War ich 7 Jahre blind??

• Hallo Petra,

nicht du bringst ihn ins Gefängnis.

Das macht ein Richter. Und auch nur dann, wenn es triftige Gründe dafür gibt. Und das liegt ja in der Entscheidung deines Ex, wie er sich nun verhält.

Zieh dir den Schuh nicht an. Er ist selber für sich verantwortlich!

Gut, daß du von dem Polizist so ausführlich beraten worden bist. Jegliches Zeichen von dir ist Futter für deinen Ex. Wie kam er überhaupt in deine Wohnung rein?

Viele Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Er war nicht in meiner Wohnung sondern im dunklen Hausflur.

Der Polizist meinte so fertig wir ich wäre, wäre es nicht schlecht, wenn ich mir professionelle Hilfe suchen würde.

Linde...warum geht es mir jetzt so schlecht??
    kann gar nicht mehr aufhören zu weinen...Mist verdammter.

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Ich weiß es nicht, vielleicht weil das heute mal einen Schritt weitergegangen ist als bisher?

Vielleicht auch, weil alles jetzt für einen Moment in der Schwebe ist und keiner weiß was kommt.

Du warst konsequent heute und hast dir Hilfe geholt.

Was kannst du dir heute abend gutes tun?

LG, Linde

- Nightbirde

• Badewanne, fernsehen, Musik hören, ein völlig verrücktes Bild malen, lesen, selber schreiben, einen Kuchen backen, staubsaugen....

Bei mir ist das immer mal was anderes.

- Nightbirde

• ja...bei mir eigentlich auch...doch heute habe ich nicht zu viel Lust...werde gleich ins Bett gehen und fernsehen.

Danke Linde für deine Antworten

LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Hallo, liebe Monty.

Hey, da geht ja gerade einiges ab bei dir. Und du hast ja auch schon viele klasse Antworten bekommen, auch wenn es erst einmal weh tut, das alles zu lesen und dann auch noch umzusetzen.

Aber weißt du was. Respekt - du hast heute die Polizei gerufen und ihm gesagt, jetzt ist Schluss- ich lasse mich nicht mehr bedrohen. Das ist wirklich super.

Du hast eine Grenze gesetzt. Du bist es dir wert.

Nun, hast du den Stein ins Rollen gebracht. Hast wahrscheinlich auch erkannt, den Mann gibt es (zumindest momentan) nicht ohne Alk. Und damit auch nicht den supertollen Mann, den du gerne hättest. Er ist, wie er ist ....jemand, der gut bei dir die Strippen ziehen kann, damit du dich schlecht fühlst.

Jetzt bist du angefangen deinen Weg zu gehen. Und wir allen helfen dir, so gut es geht.

Hey, ich könnte dir ein paar Ostereier nach Berlin schicken, und die Anleitung nicht mehr ans Handy zu gehen und den Telefonstecker zu ziehen :wink:

Ich hoffe, du hast heute abend noch etwas schönes für dich getan. Und denke daran - du hast für dich die Verantwortung und er hat für sich die Verantwortung. Ziehe dir das nicht immer an.

Hirschhausen sagt, "Um glücklich zu werden- umgib dich möglichst nur mit Menschen die dir gut tun."

Schicke dir ganz viel Kraft

• Hallo Stella,

lieben Dank für deine Antwort.

ja...es tut weh...verdammt weh :O(

Respekt??? Vor was?? Fühle mich damit überhaupt nicht wohl..doch leider hat er es anders nicht verstanden...leider..

Nein es gibt ihn nicht ohne Alkohol...dachte nicht daran...trotz allem lesen, dass er doch einen Rückfall bekommt...war ja ein paar Wochen trocken...
    Doch wahrscheinlich ist das halt so bei Alkoholiker...müssen erst richtig sinken bevor sie wirklich was für sich selber tun.

Eigentlich müsste ich stolz auf mich sein...nur ich bin es nicht...denke immer, ich würde ihn damit erst richtig fertig machen. Zweifel an mir selber....und doch ist es die Chance von ihm jetzt entgültig los zu kommen.

Ja Stella schicke mir mal her...dann habe ich es wenigstens immer vor Augen...grins..

Was schönes für mich tun geht heute gar nicht...bin zu durcheinander.

Werde jetzt noch ein wenig fernsehen um mich abzulenken und hoffentlich etwas schlafen zu können.

Danke für die Kraft kann ich gebrauchen.

Schlaft alle schön
    LG Monty

• Hey Monty,

ich habe Respekt vor dir. Dass du deine Angst überwunden hast und ihm (endlich) die Rote Karte gezeigt hast.

Ich hoffe, dass du diesen Weg weiter gehst. Wir alle begleiten dich.

Also morgen Amtsgericht, neue Telefonkarte und etwas gutes für dich (ein Eis, neuer Badeschaum, ein gutes Buch). Ach ja, und wo du gerade dabei bist, die Mutter-Kind-Kur. Der Zeitpunkt könnte gar nicht besser sein.

Und ganz viel Spaß mit dem "Towonder"-Frauenpower-Osterei - nur für dich :D

• Guten Morgen Monty!

Gleich noch ein Kraftpaket von mir dazu!
    So, die Polizei hast du dir geholt, jetzt gehts weiter mit Telnr. wechseln, dann wirst du sehen, es wird ruhiger!
    Du schaffst das!
    Und wie ist das mit fachlicher Hilfe? Gibts da nicht so ein Stalkerberatung od. ä.? Lass dir helfen. Du musst da nicht alleine durch.

Ganz liebe Grüße und viel Kraft wünscht dir Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Liebe Monty,

erstmal möchte ich Dir meinen Respekt aussprechen.

Du hast sehr mutig und stark gehandelt. Mach nur weiter so.

Zitat

Eigentlich müsste ich stolz auf mich sein...nur ich bin es nicht...denke immer, ich würde ihn damit erst richtig fertig machen. Zweifel an mir selber....und doch ist es die Chance von ihm jetzt entgültig los zu kommen.

Nein, liebe Monty nicht Du machst ihn fertig, das erledigt er ganz
    allein.
    Denke bitte nicht so schlecht von Dir.
    Du hast jedes Recht auf ein freies und selbstbestimmtes Leben.
    Kein Mensch hat das Recht einem anderem Menschen Unrecht
    anzutun, egal wie.
    Er ist suchtkrank, abhängig, ob sein Handeln daraus resultiert oder nicht,
    ist völlig egal.
    Du wirst schlecht behandelt und Dir geht es sehr schlecht damit.
    Nur das allein zählt und nur Du kannst das ändern, indem Du
    jede rechtliche Hilfe in Anspruch nimmst, die Dir zusteht.

Tu das für Dich, sei es Dir wert.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Ausdauer.

Pass gut auf Dich auf.

Sonnige Grüße

Gesche

• glück auf petra

Zitat

richtig fertig machen is das beste was ihm passieren kann - n alki braucht seinen persönlichen tiefpunkt - damiter sich selbst hilft
    sei ruhig stolz auf dich > weil du endlich was für dich getan hast (+ nebenbei hast du ihm auch noch "geholfen" näher an seinen tiefpunkt zu kommen)

zufriedenen ruhigen mittwoch

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo Monty,

da ging ja Einiges ab bei dir...

Ich finde es total klasse, dass du ihm eine Grenze setzen konntest, wie du gehandelt hast war sehr mutig und selbstbewusst! Kannst stolz auf dich sein, das war ein ganz wichtiger Schritt.

Diese Gefühle jetzt sind ja auch normal, natürlich bist du ja nicht kalt wie Eis, es purzelt jetzt erstmal alles in dir rum. Mach mal ganz schön langsam. Das gehört einfach mal dazu, dass du dich so fühlst, ist ein Teil deiner Entwicklung.

Ich schick mal einen dicken Drücker und liebe Grüße
    Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Hallo,

lieben, lieben Dank für eure Antworten...hilft mir doch enorm, denn wenn ihr das auch so seht scheint es ja nicht ganz verkehrt gewesen zu sein.

Bin heute nicht zur Arbeit...mir ist schwindlig, schlecht und fühle mich einfach nur fertig.

Das Handy und Telefon klingelt und klingelt...SMSen ohne Ende.(ohne mich könnte er nicht mehr leben, ich wäre sein einziger Halt und das muss geklärt werden, er würde wieder an der S-Bahn auf mich warten...wir müssten reden)
    Keine Sorge ich reagiere nicht!!! Muss jetzt stark sein..für mich...für meine kids.
    Meine Großen meinten schon zu mir, wenn ich nicht langsam was tue werde ich sie auch verlieren.
    Sie sind fertig...können nicht mehr...haben Angst.

Was für eine Mutter bin ich eigentlich?? Das alles war ziemlich egoistisch von mir...dachte gar nicht daran, wie sehr doch meine Kids darunter leiden.

Sitze jetzt hier und heule mir die Augen aus...raus gehen??? Was ...wenn er wieder hier irgendwo rum läuft und mich abpasst??
    Mein Auto habe ich versteckt...weiß ja nicht, wie sehr er jetzt trinken wird.

Ich drücke euch alle mal ganz doll

D A N K E !!!!!!

Monty

• Ich wußte es,er sitzt schon wieder vor meiner Tür..oh Gott ich kann ihn doch nicht abführen lassen.

Was soll ich denn nur machen??

• Hallo Monty,

was du machen kannst?

Du kannst ihn da sitzen lassen, es ist ja Frühling, und es dir in der Wohnung gemütlich machen...

Oder du kannst eine klare Linie fahren und die Polizei anrufen und dich um die einstweiligen Verfügung kümmern. Irgendwann möchten deine Kinder und du euch ja mal wieder frei bewegen können.

Oder du kannst leiden.

LG, Linde

- Nightbirde

• Ich habe die Polizei gerufen...nachdem er wieder hier im Hausflur war und an meiner Tür geklopft hat.

Sie haben ihn auch auf der Straße gefunden...ihm ein Platzverweiß gegeben.

Morgen gehe ich zum Amtsgericht...wieder mal eine einstweilige Verfügung beantragen.

Bin einfach nur noch fertig...warum versteht er das denn nicht endlich..er muss mich doch einfach nur in Ruhe lassen.

Jetzt kommen bitterböse SMSen und dann wieder er wird mich immer lieben und warum ich so eine Liebe aufgeben würde.

Ich verstehe das alles einfach nicht mehr...Scheiße..:O(

Habt vielen Dank
    Monty

• Hi Monty (ich mag den Namen :-)),

tut mir leid, daß du das erleben musst.
    Leider muss es erst soweit kommen, damit sich etwas ändern kann.
    Ich weiß was du gerade durchmachst! Ich hoffe du kennst jetzt deinen Weg.
    Es ist ne verdammt harte Nummer. Und niemand möchte Polizei oder sonst wen rufen. Aber das ist das Richtige was du machen kannst um eben klar Grenzen zu zeigen. Und auch ein Stück weit um die Trennung durchzuziehen.
    Er kennt das ja schon, da es nicht das erste Mal ist, daß du die Polizei einschaltest. Und du wieder zu ihm zurück bist. Natürlich wird er das weiter probieren. Wenn du konsequent bist wird er schon spüren daß es ernst ist.
    Petra, magst du dir jetzt nicht eine andere Handynummer besorgen? Das ist nur ein Anruf bei deinem Mobilfunkbetreiber und eine halbe Stunde später hast du eine neue Nummer. Kein Aufwand. Dafür Ruhe. Oder brauchst du ihn noch?

Drück Dich

Christin

• Hallo Christin,

bin ja selber schuld ...hätte ich das damals richtig durchgezogen, dann wäre heute schon alles überstanden.
    Naja...ist halt nun so und nun muss ich halt den Weg richtig gehen.
    Tut aber trotzallem so verdammt weh...Mist...verstehe nichts mehr. Bin doch wirklich nicht normal...das kann nicht normal sein.

Werde mir eine neue Handykarte besorgen..muss halt so sein begreife es jetzt auch endlich.

Nein...diesen Menschen brauche ich nicht mehr...nicht den Menschen mit Alkohol! Und ohne Alkohol gibt es ihn nicht mehr.

Drücker zurück
    Petra oder wenn du magst auch Monty

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!