War ich 7 Jahre blind??

• Liebe Monty,

Zitat

hmm...geht leider nicht...ich MUSS wieder arbeiten gehen..denn ansonsten bin ich meinen Job los.

Also darüber bin ich entsezt!!!!! Du musst wieder arbeiten gehen und setzt dabei deine Gesundheit aufs Spiel, nur aus der Angst heraus die könnten dir kündigen? Was denkst du, liebe Monty, wenn die Nieren draussen sind kannst du jeh wieder arbeiten????? Also das ist glaube ich nicht der Weg gesund zu bleiben!!!!

Ich versteh ja, Arbeit ist wichtig.Geld verdienen auch. WICHTIGER aber ist dein LEBEN und deine GESUNDHEIT!!!!!!!Versuch dich dafon unabhängig zu machen und ich weiss das in der Probezeit das mit der Kündigungsfrist sehr sehr hart ist, kannst du da nicht mit dem Chef reden?Ich würde es echt probrieren.......lass dich nicht unterkriegen......

Eine meiner Frauen liegt im KH und hat die Dialyse, weil deren Niere einen Tumor hatte den man rausoperiert hat. Die Niere springt nicht an und die Frau verträgt die Dialyse nicht....du weisst was da passieren wird? Ich weiss bin jetzt etwas gemein dir das zu schreiben, manche wollen aber eben sowas nicht hören und denen mein ich sollte man dann schon mal die Augen öffnen...ich meins Lieb!!!!!!

PAUSE!!! so wichtig in deinem Fall das ist jetzt schon in kürzester Zeit das dritte mal was mit deiner Niere zu lesen und das ist ein ganz klares Warnzeichen....
    Ich drück dich mal....melanie

• Liebe Melanie,

puh...ich weiß es ja...meine Tochter arbeitet in der Dialyse..also bin bestens informiert.

Melanie...ganz so einfach ist das nicht...muss meinen Zwerg und mich alleine durchbringen...ist zwar jetzt auch mehr recht als schlecht...doch es klappt halt von Monat zu Monat und ohne dem ???

Mir geht es ja schon wieder besser...die AB`s haben angeschlagen!

Und nun nicht mehr schimpfen...passe ja auf, ansonsten hätte ich jetzt ja nicht pausiert. :wink:
    Ach...und ich weiß, dass du es lieb meinst...drücke dich mal dafür

LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Huhu Monty!

Ist es denn nicht nur eine Niere, die evt. rausmüsste?
    Mit der anderen könntest du doch sicher ganz normal leben?
    Genau kenne ich mich nicht so aus - vor allem bei dir weiss ich ja nicht alles - aber ich kenne da jemanden, der schon seit über zehn Jahren mit einer Niere sehr gesund lebt. Bis auf s Rauchen hat er noch nichts weglassen müssen.
    Bitte lasse dich nicht entmutigen, deinen "Nierenweg" zu gehen, den dir die Ärzte empfehlen. Gerade weil deine Tochter sich auskennt, denke ich, wirst du schon das Richtige für DICH tun.

Liebe Grüße von Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Liebe Monty,

sag mal kannst Du nicht eine Kur für Dich beantragen? Ich beobachte dass schon so lange bei Dir - 1-2 Wochen krank, dann wieder arbeiten, dann wieder krank, dass ist doch Mist :(

Und mit Nieren ist echt nicht zu spassen, dass sind lebenswichtige Organe. Ich möchte Dir keine Angst einjagen: ein Bekannter von mir liegt mit 45 Jahren seit 2 Monaten an der Dialyse und wartet auf eine Spenderniere. Pass bitte bitte auf Dich auf :)

Dir einen schönen Tag, liebe Grüsse Martha

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

Trocken seit 2010

• Halli ich bins nochmal,

ich finde Monty, das du schon etwas nachlässiger bist, verständlich wegen dem Druck vom Arbeitgeber. Mich regt das inzwischen auf, das kostet die Kassen nur nochmehr Geld, wenn jeder wartet bis es kaum noch geht und nicht prophylaktisch/vorsorglich denkt und lebt.
    Wär ich damals nicht so vorsorglich unterwegs gewesen würden wir beide heute nicht miteinander schreiben können und ich meine man soll auf solche Warnsignale achten und sich nicht nur auf Medis verlassen. Weisst sicher auch, AB´s sind ein Teufelszeug...sie wirken zwar häufig schnell und gut doch werden sie zu lange oder zu oft eingesetzt können sie an Wirkung verlieren und dann stehst du da und die schlagen nicht mehr an. Zum zweiten leidet dein Darm mit jeder RadikalAB-Einnahme mit und hat bei so kurzen Zeiten kaum Chancen sich zu erholen, weil die nächste Ladung kommt und wieder alles platt macht....Darmflora adee und vom Nierenleiden zum Darmleiden.....Nein Leute, ich male nicht schwarz, es sind Realitäten die man sich doch einfach auch bewusst machen darf um richtig zu handeln. Wenn es mehr bringt sich mal 1 Woche länger auszuruhen und man hinterher wieder fit ist ist das alles doch wesendlich sinnvoller.........Punkt und genug geschimpft mit dir, das nächste mal schreibs hinter die Ohren oder sonst wo hin.....weiterhin mein ichs gut und du weisst ja was du tust....grins.....Alles liebe und gute Besserung auch ohne Ruhe wünscht dir Melanie

• :oops::oops: oje...na hier bekomme ich es ja nun ganz dicke :oops:

Ich weiß, ihr habt ja auch alle Recht...meine Tochter hat heute auch richtig doll mit mir geschimpft.

Und ständig AB`s nehmen ist auch nicht gut...ich weiß es ja alles....schäm :oops:

Es ist ja nur die rechte Niere die ständig spinnt...doch ich weiß auch, wenn es zu oft kommt, muss was passieren denn ansonsten wird die andere Niere in Mitleidenschaft gezogen.

Und doch muss ich aber auch irgendwie an meinen Job denken...ich bin zwar schon seit über 1 Jahr in dieser Firma(doch über eine Zeitarbeitsfirma) und nun erst seit letztem Monat fest angestellt.

Habe mir ja auch ganz fest vorgenommen, sollte es jetzt wieder nach kurzer Zeit kommen...werde ich wieder zu dem Spezialisten gehen und dann muss es halt sein.

Mit einer Kur werde ich mir mal für nächstes Jahr durch den Kopf gehen lassen.

Vielen Dank Euch allen
    LG Monty :oops:

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Liebe Monty

Zitat

Mit einer Kur werde ich mir mal für nächstes Jahr durch den Kopf gehen lassen.

Ja, durch den Kopf gehen lassen, den Antrag besorgen, zum Arzt gehen und nen Stift in die Hand nehmen um ihn zu stellen....liebes denk an dich.....Alles Liebe melanie

• Liebe Monty,

wenn dann der Fall der Fälle kommen würde, was wär dann mit dem Job ???
    Ich kenn das, hab mich auch auf eigene Gefahr entlassen lassen und bin dann gleich wieder im Geschäft gestanden.
    Aber irgendwo ist halt mal ein Punkt. Dann halt wider Jobsuche, was solls.
    Dein Kleiner brauchst dich noch ne Weile,
    und wir auch :wink:
    Hör auf deine Tochter, sie rät Dir bestimmt das Richtige.

Gute Nacht,
    nici

• Nici ich weiß es nicht :cry:

Werde in Zukunft besser auf mich aufpassen...denke mal, dass ich das auch erst lernen muss...denn ich kam in meinem bisherigem Leben immer ganz zuletzt..hmm...
    Fällt mir gerade mal so auf :roll:

Gute Nacht schlaft gut
    Monty

• Also gut.
    Seh es mal so : Du kannst Dich jetzt zwischen
    A. dem Job und
    B. deiner Gesundheit und deinem Kleinen entscheiden

denn wenn Du noch lange so hin und herschaukelst, hast Du keine Auswahl mehr und wirst krank.
    Was dann mit deinem Kleinen.

Liebe Petra, es ist kein Traumjob, klar er ernährt euch gerade,
    aber es geht immer wieder ein Türchen auf.
    Ich find es auch unverantwortlich von dem Arzt, der Dich wieder zum Arbeiten schickt, wissenlich das es nicht ok ist.
    Lass Dich von Deiner Tochter mal zu einem Facharzt begleiten.
    Wird schon werden. Wirst sehn.
    Hast ja immerhin noch den Zweitjob auf dem Boot :wink:

• jepp...hast ja Recht...

War ja schon einmal bei dem Spezialisten...ich passe ja jetzt auf.

Beim nächsten Mal gehe ich dort wieder hin...ganz bestimmt.

So, und nun gehe ich mal in die Heia..grins...morgen um 5 Uhr klingelt der Wecker...grrr...

Danke Nici..ich werde in Zukunft besser auf mich aufpassen

Schlafe schön
    bis Morgen Monty

• Na ihr zwei, ich finde Nici hat vollkommen recht damit, das ist auch genau das was ich geschrieben habe......nichts ist wichtiger wie die Gesundheit...du hast doch nur das eine Leben!!!! Willst doch auch auf Kreuzfahrt gehen,oder?

eine gute Nacht....melanie

• Hallo Melanie,

ja Nici hat Recht!!!!!

Und auf Kreuzfahrt...ohhhh ja...habe heute Nacht schon von geträumt :wink:

Wünsche euch allen einen schönen Abend
    LG Monty

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!