Hoffnung arbeitet wieder in mir

• Hallöchen,

ein spätnächtliches Update von mir:

mir geht es gut, ich kann wirklich sagen, ich bin zufrieden mit mir :)

Ich hab wieder für 4 Tage ''sturmfreie Bude'' da meine Frau geschäftlich weg ist. Gestern haben wir uns noch ordentlich gezofft...daher bin ich nicht unglücklich darüber wieder etwas mehr Ruhe zu haben:-)

Meine Frau scheint auch zufrieden mit mir zu sein, sogar einiges mehr als mir lieb ist :roll:
    Ich mag und respektiere meine Frau, Liebe ist bei mir allerdings keine mehr im Spiel. Bei meiner Frau scheint das anders zu sein, sie sucht wieder mehr meine Nähe :arrow: die ich nicht zulassen kann und will, denn ich will nicht mit ihren Gefühlen spielen. Sie scheint sich in letzter Zeit wieder verstärkt in den Kopf gesetzt zu haben, das ich ein guter Vater sein könnte :shock: das ich kein Kind will, hab ich aber mehr als deutlich gesagt. Ich glaube sie scheint zu denken, ich trinke nicht mehr und jetzt wird alles gut :?
    Ich habe natürlich mit ihr geredet und sie wieder auf Kurs gebracht, nur seitdem zickt sie wieder durch die Gegend :P

Ich glaube sie scheint zu merken, das ich mir immer noch Gedanken um sie mache, wie sie zurecht kommt ohne mich, etc.
    Das mache ich aber nicht weil noch Gefühle da sind, sondern einfach weil ich n netter Typ bin und kein Ar...lo..!!!
    Ich hab ihr nen Vollzeitjob besorgt und sonst etliche Dinge für sie geregelt, jetzt muss einfach mal der Zeitpunkt kommen, wo sie auch allein klar kommen muss. Ich muss das ja auch!!!
    Mir wäre auch lieber gewesen, alles wäre gut gegangen, im Sinne von Happy End und ich wäre endlich mal angekommen...
    Ich möchte mich auch wieder verlieben und eventuell noch eine Familie gründen und glücklich werden, das wäre mein Wunsch, ja!

Ich finde, es gibt nix Schlimmeres als wegen mangelnder Courage in einer unbefriedigenden Situation zu verharren und sich dann nur zu beschweren :arrow: aus Gewohnheit...

...meine Wohnungssuche läuft weiter, hab mich schon für eine nette, kleine Maisonettewohnung beworben, Kontakt ist geknüpft und der Besichtigungstermin steht hoffentlich bald an. Dann greif ich zu!

Es ist schön, hier eine Plattform gefunden zu haben, wo ich mich mitteilen kann, wann immer ich das Bedürfnis dazu habe :D

Wünsch euch allen eine gute Woche!

Liebe Grüsse schreibt

Frank

• Guten Morgen allerseits,

nein, ich bin nicht schon aufgestanden, ich bin noch wach :wink:

Mein Tages/Nacht Rhytmus hat sich wohl etwas verschoben, ich gehe zur Zeit so gegen 4 Uhr ins Bett und schlafe dann bis ca. 12 Uhr.
    :arrow: da ich eigentlich eh ne Nachteule bin, kann ich das momentan ja machen :)

Als immer noch Nichtraucher 8) hab ich heute mal den Gang auf die Waage gewagt :arrow: ich hatte gar kein gutes Gefühl, da ich seit 6 Tagen keinerlei Bewegung mehr hatte und auch meine Lauferei vernachlässigt habe :oops:
    Aber zurück zur Waage :P das was ich sehen musste :shock: gefiel mir gar nicht :roll: 2,5 kg zugenommen :twisted: Kann dat möglich sin :x

Gestern beim Einkaufen hab ich keinerlei Süssigkeiten mitgenommen, in den letzten Tagen hatte ich nämlich viel grössere Probleme an den Süssigkeiten vorbeizukommen als das mich der Alkohol in den Regalen gestört hätte :arrow: der wird mir nämlich immer mehr egal, ich nehm zur Kenntnis das er in den Regalen steht und da kann er von mir aus auch getrost bleiben :wink::) Allerdings möchte ich auch nicht weiter zunehmen, denn schön trinken kann und will ich mich nicht mehr und das ich mir auf die Füsse gucken kann, muss auch weiterhin sichergestellt sein!!!
    Anschliessend bin ich noch ne Stunde laufen gegangen, es hat zwar angefangen in Strömen zu regnen, war mir aber egal, obwohl ich ziemlich nass wurde. Hauptsache von innen trocken:-) Das Positive war, auf der Strecke war weit und breit kein Mensch zu sehen, nur die Natur und ich :)
    Dat war wirklich schön und so konnte ich während meines Laufes über das bis jetzt in meiner Trockenheit Erreichte nachdenken und mich überkam ein Gefühl der Dankbarkeit und Zufriedenheit. Ein unbeschreiblich tolles Gefühl :D Ich glaube, dieses Gefühl mit reinem Herzen und Gewissen spüren zu können ist ganz wichtig für eine dauerhafte Trockenheit, denn es bestätigt und beruhigt darin, das Richtige zu tun :idea:

Für mich ist es wichtig, das meine Trockenheit sich gut anfühlt und das tut sie: ich verstehe, das Nichtsaufen kein Verzicht, sondern Freiheit bedeutet.
    Ich spüre, das der Alkohol mir nicht mehr die Sinne vernebelt, sondern das mein Blick klar und geschärft wird, ich kann wieder in die Ferne sehen und Zukunftspläne schmieden.
    Meine Gedankengänge gehen einfach nicht mehr vom vergangenen bis zum nächsten Besäufnis und das ist gut so!

Ich muss auch nicht mehr Umwege zum Supermarkt machen, weil ich verhindern will, bestimmte Leute die meine zeitweiligen Abstürze mitbekommen haben, zu treffen... ich laufe denen heute mit ruhigem Gewissen entgegen, frei nach meinem Motto: Wer mich früher besoffen gesehen hat, kann mich jetzt ruhig auch nüchtern sehen!!!

Ich fühle mich gut so wie es jetzt ist und so soll es auch bleiben.

Jetzt wird es aber wirklich Zeit fürs Bettchen, ich sach gute Nacht und wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüsse schreibt

Frank

• Guten Morgen Frank - Nachteule!

Das schaff ich ja nicht, so lange wachzubleiben, ohne hinterher wie durch den Wind zu sein. Da gehts mir grad umgekehrt.

Zum Thema: Zunehmen - mach dir mal da nicht zu viel Stress. Du hast in letzter Zeit deinem Körper etliches "entsagt", wo er vlt. einfach erst mal reagieren muss.
    Ich stell mir das einfach mal vor, dass es ganz normal ist, wenn man vorrübergehend zu- od. abnimmt.
    Das wird sich sicher wieder einspielen.
    Da musst du sicher nicht zu viel Laufen gehen.
    Hör einfach in dich rein, was dir dein Körper sagt.
    Und wenn er mal faul sein will - dann geb es ihm!
    Hast ja schliesslich auch Urlaub!

Bei meinem Mann gab es auch mal Schwankungen mit Bäuchlein und Co., aber, dass er trocken ist, ist mir allemal wichtiger! :D

Ich wünsch dir einen schönen weiteren Urlaubstag mit viel Erholung und - so es dir gefällt - viel Nachtunternehmungen :wink: !
    LG Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• glück auf frank

schön das du zufrieden trocken bist - kleines ausrufezeichen: wenn du nichtraucher bleiben willst > behalt die wage im auge

schönen guten morgen (wenn du dann 12:00 aufwachst) bewegungsreichen urlaub weiterhin

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo Frank,

dieses Gefühl der Dankbarkeit überkommt mich heute noch ab und an. Kann in unterschiedlichen Situationen sein, mal in der freien Natur, mal beim Stadtbummel oder auch im Urlaub.
    Dankbarkeit und eine unendliche Erleichterung.

Mach weiter so, hörst dich gut an.

Gruß

Weißbär

Liebe Grüße
    Weißbär

• Nochmals guten Morgen :)

bin zwar um 4 Uhr dann gleich ins Bett und konnte aber irgendwie schlecht einschlafen...ob das wohl an einem weiblichen Wesen liegt, in das ich mich verguckt :roll: habe...wie dem auch sei, seit 6 Uhr bin ich wieder wach und bin dann halt aufgestanden :)
    Werd die Gunst der früheren Morgenstund jetzt gleich nutzen und ein paar Behördengänge machen, meld mich im Laufe des Tages noch mal:-)

Liebe Grüsse

Frank

• Hi Franky :D

Wollt mal ´nen netten Gruß dalassen :D
    Klingst PRIMA ! :lol:
    ... ganz geil, wie sich die Sichtweise so drehen kann, gelle?? :wink:
    oder
    ... wie schön der Horizont doch ausschaut :shock: - wenn man ihn wieder sehen kann,
    nachdem man das üble „Sucht-Wohn-Gebiet“ abgerissen hat ...

Grünen Gruß
    an die Häckchenfraktion
    Pittchen

Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

• Guten Morgen allerseits,

bin schon seit 6 Uhr fit, werd grad von der Nachteule zur Lerche :lol:

Bin gestern abend wieder laufen gegangen und hab auf meinem Laufweg so etliche Jugendliche getroffen, die sich kollektiv ''weggeschossen''haben.
    Und so kam ich an einer Horde schon gut abgefüllter Jungs vorbei und wurde von einem in einer Verbalakrobatik angegangen die ich euch hier nicht vorenthalten will:
    Es war gestern ja ziemlich schwül, und so schnaufte ich wohl auch wie eine Lokomotive beim Laufen und hatte wahrscheinlich eh schon nen Puls von 200 :lol: wie gesagt der junge Nachwuchseventuellmalrentenzahler rannte mir entgegen: Hey Mann Alter, was geht denn bei dir ab, tickst du noch sauber bei diese Hitze so krass verrückt dursch die Gegend zu rennen???
    Darauf ich zwar ausser Puste aber nicht destrotrotz schlagfertig: Guckst du, isch hab ne Wampe vom Saufen, ausserdem hab isch mit Rauchen aufgehört und deswegen lauf isch, damit ich auch wieda so krass schlank werd wie du und misch dann bei die Frauen zeigen kann!!!
    Der Jung schien kurz leicht beeindruckt,fand dann schnell aber seine alte Form wieder: Respect Alta! Hammer!Korrekt!!!
    Wir gaben uns daraufhin spontan 5 (klatschten uns ab) und er widmete sich wieder seinen Jungs und der Druckbetankung und ich machte mich wieder auf meinen Weg, in der Hoffnung, meine überflüssigen Pfunde loszuwerden :lol:8):lol:

:arrow: da soll nochmal einer sagen, in der Trockenheit erlebt man nix :shock:

Werd jetzt gleich mal einkaufen: Grillgut :) und nachher treff ich mich noch mit meinem besten Freund zum Frühstücken :D

Wünsch euch allen einen schönen, entspannten,trockenen und sonnigen Tag!!!

Liebe Grüsse

Frank

• glück auf frank

weis die "hüpsche" von unserer krankheit?

heut wirds wieder schwül - lauf gemütlich - 200 :lol: is schon bissl viel - bringt nischt wenn du schlank wie ne gerte aber herzkrank bist

erholsamen langzeiturlaubsdonnerstag

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hi Matthias,

nee, hab der ''Hüpschen'' noch nix von unserer Krankheit erzählt, haben bis jetzt ja nur Photos ausgetauscht und telefoniert :wink:
    Wenn ich demnächst mal mit ihr ausgehe, wird sie eh sehen, das ich kein Alk trinke und wenn dann Fragen aufkommen sollten(und die kommen meistens) werd ich ihr wahrheitsgemäss sagen, das ich mit Alkohol nicht umgehen kann und deswegen auch keinen kosumiere:-)

Ich weiss es gilt dann aufzupassen :!::arrow: um nicht in Versuchung geführt zu werden, deswegen muss in so einer neuen Situation dann auch sofort zum eigenen Schutz die Wahrheit auf'n Tisch.

Ich weiß von ihr aber schon, das sie Alkohol hasst wie die Pest. Sie ist Russin, wohnt aber schon lange in Deutschland und ihr Exmann hat wohl immer zu viel gesoffen und sie dann verdroschen...

Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt :roll:

Liebe Grüsse

Frank

• Hello Again :)

ich bring mich grad mit Shakira's geilem WM Song in Fussballstimmung :D
    Ich freu mich ja schon seit Wochen auf die Weltmeisterschaft 2010 und in knapp 45 Minuten gehts endlich los :D:):D

Die letzte WM 2006 hab ich angetrunken bis betrunken ''miterlebt''diesmal werd ich die Spiele alle nüchtern, frisch und fröhlich erleben!!!

Urlaub hab ich auch noch 3,5 Wochen, was will Mann mehr :wink:

Ich bin so zufrieden in meiner Trockenheit, echt ein geiles Gefühl!!!

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!!

Liebe Grüsse schreibt der fussballverrückte Franky 8)

• Hab mir heute ein tolles Appartment mit ausreichend Platz und schönem Bad (mit grosser runder Badewanne + seperater Dusche :D )angeschaut und es sieht so aus, als wenn ich den Zuschlag bekommen könnte.
    :arrow: durchaus finanzierbar, ich hab eigentlich ein gutes Gefühl :roll:

Eigentlich weil, meine Frau zickt erwartungsgemäss voll durch die Gegend und zieht ein Gesicht, als wenn ich sonst was angestellt hätte...
    ...ich glaube einfach, sie hat nicht damit gerechnet, das ich bereit bin, das diesmal wirklich durchzuziehen.
    Ich hab früher auch schon oft von Trennung und Scheidung gesprochen, hab aber auf meine grossen Worte noch nicht mal kleine Taten folgen lassen.
    Jetzt merkt sie wohl, wie ernst es mir ist und reagiert wahrscheinlich deswegen so zickig.
    Sie hat vermutlich wirklich gedacht, wenn ich nur aufhöre zu trinken, wird auf einmal alles gut bei uns und der Himmel hängt voller rosa Liebeswolken.
    Ich mag und schätze meine Frau immer noch, für mich ist aber klar, ich muss sie loslassen, weil es gefühlsmässig bei uns einfach nicht mehr stimmt, denn auf dem Gefühl Freundschaft allein, kann keine Ehe auf Dauer bestehen.
    Ich habe den Mut, aus der Gewohnheit auszubrechen und verändernde Entscheidungen zu treffen, auch wenn sie am Anfang sicherlich auch für mich schwer sind, denn ich mag meine Frau immer noch.

Dadurch das ich trocken bin, kann ich wieder handeln und brauche mich nicht mehr zu verstecken und sehe die Dinge klar, ohne sie mir vorher schön gesoffen zu haben!!!

:arrow: das ist eine wesentliche Veränderung bei mir und die stellt wohl nun auch meine Frau fest...

Bei uns zuhause ist grad mal wieder Funkstille und der Haussegen hängt megaschief, deswegen kann ich jetzt aber nicht wieder einen Rückzieher machen, ich zieh das diesmal durch :idea:
    Ich mache mir immer noch viel zu viel Gedanken über meine Frau(ich bin vermutlich auch schon leicht coabhängig) und habe immer noch dieses Gefühl, als wenn ich meine Frau einfach im Stich lassen würde :(

Dem ist aber nicht so, gibt bestimmt genug Männer die nicht so nett und einfühlsam wären wie ich und ihr auch ne Vollzeitstelle besorgt hätten...

... ich fühl mich grad schei..e, ich möcht auch mal wieder glücklich sein :cry:

Meine Frau schafft es immer wieder mein schlechtes Gewissen zu giessen
    und richtig zum Blühen zu bringen, trotzdem meine Entscheidung steht :!:

Nachdenkliche Grüsse schreibt

Frank

• Hallo Frank,

Zitat

Ich mache mir immer noch viel zu viel Gedanken über meine Frau(ich bin vermutlich auch schon leicht coabhängig) und habe immer noch dieses Gefühl, als wenn ich meine Frau einfach im Stich lassen würde

Ist verständlich dass du dir Gedanken machst und du schlechtes Gewissen hast, aber Liebe kann man ja nicht erzwingen und zu einer Zerrütteten Ehe gehören immer zwei und nicht alles was Kaputt gegangen ist vom saufen abhängig, zumindest war es bei mir so.
    Als ich trocken wurde dachte ich, wir starten ein Neuanfang und gut ist, aber es war nicht so und es ging auch nicht, ich entwickelte mich, meine Gedanken änderten sich meine Vorstellungen und auch meine Wünsche, ich war nicht mehr die, die ich war als ich gesoffen habe und auch nicht mehr die, die ich war als wir uns kennen lernten.
    Um mich und meine Trockenheit, mein Leben zu schützen bin ich härter und kompromissloser geworden aber nicht unmenschlich du machst das was du machen musst und du bist viel weiter als ich es gewesen bin als ich trocken wurde ich brauchte noch drei Jahre bis ich zu dem Schritt bereit war und in dieser Zeit war meine Trockenheit öfter in Gefahr und so wollte ich nicht weiter leben.
    Tu was du tun musst und rede dir vielleicht nicht sofort Co-Abhängigkeit ein.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg.

LG
    maria

• Hallo Maria,

vielen lieben Dank für deine Zeilen, du so recht mit dem, was du schreibst!

Ich hatte heute einen üblen Traum, in dem ich rückfällig geworden bin und wie schlimm...das war so furchtbar,ganz, ganz schlimm!!!

Gottseidank wa's wirklich nur ein Traum, ich brauchte beim Aufwachen eine ganze Weile, bis ich's begriffen hab. Ich bin so dankbar, das diese Schei..e
    nicht wieder von vorne angefangen hat.

Die unangenehme Situation gestern zuhause hätte mich vor ein paar Monaten noch durchaus zum Saufen bringen können.
    Ich habe aber endgültig begriffen, das ich mit Saufen nur kurzfristig was betäuben kann was ich nicht bereit bin auszuhalten und zu ändern :idea:

Ich habe in erster Linie immer gesoffen um mich wegzumachen, weil ich gewisse Situationen einfach nicht aushalten konnte oder wollte.

DAS lerne ich gerade und ich spüre ES geht und damit verliert der Alkohol immer ein bisschen mehr Macht über mich.

Ich werde bestimmt demnächst auch träumen, ich hätte wieder geraucht und werde dann hoffentlich feststellen, das es auch nur ein Traum war.
    :arrow: bald habe ich hier auch 2 Monate geschafft :D

Ich stelle fest, ich beschäftige mich zum ersten Mal wirklich richtig und gewissenhaft mit meiner Trockenheit.
    Früher war alles viel zu schnell selbstverständlich und leider war ich oft genug nur halbherzig dabei.
    Fehler sind dazu da, bemerkt und korrigiert zu werden :arrow: für eure Korrekturen bin ich, falls nötig, immer dankbar :wink:

Wünsch allen Lesern hier einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse

Frank

• Hallo Frank,

ich las Deine Zeilen und dachte bei mir: Warum ist das für Dich so wichtig, Deiner Frau klar zu machen, dass Du jetzt gehst?

Ist es für Dich um eine klare Entscheidung zu treffen, nach außen oder möchtest Du hart zu Dir selber sein, dass Du diesen Weg schaffen kannst?

Ich finde Deine Gefühle ganz richtig. Dein Herz und Dein Inneres macht Dir das schlechte Gewissen, bestimmt nicht Deine Frau. Ich finde die Tatsache einer Trennung immer sehr beunruhigend.
    Mir blutet jedesmal das Herz, wenn ich höre, dass sich ein Paar trennt.
    Das Leben ist so kurz.

Müssen wir denn immer nur auf der Suche sein?

Es könnte das nächste Mal besser werden?

Es heißt doch: So wie in den Guten als auch in den Schlechten Zeiten.

Ich finde jedenfalls eine entgültige Trennung nicht immer die beste Lösung.
    Nur wenn Du beschlossen hast für Dich alleine zu Leben, damit Du Dich selbst finden kannst und nur mit Dir selbst lebst.
    Aber die meisten Menschen suchen doch immer wieder Zweisamkeit.

Ganz lieb gemeinte Grüße
    Zeter

• Zitat

Ich finde jedenfalls eine entgültige Trennung nicht immer die beste Lösung

Es ist sicherlich nicht immer die beste Lösung, aber manchmal muss es einfach sein, in meinem Fall will ich auch nicht mehr mit meiner Frau ''spielen'', denn sie will bald Kinder. Ich nicht!

Zitat

Es heißt doch: So wie in den Guten als auch in den Schlechten Zeiten

So ist es! Für mich gilt das auch im Umgang mit meiner Frau,deswegen versuche ich mich auch anständig und als Gentleman zu verhalten bei meiner Trennung. Glaube mir, ich nehme mehr als genug Rücksicht und sage mir immer wieder: es gab auch gute Zeiten!
    In der Summe gab und gibt es aber viel mehr schlechte Zeiten und da muss auch der Mut erlaubt sein, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.

Zitat

Nur wenn Du beschlossen hast für Dich alleine zu Leben, damit Du Dich selbst finden kannst und nur mit Dir selbst lebst

:arrow: Genau das habe ich vor, ich will allein leben und zu mir selbst finden.
    Mit mir selbst leben will ich nicht ewig, ich werde allerdings erst wieder eine neue Beziehung eingehen, wenn ich wirklich dazu bereit bin.
    Dazu gehört dann mit Sicherheit auch, das ich mir eine gewisse Trauerphase nach der Trennung mit meiner Frau eingestehe und das positiv verarbeite, erst dann würde ich eine neue Beziehung eingehen mit z.B. gemeinsamer Wohnung.

Wichtig dabei ist: verarbeiten kann ich nur ohne Alkohol :idea:

Ich weiß, ich muss mich hier nicht rechtfertigen, ich wollte dir, liebe Zeter, nur offen und ehrlich antworten :)

Liebe Grüsse und dir und allen anderen Lesern hier eine gute, neue Woche!

Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!