Schwierige Situation

  • Hi Nordlicht,

    sicher habe ich meine Entscheidung getroffen!
    Die habe ich schon vor Monaten getroffen nur mit dem Unterschied, dass ich sie jetzt umsetzen muss, ob ich will oder nicht.
    Dieser Zustand ist kein Leben für mich -ein Partner der so lebt, wie meiner nämlich in einer anderen Welt -ist für mich nicht mehr tragbar.
    lg
    Asketin

  • Hallo Asketin,

    dann würde ich es ihm auch so mitteilen, klar und deutlich.
    Deine Entscheidung ist gefallen, gegen die Beziehung.
    Da ist doch das stellen eines Ultimatum dann hinfällig.


    LG Nordlicht

  • Nordlicht
    Öhm, weiß jetzt nicht ganz was du meinst :?:
    Bevor ich ein Ultimatum stelle ist es für mich vollkommen klar, dass ich meine Absichten auch umsetze - und diese Entscheidung muß ich natürlich für mich schon vorher treffen :!:

    Asketin

  • Hallo liebe Leute,

    Tja, jetzt ist es bald soweit – der Tag X naht! Ich nenne ihn mal so, ich musste/wollte diesen Tag noch abwarten, warum- kann ich jetzt erstmal nicht erläutern- bitte um Nachsicht.
    Jedenfalls kann ich einige Erfahrungen weitergeben.

    In den letzten Wochen hat sich die ganze Situation dramatisch verschlechtert- in einem Ausmaß den ich nie für möglich gehalten hätte.
    Mein Mann hat mein Ultimatum tatsächlich nicht ernst genommen und treibt es sogar schlimmer als bisher.
    Für ihn sieht es nätürlich so aus, als hätte ich meinen angedrohten Auszug lediglich „verschoben“ bzw. es mir doch noch anders überlegt.
    Es ist also ganz eindeutig so wie es alle erfahren haben: „Drohe nie etwas an was du nicht durchziehen wirst!“
    Falls sich das jetzt unverständlich anhört – noch während mein Ultimatum lief hat sich eine für mich günstigere Vorgehensweise aufgetan- sagen wir mal: „ein Tor hat sich aufgetan“.
    An diesem Tag werde ich zwischen zwei Wegen wählen müssen
    1. Die Entgiftung/ Therapie unterstützen d.h. bei ihm bleiben
    2. auch wenn er eine Therapie machen will, trotzdem gehen
    hierin liegt auch, zur Zeit noch, mein aktuelles Problem.
    Ich weiß noch nicht, ob ich überhaupt zu einem Neuanfang bereit bin.

    Regenerische Grüße
    Asketin

  • Hallo Asketin,

    Tag X war bereits im August.
    Nun also Tag Y, der wie sein Vorgänger nicht näher von dir beschrieben werden kann. Da kann man nicht viel zu schreiben, aber vielleicht kannst du etwas mit der Gegenüberstellung dieser beiden Zitate von dir anfangen.

    Im Juli hattest du bereits die Erkenntnis:

    Zitat

    Lediglich der Zeitpunkt und die Umsetzung einer Trennung macht mir noch Schwierigkeiten

    Jetzt schreibst du:

    Zitat

    Ich weiß noch nicht, ob ich überhaupt zu einem Neuanfang bereit bin

    Gehst du wirklich geradeaus?
    Ich wünsche dir weiterhin für dich Klarheit darüber, was du willst.

    .Micha
    Das Schönste kommt noch

    Das Schönste kommt noch

  • Guten Morgen,

    ... und hallo Micha
    Es gibt keinen Tag Y und mein Weg führt geradeaus :)

    Im offenen Bereich kann ich nicht Klartext reden und daher bleiben meine Aussagen wahrscheinlich unverständlich, darum habe ich auch lange gezögert, ob ich überhaupt noch was schreibe.

    Jetzt habe ich mich entschlossen diesen Thread nicht weiterzuführen.
    Dieses Drumherumschreiben ist nichts für mich und hat keinen Zwerg (beabsichtigter Rechtschreibfehler 8) )

    Da fühle ich mich als "Antwortschreiberin" und fleißige Leserin doch besser aufgehoben :wink:
    An alle die mir mal geantwortet haben herzlichen Dank, ich finde dieses Forum großartig :!:

    man sieht sich...
    Asketin

  • Tja... man sieht sich - habe ich geschrieben.

    Jetzt sitze ich hier und werde schreiben, was ich nie schreiben wollte.
    Wenn man bedenkt ... wie harmlos dieser Thread begann...

    Mein Mann stand immer zu seiner Sucht - hat sich kurz vor seiner Therapie geoutet.
    Trotzdem war unsere Ehe nicht mehr zu retten.

    Nach unserer Trennung ist mein Mann an den Folgen seiner Sucht gestorben.

    Für alle die ihn kannten ist es unfassbar.


    Traurige Grüße
    Asketin

  • Hallo Asketin,

    mein herzliches Beileid und vielen Dank für deinen Mut und Offenheit es hier uns zu berichten.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Mein herzliches Beileid, Asketin!
    Ich habe echt eine Gänsehaut von Kopf bis Fuß- das ist schrecklich, wie es deinem Mann ergangen ist!
    Du hast Recht- ein harmloser Beginn, seine Einsicht- und dann dieses Ende.
    Das zeigt auf, wie grausam diese Krankheit ist.

    Auch wenn sein Ende schrecklich ist, war dein Handeln und die Vorgehensweise die richtige! Mach dir da keine Vorwürfe!

    Ich wünsche dir viel Kraft, lass dich drücken!

    Zimttee

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!