Hoffnung arbeitet wieder in mir

  • Hallo Frank,

    herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahr Deiner neu gewonnenen Freiheit. Trocken zu sein macht uns klarer, ehrlicher, zuverlässiger, achtsamer. Bleib weiterhin auf Deinem Weg, bau ihn aus und schütze ihn vor Angriffen. Ich freu mich auf unseren weiteren Weg, auf unseren Austausch.

    Viele Grüße aus dem Rand des Schwarzwaldes rein in den Schwarzwald
    Dein Wegbegleiter Correns

  • Hallo Frank!

    Ganz herzliche Gratulation zu Deinem ersten Trockengeburtstag!!! :lol:
    Den hast Du Dir erarbeitet,in täglicher Trockenheitsarbeit.
    Toll ist auch,dass Du Dich unterstützen lässt wenn nötig.

    Geniess diesen Tag!

    Vorwärts,weiter so!!!

    Ganz liebe Grüsse
    Yvonne :lol:

    ichbinda123

  • Hey Franky :D

    ... ganz liebe Glückwünsche auch von mir!
    Hat sich doch ganz gut etabliert, unsere durchgehende Trockenheit ... :wink:

    Weiterhin alles schön pflegen!

    Gruß
    :D
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • Hallo Frank,

    herzlichen Glückwunsch zum ersten trocknen Jahr.

    Mach weiter so.

    LG Martin

  • vielen lieben Dank für eure Glückwünsche.

    Ich bin sehr dankbar, das ich jetzt mein 2. Jahr trocken anfangen darf.

    Wenn ich offen und trocken durch die Welt gehe, werde ich finden was ich brauche, auf meinem Weg :)

    Dieses Forum ist ein Geschenk für alle, die ernsthaft trocken werden möchten:-)

    Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Karsten und seine Moderatoren, die dieses Forum überhaupt erst möglich machen!!!
    Vielleicht darf ich, wenn ich ein paar Jahre länger trocken bin, hier auch mal Moderator werden...wäre ein Wunsch von mir.

    Jetzt aber gilt: Schuster Frank, bleib bei deinen Leisten; weiter geht's mit der Trockenarbeit, ich freue mich drauf:o)))

    Liebe Grüsse an euch alle

    Frank

  • Hallo Frank,

    ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem 1. Geburtstag Deiner persönlichen Freiheit :lol:

    ich freue mich mit Dir, lieben Gruss Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hello@all,

    hab heute meinen freien Tag und draussen ist herrlicher Sonnenschein...
    einfach wunderbar!
    Die Sonne habe ich derzeit auch in meinem Herzen, bin so richtig verliebt und das fühlt sich echt schön an :)

    Sieht so aus, als wenn es für endlich auch mal für mich ein Happy End geben könnte :roll: mit der Vorgeschichte meiner Freundin ist es manchmal nicht so einfach umzugehen, sie öffnet sich aber immer mehr...das zeigt mir das meine Geduld belohnt wird. Da wir doch 2,5 Flugstunden voneinander entfernt sind, sehen wir uns meistens nur 1 mal pro Monat für ein verlängertes Wochenende...wir telefonieren aber über Skype fast jeden Tag oder mailen. Ich denke, es ist gut so wie es ist, so bauen wir unsere Liebe langsam auf und freuen uns wie verrückt, wenn wir uns dann endlich wiedersehen...meine Flugangst hab ich langsam auch schon fast überwunden :wink:

    Beruflich bin ich nach wie vor sehr eingespannt, das ist aber okay, kann damit gut umgehen. Ich nehm mir immer mal wieder Zeit durchzuatmen und auch meine tägliche Meditation hilft mir mit dem Stress gut klarzukommen.

    Vor König Alkohol habe ich Achtung und Respekt, beherrschen tut er mich allerdings nicht mehr...auch nicht in Gedanken :) ich hoffe, das bleibt so...

    Zusammengefasst darf ich sagen, ich bin zufrieden trocken: die Sonne scheint natürlich nicht immer so schön wie heute :arrow: ich mecker aber nicht mehr wenn sie nicht scheint :arrow: ich versuch dann auch dem Regen etwas positives abzugewinnen :idea:

    In diesem Sinne wünsche ich euch eine sonnige, gute Woche

    Liebe Grüsse

    Frank

  • Habe grad eben an der Supermarktkasse mal wieder die komplette Wucht der Alkoholsucht abbekommen :cry:
    Der Kunde vor mir, mir schon seit Jahren durch's Sehen und eigenen Einblick in die Sucht bekannt, schlotterte und bebte sich der Kassiererin und den vor ihr an der Kasse stehenden hochprozentigen Kleinspiritousen entgegen...auf den letzen Cent mühsam abgezähltes Geld sollten zitternd in hochprozentiges Zellgift umgetauscht werden...5 Cent fehlten wohl aber trotzdem und drohten den unglücklichen Kerl vollends aus der Bahn zu werfen...mit leiser bittender Stimme konnte die Kassiererin überzeugt werden, morgen die 5 Cent wieder retour zu erhalten :roll::cry::roll:

    Solche Erlebnisse gehen mir immer noch unwahrscheinlich nahe...ich könnte mir zwar egoistisch denken, besser der als ich...
    So kann und möchte ich aber nicht damit umgehen: ich spüre nach so einem Drama, weil Erlebnis kann ich es nicht nennen: Dankbarkeit, das ich trocken sein darf und Verantwortung diese Trockenheit bescheiden zu hegen und zu pflegen.

    Es ist keine Selbstverständlichkeit trocken zu sein, darüber sollten wir uns jeden Tag auf's Neue klar sein :idea:

    Frank

  • Hallo Franky,

    bin wieder da. Habe aktuellen Bericht in meinem Thread eingestellt.
    Ist ein Roman geworden.
    Mir geht es gut. So gut, wie schon lange nicht mehr.

    Freut mich, daß bei Dir alles so gut läuft. Auch von mir noch nachträglich Glückwünsche zum trockenen Jahrestag. Wie sagt man hier oben im Norden "Nur die Harten kommen in den Garten".

    Und dann noch frisch verliebt. Wunderschön. Läuft doch alles rund.

    Ich wünsche es Dir.

    Viele liebe Grüße
    Mandy

  • Lieber Frank!

    Du "tönst" ganz gut in Deinem letzten Post!

    Zitat


    Es ist keine Selbstverständlichkeit trocken zu sein, darüber sollten wir uns jeden Tag auf's Neue klar sein

    Da bin ich total einverstanden mit Dir!

    Ich bin jeden Tag aufs Neue dankbar.

    Was Du im shop erlebt hast ist wirklich traurig.Da bist Du sicher gleich nochmals glücklich und dankbar,dass Dir Solches nicht (mehr) passieren kann!

    Wünsch Dir einen guten Tag
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Forum,

    kurzes mitternächtliches Update von mir:

    mir geht es gut, bin zufrieden trocken.
    Bin immer noch sehr verliebt, sieht nach Happy End aus.
    Wir sehen uns zwar nur jedes 2 oder 3 Wochenende, geniessen dafür
    aber unsere gemeinsame Zeit umso intensiver.
    Ich habe wieder Gefühle die ich lange Zeit nicht kannte und das ist einfach nur schön.
    Beruflich habe ich nach wie vor viel Stress, sorge hier aber für positiven Ausgleich nach Feierabend.
    Ich versuche anständig mit mir umzugehen und bin auch recht erfolgreich darin :wink:
    :arrow: so darf es gerne weitergehen :)

    Seid lieb gegrüsst

    Frank

  • Hallo Frank,

    Happy End ist vielleicht das falsche Wort ;)
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Dein neu gefundenes Glück anhält.

    Wie Du weißt, habe ich derzeit auch jede Menge Stress.
    Dabei ist es immer wieder notwendig, dass ich mir selbst meine Situation bewusst mache.
    Eine der Hauptursachen für Correns' Stress ist nämlich Correns selbst.
    Und immer wenn ich meine eigenen Ansprüche etwas runterschraube (und damit tue ich mich schwer), geht es mir gleich etwas besser.

    Viele Grüße auch an Deine - wie Matthias sagen würde - Guteste
    Correns

  • Hallo @all,

    wollt mich für die nächsten 2 Wochen aus'm Forum verabschieden, ich flieg mit Schatzi nach Marokko :)
    Wir treffen uns in Frankfurt und von dort fliegen wir dann weiter:-)

    Drückt uns die Daumen, das wir gesund und noch immer verliebt zurückkommen :wink:

    In ein paar Stunden gehts los, bin richtig aufgeregt :oops:

    Euch wünsche ich von Herzen eine gute Woche!

    Seid wie immer lieb gegrüsst

    Frank

  • Hallo Frank,

    genießt Marokko ;) und den Abstand vom "normalen" Leben. Ich glaube zwei Wochen Auszeit sind für eine Standortbestimmung geradezu ideal.

    Ich spiele derzeit mit dem Gedanken in diesem Jahr ein, zwei Wochen in die Toskana zu reisen. Dort kenne ich eine Familie etwa 15 km von Florenz entfernt. Das wird dann mein erster Toskana-Urlaub ohne Chianti. Meine Bekannten werden sich wundern ;)

    Also Frank, bis in zwei Wochen. Bin gespannt, was Du uns dann zu erzählen hast.
    Viele Grüße vom Rand des Nordschwarzwaldes
    Correns

  • Hallo Forum,

    wollt mich wieder aus'm Urlaub zurückmelden...

    war wirklich schön, Wetter, Land und Leute, alles wunderbar :D

    Schatzi und ich haben uns auch super verstanden, wunderbare Gespräche führen können, bin richtig glücklich :)

    Leider ist unsere gemeinsame Zeit jetzt auch wieder für ein paar Wochen vorbei und wir müssen uns auf mailen und telefonieren beschränken :(
    aber so ist das halt bei Fernbeziehungen...

    Dienstag muss ich wieder arbeiten, bereite mich darauf seelisch und moralisch schon wieder vor....würde gerne noch ein bisschen relaxen aber so ist es halt...arbeiten müssen wir schliesslich alle :wink:

    Freue mich wieder hier sein zu dürfen und sende euch allen liebe Grüsse und wünsche euch und mir eine gute, nächste Woche

    Frank

  • Guten Morgen allerseits,

    habe einen turbulenten und chaotischen Sonntag hinter mir....

    Meine Freundin hatte Schluss gemacht, weil sie nicht damit klar gekommen ist, das wir uns aufgrund der Entfernung nicht so häufig sehen können...sie ist total durchgedreht weil sie mich wahnsinnig vermisst :(

    Gestern abend hat sie dann aber wieder weinend angerufen und sich entschuldigt...natürlich sind wir wieder zusammen, denn wir lieben uns sehr.

    Warum ich dies alles hier erzähle hat folgenden Grund: mir ging es gestern richtig dreckig, ich hab gelitten wie ein Hund, weil ich dachte, ich habe meine Freundin soeben wirklich verloren und alles ist aus...es hat so furchtbar weh getan...und früher hätte ich dieses Gefühl mit hochprozentiger Sicherheit weggesoffen bis mir die Lichter ausgegangen wären.....

    Früher...gestern habe ich aber keine Sekunde an Alkohol gedacht und auch keinerlei Saufdruck bekommen...
    Ich sehe das nicht als Selbstverständlichkeit an, sondern als Standortbestimmung, das ich mich auf dem richtigen, nämlich dem trockenen Weg befinde und meine Trockenarbeit sich auszahlt...dadurch das ich auch in so extremen Situationen trocken bleiben darf und nicht von der Sucht gesteuert werde...sondern klare, eigene Entscheidungen treffe...ich hab mich gestern entschieden zu laufen...einfach laufen...

    Laufen ist immer besser als Saufen :idea:

    In diesem Sinne wünsche ich auch euch allen solche und ähnliche Situationen trocken und ohne Stoff zu meistern :)

    Liebe Grüsse

    Frank

  • Hallo Franky :D

    Prima Erkenntnis: Laufen statt Saufen!
    Habe in meiner SHG auch einen Gruppenleiter, der diesen Weg eingeschlagen hat - er läuft jetzt irgendwelche Marathone ...

    ... aber auch schön ist, dass sie es sich nochmal anders überlegt hat!!

    sonnige, grüne Grüße
    :D
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!