Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen

  • Hallo an alle die mich noch lesen ,


    ich wollt nur einen kleinen Wochenendgruß reinstellen. Das WE war bis jetzt ganz ordentlich aber mit 8 - 10 Grad ein wenig kühl um draußen ordentlich was zu unternehmen, deshalb hab ich viel gelesen . Heut morgen hielt mich allerdings nichts mehr drin und ich hab meine große Runde mal wieder abgespult. Heut ABEND GEH ICH NOCH NE sTUNDE IN DEN fITNESSRAUM UND DANN IST JA SCHON FAST WIEDER dIENSTBEGINN: dIE &: wOCHE FAENGT AN: oH WAS IST DAS WIEDER ALLES gROSS: Was mach ich immer für einen Fehler , Superwoman Amy hilf mir.

    Spass beiseite, ich wünsch euch allen noch ein gutes Restwochenende und Dir alle Daumen gedrückt.


    Bis denne Tutanchammun

    tutanchammun

  • hallo tut,

    na da wünsche ich dir auch eine guten und erfolgreiche wochenstart.

    von einer superwoman bin ich sehr weit entfernt. :wink:
    glaube so etwas wöllte ich gar nicht sein. :roll:

    es ist gut so wie es ist.

    wünsche uns allen das wir es schaffen trocken zu bleiben.

    dir noch viele gute erfahrungen,eine gute zeit und nimm dir alles was für dich wichtig ist,mit.

    freu mich immer von dir zu lesen,und grüße dich lieb


    amy

    Trocken seit September 2008

  • Hallo, und schöne erholsame Pfingsten.

    Das und alles trockene wünsche ich allen die mich lesen und mir auch manchmal schreiben.

    Wie die meisten ja wissen bin ich seit nunmehr sechs wochen in meiner Langzeittherapie und ich muss sagen ich bin erstaunt. Erstaunt über mich selber wie das ganze aufnehme,be und verarbeite und in mir wirken lasse.
    Das haette ich vor sechs Wochen als ich hier ankam niemals gedacht das es für mich hilfreich sein koennte. Aber heute kann ich sagen jede Woche ist ein Geschenk und ich möchte noch sehr viele Gaben haben,da ich ja nicht dümmer werde.

    Morgen habe ich meine erste Heimfahrt mit Zuhauseübernachtung. Mal gespannt wie das "Zootier" denn begafft wird wenn es nach Hause kommt und ob es wohl schon therapiert ist ?

    Ich selber werd mir wohl auch etwas unwohl in meiner Haut vorkommen wenn die ersten Gespraeche gestartet werden, aber in der Klinik wird zum Glück auch auf solche Themen eingegangen und ich habe eine positive Einstellung zu meinem Entschluss.

    Amy dich grüß ich natürlich ganz lieb und hoffe du bist bald sehr stark das du deine Festigungstherapie gut packst und das du frohen Mutes bist.

    Nochmal schöne Pfingsten an alle und ich hoff von dem einenoder der anderen zu hören

    Tutanchammun

    tutanchammun

  • hallo tut,
    danke für deine lieben wünsche.ehrlich gesagt,jetzt wo es bald los geht,kommt schon etwas sch...auf.und manchmal auch die frage,ob ich das richtige mache?!

    doch wenn ich gerade bei dir lese wie gut dir die therapie tut und wieviel du dir daraus nehmen kannst:
    bin ich schon wieder sehr zuversichtlich,daß es der richtige weg ist.


    freu mich für dich,daß es dir so gut geht.und auch die heimfahrt ,wirst du gut meistern.

    bei meiner damals,fiel mir das zurückkehren in die klinik etwas schwer.
    doch du schaffst das.

    ich wünsche dir einen schöne heimfahrt,lass die leute reden und gaffen.

    du bist auf dem richtigen weg und tust das alles nur für dich und dein weiteres leben.glaube an dich.


    ich grüße dich ganz lieb


    amy

    Trocken seit September 2008

  • hallo tut,
    schade ,daß wir nichts mehr von dir lesen!
    ich hoffe bei dir ist alles o.k. und die therapie verläuft noch gut für dich.

    ich verabschiede mich jetzt.ab morgen bin ich zu meiner festigungstherapie.für 8.wochen.

    ich wünsche dir weiterhin alles gute und kraft deinen trockenen weg zu gehen.

    glgr.

    amy

    Trocken seit September 2008

  • Hallo an alle und ganz doll entschuldigung Amy,

    ich war ein bisschen daneben und hab so auch das schreiben hier im Forum vernachlaessigt,wie silberkralle schon moniert hat.

    ein kleiner anflug von suchtdruck hat mich etwas zurückgeworfen und ich musste ganz schön auf die Zaehne beissen.
    Das wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein und das ist bestimmt nicht nur mir bis jetzt passiert.

    Amy , entschuldige bitte das ich mich bei dir noch nicht eher gemeldet habe es soll nicht heissen das ich dich vergessen haette,aber fast haette ich den Termin deiner Festigungstherapie vergessen.
    Ich hoffe meine Daumendrückmascvhine erreicht dich trotzdem noch und du nimmst meine lieben Grüße mit in die Klinik.

    Amy, alles erdenklich gute und trockene wünsche ich dir.

    Ja, mein Zustand war schon mal besser, aber ein anflug von Suchtdruck hat mich etwas zurückgeworfen, mich der ich dachte es waere so einfach. Aber ich muss noch lernen.
    Die ersten acht Wochen sind fast rum und ich brauche die anderen acht Wochen bestimmt um mich wieder zu festigen , hoffentlich schaff ich das..

    Grüße Tutanchammun

    tutanchammun

  • Hallo Tut,

    eine deiner heimlichen Mitleserinnen läßt dir einen Gruß hier! :wink:

    Wie war eigentlich deine Heimfahrt? Und wie geht's dir inzwischen?


    Weiter alles Gute, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • glück auf tut.........

    Zitat von tutanchammun

    ein anflug von Suchtdruck hat mich etwas zurückgeworfen, mich der ich dachte es waere so einfach. Aber ich muss noch lernen.
    Die ersten acht Wochen sind fast rum und ich brauche die anderen acht Wochen bestimmt um mich wieder zu festigen , hoffentlich schaff ich das.

    das glaub ich nich ^ du wirst in der restlichen 8 wochen (kannst du dir "nachschlag" holen?) noch ne menge lernen - das stabilisieren wird schneller gehn - wenn du 1x mit dem "anflug von Suchtdruck" gut fertig geworden bist wird jedes weiteremal leichter

    entspannte stabile lernzeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hALLO AN ALLE DIE MICH LESEN:

    /erst einmal danke das ihr mich auch nachjetzt neun wochen klinikaufenthalt nicht vergessen habt. Ganz ganz lieben dank dafür,denn diese zeit hier ist auch nicht immer urlaub.

    Ja, linde, meine erste heimfahrt ist nicht so ganz gelaufen wie ich es mir vorstellte, immer wieder vorwürfe seitens der frau mit der ich noch zusammenlebe und natürlich kaum war ich daheim, war ich wieder für einen tag voll eingespannt in meinem musikverein. Freizeit oder gespraeche futsch. Danach wieder tasche packen und ab in die klinik da ich bis 21 uhr da sein muss undnoch 200 km mit der bahn fahren muss. Das dazu, war nicht so der brüller.

    Also ich muss sagen meinen ersten fastrückfall hab ich gut weggesteckt da ich hier in der klinik einen sehr verständnisvollen zimmerpartner habe der mich in gespraechen sehr wieder aufgebaut hat,da meine nochpartnerin gerade für 3 wochen auf den kanaren ist und mir nicht beisteht.

    Aber jedem das seine,wird irgendwann in der kartei was war wann vermerkt.

    Ja, Silberkralle, die verlaengerung die ich ansprach ist noch in der schwebe aber möglich da ich erst noch 4 wochen ins land gehen lassen soll,sagt mein bezugstherapeut.

    Heute ist bei uns ein großer tag der offenen tür oder besser gesagt ein großes wiedersehen mit ehemaligen patienten und so darf keiner nach haus oder sonst wo hin.
    Morgen fahr ich allerdings mit 4 mitpatienten für den Tag nach bremen endlich mal andere dinge und auch wieder normale menschen sehen. Nach 9 wochen weiss ich ja fast gar nicht mehr ob ich noch einen normalen umgang pflegen kann.

    Mir persönlich geht es aber gut kann ich sagen und jeder tag hier ist auch für mich etwas bringend .
    Ich will hoffen das ich mit einem nochmaligen saufdruck genauso konseqent umgehen kann und auch die nötige unterstützung erhalte. Annehmen will ich wohl alles, aber was ist wenn man plötlich ganz allein da stht, und wie verhaelt man sich dann. Bin ich stark genug. Fragen,Fragen, Fragen.

    Also heute werd ich unser Sommerfest erst mal genießen und auch viel mich mit ehemaligen Patienten versuchen mich auszutauschen.
    Haben mir die therapeuten auf jeden fall geraten.

    Ja, ab unter die Dusche und Start frei in einen neuen trockenen Tag.

    Ein lieber Gruß an alle unheimlichen und natürlich auch an alle Leser die sich bis jetzt trauten mich persönlich anzusprechen,Nur Mut

    Gruß auch vor allem an Amy die mich wohl jetzt nicht lesen kann, aber meine Gedanken sind bei Ihr.

    Tutanchammun

    tutanchammun

  • glück auf tut.........

    Zitat von tutanchammun

    was ist wenn man plötlich ganz allein da stht, und wie verhaelt man sich dann. Bin ich stark genug.

    in som fall darfst du jederzeit (auch nach paar jahren) in der klinik anrufen - leute aus deine realen shg aufsuchen/anrufen - hier im forum um untestützung bitten + + +

    schönes sommerfest


    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo an alle zusammen,

    es ist ja schon eine ganze Zeit her das ich mich hier aus der Suchtklinik gemeldet habe. Entschuldigung dafür bei allen Lesern die etwas eher einen Brief oder wie man sagt erhalten haetten.

    Das hat aber auch seinen Grund das ich nicht so geschrieben hab wie vielleicht erwartet.

    Ich hab so viel zum nachdenken bekommen und auch gelernt das man sich nicht sofort aeussern sollte ,sondern erst 27 mal nachzudenken.

    Passiert ist folgendes : ich komme vom wochenend zurück zur klinik und berichte wie üblich was denn so loswar und auf mal wirt mir mein therapeut vor ich mache doch hier urlaub, würde nichts wirklich veraendern und laege in der sozialen hängematte. Ich solle doch erst mal alles nötige veraendern. Auf seine therapeutische aufgabe angesprochen kam der kurze kommentar ich müsse mich bewegen. Wirklich vielsagend. Allein darum denk ich scon seit montag morgen rum.

    Gedanken, Gedanken.....

    Was mach ich richtig..??????

    Wie.........

    Bin ich zu doof, oder zu blauaeugug???

    Ist vielleicht der Stein noch nicht gefallen, ich möchte doch gar nicht mehr trinken, wie muss ich mich bewegen oder was ist damit gemeint, oder ist es wohl einfach das austesten auf die letzten 4 Wochen der Therapie?

    12 Wochen haben wie ich meine doch schon ganz schön etwas hinterlassen und das nicht nur aeusserlich..

    Über das eine oder andere Statement von euch würd ich mich sehr freuen.
    Ich versteh das auch ein wenig als kleinen Hilfeschrei

    Gruß Tutanchammun

    Die Therapie kann doch nicht umsonst gewesen sein.

    tutanchammun

  • glück auf tut........

    scheinst imo ziemlich verwirrt - kannste n klärendes gespräch herbeiführen? < was er genau meint + was er genau erwartet + wie er dir dabei helfen kann das zu erreichen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo an alle die mich lesen und lesen wollen.

    Ja, wo fange ich an, Silberkralle meint ja richtig das ich ziemlich verwirrt klinge. Stimmt auch, ich musste mir wohl erst gefallen lassen gefragt zu werden was ich überhaupt will und was ich veraendert sehen und auch wirklich veraendern will..
    Dies ist zu beantworten gar nicht so einfach denn einfach nur nicht zu trinken ist es ja nun wirklich nicht, das hab ich einsehen müssen, obwohl ich erst gedacht hab das gibt sich schon alles.
    Schitte Piepen, war wohl nicht. Denn jetzt am ende der Therapie wird ja auch verlangt erfolge oder nötige oder auch unnötige schritte anzufassen und nicht nur das ,sondern auch konseqent durchzusetzten. Vielleicht war ich doch zu blauäugig.
    Manchmal meine ich nicht das ich das schaffen werde weil mir auch in Einzelgespraechen keine konkreten antworten gegeben werden. Es heisst immer ich muss aktiv in veraenderungen gehen und auch wiklich was veraendern.
    Keiner sagt genau was. Jeder waere ja anders und Patentratschläge gebe es nicht.

    Irgendwie stehe ich wieder am Anfang oder was ist das.
    Kennt das auch einer oder muss man erst nocheinmal tief fallen um gewisse dinge in bewegung zu setzten die ich jetzt noch nicht kenne ??

    Ich glaub ich packs nie.

    Gruß tutanchammun

    tutanchammun

  • Hallo tutanchammun,

    mir ist sofort das aufgefallen:

    Zitat

    und natürlich kaum war ich daheim, war ich wieder für einen tag voll eingespannt in meinem musikverein.

    LG kommal

    unterwegs...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!