• :lol::lol:

    Meiner (Göga) kocht auch gerade...
    Lachs mit viiiiiiiiiiiiiel Knofel,da wir eh' auf der Couch bleiben und unter uns sind :wink:
    ...der Salat ist aber von MIR :)

  • ich lasse mal wieder kochen:

    Göga "beschäftigt" sich mit Rindergulasch,Paprikagemüse,Kartoffeln...

    Der Obstsalat zum Dessert is' von mir und schon fertisch!:-)

    Grüßchen von
    Backmaus

  • Ich war heute mit meiner Familie essen und hatte Sauerbraten.
    Den hat Karsten neulich vorgeschlagen und das ging mir prompt nicht aus dem Kopf... :D

    Andere Grichte - so als Anregung:
    *Schäuferla mit Kloß
    *Cordon Bleu mit Pommes
    *Zanderfilet mit Salzkartoffeln

    (Gänsebrust hatte mein Mann, aber davon habe zumindest ich mittlerweile die Nase voll... :roll: )

    LG
    espoir

  • @ wenn du mir noch sagst,was Schäufera ist,dann finde ich das vielleicht auch lecker!;-)

    Backmaus...kann gerade nicht ausländisch!.-)

  • Verzeihung... :oops:
    Ein "Schäuferla" ist fränkisch und heißt "kleine Schaufel".
    Damit ist ein Teil des Schweins gemeint, der sich in der Schulterregion befindet, da gehört also das Schulterblatt mit dazu, und das hat ja nun ein bisschen die Form einer kleinen Schaufel...
    Ist - bei richtiger Zubereitung - superzart und hat eine ganz knusprige Haut (bzw. Speckschwarte).

    Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn Sie espoir im Fremdsprachenkurs Fränkisch-Deutsch sagen hören wollen: "Widda wos g'lernt, gell?" :D

  • Mensch Backmäusla, konnst du nedd g'scheit abschraim?

    Zitat

    "Widda wos g'lernt, gell?"

    Ka Sorch, des Fränggische bringa mir dir scho bei! :D:D:D
    Etzerdla is abba gnuuch.
    Sonst wird der Chef no narrisch...

  • käsespätzle, nachdem ich endlich mal wieder einen gut gelagerten und gereiften allgäuer emmentaler bekommen habe.
    dazu einen schönen grünen salat mit viel kräutern, etwas zitronensaftdressing und viel gutes olivenöl. oben drauf noch ein berg röstzwiebeln...

    cu
    MrHardcore

    (die spätzle frisch vom brett geschabt, so wie sich das gehört)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!