War ich 7 Jahre blind??

• Und er steht schon wieder vor meiner Tür....bitte, bitte lasst ihn doch endlich weggehen :O(
    Kann doch nicht schon wieder die Polizei holen.

Jetzt ist er runter und steht auf der Straße...und genau vor dieser jetzigen Situation habe ich solche Angst gehabt.

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Na geht so....er schreibt er würde immer noch vor der Tür warten...egal soll er warten..hauptsache er lässt mich in Ruhe.

Bin am nachdenken...verstehe ihn absolut gar nicht mehr...meint er wirklich auf diese Art und Weise einen Menschen zurückzubekommen?? Was geht in ihm vor?

Danke Linde ist lieb von dir, dass du nachfragst...drücke ich mal.

Jetzt gerade tut er so als ob sein Vater mir schreibt:

Hallo Petra hier ist..... du hörst ja nicht auf ....(seine Mutter)...XY hat einen Unfall liegt im Krankenhaus.

Tausend Fehler drinnen...soll ich das glauben???

Oh man der soll endlich aufhören :O(

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Hallo Monty,

Alkohol verändert die Menschen. Alkohol macht ja auch was im Hirn. Für Außenstehende ist sein Verhalten evtl. haarsträubend, für ihn vielleicht völlig logisch.

Möglicherweise zieht er jetzt alle Register.

Wie ist das mit morgen früh, gehst du wieder arbeiten? Könntest du dich abholen lassen?

LG, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Hallo Monty,

ich glaube auch, er versucht nun alles Mögliche, es scheint so, als steigert er sich da richtig in alles rein. Das ist für dich auch sehr schwierig, aber du musst nun einfach konsequent bleiben. Anders hat es gar keinen Sinn. Du machst das schon richtig, wie du es machst.

Wenn es nötig ist oder du dich sicherer fühlst, kannst du doch auch nochmal die Polizei holen. Vielleicht nehmen sie ihn dann auch für einige Zeit in Gewahrsam, leider kenne ich mich da aber nicht mit aus.

Wichtig ist es wirklich, dass du dich mit ihm auf kein Gespräch oder sonstwas einlässt.

Liebe Grüße
    Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• vorhin in den Nachrichten kam, daß Deutschland mittlerweile mit die meisten Alkoholiker hat. Und der Konsum enorm ist.
    Wurde dann eine Aufnahme vom Gehirn gezeigt. Alkoholiker - Hirn wird kleiner
    Jemand der nicht trinkt - normales Gehirn.
    Warum fragst du dich immer noch warum er dieses oder jenes macht??????
    Petra, DU wirst es NICHT verstehen können.
    Und das ist der erste Schritt. Sich einzugestehen, daß man nichts tun kann. Ist auch der erste Schritt in der SHG. Aber deswegen hab ich es jetzt nicht geschrieben.
    Ich glaube du machst dir im Bezug auf ihn total etwas vor. Illusion. Du möchtest ihn sehen, wie er vielleicht für einen Moment war. Du möchtest das ihn ihm sehen was du dir wünschst. ABER das ist NICHT er. Und wird er auch nie sein. Alkohol gehört zu ihm. Es gibt ihn nicht ohne. Egal ob nass oder trocken. Es ist ein Teil. Und wie lange gibt es diesen Anteil in den 7 Jahren???? Er hat doch bestimmt schon vorher auch getrunken?! Also kennst du ihn nur so. Weil du vorhin geschrieben hast, du brauchst ihn nicht. Und der, der er ohne Alk ist, gibt es grad nicht mehr. So hat es ihn wahrscheinlich gar nicht gegeben.
    Noch etwas zur Angst - ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich hatte monatelang Angst und auch jetzt noch zum Teil, weil ich abgefangen wurde. Nicht mehr alleine zur Wohnung rein oder raus konnte. Nicht allein mit dem Auto wegfahren konnte. Und wenn es so war daß sich derjenige auf die Motorhaube gesetzt hat. So bin ich dann mit ihm rumgefahren. War aber nicht der Jetzige. Auf mich eingeschlagen wurde. Und so weiter und so weiter...
    Wieder etwas dazu daß wir in der SHG gesagt bekommen haben - Mit Angst trifft man die schlechtesten Entscheidungen. Nämlich die, die man eigentlich nicht möchte. Aus Angst vor dem was passieren könnte. Aber was ist die Angst? Meine Angst ist es die Polizei zu rufen wegen der Nachbarn oder daß der Andere dann nichts mehr von mir wissen möchte etc.
    Das hast du aber getan. Richtig. Du kannst dir alle möglichen Szenen in deinem Kopf ausmalen. Dich total verrückt machen. Ohne daß es so eintritt. Und wenn doch, hat dir die Angst davor auch nicht geholfen, weil es kommt wenn es kommt.
    Dann rufst du einfach wieder die Polizei. Er ist ja nicht blöd. Hat ja jetzt gemerkt, daß du es wirklich tust.
    Es gab Abende da bin ich im Dunkeln gesessen aus Angst. Hab die Polizei darum gebeten Streife zu fahren.
    Wegen der neuen Handynummer - also ich hab keine neue Karte gebraucht. Wie gesagt mit einem Anruf war alles erledigt. Die alte wurde gelöscht und eine neue zugeteilt.

Ich drück dich ganz dolle

Christin

• Ich werde diese Woche nicht arbeiten gehen...bin zu kaputt...gehe Morgen zum Arzt und vielleicht hat sich bis Montag alles etwas beruight.
    Erwische mich dabei, dass ich Angst bekomme raus zu gehen...schaue mich tausendmal um ob er nicht doch wieder in der Nähe ist.
    Muss aber raus...denn ich habe ja meinen Hund.

Stimmt Linde...er versucht jetzt mit allen Mitteln an mich heran zu kommen...er will unbedingt mit mir reden...egal ob die Polizei kommt oder nicht.
    Aus diesem Grunde bin ich ja auch immer ans Telefon gegangen...ich wußte ganz genau, dass er mich wenn er gar nicht an mich ran kommt hier vor meiner Tür steht und wartet, dass er mich endlich zu sehen bekommt.
    Doch ich werde ihm nicht antworten...aber wenn ich ehrlich bin, ich habe Angst!

Danke für eure Antworten...ihr wisst gar nicht wie sehr mir das hilft.

LG Monty

• Christin...es ist richtig...er hatte schon von Anfang an was getrunken...doch mir ist nicht aufgefallen, dass er so enorm viel trinkt...er hatte ja heimlich getrunken und er verträgt eine Unmenge an Alkohol kannst du mir glauben. Wunderte mich nur manchmal, warum er teilweise so nervös war..hatte doch nicht daran gedacht, dass der Pegel zu niedrig war...dies ist mir erst nach und nach aufgefallen.
    Es gab Wochenenden wo er gar nichts getrunken hat...für mich...denn ich weiß nicht, ob er da schon heimlich getrunken hatte.

Das mit der Angst ist richtig...auch wenn man sich vorher verrückt macht, es kommt doch was kommen soll....und doch bleibt die Angst in einem innen drinnen.
    Denke mal nicht, dass ich das so toll finde die Polizei zu rufen...auch ich denke da an die Nachbarn...doch ohne Polizei macht er hier was er will und das darf ich nicht mehr zulassen.
    Ich muss ihm Grenzen setzen denn sonst glaubt er mir nie...war immer zu inkonsequent...leider.

Noch eines Christin:

Meine Illusionen gibt es nicht mehr !!!

Drück dich
    Petra

• es ist richtig...er hatte schon von Anfang an was getrunken...doch mir ist nicht aufgefallen, dass er so enorm viel trinkt
    Damit wäre ja bestätigt daß es ihn gar nicht OHNE gibt. Du ihn also gar nicht trocken kennst. ;)

Das mit der Angst ist richtig...auch wenn man sich vorher verrückt macht, es kommt doch was kommen soll....und doch bleibt die Angst in einem innen drinnen.
    Die Angst bleibt so lange, so lange man sich damit gedanklich beschäftigt.
    Probier es mal - Lenke deine Gedanken auf etwas Anderes. Wirklich auf etwas Anderes. Bleibt die Angst? Ich möchte deine Angst nicht "runterspielen". Gefühle entstehen durch Gedanken. Das was ich denke, fühle ich. Gefühle kommen nicht einfach so. Nur merken wir nicht, daß wir zuerst etwas gedacht haben, daß uns so fühlen lässt.
    Natürlich bekommt man es mit der "Angst" zu tun, wenn man bedroht wird oder unmittelbar in einer Situation ist. Aber gerade hoffe ich doch, ist das nicht der Fall. Probier´s mal aus.

Denke mal nicht, dass ich das so toll finde die Polizei zu rufen...auch ich denke da an die Nachbarn...doch ohne Polizei macht er hier was er will und das darf ich nicht mehr zulassen.
    Das ist absolut richtig was du tust. Und die Nachbarn sind eigentlich schei.... egal ;-). An die sollte man nicht denken. :)

Ich muss ihm Grenzen setzen denn sonst glaubt er mir nie...war immer zu inkonsequent...leider.
    Fühlst du dich jetzt bereit dazu?

Meine Illusionen gibt es nicht mehr !!!
    Darauf trink ich einen Schluck Cola. :) Nicht böse sein. Ich mach mich nicht lustig. Nur daß ein bisschen das Schlimme weicht. Und es freut mich.

• Christin...wenn jemand hin und wieder ein oder zwei Bier trinkt bedeutet es für mich nicht gleich das er abhängig ist.
    Wir haben zu Anfang oft genug Tage ohne Alkohol gehabt...es wurde nur mit der Zeit immer mehr.

Wenn du das mitgemacht hast, was ich seit gestern Nachmittag mitgemacht habe...weiß nicht, da ist es enorm schwierig zu sagen, " ich denke jetzt einfach an was anderes, damit die Angst nicht hoch kommt".
    Du darfst nicht vergessen, ich habe jetzt seit ca 1 Stunde erst etwas Ruhe.

Fühle ich mich jetzt bereit dazu??
    Meinst du sonst würde ich das jetzt alles so durchziehen?

Na dann Prost Cola und ich Prost Wasser

• du hörst dich gerade ziemlich genervt an.
    Ich hab es mitgemacht. Habe ich ja auch schon geschrieben.
    Ich habe auch nicht behauptet, daß das alles sooo einfach ist. Ich wollte dir zeigen, daß du etwas dagegen tun kannst. Ob oder ob nicht ist ganz allein deine Sache.
    Wo wär denn das Problem einfach an etwas anderes zu denken? Wir sind Gedanken nicht "ausgeliefert". Was nichts damit zu tun hat, daß das was du gerade erlebst so einfach wegzustecken wäre. Es geht eigentlich nur darum daß du dich besser fühlst.
    Ob du dich jetzt bereit dazu fühlst, sollte auch kein Angriff deiner Seits sein.
    Einfach ob du dich jetzt bereit dazu fühlst auf Dauer konsequent zu bleiben.
    Sicher werden wieder Tage kommen, an denen er total lieb sein wird und man vielleicht auch ins Schwanken kommt. Oder durch Schuldgefühle etwas einknickt.

Na weg damit :)

• Christin ich bin nicht genervt und fühle mich auch nicht angegriffen...kam verkehrt rüber...sorry.

Meine Nerven liegen im Moment blank...ja ...stimmt.

Weißt du, das komische ist ja, dass er im Moment gar nicht so agressiv ist...sondern mir seine Liebe schwört mir sogar einen Heiratsantrag per SMS gemacht...grins...
    Doch irgendwo ist auch bei mir mal ein Punkt. Ich hatte ihm definitiv gesagt, dass bei Alkohol bei mir Ende ist.
    Natürlich liebe ich ihn trotz allem noch...hmm...was heißt Liebe...nee...ist vielleicht eine Abhängigkeit und klar habe ich auch Angst vor mir selber.

Doch ich will und muss es dieses Mal durchziehen...egal was kommt.
    Auch ich möchte irgendwann noch einmal glücklich und zufrieden leben können...egal wie schwer es wird.
    Habe heute schon wieder Pläne gemacht...habe so viele Freunde in Westdeutschland und die will ich dieses Jahr alle besuchen fahren.
    Mit ihm würde das nicht gehen...denn kein Mensch in meinem näherem Umfeld würde ihn akzeptieren.

Meine Kinder hassen ihn...und glaube mir...meine Kids sind mir wichtiger als alles andere auf der Welt.

Auch wenn es sehr schwer sein wird,ich werde und will für mich konsequent bleiben!!

Drücke dich
    Petra

• na dann bin ich ja froh :-)....

Nein gar nicht komisch daß er das tut. Aber weisst du was wirklich komisch ist? Obwohl wir diese Verhaltensweisen in und auswendig kennen müssten, schafft es der Andere doch immer wieder, daß wir jedes Mal auf´s neue Schuldgefühle, Verlustsangst, meint er es dieses Mal wirklich ernst? bekommen. Obwohl es genau die selben Situationen schon 100x vorher gab.
    Heiratsanträge kenne ich. :) Alles Mögliche was bei uns noch ziehen könnte oder derjenige gerade in seinem "Elend" fühlt.
    Das ist doch ne super Idee die ganzen Leute zu besuchen. Mal etwas anderes zu sehen. Weg vom "Schuss" zu sein. Gibt ne Meeeenge was du machen könntest. :) Und ganz ohne Druck, Befürchtungen und was weiß ich noch alles.
    Wenn der Kopf das Herz erreicht hat wird alles nicht mehr so schwer sein.

So für mich wird es jetzt Zeit. :) Ich wünsch dir trotz allem einen schönen restlichen Abend, eine gute und ruhige Nacht.

Drück dich ganz feste.

• Stimmt Christina...eigentlich weiß man schon bevor man die SMS aufgemacht hat was da wieder mal steht.

Immer und immer wieder ...diese Hoffnungen ...dieses schlechte Gewissen...nein ich will das alles nicht mehr und hoffe von ganzem Herzen, dass ich stark bleiben kann.
    Ich will endlich wieder frei atmen können...lachen...einfach nur fröhlich sein..Blödsinn machen...die Petra werden die ich einmal war.

Ja, ich fange an wieder Pläne zu machen und darüber freue ich mich.

Schlafe schön und träume süss

Drücker Petra

• Hey Monty,

bin gerade erst von einer Geburtstagsfeier zurück und eigentlich ziemlich müde. Wollte aber noch sehen, wie es dir geht.

Oh je, da hast du ja heute echt einiges mitgemacht. Und du warst auch schon recht konsequent.

Weiter so. Das mit der neuen Handynummer würde ich auch endlich angehen. Und jedes Mal die Polizei rufen, sobald er auch nur in die Nähe der Wohnung kommt.
    Vielleicht schaffst du es ja dann auch morgen, zum Amtsgericht zu gehen.

Schritt für Schritt in ein angstfreies, selbstbestimmtes Leben. Denn das Angst machen, das Androhen von irgendwelchen schlimmen Dingen, gehören zu dem ganzen Mechanismus. Angst soll dich klein und wehrlos machen.

Das bist du aber nicht, du kannst alles schaffen.

Schicke dir eine dicke Umarmung.

• Hallo Stella,

ist ja süss...danke :O)

Ja leider geht ja schon seit gestern so...doch nun seit ca 2,3 Stunden ist es still...denke mal, er muss seinen Rausch ausschlafen...geniesse diese Stille.

Ich gebe mein Bestes...mal schauen, vielleicht lässt er mich ja Morgen mal in Ruhe.

Dann schlafe mal schön...drücke dich zurück

• Hey Monty,

nun dann kannst du ja jetzt auch ein wenig zur Ruhe kommen. Allerdings muss ich dir noch eins mit auf den Weg geben.

Nicht: "Hoffentlich lässt er mich morgen in Ruhe" - denn das wird er wahrscheinlich nicht tun.

Was tust du, wenn er dich nicht in Ruhe lässt???

Setze deine Grenzen. Du wirst sehen, mit jedem konsequenten Schritt, wirst du dich besser und stärker fühlen.

Lieben Gruß und Gute Nacht :)

• Tja was tue ich...solange er mich in Ruhe lässt und nicht wieder an meiner Haustür klopft ist es mir egal...er hat in meinem Hausflur nichts zu suchen und das muss ihm klar werden.
    Ich werde mir nichts gefallen lassen...mit Sicherheit nicht... aber vielleicht ist ja auch Ruhe...ich wünsche es mir so sehr.

Schlafe schön...bin dann auch weg

• glück auf petra

Zitat von Monty

Ich werde mir nichts gefallen lassen...mit Sicherheit nicht... aber vielleicht ist ja auch Ruhe...ich wünsche es mir so sehr.

richtig ^ sorg selbst für deine ruhe - weist ja jetzt wies geht

viel zeit für dich + die kinder

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Danke Mathias,

war heute Morgen beim Arzt, er hat mir Beruhigungstabletten verschrieben.

Jetzt steht er wieder vor der Tür. Er schreibt: " Ich nehme mir jetzt das Leben, vor deiner Tür"

Habe nicht reagiert...oh Gott traue mich nicht raus...was wenn er es wirklich macht???

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!