hallo und frohes neues- bin neu hier

  • Hallo Lilly,

    herzlich Willkommen hier und ich wünsche Dir ein schönes Jahr 2010.

    Gut das Du hier gelandet bist :wink: Schau Dich um, lese in den anderen Threads und viele Deiner Fragen werden allein schon dadurch beantwortet. Ich wünsche Dir einen regen Austausch hier :)

    Na die Sucht nach Alkohol verändert einen Menschen schon ganz schön. Da steht der Alkohol an erster Stelle und alles andere wird für sie total unwichtig.

    Du wirst ihm da nicht viel helfen können, es sei denn, er sieht von sich aus ein, dass er da ganz gravierend etwas ändern muss.

    Aber für Dich selber kannst Du eine Menge machen. Gut, dass ihr räumlich getrennt lebt, gut, dass Du Dich konsequent durchsetzt, wenn Dich die Trinkerei nervt. Das ist ein guter Anfang für Dich - das gibt Dir Freiraum für Deine Handlungen.

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Lilly und auch von mir ein Herzliches Willkommen!

    Es hat mich auch immer wieder erschreckt und in Angst uns Sorge versetzt, wenn mein Mann getrunken hatte. Dann war er so unberechenbar, so gemein, dann war ich nichts mehr wert.
    Seit er vor über zwei Jahren begonnen hat, an seiner Trockenheit zu arbeiten, hat sich das geändert, und ich lebe wieder auf.
    Es ist einfach unbeschreiblich gut, mit "einem" Gesicht zu leben.

    Dir schicke ich eine große Portion Kraft und Durchhaltevermögen, damit du deine feste Einstellung beibehalten kannst!
    Bleibe bei DIR und sorge dafür, dass es dir und deinen Kindern gutgeht.
    Für ihn gibt es nur ein Entweder - Oder.

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Lilly,

    herzlich Willkommen hier, ich wünsche Dir einen guten Austausch und schön dass Du da bist :)

    Ich mußte grinsen, als ich Deinen Vergleich lass: Schreibst Du von meinem Ex?? Dr. Jekill und Mister Hide - ja genauso sehe ich das auch. Mich hat das sehr irritiert, weil ich nie wußte, wer mir da gerade gegenübersteht und mir ist Orientierung wichtig. Ja auch mir tut es leid um diesen Menschen und ich konnte es nicht auffangen.

    Wir hatten zwei verschiedene Wohnungen und ich dachte es könnte gehen. Will er trinken, soll er es tun - sein Zuständigkeitsbereich, ich verzieh mich in meine Wohnung. Ich kenne es auch, dass ich ihn dann nach Hause geschickt habe, weil ich auf sein Alkohol keinen Bock mehr hatte.

    Trotz zweier Wohnungen ging es nicht und sein Alkohol fing an mein Leben zu kontrollieren. Was er trank, hatte ich den ganzen Tag im Kopf. Ich fühlte mich unfrei.

    Vor 6 Wochen war es dann soweit - Karten offen auf den Tisch - Ich oder der Alkohol. Mir ist mein Leben wichtig, meine Gesundheit und meine Freiheit und ich gehe jetzt...

    Ganz herzliche Grüße und einen guten Start ins neue Jahr, Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo Lilly,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Bring dich nicht in Gefahr. Am Ende landest du in Straßengraben... :?

    Wenn er ins Krankenhaus möchte, kann er sich ein Taxi rufen.


    Wie geht's dir?


    Liebe Grüße,

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Lilly,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Kreis. Schön, dass Du diesen Schritt gegangen bist.

    Ich wünsche Dir, dass Du Deine Aufmerksamkeit, Kraft und Energie auf Dich lenkst, um Deine Co-Abhängigkeit zu heilen. Für ihn kannst Du nichts tun... es ist alles allein seine Entscheidung, seine Verantwortung für sein Leben.

    Wir können nur für uns entscheiden. Sei froh, dass Ihr zumindest getrennte Wohnungen habt!

    Wie geht es Dir heute?

    LG.. Pedi

  • Hallo Lilly,

    es heißt ja oft, daß man auf seinen Bauch hören soll.

    Tu ich auch. Aber da gibt es ja auch noch den Kopf und den Körper.

    Und wenn der Körper gaaanz eindeutige Signale gibt - Würgreiz ist ja ein klares NEIN - dann will er uns ja damit was sagen. Jetzt noch den Kopf, und dann liegt der Weg quasi vor der Nase: Examen, Kinder, DU.

    Wie geht's dir?

    Lg, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!