Warum lässt man sowas zu???

  • Huhu,

    die letzten Tage sind leider wieder unschön.
    Wir streiten viel. Wegen jeder Kleinigkeit. Wie sonst auch.
    Getrunken hat er aber bis jetzt nicht mehr oder konsumiert.
    Ich reg mich wieder wegen Allem auf. Kann einfach nicht meine Klappe halten und denken lass ihn reden.
    Therapieplatz ist nach wie vor noch nicht frei. Dauert lange dieses Mal.
    Alles nervt mich. Überfordert?? Ich glaube ich bin Beziehungsunfähig.
    Ohne geht´s nicht, aber mit ist auch nicht schön.
    Wir waren gestern wieder in der Selbsthilfegruppe. Er bei den AA´s ich bei Al-Anon. War anstrengend, aber viele Dinge die gesagt wurden, konnte ich für mich annehmen. Bei denen ich dachte - na klar, so ist das. Das ist die Lösung, der Grund, etc. Das setze ich jetzt um. Und was ist? Nichts krieg ich umgesetzt.
    Hoffentlich wird´s bald wieder besser. Im Moment seh ich allerdings schwarz für.

    Liebe Grüsse

    Underground

  • Hallo Christin,

    ich glaube mal, dass diese Phasen ganz normal sind. Und vergiss mal nicht, was wir alles mitgemacht haben.

    Du arbeitest an dir selber und da ist es normal, dass du Dinge jetzt anders siehst oder sie dir auf den Geist gehen. Du machst gerade wenn auch unbewußt einen riesen Schritt für dich selber durch.

    Ich denke an dich und knuddel dich mal
    Petra

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ach Christin..

    Gibt Dir Zeit...Es ist ein langer Lernprozess bis man alles so umsetzen kann wie man es sich vornimmt.
    Wir sind CO, und genau wie die Betroffenen brauchen wir Zeit und Kraft davon weg zu kommen.
    Auch Du wir bald wieder Sonne sehen und die schwäze beiseite schieben

    Drücke Dich Yvi

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Ihr seid echt lieb! Danke.
    Glaub nur dennoch nicht, daß sich bei mir nur der kleinste Teil getan hat. Verhalt mich wie früher auch.
    Auf Deutsch gesagt, kotzt mich alles an.
    Alles was ich sage wird falsch verstanden.
    Du willst mich nicht hier haben. Ich möchte daß er geht. Und so weiter und so weiter. Ich kann hundert Mal sagen, wie es von mir gemeint war. Bringt nichts.
    Heute war´s wieder arg. Daß ich zu ihm gesagt habe - da ist die Tür, dann kann er gehen - hat ihm den "Boden unter den Füssen weggezogen".
    Ich möchte mich in MEINER Wohnung nicht mehr schlecht fühlen.
    Heute morgen hab ich gelüftet. Die Kleine lag bei mir im Bett. Ich lüfte jeden Morgen, rauch eine Zigarette dabei und dann hol ich die Kleine.
    Dann kam er mit ihr aus dem Schlafzimmer raus. Hat ein Gesicht gezogen und ob das sein müsse und das kann man nach dem Frühstück machen .................. ICH mache es nach dem Aufstehen. Und ist das Schlimm????? So hat es heute angefangen. ABARTIG.
    Dann wollte er wieder nach Hause gehen. Vor 2 Tagen bringt er sein ganzes Zeugs hierher und heute wollte er es wieder zu sich fahren. (150 Km Entfernung) Wie immer mit meinem Auto. Ich hab ihm gesagt, daß ich das heute bestimmt nicht mehr mache (Das ganze Zeugs wieder ins Auto schleppen). Dann wollte er daß ich ein Schriftstück aufsetze, weil er seine Geschirrspülmaschine hier her gebracht hat, daß es eine LEIHGABE ist. Nicht daß ich dann nicht mehr aufmache und sie nicht rausgebe. Ich wollte nicht seine Geschirrspüler. Ich wusste daß es wieder soweit kommt. Hab ihm etwas geschrieben und morgen kauf ich mir selbst eine. So wie ich es auch vor hatte. Das ich noch Geld zu kriegen habe intressiert natürlich nicht. Er zahlt ja schliesslich genug Geld. Das ich nicht lache. Unterhalte. Und das Geld steht mir nicht zu. Und hat ja wohl damit nichts zu tun, daß ich noch welches von ihm zu bekommen habe.
    Könnt grad an die Decke gehen. Bin am putzen. Gute Ablenkung. Heute Nacht werd ich im Zimmer von der Kleinen schlafen. SUPER.

    Fühl euch gedrückt

  • Oje Süsse...also das alte Spiel. Die Einsicht ist ja schnell vergangen...wie sehr ich das kenne :O(

    Christin ich glaube es wäre für dich und der Kleinen erstmal besser alleine zu leben um wirklich zur Ruhe zu kommen.
    Ich sehe es bei mir, seit dem ich alleine mit meinem Sohn lebe, komme ich viel mehr zu nachdenken und verarbeiten.
    Und wenn dir danach ist ...dann gehe an die Decke...es reinigt die Luft und tut dir gut.

    Ich denke an dich
    Petra

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Oje...ja genau das kenn ich auch....man Hofft und Vertarut..man reicht den kleinen Fingen und Sie nehmen die ganze Hand, zieht man sie aber weg, gibt es das Große Theater.

    Lass ihn ziehen...gib ihm seine Maschine...nimm dein Auto und lass Dich nicht mehr Emotional unter Druck setzen.

    Ich Drück Dich ganz dolle

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Hallo zusammen,

    gestern Abend ist es eskaliert. So daß er seine Sachen alle ins Auto (mein Auto) geladen hat und ich spät am Abend die Geschirrspülmaschine wieder ausgebaut habe. Ich habe ihn nur noch beschimpft. Seine Augen haben mich entsetzt. Der Blick war so krank. Ich kann es nicht anders sagen.
    Es ging soweit daß ich mich, seit langer Zeit, wieder selbst verletzt habe. Ich wusste nicht mehr wo hin mit all den Gefühlen. Ausser es an mir auszulassen. Als er gesehen hat was da mit mir passiert, hat sich alles wieder um 180 Grad gedreht. Auf einmal konnten wir wieder normal miteinander umgehen. Krank halt.
    Er hat seine Sachen zu einem Bekannten gebracht. Wird da auch erstmal schlafen und uns tagsüber besuchen. Da nach wie vor kein Platz frei ist, geht er jetzt erstmal ambulant jeden Tag in die Klinik.
    Wenn er da ist, habe ich Angst daß er nicht mehr gehen könnte. Und fühl mich eingeengt, eingeschränkt. Ist er nicht da, kommen die Ängste.
    Bin mal gespannt wie die nächsten Tage verlaufen werden. Wenn wir sozusagen Dates haben *lach.
    Ich bin Beziehungsunfähig.
    So jetzt muss ich gehen. Geschirrspülmaschine kaufen. Dann hat dieses Thema mal ein Ende. :)

  • Christin...nein das liegt nicht an dir...du bist nicht beziehungsunfähig...rede dir so etwas nicht ein.

    Es sind viele Dinge die verarbeitet werden wollen und das geht nicht von heute auf morgen!!!!
    Du musst dir Zeit geben.
    Es ist gut, dass er erstmal woanders schläft, dann hast du wenigstens Abends und Nachts deine Ruhe und kannst auch ein wenig in dich gehen.

    Und bitte, bitte verletze dich nicht mehr...denke an die Kleine! Kein Mann der Welt ist das wert.

    Dieses Wechselbad der Gefühle glaube ich haben wir hier schon alle durch...man möchte alleine sein und doch wieder nicht.
    Du hattest so schön angefangen...ok...ein Rückschlag passiert öfters mal...doch zweifel nicht an dir selber sonder arbeite weiter daran.

    Bin ganz doll in Gedanken bei Dir
    Knuddel Petra

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Danke Petra für deine lieben Worte.
    Das mit dem Selbstverletzen, hmmm ich würde nicht sagen wegen einem Mann. Sondern aus der Situation heraus. Sich nicht mehr anders zu helfen wissen.
    Früher war mir das egal. Heute ist es mir unangenehm und ich schäm mich dafür. Zum Glück sind das ganz seltene Momente. Trotzdem ist jeder Einzelne schon zuviel.
    Er wollte sich eigentlich gestern melden und mir bescheid geben wann er heute kommen mag.
    Handy ist schon seit gestern Abend aus. Was auch immer das heißen mag.
    Ich möchte ihm nichts unterstellen. Aber es beunruhigt mich nicht wirklich.
    Ich kann es nicht ändern.

    Bis bald und einen wunderschönen Tag :)

  • Christin...das Selbstverletzen ist eine Krankheit und diese tritt immer dann auf, wenn man mit der momentanen Situation nicht zurecht kommt.
    Dein momentanes Problem ist der Mann!!! Du weißt nicht wohin mit deinen Emotionen und tust dir selber weh...da du denkst eine gewisse Teilschuld zu haben.

    Es stimmt bei einer Trennung sind immer 2 Parteien schuldig...doch du gibst dir alle Mühe, daran etwas zu änder...nur ist bei ihm noch nicht wirklich das Licht angegangen. Es müssen beide Parteien etwas für die Beziehung tun, nur dann hat es Sinn und bringt es auch was.
    Gehe deinen Weg weiter...tue etwas für dich und die Kleine...denke mehr an dich und mache dir keinen Kopf warum sein Handy aus ist (ich weiß, muss gerade ich sagen) Er wird sich wieder melden, da bin ich mir ganz sicher...er weiß genau wie er dich kriegt..du bist berechenbar für ihn...also mache es mal genau anders und du wirst staunen wie schnell er wieder auf der Matte steht.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Guten Aaabend,

    ach jee. Was für ein Tag wieder.
    War da. Getrunken oder gerotzt hat er nicht. Nur der bringt ja alles durcheinander
    Heute Morgen war der Installateur da. Weil´s Hebewerk Alarm geschlagen hatte. Und mein Auto ist zusammen gerannt. Und von WEM wohl?????
    Ich bräuchte sowas von dringend eine Massage.
    Mir tun den ganzen Tag nur noch die Schultern und der Nacken weh. Aber sowas von. Das werd ich auch machen.
    Hatte ihm (jetzt vorletztes Weihnachten) einen Gutschein geschenkt für eine Thai-Massage. Aber da er mal wieder ab gegangen ist, hab ich sie meiner Mutter gegeben. Die war auch noch nicht. Jetzt werd ICH ihn einlösen. ;)
    Arbeit ist für heute soweit auch erledigt - könnte mir also einen ruhigen auf der Couch machen. :)
    Richtig Petra, so hängt das zusammen mit dem selbst verletzen.
    Wär gerne jetzt ins Mutter-Kind-Turnen *lach gegangen um noch mehr gemeinsame Dinge mit der Kleinen zu machen. Geht leider nicht. Erst wenn sie laufen kann.
    Achso ja - Klar sind wir berechenbar. Zeigen wir ja auch immer wieder daß wir "parat" stehen. :)
    Grad ist er fix und fertig mit der Welt, weil er mein Auto randaliert hat.
    Sooo, werde mich mal Richtung Couch begeben. :)

    Einen schönen Abend euch allen.

  • Huhu,
    wie gehts dir?
    Wollt mich mal melden, hab die nächsten Tage keine Zeit werd ja umziehen. Totaler Stress...
    Denke bitte nur an dich und die kleine. sie braucht dich

    Habe noch mit einem Bekannten gesprochen wo mein Ex sich auch Geld geliehen hat, er will ihn Anzeigen. Ich muss wohl auch zur Polizei!

    Naja geniess deine Massage

    Drück dich

  • Die Tage haben es zur Zeit in sich.
    Wie schon gesagt, Spülmaschine, Hebewerk, Auto randaliert und die Kleine hat jetzt auch noch Fieber.
    Hat heute 2 Zähne auf einmal bekommen. Viel Geschrei.
    Ich reg mich gerade total auf. Es war ausgemacht daß er um halb sieben hier ist. Hat mal wieder mein Auto. Wo ist er? Nicht hier. Fährt gerade einen Freund durch die Gegend. Was ansich nicht schlimm wäre, wenn man mir wenigstens bescheid geben würde daß es später wird und zumal die Kleine Fieber hat und´s Auto hier zu sein hat, im Falle eines Falles. Ich bin echt wütend.
    Mit der Massage dauert es noch eine Woche. :( Ich hab das Gefühl meine Schultern brechen ab.
    Ich hab so keine Lust mehr auf Streß. Und krieg´s nicht hin Ruhe reinzubringen. Liegt ja an mir selbst.
    Es ist grad alles mal wieder zum kotzen.
    Momentan hab ich auch wieder das Gefühl, daß ich Schuld an Allem bin. Ich find mich im Moment unausstehlich.
    Wir können auch wieder nicht mehr normal miteinander reden. Was wahrscheinlich auch an mir liegt. Vorne und Hinten passt´s nicht.
    Ich bin müde, erschöpft, ausgelaugt.

  • Christin...es liegt nicht an dir..höre auf dir Selbstvorwürfe zu machen...denke bitte bitte mehr an dich und der Süßen.

    Wünsche deiner Kleinen ganz schnell gute Besserung...und bitte pass auf euch Beide auf!!!

    Knuddel dich ganz doll..

    Liebe Grüße Petra

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Oh man Christin.

    Finde echt nicht schön, was ich hier lese.
    Borderline :( bin auch gefährdet, hab ich früher auch viel gemacht..Aber es schafft einem nur für kurz eine Emotionale erleichterung und das ist es nicht Wert. Bitte tu das nicht mehr!
    Ich weiß wie schwer das ist.
    Wenn ich das lese, kann Ich nur sagen, das Du Dich wirklich von diesem Mann lösen musst. Ob er nun da ist oder nicht _-geht Dir schlecht.
    Wie stellst Du dir vor, wie es weiter gehen soll?
    Kann es sein, das Du an einem Punkt in dieser Beziehung bist, wo es nicht mehr mit Liebe zu tub hat, sondern absolute Sucht gebraucht zu werden?

    Ist er bei Dir, hast Du Angst- ist er weg, hast Du Angst!!! Wann bist Du Glücklich und zufrieden????

    Bitte Verzeih mir diese harten Fragen

    Knuddel Dich Yvi

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Liebe Christin,

    ich bin erst heute auf Deine Geschichte gestossen, denn ich war lange nicht mehr hier!

    Aber auch ich erkenne mich wiederin Deiner Geschicht! Jedoch haben wie kein Kind miteinander (ich hatte eine Fehlgeburt!) und ich wollte mir auch nie was antun!

    Nun bin ich seit knapp über 4 Monaten solo und ich kann sagen, es ist so ein freies Gefühl! Na klar sehe ich immer noch mal die wirklich sehr schönen Momente, die wir gemeinsam verbracht haben und die vielen schlimmen geraten in Vergessenheit. Doch es geht mir jetzt viel besser als wir zusammen waren. Ein Jahr habe ich gebraucht, immer wieder gesagt, dass ich nicht glücklich bin, mit Freunden geredet, ich wußte genau, was ich für mich wollte, doch ich habe es nie geschafft!

    Die ersten Wochen sind hart, denn man fühlt sich noch immer irgendwie verantwortlich für den Ex, doch das ist man nicht! Nur DU und DEIN KIND seid wichtig, er ist für sich selbst verantwortlich!

    Ich denke an Dich und glaube an Dich

    Hab ein schönes Wochenende
    Gruß
    Kathi

  • Hallo Yvi, Hi Kathi,

    lieben lieben Dank!!

    Es ist im Moment so, daß ich mich als das "Problem" sehe.
    Wie gesagt ich kann mich gerade selbst nicht leiden. Ich bin sooo unzufrieden und grantig. Er tut mir echt schon leid. Ich will ja gar nicht so sein, aber anders krieg ich es gerade auch nicht hin.
    Er tut ja noch nicht mal was "böses". Ausser daß ich mich wie immer nicht auf ihn verlassen kann. Ich hab das Gefühl nur benutzt zu werden.
    Im Moment fühl ich nichts mehr. Ausser Überforderung, Wut, Zorn.
    Nee, ich hab nicht vor mich weiter selbst zu verletzen. Das ist mir selbst unangenehm. Die Zeiten sind rum.
    Ach echt, ich fühl mich grad voll Schuldig. Ich bin die Übeltäterin.

  • Christin...DU bist NICHT schuldig...es kommt dir grad zur Zeit alles so extrem hoch.
    Wenn man sich auf einen Menschen nicht verlassen kann, das ist doch kein Zustand und bist du daran schuld, dass er nicht hält, was er verspricht?

    Nein...mit Sicherheit nicht!!!

    Lerne dich selbst zu lieben und das Leben wird wieder lebenswert...und eins kannst du mir glauben:

    Du bist ein sehr liebenswerter Mensch mit so viel Gefühl...immer für andere da ...und das soll schlecht sein? Bleibe so wie du bist...nur liebe dich selber!

    Knudel dich Petra

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • du bist ja goldig. :)
    Jetzt schreibst du mir genau das, worrüber du mich in deinem Thread gefragt hast, weil du´s nicht verstehst. *gg
    Im Moment habe ich das Gefühl daß ich ein schlechter Mensch bin.
    Natürlich ist viel passiert. Und ich hab mir viel gefallen lassen. Aber gibt mir das das Recht mein Mißgefühl an dem Anderen auszulassen?
    Ich schaffe es nicht keine Vorwürfe zu machen. So sehr ich mir es auch vornehme. Vielleicht ist einfach zuuu viel passiert, daß sich das nicht mehr verdrängen, vergessen, ignorieren lässt.
    Ich habe ihm heute Abend gesagt daß er gehen soll.
    Ich hatte wieder ganz üble Schmerzen an den Schultern. Ich habe ihn gefragt ob er sie mir bitte massieren würde, weil ich Schmerzen habe. Erst nichts. Dann habe ich gesagt - oder ob es zuviel verlangt sei? Die Antwort war - ja. Ich find´s arg. Unverschämt wie er sich mir gegenüber verhält.
    Sagte, daß ich keine Zukunft mehr so sehe. Antwort er - er auch nicht. Hab ihn gefragt was er dann noch hier will?? Weiter seinen Hintern auf meiner Couch den ganzen Tag platt drücken?
    Ich komm nicht zur Ruhe. Jetzt hab ich auch nicht mal mehr die Möglichkeit mich auf die Couch zu legen, weil sie meistens von ihm beschlagnahmt ist. Er kann ja natürlich nicht anders. Geht ihm ja so schlecht. Glaub ich auch. ABER ich hab auch Grenzen (mein Körper). Ich möchte auch wahrgenommen werden. Daß ich selbst keine Kraft mehr habe. Das es mir vielleicht auch nicht gut geht.
    Am Mittwoch kann er definitiv (seiner Aussage nach) auf Entgiftung. In einer anderen Klinik, bei der er auf der Warteliste steht. Und die ist weit weg von hier.
    Im Moment läuft alles schief. Aber wirklich alles. Jeden Tag ist etwas anderes.
    Vorhin kam eine SMS, daß das alles nicht seine Absicht gewesen sei und man das Beste draus machen muss. Er froh ist, wenn am Mittwoch der Wahnsinn vorrüber ist. Ich hab nicht reagiert. Ich hab keine Lust mehr irgendwas zu sagen.

    Eine Gute Nacht

  • Tja Christin...bei anderen sieht man immer alles viel viel klarer grins..
    Klar gibt es dir ein Recht...kenne das nur zur Genüge...endlich schafft man es auch mal das auszudrücken was man lange Zeit immer wieder geschluckt hat. Man wird unzufrieden und ist nicht mehr ruhig.
    Dir geht es nicht gut und ihm ist es zu viel, dass er dir helfen soll?? Und da fühlst du dich schuldig?? Nein Christin..ich finde es richtig und dir muss noch viel mehr hoch kommen(passiert bei mir zur Zeit auch) denn nur dann und zwar dann kommt alles im Kopf an wie unfair man doch behandelt wurde/wird.

    Ich hoffe sehr, dass er endlich auf Entgiftung kommt denn dann hast auch du Zeit für dich und auch wieder Zeit zum Kräfte sammeln.
    Denke bitte daran, dass du eine kleine Tochter hast und diese braucht ihre Mama noch eine lange Zeit.
    Für diese Püppi...schaue sie dir an...und du weißt wofür du kämpfst
    Drücke dich ganz doll

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!