Bei mir angekommen!

  • Hallo zusammen,

    schön das ihr mir so sehr den Rücken stärkt...es ist einfach das tollste Forum überhaupt!!!!

    Ich war den Tag über etwas aufgewühlt. Er meldete sich nicht und ich merkte ich erwartete es. Erst als ich die Kurve kratzte und mir sagte, erwarte nichts ging es besser. Heute abernd klingelte das Handy, noch vor meinem Termin den ich hatte. Er wolte mir viel Spass wünschen und fragte ob ich ihn wenn ich wieder heim komme anrufen könnte. Ja und ich tat es. Er bedankte sich bei mir für die schöne Mail die ich ihm geschreieben habe....Erlich ich habe mit allem gerechnet nur nicht damit.....das freute mich jesesmässig....es ist so schön das zu erleben....angenommen zu werden mit allem was war.....wir redeten dann nicht weiter darüber, ich muss es nicht es ist ja alles geschrieben und wir unterhielten uns wie immer....einfach schön.....

    Ja, Petra ich habe extrem Ängste in mir. Doch an denen arbeite ich ja fleissig und bleib da am Ball. Meine noch vorhandene Angst hat nicht so viel Macht mehr über mich als das ich mich ihr nicht entgegenstellen könnte.Das tu ich: Angst ich lach dir ins Gesicht!!!!!!!!Haha.......

    Alles Liebe euch allen....schön das ihr da seid.......
    Liebe Grüße melanie

  • Liebe Melanie

    ich freu mich soooooooooooooooooooooo für dich .

    Wünsch dir eine gute Nacht und süsse Träume . Und so solls für dich weiter gehen .

    Liebe Grüße Ulrike :wink:

  • glück auf melanie

    Zitat von Melinak

    angenommen zu werden mit allem was war.....wir redeten dann nicht weiter darüber, ich muss es nicht es ist ja alles geschrieben und wir unterhielten uns wie immer....einfach schön....

    so einfach is das mit der angst?
    aurora hält sich an ihrem dante fest + du schreibsts einfach auf

    schönen dienstag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Na habs mir ja schon gedacht....
    jetzt weiß ich, was ich heute koche......Tomatensauce ! (ohne Reis, den heb ich mal auf... :P )

    Zitat

    (die dann etvl. mit Tomaten auf ihn schmeisst) ...aber ich glaub an Happyends


    Aber genauso wußte ich, dass Du da durch musst. Weil es sonst immer wieder wie eine dunkle Wolke zwischen euch gehangen hätte.
    Jetzt ists raus. Manch muss es nicht mehr ansprechen oder nochmals durchkauen. Es ist gesagt, und gut so.
    Du weißt, dass man jetzt Dich sieht, Dich auch annimmt, wie Du es bereits selber getan hast. Ja, man kann nur lieben, wenn man sich selber auch liebt.
    Liebe Melanie, genieß die Zeit.
    Schön, Dich so glücklich zu wissen.

    Liebe, liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Lieber Matthias

    Zitat

    so einfach is das mit der angst?
    aurora hält sich an ihrem dante fest + du schreibsts einfach auf

    Ja, so einfach weil Angst ja auch nur eins von den vielen Gefühlen ist die wir alle in uns tragen.Mehr nicht und auch nicht weniger.

    Nici

    Zitat

    Du weißt, dass man jetzt Dich sieht, Dich auch annimmt, wie Du es bereits selber getan hast. Ja, man kann nur lieben, wenn man sich selber auch liebt.
    Liebe Melanie, genieß die Zeit.

    ja, das ist so und wie gesagt wer das nicht kann und erkennt der wird auch eine Partnerschaft nicht lange halten können. Dann liegt es aber nicht an mir dann an ihm wenns nicht klappen sollte. Ich könnte mir vorstellen das ich wegen meiner Angst mal einen kurzen Halt machen werde um nachzuschauen ob auch alles so für mich stimmt. So wie jetzt ja auch.Von daher kann ich meiner Angst auch nichts negatives mehr zuschreiben. Weglaufen war gestern.......

    Alles Liebe melanie

  • Liebe Melanie...

    ...habe ich es nicht gesagt...? :D:D

    Dein Schritt war goldrichtig und Du wirst nun nicht mehr überlegen müssen, ob und wann Du ihm Deine Geschichte erzählst!
    Es ist einfach alles geklärt und Du kannst Dich auf Dich konzentrieren und die neue Zweisamkeit begreifen lernen.
    Du kannst so ganz langsam den Alltag wieder in Dein Leben einkehren lassen -den "normalen" Alltag einer "normalen" Beziehung.

    Ganz liebe Grüße und weiterhin viele Schmetterlinge!!

    Billy

  • Liebe Melanie,

    siehst du, die Ehrlichkeit siegt immer!!! Freue mich wahnsinnig mit dir mit.

    Und Euch Beiden wünsche ich all das Glück was Ihr euch selber wünscht.

    Drücke dich mal
    Petra

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo zusammen,

    Danke nochmals für eure Wünsche. Ich habe heute den ganzen morgen geschlafen.Ich bin total müde und kaputt. Ja, auch emmozionales was schön ist und freude bringt kann anstrengend sein. Das ist dann aber zum glück ein positives,angenehmes fertig und müde sein. Ich nehme mir diese Ruhezeit einfach, der Haushalt läuft ja nebenher und ich kann es so managen wie ich es brauch. Ich merk aber auch das ich durch die häufigen besuche bei ihm und die ganzen Aktionen die wir gemeinsam unternehmen irgendwie in Zeitnot komme. Daran werde ich arbeiten, denn ich brauche nee Abläufe sonnst bleibt bei mir zu viel liegen und ich nehme mir viel zu wenig Zeit für mich. Aufpassen und auch wenn ich ihn sehen will mal Nein heut geht es nicht sagen lernen.Auch mir gegenüber sonnst vergess ich mich und das wäre nicht gut.........

    Also war ich gestern statt in München beim Fusballspiel anschauen lieber zu hause bei meinen Kindern und habe meine Sachen erledigt. Anderst war es nicht möglich..........Auch das kann man mal machen wenn die Zeit da ist.........

    Liebe Grüße Melanie

  • Guten morgen zusammen,

    ich habe gestern eine Frage gestellt bekommen an der ich wieder ins trauern gekommen bin. Ich musste richtig weinen.

    "Kann es sein, das du dir das Glück nicht gönnst?"
    Ich erwische mich stetig wieder am Grübeln und am suchen.Suchen nach dem Haken der irgendwo versteckt ist und mir dieses Leben wieder schwer macht.

    Ich erwiche mich wie angespannt ich schon darauf warte das irgendwas schlimmes passiert und mein glückliches Leben zerstört.

    Ich erwische mich dabei das ich Angst habe das es nicht glücklich weitergeht, diese Angst kommt wieder mächtig und heftig.......

    Mich macht es traurig weil ich mir das wohl nicht wirklich gönne oder weil ich noch nicht ganz abgeschlossen habe.Mich macht es traurig weil ich meine Angst nicht im Griff habe und diese mich daran hindert, mich bremst, mich schon fast Lähmt weiter glücklich zu sein...........Ich will diese Angst nicht mehr haben und weiss einfach nicht wie ich ihr begegnen soll......im Moment scheint sie wieder so viel Macht zu haben.....ich zweifle an mir und das tut einfach nur weh....ich merk ich geh auf Rückzug und würde mich am liebsten wieder einmumeln so wie ich es früher immer getan habe............ich bin wie hin und hergerissen......

    Gestern kam mein kleiner von der Schule und meinte der Sozialarbeiter würde gern mal mit mir reden. Es ginge darum herraus zu finden ob die Probleme des Kindes in der Schule zu hause liegen.....Ich bin voll ins weinen gekommen, war verzweifelt....NEIN!!!!!! Nicht schon wieder...ich habe ales klar gestellt, habe so viel geredet, geklärt und bewiesen das ich als Mutter mit diesen drei Kindern klar komme.........hier bei uns ist doch alles soweit klar, mensch Leute ich gebe den dreien doch alles was sie brauchen...
    So sass ich in Tränen aufgelöst mit meinem kleinen Arm in Arm und wir weinten.Der kleine war so süss, denn als ich ihm sagte, das ich mich wieder an alles erinner, was gewesen ist, ich Angst habe das sich das wiederholt und traurig deswegen bin.Da meinte er zu mir, das ihm das auch so geht.Er sagte zu mir, das er alles hat was er braucht und die beste Mutter der Welt hat, die er sich jeh wünschte. Bei uns ist alles Ok ihm geht es hier gut.Seine Probleme die er hat wären nicht hier zu hause zu suchen.Ihm ginge es doch in der neuen Schule richtig gut.Wir weinten zusammen und trauerten darüber was wir zusammen erleben mussten.......mein Gott wie viel habe wir durchgemacht, zusammen geshalten uns gegenseitig unterstützt. Doch bin ich am Zweifeln, immer wieder weil diese Kinder bei so viel schlimmen Erfahrungen die sie durchmachen mussten genau so viel Ängste in sich tragen wie ich selbst ....... ich hoffe für sie, das sie das überwinden und das sie ihr Leben in Zukunft stabil leben können.....mich macht das soo traurig......

    Ich bin es mir wert und empfinde so viel Eigenliebe wie noch nie im Leben. Ich lass mich nicht mehr ein auf dieses Spiel und bin nicht bereit mich wieder rechtfertigen zu müssen....Der Auftrag an die Schule ist gestellt....."sucht nach den Problemen mal bei euch und nicht ständig bei mir", denn hier lebt eine Familie die sehr gut auf sich aufpasst und wenn sie Hilfe braucht geht sich dort hin wo sie Hilfe bekommt.......

    Alles Liebe Melanie

  • Zitat

    Wir weinten zusammen und trauerten darüber was wir zusammen erleben mussten.......mein Gott wie viel habe wir durchgemacht, zusammen geshalten uns gegenseitig unterstützt. Doch bin ich am Zweifeln, immer wieder weil diese Kinder bei so viel schlimmen Erfahrungen die sie durchmachen mussten genau so viel Ängste in sich tragen wie ich selbst ....... ich hoffe für sie, das sie das überwinden und das sie ihr Leben in Zukunft stabil leben können.....

    Liebe Melanie,

    es ist gut und wichtig, dass ihr els einmal die Geschehnisse von früher hoch packt, sie euch noch mal anschaut, gemeinsam trauert.
    Es ist so wichtig, für Dich , wie für die Kinder, zu wissen, wie weit man ist - und wie weit der andere ist.
    An was denkt Sie, wie verkraftet der Kleine es, wieviel ist noch übrig...
    Das gehört dazu, genauso wie die Freude, den Spaß miteinander zu teilen, es schweisst einen zusammen.
    Und dieser Zusammenhalt brauchen wir doch alle.
    Laß Dich nicht gleich vom Konzept abbringen, geh ganz unvoreingenommen zu der Soztialarbeiterin, und hör doch erstmal, was Sie zu sagen hat. Vielleicht will sie Dich ja nur mal wieder auf den neuesten Stand bringen, muss ja nicht negativ ausfallen.
    Aber ich denke, deine Unsicherheit, die gerade hoch kommt, lässt Dich schon wieder Regen sehen, wo gerade mal ein paar Wolken sind.
    Und Du hast doch eines mit im Gepäck :

    Zitat

    Er sagte zu mir, das er alles hat was er braucht und die beste Mutter der Welt hat, die er sich jeh wünschte

    Was willst de mehr ?! So gestärkt kannst ruhig da hingehn.

    Such nicht nach dem Haken...wenn es einen gibt, wirst Du ja eh als Erste erfahren. Also was soll passieren ? Bleib Dir treu. Und egal, was kommt, dann kannst de sagen "aber ich war mir treu" "ich hab gemacht was ich wollte". Und nur das ich wichtig, Melanie.
    Und so gerne, wie wir sie hätten und vielleicht auch bräuchten...wir bekommen keine.
    Also wagen wir es mal...das Leben - ohne Grantie - .
    Wenn wir kämpfen können wir verlieren, aber wenn wir erst garnicht kämpfen, haben wir schon verloren.

    Liebe Grüße und nen Tritt (ganz leicht)
    nici :wink:

  • Hallo Nici,

    Zitat

    Liebe Grüße und nen Tritt (ganz leicht)

    Den Tritt hab eich gar nicht gemerkt.Viel Verständniss spür ich das tut mir grad gut....Danke.......

    Ich denke auch es klärt sich all das nur indem man sich dem Ganzen stellt und sich dabei selbst treu bleibt. Da ich das ja so noch nicht wirklich kenne, weil ich immer inder Position der mich rechtfertigenden gestellt habe tu ich mir noch schwer damit. Es ist im Moment anstrengender als das was ich vorher gemacht habe. Das was aber früher ablief hat mir mein Leben nur noch schwerer gemacht.Das ist mir heute bewusst so geh ich den mir heute noch anstrengenderen aber mit Sicherheit wesendlich positiveren Weg.........

    Ich bleib mir weiterhin selber treu......

    ....gestern merkte ich auch, das ich in meinem Thema einfach noch nicht ganz sicher und stabil da stehe......doch ich merke es haute mich lang nicht mehr so um wie es schon der Fall war, da ich viel mehr stabilität habe.....es geht alles in der Zeit die ich brauche und heute geht es mir schon wieder besser......ich beschreibe es so....es haut mich nicht mehr um, es streift mich nur noch.........danke für deine lieben Worte......

    Alles Liebe melanie

  • Zitat

    Es ist im Moment anstrengender als das was ich vorher gemacht habe.


    Es ist nur anstrengend, weils neu ist.
    Die alten Trampelpfade waren nicht weniger anstrengend, nur waren sie von uns schon öfters gegangen.

  • Ja Nici und darin liegt die Gefahr eines Rückfalls....manchmal zieht mich das an wie die Mote das Licht.....aber ich habe Kraft und Energie genug mich dagegen zu stellen und dagegen anzukämpfen.........

  • Du bist aber keine Motte, die sieht nur das Augenscheinliche,
    Du weißt aber ganz genau...das ist die Sonne - und das die Lampe.
    Schön zu hören, dass auch wenn Du vielleicht nicht weniger nervös bist wie früher,
    weißt Du trotzdem, wohin es gehen soll.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!