War ich 7 Jahre blind??

  • Wünsche ich dir auch...lieben Dank und träume schön

    drück dich mal
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo,

    wie war mein Tag...hmm...er fing total schön an...auf Arbeit lief alles wie am schnürchen...

    Tja dann kam ich nach Hause...ein Zettel war im Briefkasten...von wem...hmm ...ist wohl klar.

    Er würde sich Morgen früh, wenn ich zur Arbeit gehe vor meinen Augen umbringen und ich hätte dann Schuld.

    Mein Festnetz klingelte im 5 Minutentakt...wie gut das ich es auf lautlos schalten kann...Handy aus.

    War natürlich wieder mal fix und fertig...hatte dann meinen großen Sohn angerufen und es ihm erzählt...er schläft nun heute hier und bringt mich Morgen zur S-Bahn.

    Hoffe, dass Morgen die einstweilige Verfügung da ist und dann werde ich damit zur Polizei gehen denn so kann es nicht mehr weiter gehen...wenn er so krank im Kopf ist dann sollen sie ihn endlich einsperren oder er soll es endlich wahr machen.

    Versuche mich trotz allem abzulenken..an mich zu denken...schon mit meinen Freunden in Helmstedt telefoniert und mit ihnen darüber geredet, dass ich sie bald besuchen fahre....freue mich schon wahnsinnig dadrauf...grins.

    Dann bin ich am überlegen, noch mal zu meinem Arzt zu gehen und ob ich ihn mal fragen ob es für mich und meinen Sohn auch eine Mutter- Kind Kur geben würde.

    Also trotzdem ich weiterhin Angst habe versuche ich mein Leben zu planen...kann doch nicht sein, dass ich mir von so einem das ganze Leben versauen lasse.

    Ich gehe meinen Weg weiter und jetzt mehr als jemals zuvor.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hey Monty,

    es ist schön, wie du deinen Weg weitergehst. Trotz deiner Angst, lässt du dich nicht unterkriegen.

    Wenn er den Zettel, den er dir in den Briefkasten gelegt hat vielleicht unterschrieben? Dann hättest du seine Selbstmordandrohung ja schriftlich und könntest handeln.

    Es ist gut, dass du dir Unterstützung von deinem großen Sohn geholt hast.

    Ganz ganz liebe Grüße

  • Bleib auf Deinem Weg, liebe Monty :)

    Denn Dir geht es nun vielleicht ähnlich wie mir: nichts ist so schlecht, als dass es nicht doch für etwas gut ist.... In unserem Fall vielleicht einfach der Leidensdruck, der so hoch ist, dass ein Rückfall als Selbstschutz nahezu nicht möglich ist (wenn unser Gehirn noch funktioniert).

    Es ist grausam was da um Dich herum passiert. Und Du musst nun besonders gut zu Dir selber sein, damit Du Kraft für Dich hast - diese Kur wäre genial. Ganz toll ist auch Dein Großer Sohn - Kompliment! Schön, dass er so ist und schön, dass Du ihn dazu gemacht hast!!! Das sind wertvolle Menschen, die helfen und aufbauen und Dich nicht runterziehen. Genau solche Menschen brauchen wir um uns herum! Solche, die uns aufbauen und nicht solche, die drohen und toben weil ihnen das eigene Leben entgleitet und sie ganz gerne unseres mit in ihre Tiefen nehmen würden....

    Neee Monty, nicht mit uns, oder????

    Klar sind diese Dinge heftig, die wir durchleben mussten um diese krankhafte Nabelschnur abzuschneiden. Aber Monty, stell Dir mal vor, wir hätten noch ein paar Jahre weitergemacht. Die Aktionen der Gegenseite wäre dann auch noch steigerungsfähig. Jetzt, wo wir kämpfen um auszusteigen würden wir später vielleicht keine Kraft mehr haben....

    Halt Dich wacker, ich finde es super, wie Du zu Kräften kommst und Dein Hirnkasterl auch soweit möglich mit dem eigenen Herzen einher geht. Auch wenn es weh tut, Du sorgst für Dich!!!! Weiter so!!!

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo, Monty,

    ich schließe mich Dagmar an : halte Dich wacker !
    So schlimm kann es ja mit der Bauchspeicheldrüse nicht gewesen sein....
    Die Idee von Stella ist gut : hebe den Zettel auf jeden Fall auf.

    Ich finde jedenfalls, Du hörst Dich viel klarer und gefestigter an, als vor einigen Tagen. Bleib so !.

    Viele Grüße , Elke

  • Hallo Monty,

    ich finde auch, du hörst dich nun viel sortierter und klarer an! Du kannst deine Grenzen gut einhalten. Telefon aus, Handy aus, deine Gedanken auf die schönen Dinge deines Lebens lenken. Der Sohn kommt als Unterstützung, hey,das ist doch prima.

    Du machst das ganz toll!

    Dass da auch Ängste sind, trotz allem, das ist doch ganz klar. Mal ehrlich, du bist ja nicht aus Stein. Das geht eben nicht einfach auf Knopfdruck auszuschalten. Du lässt dich aber nicht mehr unterkriegen von den Ängsten, und das ist sehr, sehr wichtig! Ängste lähmen dich, machen bewegungsunfähig. Eine Zeit lang hatte ich bei dir das Gefühl, du sitzt mit weit aufgerissenen Augen vor all den Sachen, die er so androht. Völlig fasziniert (irgendwie kam's mir so vor, sorry) und völlig gelähmt, da was zu machen.

    Guuuuut, wie es jetzt bei dir abgeht. Klopf dir mal auf die Schulter, du hast einen großen Schritt gemacht.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Monty,
    schließe mich den anderen an. Bleib auf deinem Weg. daß machst du sehr gut. Kann mir vorstellen was das für eine Belastung ist, aber schön daß dein großer Sohn bei dir ist.
    Ich denk an dich!
    Ganz liebe grüße
    Nancy

  • Hallo Ihr Lieben,

    heute hat mich seine Schwägerin angerufen...wollte mal meine Seite sehen..was ich auch ok finde.

    Sie hat mich in allem bestärkt und meinte, er hätte das alles bei anderen Frauen auch schon abgezogen...zwar nicht so extrem, doch halt nicht so wie es normal wäre.

    Sie meinte zu mir ich solle vorsichtig sein und ich würde ihr so leid tun...sie denkt, dass er hochgradig alkoholabhängig ist und sie geht sogar noch einen Schritt weiter und meint sie könnte sich gut vorstellen, dass er noch eine Schizophronie hat und ich soll bloss auf mich aufpassen weil man nicht weiß, wie weit er noch gehen wird.

    Heute habe ich die EV bekommen...die Polizei auch...

    hmm...mir gehts heute gar nicht gut...habe einfach nur noch totale Angst.

    Zurückgehen??? Nein NIEMALS!!! War mir noch nie so sicher wie jetzt...irgendwie fange ich an ihn zu hassen...meine Gefühle verändern sich gerade extrem.

    Seine Selbstmordgedanken äußerte er auch bei seinem Bruder und seine Schwägerin meinte, es könnte sein, dass er es wirklich macht.
    Wie fühle ich mich dabei??
    Auch wenn es sich schlimm anhört, irgendwie wünsche ich es mir und dann wieder habe ich Schuldgefühle.

    Dagmar...ein Rückfall...nein den gibt es bei mir weiß Gott nicht mehr...kannst du mir glauben.

    Mein Großer war heute wieder bei mir...denke er hat Angst um mich...er meinte, er dürfte ihn nicht auf der Straße sehen.
    Ach er hat mich wieder an der S-Bahn abgepasst...konnte mich aber verstecken so dass er mich nicht mehr finden konnte.

    Weißt du Elke sehe das heute ganz anders...mir ist es egal ob und was er hat...von mir aus kann er...

    Ja Aurora ich bin sortierter und weiß endlich was ich wirklich will...wenn da nur nicht diese verdammte Angst wäre...vor ihm :O(
    Ja es gab eine Zeit bei mir, da war ich gelähmt...ich konnte das alles nicht fassen was um mich rum passiert und wollte es immer verstehen...doch mittlerweile will ich es nicht mehr verstehen...ich will nur noch meine Ruhe!

    Fühle mich heute total kaputt...mir gehts gar nicht gut.
    Er macht mir das Leben zur Hölle...bei meinem Auto hat er das Türschloss mit Sekundenkleber zugeklebt...habe das Auto jetzt vor der Tür zu stehen und wenn morgen wieder was daran kaputt ist, dann gehe ich zur Polizei.

    Wenn doch nur diese verdammte Angst nicht wäre...fühle mich auf der Straße gar nicht mehr sicher.

    Habt alle vielen, vielen Dank
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty,
    ich lebte 1 1/2 Jahre in Angst, weil er an der Haustüre erschien und Randale machte. Ich habe es überstanden - wie auch Du es schaffen wirst. Aber wir müss(t) sehr gut auf uns Acht geben da ich ja nun mitbekommen habe was diese Angst bewirken kann.... nachträglich, auch wenn wir denken es ist alles vorbei.

    Es geht vorbei, Du schaffst es - egal, was aus ihm wird - das ist nämlich seine Entscheidung. Er will den bequemen Weg gehen in der Hoffnung alles erledigt sich von alleine. Das war und ist für Dich und mich auch nicht möglich, warum also bei einem ebenso Süchtigen wie bei uns. Jeder Süchtige muss selber sehen, wie er/sie auf die Beine kommt und sich fort bewegt.

    Ich weiß nun nicht, ob Du Deinen Arzt ins Vertrauen gezogen hast oder einen Psychotherapeuten kennst. Ich würde einfach mal anregen, Dich mit diesen in Verbindung zu setzen. Das was gerade auf Dich einhagelt ist grausam und wir unterschätzen oftmals den Beigeschmack und die Auswirkungen. Ich habe es unterschätzt!!! Für mich....

    Du bist nicht mehr gelähmt, du kannst handeln. Du kannst Dir dein kleines glückliches Reich schaffen, Du kannst Dir professionelle Hilfe holen damit nicht auch noch Spätschäden auftreten. DU beginnst JETZT zu leben!

    Hast Du vertrauensvolle Nachbarn??? Ich habe meinen ein Foto des Autos des EX gegeben. Wenn der hier auftauchen sollte wird sofort die Polizei gerufen. Sie achteten damals sehr darauf wer hier auf dem Gelände ist. Das half (ich lebe hier sehr alleine und auch die Nachbarn fahren hier nur täglich vorbei) aber es war eine große Hilfe und Sicherheit.

    Wenn Du wieder mit der Polizei kontakten musst, so könnte sein, dass sie auch in Zukunft ein bischen vor Deiner Haustüre die Augen aufmachen, oftmals denken die Jungs und Mädels mit.

    Ich habe nachts mit Handy und Pfefferdose (einfach nur Gewürzpfeffer, den ich nicht in die Augen bekommen möchte ;) geschlafen. Handy vor allen Dingen um schnell Hilfe holen zu können. War auch schon nötig....

    Ich wünsch Dir alle Kraft der Welt.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Dagmar ich habe meinem Arzt ansatzweise erzählt und er hat mir für eine Woche Beruhigungstabletten gegeben...nehme sie aber auch nur dann wenn ich denke, dass es gar nicht mehr geht.
    Habe auch schon daran gedacht, noch einmal zu ihm hin zu gehen...denn ich bin innerlich total unruhig und habe ständig Herzschmerzen. Denke mal ist die Psyche.

    Die Frau aus dem Zeitungsladen schräg gegenüber ruft mich an wenn sie ihn hier in der Nähe sieht...finde ich total lieb von ihr.
    Er war heute im Laden und fragte immer wieder ob ich einen neuen Freund habe.
    Sie dadrauf: Und wenn sie wirklich einen hätte, der würde runter kommen und ihnen mal ordentlich in die Sch....hauen....grins..sie ist auch total sauer was er alles macht.

    Denke ich bekomme noch eine Anhörung bei der Polizei und dort werde ich alle SMSen zeigen und auch erzählen, dass er im 5 Minutentakt anruft und simst wenn ich das Handy mal nicht aus habe.
    Denke dann bekommt er schon Ärger, denn das darf er ja ab heute eigentlich nicht mehr.

    Heute Nacht hatte es auch bei mir unten an der Tür geklingelt...heute habe ich die Klingel ausgeschaltet denn dadurch kann ich dann gar nicht mehr schlafen.

    Ohwe...wusste ja gar nicht, dass es dir genauso ging.Tut mir echt leid.
    Hast du denn jetzt Ruhe??

    Danke dir, die Kraft kann ich gebrauchen denn zur Zeit ist davon nicht mehr viel übrig.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Guten Morgen, liebe Monty,
    bei mir war es wohl nicht ganz "so schlimm" wie bei Dir, aber es gab auch so ziemlich alles Deiner Schilderungen in noch kleineren Dosen "Haus in Schutt und Asche legen wollen", nächtliche Übergriffe, Agression, Wut, hier im neuen Heim auftauchen und Randale schlagen ect. pp.

    Es ist einfach so, dass wir durch solche "Besuche" in ständiger Wachsamkeit sind und kaum abschalten können. Die Angst begleitet uns ständig - wenn auch mal mehr und mal weniger.

    Ich habe nun meine Ruhe. Die letzten Monate versuchte er zu SMS'en; worauf ich nicht reagiert habe (totaler Kontaktabbruch meinerseits nach den Wutanfällen nach meinem Auszug). Die SMS waren meines Erachtens auf Kontakt aus.

    Er wohnt nun Gott sei Dank weiter weg - arbeitet aber noch hier in der Nähe meines Hexenhäuschens.

    Aber Monty, wir werden durch Trennung und Bewältigung stabiler, die Ängste lassen nach. Tägliche Bedrohungenw werden seltener weil wir ja in keine Kommunikation treten. Die Expartner bemühen sich ja um ihr eigenes Leben und auch dort wird es bald Menschen geben, die unsere Rolle als Agressor einnehmen und dann "gepiesakt" werden.

    Mir geht es gut in meinem Leben - ich wollte nie mehr zurück. Ich weiß noch nicht einmal ob ich wieder jemals eine Beziehung will, einfach, weil ich mir selber genug bin.

    Wir müssen nur einfach aufpassen daß wir das alles aufarbeiten können was passiert ist ohne Traumas der Ängste oder der Verfolgung zu bekommen. Es sitzt einfach diese ständige Frage "kann ich aus dem Haus oder ist er hinter einem Eck". Das Telefon ruft aus dem Schlaf und das Herz schlägt Kapriolen.

    Es ging merklich aufwärts, mir ging und geht es immer besser. Aber ich merke nun eben das manches Aufarbeiten schmerzhaft läuft und nach Mustern, die für mich nicht vorstellbar waren und auch nicht erklärlich. Es war für mich hilfreich vom Psychotherapeuten zu erfahren wie Verarbeitung läuft.

    Ich nehme seit dem Zeitpunkt niedrig dosierte Antidepresiva, die mir sehr gut tun und dafür sorgen, dass die Gefühle nicht mehr die Oberhand bekommen sondern auch mein Kopf mitarbeiten darf. Jetzt erst bin ich eine Kombination aus Herz und Kopf, die rund läuft. Meine Angst war zuvor überdimensional durch alle die nächtlichen Besuche und Randale. Das brachte auch mit sich am Arbeitsplatz Versagensängste zu haben und und und....

    Du machst es schon richtig auch wenn die Zeit für Dich gerade der Horror sein wird. Aber glaub mir Deine Kräfte steigen - deine Widerstandskraft auch! Du musst eben sehr auf Dich achten und gut zu Dir sein! So komisch das auch klingt, aber für mich war dass das A und O.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir einen wunderschönen Tag, an dem Dir nur nette Menschen den Weg kreuzen :)

    Dagmar

  • Hallo,

    hatte heute einen absoluten Horrortag...ich kann einfach nicht mehr.

    Heute Morgen hat er mich an der S-Bahn abgefangen...habe so das alle Leute es mitbekamen ihm gesagt, dass er mich endlich in Ruhe lassen soll.
    Er stieg dann mit in die S-Bahn ein.
    Habe dann eine halbe Stunde mit der Polizei telefoniert, die mir aber nicht helfen konnte.
    Als er bemerkt hatte, dass ich die Polizei angerufen habe ist er ausgestiegen.
    Ich dann zur Arbeit...SMSen ohne Ende ...dann schrieb er, dass er vor meiner Arbeit steht und auf mich wartet.
    Ich bin zusammengebrochen...habe geweint ohne Ende..mein Chef und meine Chefin haben dann mit mir zusammen 2 mal die Polizei geholt.
    Er ist dann in Handschellen abgeholt worden, aber am S-Bahnhof wieder frei gelassen.

    Polizei war auch bei mir auf Arbeit...sie brauchen erst mehrere Anzeigen von mir bevor der Staatsanwalt etwas macht.

    Es war so peinlich..ich bin vollkommen fertig ...traue mich hier nicht mehr alleine raus.
    Mein großer Sohn will heute wieder bei mir schlafen.

    Wann hört das endlich alles auf.

    Bitte, bitte lasst es aufhören!!!

    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo, Monty,

    gut, dass Dein Sohn bei Dir ist und gut, dass Deine Kollegen Bescheid wissen. Halte bloß weiter durch. Diese Seite von ihm hättest Du doch nicht gesehen, wenn Du nicht so konsequent geblieben wärst. Und das diese Seite nun zum Vorschein kommt liegt nicht an Dir ( falls Du auf diese Idee kommst ) sondern ist sein Charakter. Und diesen Menschen brauchst Du wirklich nicht. Also, rufe die Polizei so oft, wie es notwendig ist, mache die Anzeigen bei jeder Situation, die es erfordert.

    Lieben Gruß, Elke

  • Danke Elke,

    habe gerade wieder die Polizei angerufen...er hat von mir noch einen Autoschlüssel..und schrieb jetzt, musste das Handy anmachen, da mein kleiner Sohn unterwegs ist...ich würde ihn Morgen früh in meinem Auto tot finden.
    Die Polizei meinte, sie könne nichts machen :O(

    Sein Charakter?? Denke er ist kopf-und alkohol-und drogenkrank.
    Sagte der Polizei auch, dass ich also warten muss bis was passiert...sie meinten das wären die Gesetze.

    Stimmt Elke ich brauche ihn nicht mehr!!!

    Wünsche mir nur noch Ruhe...bin wirklich total fertig...weiß nicht mehr was ich noch machen soll...ist doch alles großer Mist.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo, liebe Monty,
    und jetzt hältst Du erst recht durch! Jetzt ist einfach klar und deutlich, wie hoch der Preis der Vergangenheit war und wie schön der Lohn eines freien, selbstbestimmten Lebens sein kann.

    Aus guter Erfahrung: lass Dich nicht abwimmeln, hole immer wieder die Polizei.

    Auch mir ging es so wie Dir, wir können nicht... bevor er nicht .....

    Aber irgendwann, irgendeinem Zufall zufolge kam ein Team, welches das ganz anders sah. Ich sage Dir, die waren super in Manier von SEK-Einheiten sind die nachdem sie saehen was los war und zwei Fragen: ist er bewaffnet, wo ist er hingefahren, was hat er für ein Auto abgerauscht! Ich sage Dir, der Einsatz an seinem Haus wurde mir per Telefon übermittelt, da wa alles von Fassadenkletterei über Fenster ableuchten (weil er natürlich fast unsichtbar zuhause war) bis über Anruf beim Staatsanwalt alles drin.

    Viele Beamte denken ach ja, heute meldet die Frau den Vorfall, morgen verzeiht sie ihm. So läuft es hier ja auch ganz oft.... Dem haben wir (die wir in Panik sind) zu verdanken, dass eben erst etwas geschehen muss.

    Aber glaube mir Monty, irgendwann hat einer der Herren in Uniform die Nase voll und weiß was er mit ihm zu schaffen und zu tun hat.

    So, liebes Mädchen, nun aber zu Dir. Ich weiß, wie grausam die Zeit ist, wobei meine Geschehnisse harmloser waren. Dafür hatte ich keinen so tollen Sohn, der mir zur Seite stand!!! Halte durch, es bleibt nicht so schlimm, es wird besser, aber jetzt ist eben die Spitze des Eisberges erreicht und er merkt aus mit dem Deckmäntelchen. Monty "deckt" ihn nicht mehr. Nunmehr kannst Du nämlich Dein Leben beginnen zu leben und Dich nicht mehr auf andere zu konzentrieren.

    Geh bitte zum Arzt - Therapeuten - es ist Stalking, das ist eine Straftat und wenn nachweisbar ist, dass Dir nachhaltiger Schaden entsteht und Dein Leben massgeblich beeinträchtigt ist gibt es Folgen. Monty, es gibt bei der Polizei einen Opferschutzbeauftragten, nimm mit ihm/ihr Kontakt auf, dass sind dann Infos aus erster Quelle, da wird man Dir kompetent helfen!!!! Ich habe diesen Kontakt auch gesucht!

    Noch was Monty: ich schämte mich in Grund und Boden als mein Ex hier vor dem Haus Randale machte. Neu eingezogen, die Nachbarn und der Vermieter..... Diese Gedanken hätte ich mir sparen können: die Vermieter hatten sich vorab über mich erkundigt und wohl auch etwas über den Partner erfahren.
    Die anderen Nachbarn waren besorgt und passten nun auf mich auf. Von KEINER Seite kam etwas, was Scham hätte für uns bedeuten sollen. Wir sind nicht aus der Rolle gefallen! Hey Monty, Du bist eine Frau und stehst im Leben - Du hast Schutz verdient auch wenn es bedeutet, dass andere in Handschellen abgeführt werden!

    Es gibt am Arbeitsplatz nun kein Tabu mehr - auch das wird für Schutz sorgen. Wohl sogar für Respekt, denn viele kennen Schicksale wo von den Opfern der Mund gehalten wird oder sie in ein paar Tagen wieder an die Orte der Quälereien zurück kehren.

    Warte ab Monty, Deine Zeit kommt noch .... schöner und ruhiger und gelassener, als Du sie je erlebt hattest und Dir träumen kannst..... nun aber, musst Du (sorry, ich sage nicht gerne "musst") durchalten.

    LIeben Gruß von Dagmar


    An alle, die sich von Hoffnung zu Hoffnung schwingen sollte das eine Erfahrung sein, die sie sich mal in Herz, Kopf und Bauch gehen lassen sollten. So schnell nämlich entsteht ein Mega-Gau, und das "obwohl er doch eigentlich lieb und nicht aggressiv ist". .....

  • Hallo Monty,

    das ist ja wirklich eine sehr, sehr schwere Zeit für dich jetzt. Da musst du einfach durchhalten, jetzt erst recht!

    Es mag dir auf eine Art peinlich sein, dauernd die Polizei zu rufen, andererseits ist es zu deinem Schutz und irgendwann werden sie dann auch richtig was machen können.

    Ich lass dir mal einen dicken Drücker hier und hoffe, du kannst zur Ruhe kommen.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Liebe Dagmar,

    danke für deine lieben Worte ...sie tun mir soo gut.

    Hatte schon wieder die Polizei hier.

    Er hat wieder SMSen geschrieben, er will sich in meinem Auto umbringen.
    Ich nicht reagiert!!
    Dann ging mein Großer mit meinem Hund Gassi...ich traute mich nicht :O(
    Er hat ihn gesehen...hat sich an meinem Auto die Pulsadern aufgeschnitten..ist dann zu meinem Zeitungsladen und hat gesagt "ich habs getan"

    Ich die Polizei gerufen...sie kamen relativ zügig...er Richtung Park gerannt.
    Die Polizei hinterher...Zeitungsfrau Krankenwagen geholt.
    Die Polizei will nun versuchen, ihn wenigstens für 1-2 Wochen in die geschlossene zwangseinweisen.
    Sie wollen mir bescheid geben ob es klappt.
    Hoffentlich...bitte, bitte drückt mir die Daumen ...das wäre ne Woche um wieder Kraft zu bekommen.

    Ebend hat das Festnetz mit unbekannter Nummer geklingelt...ich ran ..wurde aufgelegt..hmm...

    Ich habe Angst...wahnsinnige Angst!

    Dagmar...wie soll ich mein Leben beginnen zu leben wenn er mich gar nicht dazu kommen lässt?

    Ich weiß, dass ich Hilfe brauche...ich bin einfach mit den Nerven am Ende...bekomme immer solche Zitteranfälle.
    Werde Mogen mal schauen ob ich da was rausbekomme...wegen Opferschutzbeauftragten...hoffe ich finde was.

    Dagmar ...ich halte durch...er ist so krank...will nie wieder mit ihm was zu tun haben!

    Danke dir
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • NEIN :shock::shock: das darf alles nicht wahr sein...er ist wieder entlassen worden...ist wieder untewegs...bitte, bitte nicht...was soll ich denn jetzt nur machen??

    Ich habe einfach nur noch Angst!!!

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • DU wirst DEIN Leben beginnen, liebe Monty, auch wenn das noch ein paar Ticks Zeit benötigt! Denn auch seine Energie scheinen nur noch ein paar panische Züge zu sein, die früher oder später wohl in einer Einrichtung enden werden.

    So, liebe Monty: Deine Angst können wir Dir leider nicht nehmen, Gott sei Dank ist Dein Sohnemann da.

    Schau, er spürt vielleicht dass seine Aktionen auf Dich sehr wohl eine angstmachende Wirkung haben. Du rufst die Polizei und handelst dadurch richtig! Du zeigst ihm die Grenze auf. Vielleicht gelingt es Dir für Dich ihm das auch nach außen zu zeigen. Die Angst für ihn nicht sichtbar oder spürbar zu machen. Er reagiert wie ein trotziges kleines Kind, macht sich dabei selber alles kaputt und schafft es Dich fast um den Verstand zu bringen. War bei mir ebenso.

    Ich habe für mich selber geübt stark zu sein. Meine Angst anzunehmen als Schutz, der mich vor Leichtsinn schützt, aber gleichzeitig in ein gesundes Maß zu reduzieren. Ganz schön schwer am Anfang. Aber mir war es einfach wichtig mich selber zu beruhigen.

    Der Opferschutzbeauftragte ist über die Polizei zu erreichen. Es ist eine Person innerhalb der Polizei! Also genau die richtige Stelle.

    Monty, ich kann Dich nicht trösten und leider auch nicht sagen es wird da und da besser - aber es wird besser .... Wie stehen Deine Arbeitskollegen/Chefs zu der Situation. Stärken sie Dich`?

    Lieben Gruß von Dagmar

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!