

    Ach Gotti hat schon Recht...du hast hier gefehlt...lese dich doch soooo gerne....grins..

    Liebe Grüße
    Petra

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • glück auf

    mal paar antworten

    ClaudiA

    Zitat von Rosa Li

    ... das du ja eigentlich durch Zufall zur Trockenheit gefunden hast??Also nicht wie viele erst durch verlieren des Führerscheins,Verlassenwerden vom Partner etc......sondern durch einen Vortrag der deine Neugierde geweckt hat......Eigentlich durch Zufall...

    da hast du n falschen eindruck gehabt > mein etc. war:> jeden morgen eingekotet + eingenässt aufzuwachen < ich hab verzweifelt versucht mit der sauferei aufzuhören + n weg/hilfe gesucht + bei dem "zufall" hab ich beides gefunden - der vortrag hat nich die neugierde geweckt sondern die krankheitseinsicht erhärtet

    Martin

    Zitat von Martin

    wenn ich den bei meinem Auto sehe freut sich immer nur die Werkstatt

    diesmal durften wir uns (hinterher) auch freuen - weils nischt gekostet hat

    Manfred

    Zitat von Manfred

    isch habe gar kein Auto :wink:

    ein problem weniger :wink:

    Seelenblick
    schön das du zufrieden sein kannst

    Zitat von Seelenblick

    Im kostenpflichtigen Bereich habe ich sehr viel gelesen und konnte einiges für mich mitnehmen und umsetzen.

    ich denk das ^ hat sich gelohnt

    Zitat von Seelenblick

    Leider habe ich aber auch gemerkt das ein zu intensiver Austausch mit der Thematik nicht immer von Vorteil ist.

    das hätt ich gern näher erläutert - geht aber hier wohl nich?

    @gotti- martha - petra
    jetzt bin ich ja wieder da + könnt gleich noch n "roman" schreiben über unser muldehochwasser > aber nur n kurzkommentar: in der lausitz isses schlimmer


    allen n schönen sonntag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • :wink: Zwecks dem Hochwasser könnte ich ja schreiben:

    Ihr kriegt doch nie genug!!!

    :lol::lol::lol: Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Wie wärs mal mit teilen?
    So wie Bill Gates?
    z. B. nach Moskau? :wink:


    P.S. Nicht falsch verstehen, ich mach Witze!

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Genau!
    Ich finde es total ungerecht, dass die in Russland keinen Regen bekommen, und ihr da drüben oder die Pakistani so viel!
    Schade, dass es nicht echt geht, das Regenteilen. :roll:
    Und das mit dem Geldteilen - ????
    Vlt. machen wenigstens ein paar noch mit, dann könnte es schon helfen.

    Im Moment ist bei uns durchwachsenes Wetter.
    Das lässt sich ja aushalten.
    Wünsche dir einen trockenen Wochenstart und viel Spaß bei der Arbeit!
    (Geht doch auch wieder weiter, oder?)

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • glück auf nochmal gotti

    Zitat von Gotti

    Wünsche dir einen trockenen Wochenstart und viel Spaß bei der Arbeit!
    (Geht doch auch wieder weiter, oder?)

    ja geht weiter - hab schon bissl bammel vor den papierstapeln die sich inzwischen auf meinem schreibtisch angesammelt haben - spass? (wenn ich wenigstens dazukomme vom urlaub zu erzählen)

    auch n schönen wochenstart

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    der erste (wieder)arbeitstag is geschafft - erwartungsgemäß caotisch stressig + anstrengend - aber erfolgreich
    bin angenehm erschöpft

    schönen montagnachmittag allen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Na also! Geht doch! :wink:

    Und was macht der Wasserpegel? Geht zurück, hoffe ich.
    Mensch ist echt verrückt, das Wetter. Die einen schwitzen und verbrennen, die anderen versinken im Regen. Dabei hatte es die östliche Gegend doch in den letzten Jahren schon genug getroffen.
    Bin gespannt, was sich unsere "Großen" da mal einfallen lassen.

    Dann mal weiter die Woche, frisch - fröhlich - ans Werk!
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • glück auf gotti

    Zitat von Gotti

    Und was macht der Wasserpegel? Geht zurück,

    bei uns normalisiert sich die lage - der wasserstand (der zwickauer mulde)war einige cm niedriger als 2002 - trotzdem sind paar keller vollgelaufen +++ für einige betroffene katastrophal

    Zitat von Gotti

    Bin gespannt, was sich unsere "Großen" da mal einfallen lassen.

    ich befürchte nichts (oder wenig) sinnvolles - einige schäden von 2002 sind immer noch nicht restloß beseitigt < die könnte man ja diesmal ......... wieder vergessen

    schöne woche

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,
    schön daß du wieder da bist. Dein Urlaubsbericht liest sich super und du bist heut der erste dem ich ein Lachen zu verdanken habe.
    Ich wünsche dir einen superschönen tag .
    ganz liebe grüße
    Nancy

  • glück auf nacy

    Zitat von Nancy

    du bist heut der erste dem ich ein Lachen zu verdanken habe.

    das freut mich ganz besonders - ich nehms als auszeichnung

    supersondertollen entspannten donnerstag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    diese woche is gleich hier um die ecke n kanalarbeiter ertrunken er wurde von ner flutwelle überrascht ????
    beim hoffentlich vergangenen muldehochwasser sind 2 bagger "abgesoffen" die sollten das geröll von 2002 aus denm flussbett holen < nach 8 jahren

    das währen für mich früher - willkommene anläße gewesen mich aufzuregen + sinnloß zu besaufen - heute kann ich damit umgehn - ich registriers - weis das ichs nich ändern kann + reg mich nich auf

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    ich bin neu hier im Forum und bin gerade auf Deine Geschichte gestoßen. Kann viele Parallelen finden. Genau so.

    Ich bin doch kein Alki !!!! Die anderen merken sowieso nichts.

    Ich habe 30 Jahre getrunken.
    Genau wie Du von der Arbeit gekommen Flasche Schnaps in der Tasche . 2 Stunden später leer. Und wenn noch was drin war, dann Nachts aufgestanden und getrunken. Also Du hast fast mein Leben beschrieben.
    Jeden früh 5 Uhr ins Auto auf Arbeit mit dem Gedanken es wird schon nichts passieren und die auf Arbeit merken nichts von der Fahne.

    Hab mir immer gesagt " Ich kann jederzeit aufhören "

    Nee es geht nicht.
    Dann kam der Jahreswechsel 2009/10 . Ich hatte 4 Wochen Urlaub. Der letzte Absturz innerhalb von 3 Tagen 6 Flaschen Schnaps und 6-8 Flaschen Wein und Sekt. Nur besoffen gewesen. Ich denk ich war dem Tode nah.

    Ich bin jetzt seit 31.12. trocken. Ich will es unbedingt schaffen. Habe einen kalten Entzug gemacht. Geh aber in eine SHG. Und war zur Suchtberatung.
    Meine Partnerin hat immer zu mir gehalten.

    Grüße vom Rumpelkurt

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!