Nachwehen, Angst, Wut und Traurigkeit

  • Sinnesrausch, das hört sich wie ein Rückfall an...hmm...deine Gedanken und Gefühle sind normal,es tut wieder mal weh...diese Ungewissheit..wie geht es ihm..habe ich alles richtig gemacht??
    Ja, du hast alles richtig gemacht..zweifel nicht an dir selber...
    Du darfst jetzt nicht schwach werden...bleibe stark..du schaffst das ganz bestimmt!!!
    Drücke dich Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty,


    Danke Dir für Deine Einfühlsamkeit.

    ******************************************

    Ich denke zwischendurch,... Ich bin über ihn hinweg.

    Als ich ihm damals (trocken) eine Chance gegeben habe mit mir zusammen zu sein, hat er wirklich Gas gegeben.
    Und dann habe ich mich viel zu sehr in ihn verliebt.

    Am Anfang wollte er sehr wohl eine Bezieh. zusammenziehen etc.
    Er drängte auch darauf meine Kinder kennenlernen zu wollen, ich blieb hart.
    Bis zu einem bestimmten Punkt.


    Als ihm das klar war, dass ich mich doch in ihn verliebt hatte, hielt er mich wieder plötzlich wieder auf Distanz!
    Aber er hat auch nicht die Beziehung ganz beendet.
    Ich habe versucht mich wiederzufinden und zu sehen, dass er wohl ein Beziehungsproblem hat, bzw gar nichts Festes wollte?
    Er sprach immer davon, er bräuchte auch sein Leben usw.

    Als er dann reumütig zurückkam und mir was von Liebe erzählte, wollte Ich das wohl sofort wieder glauben.
    Obwohl er mich damals schon mit seinem Rückzug sehr gekränkt hatte.
    Was mir nicht klar war, in dem Moment, als er zurückkam, dass er schon fast wieder drauf war, bzw fing es wohl langsam wieder an, Auslöser war wohl ein Problem beim Job.
    Da brauchte er mich wohl lieber mal.

    Ich war meinen Gefühlen ausgeliefert und da begann meine Co- Abhängigkeit.

    Ich zog ihn nach ein paar Wochen aus seinem Sumpf und nahm ihn bei mir auf.
    Ganz am Anfang, war er sehr dankbar, schätze alle und half mit...

    Das lies dann immer mehr nach, und meine Aktionen wurden selbstverständlich.

    Auch in der Hoffnung, dass er unserer Liebe eine Chance gibt und das Potenzial sieht...machte Ich weiter.
    Er hatte mich immer bislang aus allem rausgehalten, Freunden, Kollegen, Familie, dass tat weh.
    Dabei wohnte er bei mir!!
    Das ist doch verrückt , oder?!
    Wir kannten uns zwar noch nicht lange, aber hatten doch schon so einiges miteinander erlebt.

    Als er drauf war, zerstörte es soviel in unserer Beziehung.
    Mein Vertauen schwand dahin, meine Glaube, meine Hoffnung.
    Trotzdem gab ich alles.
    Keine Ahnung, wo ich die Kraft immer wieder hernahm.
    Ich wollte das durchziehen, ich konnte nicht aufgeben, ihn rausschmeissen..etc
    Als er dank meines Glaubens und meiner Initiativen endlich wieder soweit war, claen werden zu wollen,
    entfernte er sich noch mehr von mir auf eine merkwürdige Art.

    Er hatte natürlich jede Menge Entschuldigungen, die zum Teil auch glaubhaft waren.
    Die Nebenwirkungen der Medikamente, Entzug, Selbstfindung,
    bis er schliesslich sagte, er könnte das nicht noch mal, mit Familie, Kinder und so weiter..
    Sein Kind habe Ich nie kennengelernt, er hatte immer davon gesprochen.., aber sie war wohl nicht einverstanden.
    Die Geschichte war aber schon jahrelang lang vorbei. Aber sie hielt da an irgendwas fest. (eben Co)
    Dann, auf mein Drängen hin, was jetzt mit uns sei,... gestand er mir plötzlich, das das mit Familie Kinder usw nichts für ihn sei
    Obwohl er bereits anfing ein Bestandteil unserer Familie zu werden!!
    Meine Kinder fingen ihn an zu mögen.

    In dem Moment, wo er sich umentschloss, war für mich klar, dass ich die Sache beenden muss.
    Ich dachte Ich träume!!Ich viel vom Glauben ab.
    Zu Glück waren es noch keine 3 Monate, dass er mit kurzen Unterbrechungen bei uns wohnte,
    aber hing etwas in der Luft, was ich nicht mehr ignorieren konnte.

    Er hatte mir mit seinen Aktionen zu sehr wehgetan.

    Seitdem bin Ich hart geblieben, er half mir noch in einer sehr praktischen Sache (sein Beruf) und bot mir auch hinterher immer wieder Hilfe an, seitdem er trocken ist, aber ich blockte.
    Er machte mir auch deutlich, das erwohl noch immer was von mir wollte, (lockere Beziehung, nichts festes) aber das konnte Ich ja nach all dem schon gar nicht mehr.
    Und auch aus reinem Selbstschutz und Angst davor, mich aufs Neue zu Verlieben, und wieder enttäuscht zu werden.
    Das hatte ich schon.
    Wie kann er glauben, dass Ich mich darsuf einlasse, auch wenn er mir gefällt, als Mann.????(das weiss er wohl!!)
    Nach alldem was passiert ist!!
    Wie ist es möglich, so herzlos und reduziert zu sein auf seine Triebe???

    Das zu erfahren, im Nachhinein, wo er schon eine Weile trocken ist,
    hat mich auch noch mal verletzt.

    Bin Ich zu naiv für diese WElt??


    Man soll sich nicht von seinen Gefühlen und Sehnsüchten leiten lassen!!!


    Danke
    Sinnesr.

  • Nein Sinnesrausch...du bist nicht naiv...du bist ein Mensch der sehr liebt...auch wenn es vielleicht der falsche Mensch ist.
    Deine Worte kommen mir so bekannt vor...kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir jetzt geht.
    Auch wenn es schwer ist ...halte durch...bin in Gedanken bei dir.
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Sinnesrausch....

    Schön, dass du so genau geschrieben hast......:-)

    Vielleicht hatte er auch immer ein Problem Verantwortung zu übernehmen und deswegen meinte er, dass " Familie" nicht sein Ding ist.

    Das war ihm wahrscheinlich zu viel.
    Und dann passt esnämlich für mich auch ins Bild, dass er mitdireine " lockere" Beziehung wollte, also beschränkt auf das Körperliche.
    Das hätte er wohl gerne....Wär ja auch so bequem für ihn...

    Ne ne Sinnesrausch, dass hast du schon alles richtig gemacht. Du hast einen besseren MAnn verdient.
    ICH glaube auch, bei unseren Xy, ( also so war es bei meinem XY ), war kein Platz für Familie,Verantwortung, Normalität,Ziele im Leben...ALSo dass, was wir uns von ihnen erhofft haben....

    Wie denn auch? Sie sind so mit sich selbst beschäftigt, da ist nicht mehr viel Platz für Nähe übrig, außer wenn ihnen danach ist. Da fühlt man sich doch ausgenutzt. Ich zumindest.

    Ich hatte bei ihm auch oft das gefühl, das " Normale" ist immer für ihn eine Anstrengung, nix NAtürliches.
    Und ich brauch keinen Mann, den ich immer anschupsen muß,um auf dem vernünftigen Weg zu bleiben. Du auch nicht ODer?

    Unsere Kinder kosten uns Kraft, da wäre es auch schön, wenn wir einen Partner hätten, der UNS auch mal Kraft gibt.
    Und nicht einen, den wir auch noch mittragen müssen.

    Das du emotionale Durchhänger ist, ist doch klar.
    Du hast diese Entscheidung mit dem Kopf getroffen, zum Glück. Aber es ist doch klar, dass unser Herz sich etwas anderes erhofft hat...

    Da haben wir sie wieder, die rosarote Brille.

    Du hast geschrieben,du hoffst,dass er es schafft.. MEinst du, dass er es schafft trocken zu bleiben? Das das jetzt noch mit dem Todesfall war ist natürlich schon blöd, verstehe, dass du das Bedürfnis hast nachzufragen. Würde mir auch so gehen....

    Aber es würde dir wahrscheinlich doch nix bringen. Eher noch mehr Kummer. Denn egal, wie es ihm geht, wird es dir danach noch schlechter gehen.

    Angenommen es geht ihm gut. Er ist clean, aktiv, guter Dinge usw. Also er würde nicht mehr an dich denken... Willman doch auch nicht hören oder?

    Und angenommen es geht ihm schlecht, er trinkt,leidet unter dem Todesfall usw, was würde das dann bei dir auslösen? Vielleicht würde es dein Herz erweichen und du woltest ihm wieder helfen. Auch das könnte ich absolut nachvollziehen, nur fraglich, ob es deiner heilung dient.
    Und an der arbeiten wir doch gerade Süße :) !!!!!

    So jetzt hab ich viel bei dir geschrieben :(

    Übrigens,mir ist aufgefallen: Heut ist wieder Sonntag, hatten wir schonmal, das "Sonntags Tief " Stimmts?

    Ich drück dich und freue mich von dir zu lesen
    Fliegender Stren

  • Liebe Sinnesrausch,

    wie war das nochmal mit dem narzistischen Menschen?

    Ich kann dich sehr gut verstehen. Dieses Spiel - mal dich ranlassen an sein Herz, dann wieder plötzlich weg stoßen. Eine lockere Beziehung haben wollen, keine Verpflichtungen - immer nur nehmen! Das kann nicht funktionieren!

    Du hast das richtige gemacht und mach dir keine Sorgen um ihn. Es sind seine Entscheidungen. Wenn er ohne Alkohol leben will und es wirklich verstanden hat, dann ist das zwar eine schwere Probe für ihn, aber er kann es meistern. UNd wenn nicht, dann sei froh, dass Du es nicht erfährst. Das er dir nicht mehr schreibt, denn dann beginnt dein Leiden von neuem.

    Es ist schwer, still zu halten, keinen Kontakt zu haben. Das habe ich nie geschafft, aber ich nehm mir ein Beispiel an Frauen wie Dir!!! Du hast es so richtig gemacht in den letzten Wochen!

    Bleib stark, schreib dir die Gedanken von der Seele, lieber hier als wenn Du ihm schreibst. Wir werden nie genug von deinen Gedanken haben oder genervt sein!!! Dafür kenne wir dieses Gefühlsauf- und ab zu gut selbst!

    Ich wünsche dir Stärke und Kraft, dieses "Sonntagstief" gut zu überstehen!

    Dein Blaubärchen

  • Lieber Fliegender Stern

    bin erst spät nach Hause gekommen..
    Habe die Kinder geholt.

    Jetzt noch hier gelesen .
    Es berührt mich total wie sehr ihr Euch Gedanken macht, mich unterstützt und mir mein Sonntagstief nicht übel nehmt.
    Ihr seid total süss!!

    Wie gut Du mich schon kennst fliegender Stern,
    als hättest Du neben mir gesessen, als Ich dass alles erzählt/geschrieben habe.
    Ich danke Dir, dass du mich so begleitest und meine Gedanken und Gefühle mit mir anschaust?!

    Du hast natürlich recht mit dem was Du schreibst und es hilft mir alles wieder cooler zus ehen, weil warscheinlich jeder Gedanke, den Ich wiederholt an ihn verschwende, einer zuviel ist...
    Genau wie jede Träne des gebrochenen Herzens, Ich besser in Lachtränen umwandeln sollte, auch wenn es ein crazy Lachen ist, egal.!

    Ich denke er kann es schaffen trocken zu bleiben, gerade mit dem Schicksal was er erlebt hat.
    Es ist eine Chance. Weil diese Nahestehende Person an Bullemie gestorben ist und er dadurch auch die Gewalt seiner Sucht erkennen kann.
    Der Rest ob er, was er, wie er... Ich möchte mich nicht damit selbst verletzten oder belasten.

    Und mit den Männern, die keine Verantwortung , nur sporadisch, tragen wollen für uns, Familie..,dass sollte uns auch eine Warnung sein.!!
    Ich weiss noch, was für eine Krise es war weiler einmal nSamstags mit mir am Möbeldepo Schlange stehen musste!!
    Es war so übertrieben genervt. Wenn wir schon vorher lange in Läden gewesen wären. hätte Ich ja noch Verständniss gehabt, aber so und ohne Kids!!!

    Als musste er sich ständig künstlich aufregen...

    wo wir bei dem narzistischen Verhalten wären!

    Ja Blaubärchen,
    du hast Recht, diese Menschen kann man nicht mit emotionalen Massstäben messen, wie wir fühlen und denken.

    Sie leben vor allem für sich und es geht meistens um Sie.
    Um Ihr Ego.
    Als sie uns erobert haben, ging es um Ihr Ego..
    Als sie dann Verantwortung tragen sollten, ging es darum, dass es zuviel ist für ihr Ego.
    Und da war auch nicht mehr viel für ihr Ego zu tun sondern vorallem ging es um die Gemeinschaft, Sozialverhalten,sich anpassen...
    Das ist wohl eher schwierig.
    Er wollte immer den Ton angeben, etwas verbessern,
    manche Sachen waren ok, aber erselber gab nicht das gute Beispiel ab.


    Diese Kälte draussen bringt mich um,
    aber vor allem die Sonntage, Ich schaffe es und plötzlich erwischt es mich doch wieder!

    Sonntagsnostalgie.
    Friede Freude Tannenzapfen,
    heile Gemütlichkeit, Zweisamkeit, das wünscht man sich ja eigentlich....

    Jetzt kann es mal langsam wieder wärmer werden, es kommt mir so endlos kalt vor..


    Liebe Grüsse
    und gute Nacht


    SS :roll:

  • Liebe Sinnesrausch.
    Wie war dein TAg???

    Ich hab heut nochmal bei dir weiter oben nachgelesen. Du schreibst an uns, wir wären so mutig!!

    JA und du? Du bist das doch genaus, vergiß das nicht!

    Und dann ist mir noch was zu deinem emotionalem Durchhänger eingefallen und dem " Körperlichen".
    Lese ja auch raus bei dir, dass er dir als MAnn gut gefällt.

    Ich weiß, dass macht es nicht leichter und ist vielleicht uach bissl oberflächlich, ich warda ja genauso.

    Aber mir ist dazu noch Folgendes eingefallen. Etwas, dass in meiner Geschichte stimmig ist und vielleicht auch in deiner.

    Also mir ist eingefallen, dass ich ihn immer sehr " schön" fand, also attraktiv als Mann und damit auch verbunden diese enorme Anziehungskraft, die er zweifellos auf mich hatte.
    Aber das ist eine " äußere Schönheit".
    Weil dann stellte ich mir immer die Frage: Wie sieht es mit der " inneren Schönheit " aus?
    Ist die such so anziehend auf mich????

    NEin!!!!!!!
    ISt sie nicht.Sein Charakter ist alles andere als schön!!!
    Aber das ist doch am Wichtigsten auf Dauer!!!!
    Dieser Gedankengang hat mir geholfen.

    Klingt jetzt vielleicht bissl abgefahren wieder. Aber das ist mir heut eingefallen und ic finde, wir sind uns schon in einigem ähnlich :)

    Also jedenfalls hoffe ich sehr, dass es dir heute besser geht.
    Drück Dich
    FS

  • Lieber fliegender Stern,

    danke dass Du mir das geschrieben hast!!!

    Die äussere Schönheit hat sicher auch eine Rolle gespielt.
    Ich hatte ihn irgendwie auch lieben gelernt.
    Und es gab auch innere Werte, er hatte eine sehr gute Beobachtungsgabe.
    Er war auch ok mit den Kindern.
    Ich habe den Sport mit ihm zusammen genossen.
    Wenn er etwas anpackte, Praktisches oder auch kochen, war ich fasziniert. Ich hätte ihm nur zusehen können.
    Ich habe viel von seinen Fähigkeiten als Ergänzung gesehen.
    Er war wirklich nicht verkehrt!!
    Aber er hat mich nicht so geschätzt, wie Ich ihn.
    Er war auch einige Jahre jünger, aber Ich weiss nicht ob das denn wirklich das Problem war...
    Er hatte mir im Anfangsstadium schon gesagt, dass sein Problem sei bzw. es passieren kann, dass er in einer Beziehung plötzlich genug hat und nicht mehr will. damals konnte ich noch nicht richtig verstehen, was er damit meinte...
    Und im Prinzip war es ja bei uns auch später so.
    es war so , als wöre er absichtlich so hässlich mit mir umgegangen, nur damit Ich Abstand von ihm nehme!!
    Vielleicht hört sich das total unglaubwürdig an, aber wenn ich mich geau erinnere, dann würde ich sagen, genau so war es!!!!
    Ab einem bestimmten Zeitpunkt, fühte ich es ich wusste, er ist nach dem Entzug weg...
    Auch wenn ich diejenige war, die die Entscheidung herbeigeführt hatte, wollte er ja plützlich nicht mehr.
    Er wollte sich nicht an mich binden.
    Was so auffällig war, dass er mich nie jemanden vorgestellt hat, auuser am Schluss, als die ...so krank war im Krankenhaus.
    Das hat mir so weh getan, dass er mich nicht richtig in sein Leben lassen wollte, und genau das hat auch den Ausschlag dafür gegeben, dass ich gesagt habe nein, wer bin Ich hier überhaupt.
    Aber doch noch eine lockere Beziehung halten..
    Keine Ahnung, warum er mich so behandelt hat????

    Das hatte Ich ja schon vorher beschrieben.
    Er wohnte bei mir, aber Ich war nicht wirklich in seinem Leben...

    ???
    Gruss
    Sinnesrausch
    Ere

  • Hallo Sinnesrausch.

    Ja sorry, dann passt das wohl doch nur bei mir :(

    Wollt dir jetzt nicht zu nahe treten....

    Wollte dennoch gerne wissen, ob es dir denn heute besser geht.
    Du weißt, ich frag gerne nach :)
    Natürlich nur wenn du was dazu sagen möchtest...:-)

    Lg
    FS

  • Danke für die Nachfrage, fliegender Stern...............

    Ich bin von meinen Gefühlen etwas abgekoppelt!

    Eine Spezialität von mir :(

    Ich bin traurig.

    Auch wenn Ich weiss, dass so wie es war, mir das gar nicht gut tut.
    Er hat mich ausgesogen, meine Energie..alles für ihn.

    Aber dann schwirre n noch Bilder der Anfangszeit in mir herum (trocken), wo ich bei ihm war und er sich so lieb gekümmert hat.
    Er hatte eine besondereArt an mich zu denken. Es war kleine Sachen, eben keine Blumensträusse...oder sowas!

    Viele Freunde sagen mir jetzt, Ich sehe irgendwie gut aus, besser ..

    Mir gehts ja auch besser, aber es gibt keinen Tag, wo Ich nicht an ihn denke...

    jetzt muss ich sehen, dass ich nicht die Tastatur vollheule.
    :cry:

    Am Anfang der Geschichte stand Ich voll drüber und jetzt.
    Er hat mich vielleicht nie verstanden und wertgeschätzt.

    Liebe kann man nicht erzwingen.

    Jetzt leide Ich einfach, weil Ich alleine bin, das ist alles.

    Wie kann er nur denken, dass ich mich auf so eine lockere B-Geschichte einlasse.?!?!

    So wie es mir geht, würde es mir damit nur saumässig schlecht gehen.


    LG Sinnesrausch

  • Und das du weißt, dass es dir dann noch viel schlechter gehen würde und es deswegen nicht machst, das find ich spitzenmäßig klasse und stark von dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wirklich wahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Okay ich geb szu, auch ich hatte nach seinem Auszug damit geliebäugelt. Weilich ihn so vermisst habe. Und das wär dann auch nur noch ne B Geschichte gewesen.
    Aber aus den gleichen Grüneden wie du, hab ich mich dem widersetzt.

    Ne,ne da bin ich und du wahrscheinlich auch, nicht die Faru dazu und das ist gut so!!!

    Du fühlst dich alleine und nicht richtig wertgeschätzt, das kann ich verstehen. Du denkst, er hat nie wirklich anerkannt und gespürt,wie sehr du ihn geliebt hast. Wieviel Energie und Hoffnung du in ihn gesetzt hast.
    Ja, das ist bitter.
    Aber es sollte dich auch noch mehr bestärken, dass es so besser ist.

    Ich glaube auch, dass es ganz normalist, dass solche Rückschläge kommen.Man sollte die Traurigkeit zulassen, vielleicht kann sie nur so heilen.

    Du stellst ja deine Entscheidung, glaube ich zumindest, nicht in Frage, sondern bist einfach traurig über das Geschehene....

    Ich hab bei mir gemerkt, in den Phasen, wo ich wütend über ihn war oder ihn habe abblitzen lassen ( So wie bei der Ü 30 Party...), gibt mir das erstmal ein Gefühl von Stärke und Überlegenheit.
    HAt aber nichts mit VErarbeitung zu tun. Weißt wie ich smeine?
    Das Wesentliche ist dadurch gedeckelt. Hilft aber ungemein beim Überleben :)

    Erst später, so wie bei dir jetzt kommt der eigentliche Schmerz und die Enttäuschung raus....

    LAß sie zu Sinnesrausch. Sie hat ihren Platz und ihre Berechtigung. Du darfst traurig sein.

    Nur so kannst du gesund werden....#

    Und das wirst du wieder. Ich wage es fast, es dir zu versprechen. LAß dir Zeit. Sei geduldig mit dir.
    Auch wenn du dich alleine fühlst und ich weiß, dass das verdammt weh tut...
    Aber manchmal beeinflußt uns auch die Einsamkeit und setzt uns die rosarote Brille auf. Also bei mir ist das so....

    Glaub an dich und an eine glückliche zukunft für dich und deine Kinder!!!!

    Sei gedrückt
    fliegender Stern

  • Fliegender Stern,

    ich könnte jetzt wieder soviel von Dir zitieren,wenn Ich es könnte....... :)


    Die rosa Brille in der Einsamkeit...


    Du schreibst über eine Überlegenheit bei der Party..

    Vielleicht ist es so:
    wir wollen unsere Stärke zurückholen in solchen Momenten.
    Die Blösse , die wir vorher gegeben haben wieder verdecken.
    Es hat viel mit Stolz zu tun.
    Eine ganz normale Reaktion. Es geht um unser Ego!!


    Er hat sich ja noch bei mir bedankt, wollte alles gut abschliessen. Aber es klang aufgesetzt, wie ein braver Junge. Möglich, dass da ein Familienmitglied, (das einzige, was ich etwas kannte) nachgeholfen hat.

    Aber hinterher kam ja dann direkt:... ich will es mal als" unmoralisches Angebot" bezeichnen. Ich finde das passte ja dann gar nicht zusammen.
    Erst bedankt er sich, was Ich ihm geholfen hatte und dann das?!


    Ich brauche jedenfalls viel mehr als das.
    Evtl doch eine Unreife?


    :roll: Sinnesrausch

  • Wie? du denkst,du bist unreif? Weil du mehr brauchst?
    Das hab ich jetzt net kapiert....

    Mensch Du!!!! Kopf hoch!!!
    Mein Xy hat mich übrigens auch immer verheimlicht vor seiner FAmilie.Okay, sie lebt im Ausland und sie haben selten Kontakt.
    Erinnere mich,ich kochte als nebenbei, während er neben mir saßund immer noch vor ihnen meinte,alleine zu leben...
    Kein Schönes Gefühl. kommt man sich nicht gerade wichtig vor....

    Ach Sinnesrausch, wir können es drehen und wenden wie wir wollen, s´kommt nix g´scheits dabei heraus....

    Wir wollten doch alles auf eine KArte setzen und UNS als Hauptgewinn absahnen!!!

    Das waren deine Worte!! Also ich bin dabei:-) Du auch:-)?
    Egal, was du machst oder nicht machst bezugl xy.

    Egal ob du jammerst,poetische Beiträge schreibst oder mir nen verbalen Tritt gibst ( oder schon gegeben hast in Vergangenheit...)....

    Wir sind da und helfen und unterstützen, wo wir können.
    Du bist ein liebenswerter, grundehrlicher Mensch...
    Gefällt mir :)

  • Soory, nein, Ich meinte, dass es beim Ihm eine Unreife ist in dem Fall.


    meine Ehrlichkeit hat mich in Beziehungen nie weit gebracht!!

    Ich werde nichts unternehmen, oder auf irgendwas eingehen.
    Das bringt echt nichts!!
    Die Zeit weiter aussitzen und Tee trinken.

    Wenn Ich in einigen Monaten trotzdem noch mies drauf bin, dann sollte Ich mal überlegen, wo Ich einen Knall habe.

    Diese Kälte bringt mich um.
    Das sind in jeder Beziehung frostige Zeiten.

    Ich mach euch mit meiner wechselnden Launen bestimmt kirre, mache ich nicht absichtlich..

    Gute Nacht
    und danke

    Sinnesrausch

  • Liebe Sinnesrausch,
    Dieses "Sonntagsgemüt" kenne ich. Das sind die Zeiten, in denen man zur Ruhe kommt und weniger Ablenkung hat- es sich eigendlich so richtig kuschelig machen möchte.
    Was passiert dann? Der Kopf beginnt sich mit den Dingen zu beschäftigen, für die er im normalen Alltagsgeschehen nicht genügend Zeit hatte.
    Während der letzten drei Jahre wurde ich immer am Wochende krank. Warum wohl? Ich dachte schon, wir haben Schimmelpilze oder ich schlafe auf einer Wasserader oder so.
    Nein: Mein Körper kam zur Ruhe und meine Seele beschäftigte sich mit ihren Sorgen.

    Aber bevor ich weiter rede: Kann man das denn als wechselnde Launen bezeichnen, was du empfindest?
    Nein--- dir geht es doch meistens besser als noch vor einiger Zeit. Du hast jetzt mehr Höhen als in deiner schlimmen Zeiten. Das kann in deiner Situation mit deinen Verletzungen im Moment nicht der Dauerzustand sein. Dann wärest du ja eiskalt!
    Sicher wünschen wir uns alle, das ganze Übel schnell vergessen zu können, um ein "normales" Leben zu führen.
    Aber das wir nicht so schnell die guten Seiten vergessen, macht uns aus! Du bist ein sensibler, einfühlsamer Mensch, der trotz allem stark ist. Was für ein Mensch wärest du, wenn du nach der Trennung nicht mehr trauerst? Was für ein Mensch wärest du, wenn es dich nicht berührt?
    Du bist ein Mensch, der Gefühle hat und sie auch spürt. Auch, wenn du sie gerne manchmal weg schieben möchtest, damit es dir besser geht.

    Nur liebenswerte Menschen leiden so.
    Es ist genau so, wie du in deinem Titel beschreibst: Nachwehen, Angst, Wut und Traurigkeit!
    Spürst du, wie es doch immer ein wenig weniger wird? Wir werden immer mit einem weinenden Auge an unsere Beziehung zurückdenken- aber wir werden auch immer mehr eine emotionale Distanz dazu aufbauen. Und das kann nur die Zeit mit sich bringen.
    Ganz liebe Grüße
    Elke

  • Hallo Sinnesrausch...
    Wie geht es dir?

    Ich verspreche dir: Du machst uns nicht kirre!!!

    Elke hat es wieder mal schön beschrieben.
    Was wären wir für kalte Monster, wenn wir dasalles locker wegstecken könnten.....

    Die Zeit wird uns helfen,dir auch.
    Und du hast keinen Knall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mir kommt der Winter diesmal auch ewig lang vor.
    Und dann der viele Schnee....:-(

    Aber die TAge werden schon wieder ein bißchen länger.
    Und die Vögelzwitschern auch schon ein bißchen anders...Das ist schön.
    Bald kommt der Frühling.Dauert nicht mehr lange..

    Herzlichst Fliegender Stern

  • Ich melde mich nur kurz heute abend und danke Dir Elke dass Du mir Mut machst und Fliegender Stern auch, dass Du weiter an mich glaubst.!!

    Jetzt bin Ich sicher, dass das die Tage alles wieder so eine Vorahnung von mir war, auf das, was mir morgen früh bevorsteht!!

    Ja um nach 9 h könnt ihr mal an mich denken und hoffen das alles ohne Zwischenfälle über die Bühne geht.

    Er kommt morgen zwecks wie besprochen noch etwas von sich holen.
    Es wird das letzte offizielle Mal sein.

    Er hat mich heute 3 mal hintereinander angerufen und nebenbei es noch darauf angesetzt , mich wieder aufzuheizen.
    Es war wieder typisch er und unglaublich.
    Ich habe ihm gesagt, dass ich mehr will und mir das nicht reicht.
    Er meinte, so wie er jetzt drauf ist (trocken und gut im Kopf,...hätte Ich ihn noch nie gesehen ..usw.)
    ich sag euch, er hat alle Register gezogen, auf seine Art.
    Ich konnte das alles gar nicht für voll nehmen und dachte er wollte mich nur ver **ar s ch en, sorry.

    Keine Ahnung, was er damit bezweckt?¨???


    Ich berichte euch, wies gelaufen ist ^!!

    Liebe Grüsse

    Gute Nacht

    Sinnesrausch 8)

  • Hallo Blaubärchen,

    Es geht mir so lala.

    Erstmal war er nicht zur vereinbarten Zeit, hatte es mir aber angekündigt.
    Zum Glück habe Ich nicht gewartet!

    Er war unruhig und hyperaktiv wie immer, freundlich, charmant hat mit mir Spass machen wollen..
    Annäherungsversuch. Hat mich Ich weiss nicht wie oft in den Arm genommen, Ich blieb kalt.
    Als wollte er mich testen?!?
    Dann dachte ich , Ich hätte etwas gerochen, entfernt, aber doch, er verneinte..
    Draussen war dann noch eine Situation, es hat mich gefuchst, wollte wissen ob er lügt.
    Dann sagte er, Ich würde nerven, und was es mich angehe, und es ändert ja eh nichts...
    Später hat er es dann irgendwie zugegeben.

    Er trinkt wie immer warscheinlich erstmal wenig, er kann ja sehr diszipliniert sein, bis er wieder über die Stränge schlägt, und im Sumpf landet.

    Er sah auch nicht gut aus und erzählte etwas von Kotzanfällen am Wochenende.
    Bin nicht ganz schlau drauss geworden.

    Sonst ist alles gut über die Bühne gegangen.

    Ob wir Freunde bleiben könnten?!?

    Ich sagte nur, mal sehen.
    Er bat mir wieder seine Hilfe an usw...

    Im Nachhinein hat mich das Ganze sehr traurig gestimmt.
    Ich musste hinterher erstmal eine Runde heulen, habe nicht viel essen können.


    Schreibe später noch mal..

    Gruss
    SR

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!