Hallo zusammen,
Wie kommt man dort hin, zu sich selbst. Ich hab schon ganz schön viel durchmachen müssen bis ich hier bei mir angekommen bin.
Anfangs hier im Forum dachte ich wirklich . das der Grund für mein Elend und mein schlechtes Gefühl bei meinen Eltern oder meinem Ex Mann lagen. Die sollten etwas ändern, damit ich mich wieder sorglos leben kann. Ich dachte, wenn ich sie dahin überrede, das sie einen Entzug machen und dann trocken sind, ist mein Leben wieder in Ordnung.Wenn ich meiner Mutter helfe, wird ihr leben leichter und sie hört auf zu trinken. Weil sie dann alles schön hat und keinen Grund mehr weiter zu trinken. Dann könnten wir alle zusammen sitzen, ohne Sucht und die Heile Welt ist auch bei uns angekommen.
Heute weiss ich, das das Illussion ist. Das weder meine Mutter noch mein Vater, als auch mein Ex Mann ihr Leben selbstbestimmt leben wollen.Auch ich will diese Selbstbestimmung leben.Dazu gehört, das weder ich mich in deren Angelegenheiten einmische, als auch das ich in meiner Entscheidungsfreiheit bestimmen lassen will.
Es ist entschieden. Ich lebe nun in meinem Bereich gut und gerne. Gesund möchte ich leben, Ordnung um mich herum haben.Meine Kinder um mich rum geniessen.Mein Leben möchte ich so gestalten das ich mich wohl fühlen kann. Zum grössten Teil ist das geschafft.
Meine Eltern dürfen jetzt weiter leben. Auch mein Ex Mann. So wie sie es wollen. Ich schau inzwischen mehr und mehr dort hin, denke, das wäre nichts für mich. Doch wenn sie das so wollen.Ist ihrs, nicht meins.
Seit ich den Sprung geschafft habe, kommen zwar immer wieder Versuche rüber, mich zu ködern. Doch ich bin soweit , das ich mich da nicht mehr drauf einlassen will. Mir ist es Egal geworden, meine Eltern können und dürfen inzwischen alles über mich denken. Denn ich weiss wer ich bin und was die denken ist für mein Leben nicht mehr wichtig.
Ich habe es geschafft , bin wieder Gesund und werde nun den Rest des Scherbenhaufens um mich herum wegräumen. In Erinnerung daran, was passiert ist bin und bleibe ich hier dem Forum treu. Vielleicht habe ich noch den ein oder anderen Rückfall, mal sehen was kommt. Ganz fertig werde ich nie sein, doch das will ich auch gar nicht. Das Leben bietet so viel Möglichkeiten um nicht still zu stehen. Stillstand aber auch geniessen, auch das ne Kunst zu lernen.
Es kommen endlich Ferien. Die Kinder machen noch Projektwoche, nächste Woche dann noch bis Mitwoch , dann ist auch die Zeit vorbei.Dann habe ich noch Urlaub im August.
Das einzige was fehlt in meinem Leben ist die Finanzielle Geschichte. Das da das Landratsamt mir nicht immer die Gelder kürzt oder gar nicht auszahlt oder gar keine Bescheide ausschreibt. Darüber ärgere ich mich masslos. Das die ihren Pflichten nicht nachkommen und mich so hängen lassen. Ich habe inzwischen eine Sozialarbeiterin vom Jugendamt informiert, die sollen mir helfen. Mal sehen was kommt. Glauben tu ich erst, wenn es dann auch tatsächlich dann spürbar ist. Ich hoffe mir wird geholfen.Ich kolpfe da öfters auf den Tisch, es rührt sich aber keiner. Hilflos und machtlos steh ich da. Mit meiner Geschichte, die mir das immer Deutlich macht, wie schlimm das ist.Das ist noch ein dicker Brocken.
Schön wäre es, wenn ich dann endlich mal Urlaub machen kann ohne meine eigenen Sorgen die ich ums Geld habe. Das wäre auch mal schön.
Genug für heute,
Liebe Grüße Melanie