Bei mir angekommen!

• liebe gotti,

Zitat

Lese gerade von deinem vollen Glas, das überläuft und vlt. schlechtes ausschwemmt. Ein Punkt zum Nachdenken!

mir hat das nochmal ganz klar die augen geöffnet, mir so geholfen ich kann es kaum fassen. es ist seitdem ich dieses bild habe viel viel besser gegangen, ich konnte nämlich endgültig loslassen vom grübeln!!!!!

alles liebe melanie

• Liebe Melanie,

wollte dir schnell noch einen schönen Abend wünschen.

Ganz liebe Grüße
    Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• hallo zusammen
    heut ist der geburtstag meines ältesten sohnes. er wird 16 jahre alt.

meine güte wo ist die zeit geblieben? der junge mann ist inzwischen ein halber kopf grössser als ich, und ich bin wirklich nicht klein.schön ihn gesund wachsen zu sehen, er ist ein so hübscher junger mann geworden auf den ich stolz bin.

erst die letzten tage habe ich es erfahren können wie gut es ist einen herranwachsenden jungen zu haben. da haben wir die komode aus dem keller geholt in sein zimmer im obergeschoss. zwei treppenaufgänge hoch. doch wir haben zusammen das bravorös gelöst. jetzt ist er zufrieden, sein zimmer ist nun eingerichtet, er hat sich richtig ins zeug gelegt um sich schön gemütlich zu machen.jetzt möchte er seinen vater fragen ob der zeit hat ihm das zimmer ordendlich zu streichen. bin da aber noch recht vorsichtig und frage mich ob das nicht besser jemand anderes macht.oder ich versuch mich selbst daran.ich frag da sicherlich besser jemand anders, noch bin ich nicht so sicher ob es gut ist ihn in mein haus zu lassen und hier zu helfen, auch wenn er es seinem sohn zuliebe machen würde.mir geht es einfach besser, wenn er sich bei uns nicht meldet.ich frag mal bei bekannten nach ob die jemand wüssten der das erledigen würde.damit fühl ich mich wohler.

liebe grüsse melanie

• glück auf melanie

Zitat von Melinak

ich frag mal bei bekannten nach ob die jemand wüssten der das erledigen würde

jemand ders mit deinem "riesen" zusammen macht - damit der was abgucken kann

umärmelung - geburtstagsgrüße

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo Melanie,

ich habe meinem Sohn angeboten, dass Er seine Kumpels fragen soll, ob sie Lust hätten, und Muttern kann einen großen Topf Spaghetti hinstellen.
    Ich glaube das das als Alternative gut ankommt.

Gut, bei den Aufräumarbeiten flüchten die Junge meistens,
    aber so hast wenigsten Ihn nicht im Haus.
    Ich würds einfach mal anbieten.

Liebe Grüße,
    nici :wink:

• hallo und guten morgen zusammen

danke für eure ideen. ich hab vor nem halben jahr mit ihm zusammen die wand blau gestrichen. die sieht jetzt total fleckig aus und das ergebnis lässt zu wünschen übrig.mein grosser hat zwei linke hände, grins,manchmal frag ich mich wie der es im beruf irgendwann schaffen soll zu arbeiten. er hatte ihn lange zeit deswegen eine psychomotorische therapie gemacht, leider nur mit mässigem erfolg. na ja, vielleicht versuchen wir das ganze nochmal, übung macht ja bekanntlich den meister!.....werden sehen was daraus wird. auf jeden fall spür ich das es mir wichtig ist da meinen ex nicht ins haus reinzuholen, ich bin froh um die ruhe, er hatte es gestern nicht mal geschafft meinem grossen zum geburtstag zu gratulieren....schau schau....nicht ungewöhnlich, ich geh dafon aus, das wir wieder ein jahr ruhe haben werden....grins.... :wink: ich sag nur, zum glück!!!! :lol:

gestern war ich arbeiten und hab mir irgendwie beim lagern den rücken verdreht. mir zieht es in den linken arm und ich habe kopfschmerzen.bin gerade sehr froh das ich diese woche nicht mehr zur arbeit muss. ich hab immernoch so viele überstunden, dass ich kaum zur arbeit gehen muss.tja, ich habs ihnen immer wieder gesagt gehabt, passt auf und holt mich nicht wegen krankheit, es könnte passieren, das ich ewig nicht mehr arbeiten gehen muss.

diesen monat hab ich auch schon wieder mehr gearbeitet wie es in den sollstunden geschrieben steht.na ja, nicht mein problem...grins...letztes jahr hatte ich dann fast 6 wochen am stück frei!

bei so viel freizeit kanns einem nur gut gehen, mal schaun was ich heute so anstelle. ich war gestern noch abends beim einkaufen, geniale eingebung gestern gehabt so muss ich heute morgen nicht los. vor allem ich war ganz allein im laden!!!!! genial das werd ich zukünftig öfter machen!

die wäscheberge sind weg!!!! hui da kann ich mich jetzt selber loben, alles stressfrei!!!

alles liebe melanie

Ps mir gehts heut innerlich richtig gut, wenn ich nur das ziehen im arm nicht hätte wärs noch besser... :lol:

• hallo ihr lieben,

mein drang danach leute kennen zu lernen ist sehr gross und ich freu mich auch darüber eine nette truppe um mich rum zu haben. leider habe ich da jemanden kennengelertn, was mir gar nicht gefällt.

so waren wir zusammen beim einkaufen und er hatte massenweise alkohol in seinen einkaufswagen. ich war so ehrlich ihm zu sagen, das mir das aufgefallen ist, ich selbst aus einer alkoholikerfamilie stamme und co abhängige bin. ich habe ihm eindeutig gesagt, das ich mit ihm nichts zu tun haben will, wegen dem alkohol und wegen dem bagatelisieren. er darf weitersaufen, mir egal aber ich will ihn nicht mehr treffen.

nun lässt der mal wie so oft nicht locker und hat sich an der veranstaltung angemeldet zu der ich gehen werde. er hat das wohl irgendwie mitbekommen, das ich dort hingehen werde. ich vermuter das er mich sehen will, klar und eindeutig ist es aber nicht.

mein co meldet sich gerade wieder und die rote lampe läuchtet und es klingelt der alarm!!!

ich bin gerade ziemlich sauer, merke wie ich da ene grenzüberschreitung spüre, denn wenn ich sage ich will ihn nicht mehr treffen, er sich aber dort aufhällt wo ich hingehe, es mir schon vorkommt, dass er das bewusst gemacht hat um mir zu begegnen.manche wollen ein nein einfach nicht akzeptieren...wie kommt denn sowas?????

ich habe keine lust mehr auf solche leute trotzdem begegne ich ihnen. das wär halb so schlimm, wenn die sich nicht wieder an meinen hintern beissen würden und nicht loslassen wollen!!!!!

ICH WILL DAS NIE WIEDER ERLEBEN, das sich jemand an mir festklammert und mich nicht loslassen will, sowas schlägt mir wie eine peitsche ins gesicht, lässt mich wieder rumeiern, macht mir schlechte laune,geht mir auf die nerven.

denn ich frag mich gerade schon, was strahle ich immernoch aus, das ausgerechnet diese menschen so penetrant an mir rumziehen, obwohl ich ihnen sage, das ich das nicht will!!!!!

mir fällt es nicht schwer nein zu sagen, aber kann ein nein nicht einfach nur ein nein sein?????

lieben gruß melanie

• Liebe Melanie,

weißt, ein Nein ist für manche Leute wirklich schlecht zu akzeptieren.
    Doch was soll`s...du hast ihm eindeutig gesagt, warum und wieso du keinen Kontakt mehr mit ihm haben möchtest...punkt!

Wenn er nun auch auf die Veranstaltung geht, dann würde ich an deiner Stelle mich halt nicht mit ihm befassen...vielleicht bekommt er dann auch mit, dass dein Nein auch wirklich als Nein gemeint ist.

Melanie...auf der anderen Seite, kannst du dich doch auch freuen...denn wäre dir das alles damals aufgefallen???
    Ich denke mal Nein...denn heute bist du schon wesentlich weiter auf deinem Weg.

Und glaube mir, dir wird immer und überall solche Leute begegnen, daran wirst du nichts ändern können.
    Wichtig alleine ist nur, dass du es bemerkst und ich denke mal, das wirst du in Zukunft auch weiterhin tun.

Ganz liebe Grüße
    Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• glück auf melanie

Zitat von Melinak

manche wollen ein nein einfach nicht akzeptieren...wie kommt denn sowas?????

graues zeug versoffen? - edit -
    kannste dein nein deutlicher formulieren? (n kleines schild "N E I N" oder frag ihn welchen von den 4 buchstaben er nich verstanden hat)

schönen freitagnachmittag - umärmelung

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Zitat

denn ich frag mich gerade schon, was strahle ich immernoch aus, das ausgerechnet diese menschen so penetrant an mir rumziehen

Nein das glaub ich nicht Melanie.
    Nur gehn wir co´s gleich auf Alarmbereitschaft, was andere halt eiskalt stehn lassen.
    Wart ab, i.wann mal gibts dafür von uns auch bloß noch ein Achselzucken.

Ich würd auch da hingehn, und MEIN Ding machen.
    Was sonst noch da rumsteht...wen juckts.
    Gehst ja mit anderen hin, oder ?!! Dann geb Dich mit denen ab.
    Und wenn´s hoch kommt, musst Dich vielleicht nochmal wiederholen,
    > für die ganz Doofen.
    Aber laß Dich nicht abschrecken von einem schönen Abend.

Ich wünsch Dir gaaaanz viel Spaß und ne große Portion Gelassenheit und L.m.a.A.-Haltung. Is nicht dein Programm. :D

Liebe Grüße,
    nici :wink:

• hallo mathias,
    ja, klasse idee ich bastel mir für morgen ein schild auf dem mit grossbuchstaben NEIN drauf schreibe!....lach......

ich weiss nicht wie deutlicher ich noch sein muss, vielleicht muss ich zähne flätschend dastehen und anfangen zu spucken das ich unattraktiv werde und ers dann versteht, zumindest wird dadurch meine weibliche attraktivität sicherlich drunter leiden.....grins

Liebe monty,

es ging mir heute nach dem aufschreiben hier auch so. erleichtert stellte ich fest das ich so früh noch nie einen kontakt abgebrochen habe. das ist positiv zu sehen, ja, ich kann auf mich aufpassen, es stimmt es wird mir im leben wohl immer wieder passieren.aber es ist ein gutes gefühl schon im vorfeld zu reagieren. auch wenn ich dann am NEIN noch arbeiten werde um es noch viel deutlicher und klarer zu sagen.

mein ex rief gestern noch an, er will die kinder holen.na und heute sagt mein jüngster er will nicht dort hin und meine tochter will sich sonntag mit einer freundin treffen. na, jetzt ist hier erstmal ein heiden umbruch im gange, nun der kleine geht halt nicht, das will ich ihm nicht aufpressen.der darf nämlich nein sagen und muss dabei die zähne nicht flätschen...lol.. meine tochter wird halt dann am sonntag schon früher heim kommen.er kann froh sein, das meine tochter noch lust hat dort hin zu gehen. sie mag ihren vater gern und kommt mit der tochter seiner freundin ganz gut aus.

nun ist sie weg,mein jüngster noch glücklich hier zu hause und alle scheinen zufrieden!er hat seinen freund hier, er scheint zu merken was ihm wichtig ist, gut so!

und ich? hab heute eine miese laune, trotzdem. auch das legt sich wieder, solche tage solls ja auch geben.

lieben gruß melanie

• Hallo Melanie,

Zitat

die Co Krankheit kann ja auch schon vor der Beziehung stehen oder erst in einer ausbrechen. Du hast es geschafft sie zu stoppen und weist auch dadurch wo die Gefahrpunkte bestehen. Also ran an die Männer Welt :)

in unserer letzte Post habe ich es noch erwähnt. Aber das du es gleich anwendest :) Siehst du es funktioniert.

ich hätte damals in einer nassen Zeit ein Nein auch nicht so einfach akzeptiert. Da ich ja in meinen Augen nicht krank war und von der Co Abhängigkeit keinerlei Ahnung hatte. Und wenn du mir dann etwas davon erzählt hättest wären nur Fragezeichen auf dem Kopf.

Aber wie ich dich kenne wirst du es noch deutlich machen.

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• liebe nici,

ich werd da AUF JEDEN FALL hingehen!!!!!lass mir auch meinen abend nicht kaputt machen. ich habe meine anderen bekannten auch schon darauf hingewiesen, die stehen mir zur seite und werden mir helfen, mich ablenken, mich mein ding machen lassen.sollte er mir zu nahe kommen hab ich vom veranstalter das versprechen das er fliegt, ich stehe da unter persönlichen schutz...lol.also der abend ist gesichert!!!!!! grins....und ne lmaa haltung werd ich auch noch bekommen, das macht die zeit denk ich!!!!

alles liebe , danke für eure worte, die tun mal wieder richtig gut!!
    alles liebe melanie

• lieber hartmut,

Zitat

in unserer letzte Post habe ich es noch erwähnt. Aber das du es gleich anwendest Siehst du es funktioniert.

grins, ja hartmut wenn du wüsstest....lach :lol:8):wink:

danke dir für deine zusprechenden worte! ja, ich denk ich schaff auch den noch mir vom leib zu halten. :!:

alles liebe melanie

• Hallo Melanie,

meinst du mich nun bildlich? oder Ihn bildlich? Du kennst mich ja bildlich oder nicht? mh..

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• hallo zusammen,

nun ist das WE vorbei, ich war bei der veranstaltung und hatte den ganzen abend spass. ich habe tolle unterhaltungen geführt und mich richtig ausgetanzt, es war schön.

dieser mann den ich schon erwähnt hatte war wie gesagt auch da. er stand zeitweise allein in der gegend rum, hatte kaum kontakt mit anderen. er stand da und versuchte blickkonntakt aufzunehmen, lief um mich herrum. er drückte mir sogar noch ein mineralwasser in die hand, verschwand zum glück auch gleich wieder. es war uunangenehm, er meinte noch in einer mail vorher, er will umbedingt kontakt zu mir halten.
    am ende, als ich mich von allen verabschiedete postierte er sich mit klarer absicht so im eingangsbereich, ds ich ihm nicht ausweichen konnte. ich sagte nur tschüss, schon kam die aufforderung "meld dich bei mir" was ich mit "nein werd ich nicht" beantwortete.

den ganzen abend fühlte ich mich von ihm beobachtet. schlimm. dann dieses minneralwasser. als co mach ich mir natürlich auf diese anspielung gedanken. am morgen dann die nächste mail von ihm. er wär gut heim gekommen, habe ja schliesslich nichts getrunken. wie es mir ginge, ich hätte voll fertig ausgesehen.

auch hier wieder ne anspielung hatte ich ja schliesslich auch etwas zum anstossen bekommen, was alkoholisches. ich knall mir nicht die birne voll, weiss wiviel ich trinke,kanns schliesslich nicht leiden,mag das betrunkensein gefühl nicht.. ich ging auch wesendlich früher als die anderen, als ich merkte die stimmung wurde feucht fröhlicher.da freu ich mich auch über meine freunde, die mich mitgenommen haben, beide sind da genau wie ich sehr sensibel und gehen befor die stimmung umschlägt.das weiss ich auch von ihnen.fertig und müde bin ich seit tagen von dem medikament das ich nehmen muss, wegen der allergie.

nun brauch ich mich nicht rechtfertigen für das was ich selbst ja gut im griff habe. mich störte die anspielung nicht, doch ich merke, das mich genau solche erlebnisse skeptisch machen. ich beobachte das genau. er muss mir nichts beweisen, denk ich mir. wenn nichts wäre müsste er auch diese anspielungen doch nicht machen.

was bringt ihn dazu eben weiterhin mein nein zu ignorieren, ich kann es einfach nicht verstehen, wie diese penetranz, dieses aufdringliche"du hast mich zu lieben, du musst dich mit mir treffen wollen, du hast mir zu folgen" da im raum steht. von einem menschen den ich nicht kenne, von dem ich nichts will und dem ich schon deutlich nein signalisiere.

klar ist mir das ich ihn auf ignore setzen werde und weitere mails ungelesen lösche. er kommt mir wie ein stalker vor.ich habe ein mulmiges gefühl wenn ich an ihn denke.ja, der macht mir richtig angst nur duch seine anwesenheit und diese aufdringlichkeit.

lieben gruß melanie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!