alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • glück auf alle

    meine gutste + ich sind mit einer meiner lieblingsenkelinnen zurück - während ich die (verflixt wie schreibt man "schlafkautsch") also die vorbereitet habe haben sich die mädels ums abendessen gekümmert - jetzt rufen sie

    bis morgen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    oh weh, dir gehts gleich wie meinen Jungs hier.....gute Besserung...

    Jau und Anstelle von

    Zitat

    "Schlafkautsch"

    lässt sich einfach Schlafsofa schreiben.....alles Liebe und drück die Kiddies von mir...
    LG Melanie

  • Armer Matthias!

    Und das wieder typisch fürs WE! Einfach Sch.....

    Gute Besserung! und dann noch viel Spaß mit der Enkelin!!!

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • glück auf auster glück auf melanie glück auf gotti glück auf alle

    die genesungswünsche haben geholfen - mir gehts wieder gut - s we kann losgehn - geruhsam wirds nich - erst tanken einkaufen + essen im südlichen nachbarland - dann in tierpark mal sehn wohinn

    schönen sonnabend alle

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias !

    Freu mich , das es dir schnell wieder besser geht. Hier herscht auch die " Cholera " , zum Glück noch nicht bei mir.
    Viel spass im Nachbarland und bei den Vierbeinigen " Verwandten " .
    Schönes WE wünscht Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • glück auf alle

    kurzen rapport - wir sin grade rein - aus plauen
    s beständigste am plan is die änderung
    gestern haben wir uns im nachbarland bei essen + einkauf zu lange aufgehalten - desshalb aufm rückweg in eine pilzausstellung < ich war überrascht das pilze die ich 55 jahre lang gegessen + 45 jahre lang selber gesammelt hab "giftig" sind + andere die ich regelmäßig im wald gelassen hab sind "gute speisepilze" - ich ess weiter die "giftigen" die kenn ich + die schmecken gut
    wefen der verspätung + der pilzausstellung sind wir gestern nichmehr in n tierpark gekommen
    haben wir heute nachgeholt
    @ röschen - hattest teilweise recht das "kleinerzgebirge" in elterlein heist nich "kleinerzgebirge" sondern "heimateck waschleite" < die meisten sehenswürdigkeiten des erzgebirges in 3 stunden - 500m weiter n heimattierpark - die meisten heimischen tiere in 3 stunden - aber auch rentiere? + mantelpaviane?

    gesund glücklich zufrieden + angenehm erschöpft

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Lieber Matthias

    also wenn Du die angeblich giftigen Pilze schon seit 45 Jahren sammelst und isst und immer noch lebst, gesund und munter bist, dann können die doch nicht so giftig sein, oder? Wurden vielleicht die Zettelchen vertauscht oder bist Du so´n harter Brocken :lol: ?? Wie heissen denn Deine giftigen Pilze die Du ißt?

    Ich habe mich sehr gefreut, über das, was Du in dem Thread "Geschützter oder offenener Bereich" geschrieben hast. Ich habe es absichtlich nicht kommentiert, da ich es ganz schön finde, wenn dort einfach die verschiednen Ansichten stehen, ohne Bewertungen.

    Schön, dass es Dir gut geht und Du wieder heile zu Hause bist.

    Dir einen schönen Sonntag Abend, LG Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • glück auf martha

    die "giftigen pilze" z.b. der "gemeine krempling" (sauohr) seit 1973 giftig höngt mit der garzeit zusammen < braucht 45 minuten - 1973 wurden in großen mengen zuchtchampingnons aufn markt gebracht - in den dazu gehörenden kochrezepten stand ne garzeit von 10 minuten - unerfahrene köchinnen + köche haben diese 10 minuten ohne nachzudenken auch für den "gemeinen krempling" angewendet + sind gestorben
    wenn ich "gemeine kremplige" + "champingnons" in meinem korb hab koch ich die kremplinge 45 minuten (oft den schaum abschöpfen + s wasser erneuern) + geb die champingnons eben nach 35 minute dazu

    schöne woche

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • :?: Ganz schöner Stress wegen so`n paar Pilze!!!

    Da nehm ich doch lieber nur die Steinpilze, Rotkappen und Butterpilze. Wenn ich denn mal gehe!
    Vlt. finde ich auch mal nen Birkenpilz. :roll:
    Damit ist dann auch nicht so viel Arbeit.
    (Mag sie auch nicht soooo gerne essen. :roll::oops: )

    Aber dir wünsche ich noch sehr viel Spaß bei der nächsten Ernte und Kocherei!!!
    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • glück auf gotti

    Zitat von Gotti

    Da nehm ich doch lieber nur die Steinpilze, Rotkappen und Butterpilze.

    stimmt - wenn ich davon ^ genügend hab lass ich die sauohrn auch stehn

    schönen montag

    :D
    matthias[/b]

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Mathias,

    na das nenn ich mal mutig.....ich hab schon mal so ne üble Vergiftung gehabt...ging aber zum Glück noch glimpflich ab...(oben und unten raus)....Seit dem sind Pilze gestrichen ........

    Lieben Gruß melanie

  • glück auf melanie

    Zitat von Melinak

    na das nenn ich mal mutig

    nönönönönö - mit mut hat das nischt zu tun - jahrelange erfahrung - ich hab mich am sonnabend dort auch mitm pilzberater unterhalten < der meinte auch wenn du das rezept von dener mutter nimmst - das was die von ihrer mutter + die von ihrer mutter hat - dann kannste die alle weiter essen - ich sammel die sauohrn auch darfs nur eigentlich nich mehr sagen

    also di mutti die omi oder die uroma fragen

    guten appetit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Mein schönstes Pilzerlebnis: 4 Erwachsene und 2 Kinder nach stundemlangen Umherirren im Wald inklusive verlaufen:

    Dann hab ich mit einem (1!) Bitterling das ganze Pilzessen versaut. Der schuldige Finder ward nie ausgemacht. Und es waren soooo viele Pilze und wir waren soooo hungrig und es roch soooo gut. Außerdem beim campen und alle Geschäfte schon zu.
    Also ab ins nächste Restaurant, über ne halbe Stunde gesucht und dort missmutig Hirschgullasch mit Waldpilzen gegessen. Heute lachen wir drüber.

    Gruß Arusha

  • glück auf arusha

    Zitat von Arusha

    Dann hab ich mit einem (1!) Bitterling das ganze Pilzessen versaut.

    da könnt ich wahrscheilich auch nach jahren nich lachen - achtung gag --> das is doch n scheidungsgrund oder ne ausrede für tötung im affekt <-- gag ende - aber wenn der schuldige nich ermittelt werden kann :lol:

    schönen dienstag abend

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen Matthias,
    mußte wieder lachen, über deine Pilz zu Bairisch Schwammerl-Erfahrung.
    Ich machs wie Gotti, ich nehm auch nur Steinpilze, Maronen ect.
    Aber ich würde meine Gewohnheit die Pilze zu essen, die ich immer schon gegessen habe auch nicht ändern.
    Du bist ja noch herrlich lebendig und ich hoffe noch mind. 100 Jahre, dann kannst du rezepte weitergeben.
    Ganz, ganz liebe grüße
    Nancy

  • glück auf nancy

    bei uns sin die "pilze" auch schwamme

    Zitat von Nancy

    Du bist ja noch herrlich lebendig und ich hoffe noch mind. 100 Jahre, dann kannst du rezepte weitergeben.

    100jahr na mal sehn - rezepte weitergeben mach ich schon fleisig

    schönen mittwoch alle

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!