Hoffnung arbeitet wieder in mir

  • Hi Matthias,

    habs genau abgezählt und jeden Tag mit Häkchen versehen :D

    Bin heute in der 13. Woche und hab somit ein Vierteljahr geschafft :D:):D

    Einen schönen sonnigen Tag

    LG Frank

  • Hi,

    kurzes Update von mir:

    ich habe heute ein sehr wichtiges, geschäftliches Projekt mit grossem Erfolg :D zum Abschluß gebracht :D:):D

    Der Neid meiner Kollegen war mir sicher und d a s ist ja auch die ehrlichste Form der Anerkennung :wink:8)

    Ich sehe und spüre, Trockenheit lohnt sich! Ich bin schlagfertiger, ehrlicher und direkter geworden.Ich spreche heute sofort an, wenn mir etwas nicht passt. Ich setze Grenzen und wenn ich merke, das mir etwas nicht gut tut,versuche ich es, wenn möglich, in Zukunft zu vermeiden.
    :arrow: damit meine ich, ich muss geschäftlich so einige Kompromisse schließen, aber ich mache eben nicht mehr alles mit :idea:

    Ich bin b e i mir und nicht mehr neben mir und das fühlt sich gut an.

    In ein paar Stunden um genau 08:00 Uhr habe ich eine komplizierte Weißheitszahnop, da hab ich einen gesunden Respekt vor :roll:
    Aber es hilft nix, der Zahn muss raus, is nämlich total schief drin :twisted::shock:
    Drückt mir die Daumen, das alles gut wird, ich hab ein bissi Angst :oops:

    Ich meld mich danach mal und schreib wie's mir geht

    Liebe Grüsse

    Frank

  • Hallo Frank,

    alles Gute für die Zahn-OP morgen. Daumen sind gedrückt.

    Hatte ich auch schon 2 x. Ich vertraue da immer ganz auf die Kompetenz der Ärzte. Was bleibt einem auch sonst übrig. Mithelfen kann man ja in so einer Situation nur bedingt :wink:

    Liebe Grüße und eine gute Nacht!
    Manfred

  • Lieber Frank,

    ich gratuliere Dir zu einem Vierteljahr Trockenheit, super!

    ich lese immer sehr gerne, was Du schreibst und es fühlt sich gut und beständig an, wie Du Deinen Weg beschreitest. Ich wünsche Dir, dass das so anhält und Du weiter so geradeaus marschierst.

    Mittlerweile finde ich es nicht mehr so wichtig, mit wem ich mich hier austausche, also ob Co oder Alkoholiker. Wichtig ist doch, dass wir ein destruktives Leben geführt haben und versuchen wollen, diesem Kreislauf zu entrinnen. Das heisst, wir müssen uns von etwas altem verabschieden, es konsequent stehen lassen, "nur so wird nen Schuh draus", wie Kaleu sagen würde ;)

    Ich profitiere von jedem, der eine neue Richtung einschlägt und bin immer wieder fasziniert, wie jeder es auf seine Art macht.. Hier im "Alkoholikerbereich" finde ich es oft sehr viel klarer und konsequenter, wie die Wege beschritten werden. Ob es etwas damit zutun hat, dass der Rückfall fatalere Folgen hat? ........

    Ich hoffe, Du hast Deine Zahn OP gut überstanden - schön kühlen, heilt schneller :)

    Dir einen schönen Tag, liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo,

    ich finde auch, das es jeder auf seine Weise schaffen muss. bei mir sind es jetzt 8 Monate ohne dieses Zeug. Ich habe auch gleichzeitig aufgehört zu rauchen. Was ich irgendwann tun sollte ist eine Selbsthilfegruppe besuchen. Ich bin schön öfter mal wieder mit Alkohol unwissenhaft in Verbindung gekommen. In Medizin oder Kuchen usw. habe es danach auch bemerkt, weil dann meine Depressionen ganz schlimm werden. Aber es führt mich nicht zum Rückfall. Ich hoffe das alle hier versuchen die Finger davon zu lassen und kämpfen.
    Liebe Grüsse
    Lulu

  • Hallo@all,

    hab meine Weißheitszahnop gut überstanden :D

    Rauche übrigens seit gestern nicht mehr, der Zahnarzt meinte, ich hätte jetzt ja einen guten Grund zum Aufhören, wegen Wundheilung und so:-)

    Bringe jetzt gleich meine Frau zum Bahnhof, sie fliegt für 4 Wochen zu ihren Eltern nach Hause.
    Hab nen gesunden Respekt davor, jetzt 4 Wochen allein zu sein, denn ich hab mich früher immer genau dann, wenn meine Frau weg war, so richtig abgeschossen :oops:

    Ich will aber nicht mehr saufen und w e r d e trocken bleiben!!!

    Ich glaub ich werd heut abend erst mal in die SHG gehen, die ist nämlich auch Freitags, zwar ein anderes Meeting, aber das ist nicht so wichtig, wichtig ist der Grund warum ich da hingehe :idea:

    So gerüstet, werd ich das Wochenende dann sicher trocken meistern und am Montag hab ich ja dann wieder einen Termin bei der Suchtberatung.
    Ich sorge also für mich :wink:

    Wünsch euch ebenfalls ein trockenes, zufriedenes Wochenende

    Liebe Grüsse

    Frank

  • Hai Franky :D

    Pass bloß auf!!
    4 Wochen sind eine lange Zeit!

    Wenn sie wiederkommt will ich Dir zu 16 Häkchen-Wochen gratulieren!!

    Besten grünen Gruß
    edit Martin
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • Hab meine Frau zum Bahnhof gebracht und war hinterher noch einkaufen, natürlich alkoholfrei!

    Der Suchtteufel ist trotzdem n i c h t zu unterschätzen, er ist ein niederträchtiger, hinterhältiger Geselle, ein Wolf der sich in einen Schafspelz hüllen will...

    ... :twisted: er sprach zu mir: Komm, jetzt ist dein Weib weg, trink dir mal wieder richtig einen, es kriegt eh keiner mit, du hast ja jetzt 3 Monate bewiesen, das du keinen Alkohol brauchst, du bist doch eh kein Alkoholiker :evil:

    desweiteren flüsterte :twisted: er: Du hast jetzt 3 Tage frei, der samstag ist ein Feiertag, also hast du es dir verdient, so ein schönes leckeres Pils, das wäre doch was :twisted:

    Nein, nein, nein. Nicht mehr mit mir :P

    Zu allem Überfluß habe ich auch noch meine Ex, mit der ich auch immerhin 4,5 Jahre zusammen war und die ich mal sehr geliebt habe, vorhin getroffen(mit ihrem Mann). ich hab sie ewig nimmer gesehen...
    Aber es hat trotzdem noch was mit mir gemacht :oops:

    Ich bin sicher, früher hätte der Suchtteufel spätestens j e t z t mich gehabt und ich hätte mich so richtig mit Alkohol weggeschossen...

    Das Beruhigende für mich ist, mein Frühwarnsystem funktioniert und ich begebe mich sofort aus der Gefahrenzone, das heißt, ich sitze jetzt nicht zuhause und bemitleide mich selbst, denn dann kann ich gleich saufen...

    ... ich gehe jetzt Nordic Walking machen, mit meinen neuen Stöcken habe ich bestimmt richtig Speed drauf und so laufe ich dem :twisted: davon und komme in der Natur sicher auf andere Gedanken :idea:

    Dann nehme ich eine schöne Dusche und hinterher gehe ich ins Meeting.

    So gewappnet, werde ich dem :evil: in seinen A...h treten und trocken bleiben :wink:

    Das neue Motto heißt L A U F E N und nicht Saufen und genau das mache ich jetzt, freue mich schon auf die Natur!!!

    Liebe Grüsse

    Frank

  • Hallo FrankyFresh

    Das hört sich toll an. Du schaffst es.
    Ich glaube Du bist stärker als Du selber
    glaubst.

    Alles Gute Dir und gute 24 Stunden!
    Xen.

  • Hi.

    Es tickert und rattert in Hintergrund, das kleine und gemeine Suchtgedächtnis.
    Ich habe es eben beim Einkaufen fürs Wochenende auch gespürt. Alle Menschen so euphorisiert beim Grillfleisch und Bier einkaufen.

    Das kann ich doch auch, denn weshalb sollen nur die anderen Spaß haben?
    Und so habe ich es gemacht, nämlich Grillfleisch gekauft. Sollen die anderen sich den Kopf fluten :)

    So war ich in der Lage, die Verknüpfung und Lüge Alkohol > Spaß schnell zu entkräften und ich fühle mich sehr gut.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich!

  • Hi nochmal,

    für H E U T E hab ich den Suchtteufel besiegt :D:):D

    War vorher noch im Meeting, wir waren zwar nur zur zweit, das war aber auch okay, wir haben halt nach ner Stunde Schluss gemacht :wink:

    Das Laufen hat mir heute auch gutgetan. Ist ja mein zweiter Tag als Nichtraucher :D

    Das war heute nicht ungefährlich, ich bin froh, das ich trocken geblieben bin.

    Ich bin trocken geblieben, weil ich trocken denke und handle und Verantwortung für M I C H übernehme.

    Ich spüre, wie positive Veränderungen in mir arbeiten und d a s gefällt mir :D

    Ich möchte nicht immer wieder von vorne anfangen und genau das muss ich, wenn ich wieder anfange zu saufen :idea:

    Im Gegensatz zu vielen anderen, tanze ich heute zwar nicht in den 1. Mai und mach Party, dafür hab ich morgen früh, wenn ich aufstehe aber ein gutes Gewissen, keinen Filmriss und vor allem: keinen blöden Kopp :wink::D

    Ein schönes Wochenende wünscht euch

    Frank

  • Hallo Frank,

    es scheint ja bei dir in regelmäßigen Abständen sich dein Suchtgedächtnis zu melden , das dich früher auch zur Beendigung deiner Bemühungen trocken zu bleiben, scheitern ließen

    Was meinst du , wie du der Ursache entgegenwirken kannst ? Es muss ja irgendwo her kommen oder ein Auslöser geben. Jedenfalls war das bei mir am Anfang so.

    Gegen die Symptome anzukämfen kann ja auf Dauer auch keine Lösung sein. Auch wenn du sie nun erfolgreich besiegt hast.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Sorry das ich mich da einmische, ( so als Neuling ) aber für mich hört sich das sehr euphorisch an. Zu viel irgendwie.
    Dein neues Motto gefällt mir aber.

    Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge.

  • Kannst du das als nicht alkoholkranker Mensch beurteilen?
    Ich denke nicht.
    Euphorie ist die wohl wichtigste Antriebsquelle und Motivation.
    Und besser zu viel von dieser als zu wenig.

    Grüße

  • Hallo Frank,

    alles, alles Gute zum ersten Viertel Jahr!
    Das nächste Ziel lautet nun wohl 1.August, oder?
    Genieß die sturmfreie Bude und nutze Deine neuen Walkingstöcke intensiv!

    Viele Grüße
    Correns

  • Hallo Correns,

    vielen lieben Dank für deine Zeilen :)

    J A, ich hab geschafft ein Viertel Jahr trocken zu bleiben und ich verhalte mich auch trocken, ich glaub wirklich, bei mir hat es endlich k l i c k gemacht im Kopp :wink::D

    Es ist herrlich, an so einem Feiertag wie heute, t r o c k e n aufzuwachen, keinen Filmriss zu haben und vor allem kein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

    Früher wäre gestern für mich der klassische Rückfalltag gewesen, das ist ganz sicher...
    Ich bin froh und dankbar, gestern den Alkoholteufelskreis durchbrochen zu haben, weil ich richtig und trocken reagiert habe.
    Ich bin m i r wichtig und ich nehme m i c h wichtig, was meine Alkoholabhängigkeit betrifft. Es funktioniert!!!

    Bescheidenheit und Demut sind weitere Begleiter, die ich mir immer auf meinem Weg wünsche, bis jetzt begleiten sie mich :D

    Ich bin zufrieden mit mir und das fühlt sich gut an:o)))

    Werd heute wieder laufen gehen, regnet zwar, ich will aber trotzdem raus!

    Euch allen noch einen schönen Feiertag

    Frank

  • War grad 1,5 Stunden laufen :D

    Hab die Regenpause ausgenutzt und war draußen in der Natur.Herrlich :)

    Ist ja heute mein 3. Tag als Nichtraucher und seitdem treib ich wieder Sport, denn ich will nicht zunehmen :wink:

    Früher war mein Motto: Sport is Mord. Was für ein Quatsch!!!
    Es ist ein supergutes Gefühl etwas für die Gesundheit zu tun und wenn ich laufe, bin ich glücklich :D:):D

    Werd mir nachher was kochen und dann einen gemütlichen Abend machen:

    Trocken und zufrieden!

    Einen schönen Abend wünscht

    Frank

  • glück auf frank

    kleines ausrufezeichen - wenns m esel zu gut geht ...

    du bist kein esel - hast jetzt zeit dich ungestört noch besser um dich zu kümmern - "nichtraucher" <wow - "sportler" < noch n wow

    weiter viele häckchen "gärtnern"

    heute schönen glücklichen + zufriedenen sonntag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!