Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen

  • Zitat von tutanchammun

    Hallo Linde, muss jetzt zur Arbeit, aber heut abend mach ich mal einen Text auf im besagten Forum.
    Gruß tutanchammun


    Hallo Tut :)
    Welches heute Abend meinst du :wink:
    Wir haben den 19.3.10 und ich sehe du bist online :)
    Wie gehts dir? schreib doch mal was :wink:
    LG
    Fredy

  • Hallo Fredy,
    bitte entschuldige das ich den typischen Alkoholikerweg gehe, verdrängen, alles aufschieben und nicht korrekt zu seiner umwelt und den mitmenschen sein.

    Mir ging es die letzten Tage echt bescheiden. Nach einer anfänglichen Euphorie ist nicht viel geblieben ausser selbstzweifel und gedanken um was wohl ?

    Getrunken hab ich trotzdem nichts, ich weiss auch nicht warum,aber ich will es doch schaffen.

    Darüber hinaus wollte ich schreiben, aber immer wenn ich anfangen wollte,kam mir in den Sinn, ist das wohl richtig und auch so korrekt was du jetzt der Welt zu lesen gibst und was denkt dein virtuelles gegenüber?

    Wahrscheinlich muss ich erst die Therapie machen das ich mich frei ausdrücken kann und auch offen dazu stehe.

    Meine Therapie ist jetut bewilligt und den Bescheid der Klinik habe ich auch.
    Es geht los am 12. April und jetzt wo es so nah ist hab ich fast schon bammel vor dr Sache da ist weniger das süchtige was durchkommt,sondern der Gedanke, bist du der sache auch gewachsen,oder bricht es dir das genick?

    ich schlafe schlecht und träume von wilden alkoholpartys die ich trocken überstehen will aber nicht schaffe.die realität sieht aber bis jetzt anders aus da ich ja seit dem 3.januar nichts alkoholisches getrunken habe und meine sozialberaterin sich auch immer wundert was ich denn bei ihr will, ich seh doch gar nicht so aus.

    Würde gernmal deine Meinung hören,da ja nicht mehr viel zeit bleibt bis zum 12. April

    Bitte entschuldige nochmal mein so verspätetes schreiben aber diese selbstzweifel nagen so an mir und ich fühl mich fast schon schuldg für das nichtschreiben,aber zurzeit (heue )geht es und ich hab den kopf einigermaßen frei

    gruß tutanchau

    tutanchammun

  • Hallo tutanchamun,

    wenn du magst, kannst du auch in den geschützten Forumsbereich wechseln. Dort kann das www nicht mitlesen.

    Es ist auf jeden Fall besser, wenn du VORHER schreibst, also bevor du Druck bekommst. Was wir hier denken und was uns beschäftigt, ist wohl nicht sooo verschieden von deinen Themen, denn wir alle sind aus einem Grund hier.

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • hallo tutanchamun,
    wow,was für ein nick! :lol:
    nur kurz ein gruß von mir.ich kann dir aus eigener erfahrung sagen.die lzt.ist das beste was du tun kannst!
    mein 1.lzt.war von dez.2008 bis märz 2009.
    es waren die schlimmsten,aber auch wertvollsten wochen in meinen trockenen leben!und da ich von einer zufriedenen trockenen alkoholikerin noch sehr weit entfernt bin,fahr ich im juni bis ende juli zur festigungstherapie.
    auch ich habe da wieder etwas schiss davor.
    doch du nimmst die regeln dort an,egal wie unsinnig sie dir vorkommen.änderen kannst du sie sowieso nicht!
    und deine kraft brauchst du für anders.lass es einfach zu und du wirst sehen wie gut dir das alles tut.

    ich wünsche dir kraft und alles gute

    kerstin

    Trocken seit September 2008

  • Hallo Amy,

    danke für deine mail, und auch danke für den lieben Gruß.

    Du machst mich ja gar nicht neugierig wenn du von den schlimmsten aberauch wertvollsten wochen deines Lebens sprichst.Und dann noch die Aussage der 1. LZT .

    Macht man normalerweise mehrere?

    Am 12. April geht für mich erst mal die 1. Lzt los und du machst mich schon ganz nervös mit deiner Aussage( ironisch gemeint ).

    Ich erwarte mir durch diese Therapie nicht die allheilung, sondern die aufdeckung meiner Trinkgründe und das aufzeigen und die anwendung von Mitteln damit man das im realen auch stressfrei leben kann.

    Ich würde trotzdem wenn du magst einige schlimme und wrtvolleDinge von dir hören und mich ggf darüber ,wenn du magst vorausgesetzt austauschen,solange ich noch die möglichkeithabe da es in 2 wochen ja abgeht.

    mit internet werd ich dann wohl ein paar wochen nicht kommunizieren können.

    Gruß Tutanchammun

    tutanchammun

  • wenn ich dir alles sagen würde,wäre es auch nicht richtig!du mußt deine eigenen erfahrungen machen.jeder alkoholiker ist ja auch anders!sein trinkverhalten.seine entgiftung und sein trocken werden und bleiben.du wirst vieles anders als ich empfinden.auch sind die kliniken doch recht unterschiedlich.
    wirklich nur den wichtigsten tip.zweifel nie die regeln an.nimm sie an,für die zeit die du dort bist!
    keiner muß mehrere therapien machen.ich tu das für mich,weil ich noch nicht so sicher und zufrieden mit meiner trockenheit umgehe.und mal ohne alltags-und arbeitsstress nur zu mir zu finden möchte!

    lg.kerstin

    Trocken seit September 2008

  • nur kurz ein gruß von mir,bevor ich zum dienst muß!
    du kannst gerne deine fragen stellen und ich werde antworten.doch du sollst und mußt deine eigenen erfahrung machen.denn bei jeden ist es ja anders!

    also wenn du einen austausch möchtest,sehr gerne!

    einen schönen tag und
    lg.
    kerstin

    Trocken seit September 2008

  • glück auf tut.....

    Zitat von tutanchammun

    mit internet werd ich dann wohl ein paar wochen nicht kommunizieren können.

    das geht schon ^ wenn du den leuten dort in der lzt erkärst wofür du ab+zu ne stunde internet brauchst (kontakt zur selbsthilfegruppe = forum) bekommst du wahrscheinlich die möglichkeit - hat schon bei einigen geklappt

    stressfreie 14 tage

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo,nun gibt es wohl keine fragen mehr?
    das mit dem internet ist sehr verschieden!
    manche kliniken verbieten laptops und bieten auch keine möglichkeit ins internet zu gehen!begründung!man würde sich dann nicht richtig auf die therapie einlassen!

    andere kliniken,wiederum erlauben beides.
    ruf einfach mal in deiner klinik an und frage danach.habe ich auch getan!

    lg.kerstin

    Trocken seit September 2008

  • Hallo silberkralle, (toller Name ) Hallo amy (nicht minder toll )

    Danke für Eure Unterstützung und den Tip zum fragen wegen des internets ,ich werd versuchen die Sache vorher telefonisch abzuklären, aber auf dem Einladungsschreiben stand schon drauf das man keinen surfstick oder internetfähigen pc mitbringen darf. Hoffentlich ist die Technik nicht vor der Klinik stehengeblieben,sondern hat sich mit 10 PCs eingenistet.
    Die Klinik wo ich hinkomme soll ja 120 Behandlungsplätze haben und da denk ich das ein paar pcs wohl nicht schaden werden da ich ja nicht allein mitteilungsbedürftig und auch wissbegierig bin.

    @ amy, mit den Fragen wird das wohl nächste woche erst richtig losgehen, da bis jetzt alles neuland für mich ist und ein bisschen Bammel hat man doch natürlich, sonst würd ich lügen. Und das sagt ein Mann von 45 Jahren ,blöd was?

    Dank eallen noch mal für eure mails

    Gruß tutanchammun

    tutanchammun

  • hallo tutanchammun,
    ist überhaupt nicht blöd,daß du bammel hast.sondern völlig normal.du verbringst eine lange zeit in einer klinik und weißt nicht was auf dich zukommt.
    also hat man fragen und etwas angst.lass dich darauf ein!du mußt so oder so deine eigenen erfahrungen machen!
    klär tel.nochmal die fragen ab,die dich am meisten beschäftigen.
    und frage hier was du noch wissen möchtest.
    dumme fragen gibt es nicht!!! :wink:

    ich wünsche dir schöne ostern

    und grüße dich
    kerstin
    wie lange geht deine therapie genau?

    Trocken seit September 2008

  • Hallo tut :)
    Da treibe ich mich gerade mal wieder im offenen Bereich rum :lol:.
    Und Stelle mit Freude fest das du am Ball bleibst. :wink:
    Das freut mich für dich.Und in 11 Tagen beginnt deine Langzeit.
    Klar verstehe ich das du Nervös bist.Es beginnt ein Sehr Entscheidenter Schritt in dein trockenes Leben.
    Glaube mir du wirst viel über und vorallem für dich.In der Langzeit lernen und du brauchst keine Angst zu haben.Dort wird dir niemand etwas böses wollen.Die Tehrapeuten wollen dir Helfen auch wenn es dir manschmal anders vorkommen wird. :wink:
    Sei Ehrlich zu dir Selbst.
    Nutze diese Chance und vertraue den Tehrapeuten.
    LG
    und Frohe Ostern
    Fredy

  • Hallo mrs. winehouse und hallo Fredy,

    danke für eure lieben grüße und auch danke für die vorgezogenen Ostergrüße, kann ich brauchen, denn man denkt immer mehr nach je näher der Tag der "Einweisung" kommt. Ihr müsst wissen ich hab ein eigenes Haus und das hab ich immer komplett allein bewirtschaftet, und da denkt man auch was in der Zeit wird wenn man nicht da ist. Garten Katze und alles drumherum. Man kann ja nicht jede Woche einen Tag "Urlaub " zum Hausmeistern nehmen.
    @ mrs. Winehouse ( oder denk ich falsch)
    auf dem Einladungsschreiben der Klinik stand drauf das die Maßnahme 16 Wochen plus minus ärztlicher zugabe oder Abschlag gehen soll.

    Ne lange Zeit mitten im Sommer wo das Haüschen so für sich allein steht.(Denk)

    Na ja ich lass alles auf mich zukommen, man wird ja nicht davon totgehen und wenn die Therapie wirklich was bringt ist das ja die halbe Miete für einen trockenen Neustart und alles andere wird sich finden.

    Die Nachbarn sollen sich Ihren Teil denken,war doch immer alles so tadellos bei mir und im Garten, der Rasen, die Obstbäume und alles drumherum blitzblank. Na ja dieses Jahr halt nicht.

    Aber ein Neuanfang hat ja auch immer seine guten Seiten und vielleicht gelingt es mir ja auch mal zwischenmenschlich glücklich zu werden falls ich trocken bleibe, Morgen übrigens genau 3 kalendarische Monate. Haett ich früher nie für möglich gehalten.

    So jetzt les ich noch ein Stündchen hier im Forum und freu mich nacher vielleicht über die ein oder andere Reaktion hier aus dem Forum

    ansonsten allen Heimlichen und natürlich auch unheimlichen Mitlesern Frohe Ostern wünscht euch
    der kleine Tutanchammun

    tutanchammun

  • hallo tutanchammun,
    amy winehouse hat eine tolle stimme.doch auch ein durchgeknalltes leben und ist den alkohol alles andere als abgeneigt.das passt ja so gar nicht,in meine trockenheit! :roll:
    eine von meinen beiden katzen heißt amy!daher der nick.


    edit Karsten - bitte keine Bilder in den offenen Forenbereichen, danke - edit


    ich kann sehr gut verstehen,daß du dir viele gedanken,um die lzt.machst.
    vor meiner ersten,habe ich mir auch tausend gedanken gemacht! :roll:
    doch du wirst sehen,es wird sich alles geben.wenn du bereit bist, dich darauf einzulassen!und nochmals den rat ,kämpfe nicht gegen die regel.akzeptiere sie und nimm sie an.geändert werden sie eh nicht!!! :wink:
    das war mein großer fehler.ich habe gegen alles angekämpft,was ich für unsinnig hielt!da ging viel kraft verloren! :evil:


    dein häuschen schafft es auch mal paar wochen ohne dich.
    was würdest du davon haben,wenn du weiter trinken würdest?nix!!!
    also versuche loszulassen und was die nachbarn über dich denken,kann dir egal sein.jetzt zählt erstmal nur deine trockenheit!
    und mit dem zwischenmenschlichen,daß kann man nicht erzwingen.
    das kommt irgendwann mal von ganz alleine!(glaube mir ich weiß wovon ich spreche!)
    es ist jetzt erstmal wichtig,daß du mit dir ins reine kommst und deinen trockenen weg findest!
    ich wünsche dir die kraft,die du dazu benötigst.
    und grüße dich

    kerstin

    hoffentlich erfahre ich bevor,ich selbst wieder zur therapie fahre(3.6.)noch wie es dir ergeht.
    dort bei mir kann ich nämlich nicht ins netz! :cry:

    Trocken seit September 2008

  • mhm,
    mit dem foto war wohl nix. :(
    ich glaube das kann man nur im erweiterten bereich.aber dort bist du ja nicht.
    nun gut lässt sich nicht ändern!versucht habe ich es! :)

    Trocken seit September 2008

  • Hallo Amy,

    danke dir für deine aufbauende Mail, ich denk hör auf Leute die Erfahrung haben, sie haben den ganzen Salat schon mitgemacht und können besser beurteilen was abgeht.

    Sonst machste dich doch nur verrückt. Recht hast du, lass die Nachbarn doch denken...........

    Entschuldige bitte was die Anspielung auf Amy Winwhouse betrifft, ich dacht du haettest den Nick wg Ihr.
    Auf eine Katze wär ich gar nicht gekommen, obwohl ich auch 2 süsse Kater habe.

    Was war denn auf dem foto drauf welches zensiert wurde ich denke keine Katze oder waere das schlimm? oder gilt ein generelles Fotoverbot hier im Forum ?

    Zu deinem Rat gegen nichts anzukämpfen werde ich wohl eingehen,da ich ja nach einer Woche nicht wieder unverrichteter Dinge nach Hause fahren will.
    Wenn es eben möglich ist will ich zu 100% mitmachen so dass es mir auch viel bringt und ich so viel wie möglich mit nach Hause nehmen kann.

    Was das erfahren angeht was mich betrifft, bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich, da man dann weiss dass wenigstens einer an einen denkt und sich sorgt. Gutes Gefühl wenn auch fast unbekannterweise unterstützt zu werden. Aber so geht man nicht so leer in Therapie und wenn es möglich ist halt ich dich auf dem laufenden was die Klinik und eventuelle Erfolge oder aber auch Niederschläge angeht.
    Kommt bestimmt nicht nur einmal vor.
    Danke nochmal für das versuchen, duweisst schon.

    Schöne Ostergrüße aus nrw nach sachsen, das ich auch schon oft besuchthabe,wenn dir der Greifenbachstauweiher etwas sagt.

    Bis denne Tutanchammun

    tutanchammun

  • danke für deine antwort!

    schade das du nicht im geschlossenen bereich bist.nur da darf man fotos(übrigens auf den foto war nur!!!meine katze!) reinstellen und kann auch privatnachrichten versenden.so das man auch mailadresse oder ähnliches austauschen kann!

    bin dir nicht böse wegen amy! :wink:
    ihre musik find ich gut.als ich meine katze kaufte,kannte ich sie aber noch gar nicht.

    greifenbachstauweiher ist nicht weit weg von mir!
    du wirst bei der therapie oft an deine grenzen kommen!was denkst du,wie oft ich meine koffer gepackt hatte,und abbrechen wollte!

    :)
    doch ich bin nie wirklich gegangen und das war gut so.
    wenn die therapie mir nicht soviel gebracht hätte,
    würde ich ja jetzt im juni nicht zur festigungstherapie fahren!
    daran siehst du,daß es so schlimm nicht sein wird!
    was nicht heißt,daß ich nicht auch wieder etwas bammel davor habe!

    da ich "nur" 8.wochen fahre,kommen wir fast zeitgleich wieder! :)
    mal sehen,was jeder dann für erfahrungen gemacht hat?!


    kerstin

    Trocken seit September 2008

  • Hallo Amy,

    einen kurzen Gruß von mir am Samstagmittag.
    Ich hab gerad noch so die letzten Vorbereitungen wegen Ostern auf dem Programm und dann mal sehen was morgen so läuft. Mama hat zum Kaffee und Kuchen eingeladen. Da will ich mich auch bei meinen beiden Schwestrn outen das ich zur Therapie gehe. Habe das bis jetzt noch nicht getan, da ich ein bisschen Bammel hatte,das ich doch nicht reisen würde, aber ich bin jetzt ein wenig positiver derauf und denk sie müssen es ja doch mal wissenund warum dann nicht auch vorher und vor allem von mir selber.

    Gelabert wird ja viel. Ich komm aus einem sehr kleinen Dorf musst du wissen.

    So jetzt noch eben 10 Meter Holz verladen und dann ums Haus gelaufen und jede Ecke noch mal durchgeschaut und dann mag Ostern mit allem was dazugehört kommen. Heute Abend ist auch ein Osterfeuer bei mir vor der Tür. Ich hoffe das der kleine Suchtteufel ganz artig bleibt und sich benimmt und das nicht alles für Kater Schnuf war.
    Ich hoffe du hast auch nette Ostern und bleibe in Gedanken auch bei dir.
    Besonders Danke für die aufmunternden Worte zu kommenden Therapie.

    Irgendwie geht alles und ich freu mich von dir zu hören Tutanchammun

    tutanchammun

  • Hallo Tutanchammun. Ostern mag kommen - mit allem, was dazu gehört?! Lieber nicht. Sofern du schon jetzt Bedenken hast z.B. bei dem Osterfeuer schwach zu werden, solltest du solche Aktionen lieber erst einmal meiden. Es geht um deine Gesundheit. Hol dich immer sofort aus einer Situation heraus oder geh am besten garnicht erst hinein, die gefährlich für dich und deine Genesung werden könnte. Es geht um deine Gesundheit. Lass die Leute reden, dass tun sie sowieso. Es geht hier nur um dich. Sei es dir wert. Alles Liebe Emilie.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!