• Hey Gotti,
    meine Kartoffelsuppe war auch was "Ordentliches" :wink:. Kartoffeln und weiteres Gemüse selbst geschält, geputzt und gekocht, eigenhändig püriert und schließlich gewürzt, nur die Brühwürstchen waren aus dem Glas. Allerdings gebe ich gerne zu, dass ich diese Arbeiten nicht heute erledigt habe, denn hier ist heute Gammeltag. Ich habe es vor einiger Zeit vorgekocht und schon fix und fertig eingefroren. Ok, und es war kein klassisches Sonntagessen, aber das macht hier keinem was :P

    Du hast schon recht: Regelmäßige Mahlzeiten sind was ganz Wichtiges ! Hier gibt es davon drei an der Zahl am Tag, wovon auch in der Woche mind. 2 immer gemeinsam eingenommen werden.

    Was haben wohl die anderen hier heute so gegessen ????

    Lieben Gruß
    Biene

  • Moin Biene ,

    ich bin grad dabei .

    Rosenkohl ist geputzt , Kartoffeln sind geschält und nun paniere ich gleich die Schnitzel .
    Für die Männer dieses Hauses muss noch eine Soße dazu,was ich über meine Kartoffeln gebe sage ich lieber nicht.

    Liebe Grüße
    rowi

  • Hallo aus einem Singlehaushalt!

    Bei mir gibt es heute Bratkartoffeln mit Speck + Zwiebeln + Eier + Gewürzgurken.

    Ich esse immer erst abends warm ;)

    Liebe Grüße
    Manfred

  • glück auf gotti

    Zitat von Gotti

    He, Matthias, ich hab doch immer gewusst, dass unsere "Nachbarn" HUNDE essen!!!
    :wink: Gotti.

    nur vietnamesische hunde :!:
    :arrow: ein vietnamesischer hund läuft den ganzen tag durch die reisfelder und frisst mäuse, die mäuse haben reis gefressen :arrow: desshalb schmeckt ein assiatischer hund gut :!:
    :arrow: ein deutscher hund schmeckt nich gut, der frisst zu viel schokolade :!: < das hat mir ein vietnamesischer freund erklärt :wink:

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Moin ,

    scheinbar bin ich nicht die einzige die normalerweise während der Woche nicht zum Essen kochen kommt.

    Nun denn, im Moment hab ich Zeit und es macht mir sogar Spaß und heute gibt es frische Suppe , dazu Kartoffeln .

    Mahlzeit
    Gruß
    rowi

  • Huhu ihr Lieben,

    wir kochen auch nicht regelmäßig unter der Woche.
    Heute habe ich aber wieder mal Lust und mache 'ne bunte Pfanne mit Putenbruststreifen, Paprika, Zucchini, Champignons, Lauchzwiebeln und was ich sonst noch so finde...

    :D

  • Zitat von espoir

    mache 'ne bunte Pfanne mit Putenbruststreifen, Paprika, Zucchini, Champignons, Lauchzwiebeln und was ich sonst noch so finde...
    :D

    wasserimmundzusammenläuf :lol:

    guten appetit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo !!!!!
    Heute habe ich gebratene Leber mit Zwiebel ringe und Salat.Leider nur ich esse das.Keine von meine Familie mag das.Das bedeutet......alles mein !!!!! Im der Woche koche ich selten.Aber wann ich bekomme lust auf Sachen so wie ich lange nicht gegessen habe dann mache ich das für mich !!!!!! Mit essen belohne ich mich selbst.
    Liebe Grüße
    voll zufriedene
    Iwona

  • Hallo ,

    hatte heute Resteverwertung ,

    Zwiebeln angebraten , Fleischwurst reingeschnibbelt und die Nudeln vom Vortag mit gebraten , ein paar Cherrytomaten mit rein und dazu Krautsalat.

    Gruß
    rowi

  • bei uns gibts (hoffenlich gleich) nudelsupp mit jachtwursch ausm glas (hat eine meiner liebligstöchter selber aus ner eigenen sau gemach - nich s glas > de wurscht)

    glück auf

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Ich will heute Abend meinen Gefrierschrank abtauen und muss deshalb die letzten kläglichen Reste da "rausfuttern".
    Wir nennen das gerne cuisine surprise : "Hast du 'ne Ahnung, was das sein könnte?" - "Öhm, nö, könnte was mit Fleisch sein..."
    Und ja - ich weiß, beschriften würde das Ganze erheblich erleichtern...

    Bin schon richtig gespannt... :wink:

  • Zitat von espoir

    cuisine surprise :... könnte was mit Fleisch sein..."
    [size=8]Und ja - ich weiß, beschriften würde das Ganze erheblich

    fleich von der cousine :?::roll::wink:

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hi,

    hier mein Plan fürs Wochenende:

    heute Hack-Paprika -Reis Topf ,dazu Kräuterbaguette und Tzatziki.
    Morgen Sauerkraut mit allen drum und dran und für einen der nächsten Tage hab ich schon ein Pfund Linsen mitgebracht.

    Wünsche ein schönes Wochenende
    rowi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!