Bei mir angekommen!

  • glück auf melanie

    hast im großen + ganzen n schönes we gehabt

    Zitat von Melinak

    klar ist mir das ich ihn auf ignore setzen werde und weitere mails ungelesen lösche. er kommt mir wie ein stalker vor.ich habe ein mulmiges gefühl wenn ich an ihn denke.ja, der macht mir richtig angst nur duch seine anwesenheit und diese aufdringlichkeit.

    wenns nich besser wird - zei ihn an!

    schönen montag - umärmelung


    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo und guten morgen,

    heut morgen war im käfig meiner tochter eine horrorgeschichte zu sehen. ich schreibs nicht auf. aber meine tochter war ziemlich fertig. die arme kleine muss was durchmachen. doch sie ist heut trotzdem in die schule, ihre freundinnen werden ihr sicherlich trost spenden.

    ich habe gerade meine ruhe, keine mail und auch kein kontaktversuch. ich weiss ich werd da sehr konsequent bleiben und wenn er mir zu nahe kommt wird er angezeigt.ich bin da inzwischen ziemlich klar.danke matthias.

    sonnst geht hier alles seinen normalen gang, ich freu mich auf den frühling wie denk ich alle menschen zur zeit. ich denke das ist der einzige punkt, der mich nervt, diese kälte und das ich nicht raus gehen möchte und frieren. alles andere ist so wie es ist und es ist gut so wie es ist.

    liebe grüße melanie

  • Hallo Melanie,
    lee gerade bei dir rein. Paß auf dich auf und ich schicke dir mal einen schriftlichen Frühlingsgruß(freu mich auch drauf).
    Wünsche dir noch einen schönen tag.
    Ganz lieben gruß
    Nancy

  • hallo nancy,

    danke diir für die frühlingsgrüsse, auch wenn hier nichts nach frühling aussieht, es schneit nach wie vor. nur der strauss tulpen den ich mir ab und an auf den tisch stelle bringt den frühling rein ins haus. :lol:

    na, ich hab meine ruhe hier. mein konsequentes handeln zahlt sich aus, hab ja schliesslich schon sehr gut üben können in meinem leben. :wink:
    keine mail, kein anruf, klares nein. ich bin stolz auf mich 8)

    ja, ich geh arbeiten, hab den haushalt im griff,habe die ein oder andere hürde finnaziell zu nehmen, aber das bringt mich nicht aus dem gleichewicht. es geht wie immer schon weiter!

    ich freu mich auf heut abend, da gibt der chef ein fest zum dank für gute mitarbeit. aufs wochenende, da geht ich am freitag wieder zum tanzen.

    morgen hab ich wieder zum xtem mal ein gespräch mit der lehrerin meines sohnes. schau ich mal was sie zu sagen hat. ich hab wenig zu sagen, da ich ja schon alles gesagt hatte.na schaun wir mal wie sich der junge macht.

    ansonnsten scheint ja alles normal zu sein...lächel :wink:

    alles liebe euch allen
    melanie

  • Hallo Melanie,

    schön, dass du deine Ruhe hast..dann hat er es ja wohl kapiert :wink:

    Dann wünsche ich dir mal ganz viel Spass beim feiern.

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • hallo zusammen,

    nun gestern ist mir mal wieder aufgefallen, was mich gerade bei meinem arbeitsplatz immer wieder auffällt. der umgang hier mit alkohol gefällt mir persönlich überhaupt nicht. doch das schein ich die einzige zu sein, es ist eher so, das es innerhalb der gruppe verherrlicht wird, saufen gehört dort wohl zum guten ton, selbst der chef schenkte kräftig ein und forderte alle zum saufen auf. so hab ichs empfunden. einige meiner kolegen machen sich dem trend zu eigen und selbst in den pausen wärend der arbeit werden immer häufiger sekt getrunken. es scheint geduldet zu werden auch den bewohnern wird immer häufiger bier und wein gereicht. nun das sicher nicht in massen, doch wenn sich dann eine der arbeitskollegen noch über das betrunkene verhalten einer bewohnerin ammüsiert und lustig macht steh ich da und mir fällt die kinnlade nach unten. ichhabs schon angesprochen und mich in die nesseln gesetzt, was ich da wohl denken würde, sie würden doch keine alkoholiker um sich haben. mir fiel gestern eben auf, das viele dieser kolegen selbst gern zu tief ins glas schauen. wie reagiert man da, ich meine ich habs ja schon angesprochen, ich fühl mich nicht wohl damit, doch ich will auch nicht bekehren, hab keine lust zu diskutieren.auf der anderen seite arbeite ich dort wirklich nicht oft und bei mir gibt es eben zum abend nicht dauernd bier und cola, sondern auch mal was gesundes.

    lieben gruß melanie

  • glück auf melanie

    Zitat von Melinak

    auf der anderen seite arbeite ich dort wirklich nicht oft

    gibts ne übergeordnete stelle (oder n zuständiges amt)? kannste (+willste) da deine beobachtungen mitteilen?
    wie wichtig is dir diese arbeit?

    umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Melanie,

    ich beobachte das in meinem Umfeld und der Berufswelt auch. Neulich hat bei einem Kundenmeeting sagte einer der Geschäftsführer, dass beim Saufen halt Geschäfte gemacht werden. Ich fand das abstoßend. Zumal er in Richtung eines Anderen sprach, der eher der Bodenständige ist. Ich wundere mich darüber, das an manchen Ecken, das Bild ein Mann ist ein Mann, wenn er ordentlich bechern kann, stark vertreten ist. Ich bin der Meinung, das ist ein völlig falsches Bild, das von Generation zu Generation weiter transportiert wird.

    In früheren Jobs habe ich diese Trinklust u.a. während der Arbeitszeit (Geburtstag, Jubiläum, Weihnachtsfeier etc.) auch erlebt und mich dezent zurückgehalten. Auf Gruppendruck reagiere ich mit einer eigenen Meinung. Auch, wenn mir dadurch der Stempel „arrogant“ oder „Zicke“ aufgedrückt wurde. Ich bleibe bei mir und vertrete meins, auch wenn ich damit manchmal gegen den Strom schwimme.

    Einen schönen Tag. Gruß Kopfmensch

  • Leider hat Alkohol in unsere Gesellschaft immer noch einen großen Stellenwert, und da Veränderungen bewirken...da rennt man oft gegen Mauern.
    Ich hab für mich so den Konsens gefunden, dass ich mir die Freiheit nehme es so zu entscheiden, wie es mir gut tut.
    Ich trinke nicht mit, wenn ich nicht will, und dann ist mir auch Wurscht, wie es bei anderen ankommt.
    Nun im Geschäft ist es auch zu oft ein Thema, zumindest für mich.
    Da geb ich meine Signale und auch Kommentare ab, und dabei bleibts dann auch.
    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Hallo Melanie,

    geht mir auch so, kann damit schlecht umgehen wenn in meiner Gegenwart getrunken wird...doch Kleene, leider können wir daran nichts ändern...ist leider so.

    Sieh zu, dass wenn es zu viel wird du gehen kannst...wobei auf Arbeit ist das natürlich schon schwieriger :roll:

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • guten morgen,

    die arbeit ist mir sehr wichtig. mein arbeitsplatz könnte kaum ein schönerer sein.wobei ich auch gesundheitlich merke, das heben und tragen, das lagern fällt mir zur zeit sehr schwer, gerade habe ich wieder so kopfschmerzen nach der arbeit. ich denke das ich schon allein deswegen mir überlege ob ich zumindest dort diese tätigkeiten nicht mehr ausübe, um mich zu schonen.ein termin beim orthopäden werd ich auch noch machen, ist mir sehr wichtig herrauszufinden wo das ziehen herkommt.

    ich weiss das ich nichts ändern kann, es scheint wie gesagt gern gesehen zu werden, wenn kontakte geknüpft werden, das läuft hier als kollegiales miteinader, leider wird das ausgenutzt und immer häufiger als anlass genommen mit sekt anzustossen. es ist nicht erlaubt alkohol wärend der dienstzeit zu trinken, ich hüte mich schwer dafor da mitzumachen und stosse meisst nur mit ganz minni kleinen mengen an,weil ich selbst nichts vertrage. zum glück herrscht da nicht der gruppenzwang, meine kollegen respektieren das ja, deren kommentare dann dazu sind mir wurscht.meine kommentare kennen sie und auch meine geschichte. nur ist es meine geschichte und nicht ihre und ich will keine aufklärungsarbeit leisten, die sind alle erwachsen und was sie machen liegt hier genau so in ihre eigenen verantwortung.einige sind so wie ich sogar in der hinsicht dagegen, darüber bin ich froh, das da nicht jeder mitmacht.

    wenn was passieren sollte, wärend der arbeitszeit, ist das dann nicht meins,wobei ich mich dahingehend nochmal aufklären lassen will, wie das aussieht, wenn meine kollegin betrunken arbeitet und was passiert ich dann nicht doch irgendwie verantwortlich gemacht werden kann?

    von der arbeit kann ich nicht gehen, da muss ich durch.

    liebe grüße melanie

  • glück auf melanie

    wenn die deine geschichte kennen haste ja schon "aufklärungsarbeit" geleistet - darfste dich auch raushalten (wie dus jetzt machst)

    Zitat von Melinak

    ich mich dahingehend nochmal aufklären lassen will

    ! wichtiger punkt

    schönen freitag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • lieber mathias,

    Zitat

    wichtiger punkt

    für mich sicher und ich habe beschlossen mich beim betriebsrat mal kundig zu machen, wie ich in einer solchen situation dann haftbar gemacht werden kann.

    ansonsten halt ich mich raus. :wink:

    so noch was positives zu berichten.

    gestern das gespräch mit meinem sohnemann war so positiv, wir gehen hier schritt für schritt merkbar in die richtige richtung. mein sohn macht sich in der schule so top, auch wenn wir das bei den noten noch nicht erkennen können, sind hier so geniale schitte nach vorne getan worden, der junge hat glaub ich die sieben meilenstiefel an!er wird immer selbstbewusster und fühlt sich wohl und angenommen. sein selbstbewusstsein wird gestärkt und er wird immer sicherer. mir fiel das ein gebirge vom herzen, zu hören das er vom sozialverhalten einen enormen vortschritt gemacht hat, er inzwischen als komplett unaffällig beschrieben wird. alles andere löst die zeit!!!übung macht bekanntlich den meisster!!!er hat schliessslich zum abschluss der realschule noch zeit bis in klasse 11!!!!

    liebe grüße melanie

  • lieber matthias

    Zitat

    den darfste dir ins "bummiheft" malen

    was ist denn ein bummiheft??????kannst du mir das erklären damit ichs dann auch machen kann?????
    lg melanie

  • Zitat von Melinak

    was ist denn ein bummiheft??????

    bei uns gabs ne kinderzeitschrift "bummi"(n niedlicher teddybär) die haben für ABC-Schützen(schulanfänger) "bummihefte" beigelegt - wenn so ne knirpsin / n knirps in der schule was ganz besonders fein gemacht hat durften se sich n "bienchen" reinmalen
    du bist zu groß fürn bienchen - du darfst n hochgehaltenen daumen (für "prima" gemacht) malen (ersatzweise ins tagebuch oder so)

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Melanie,

    erstmal Gratulation zur Seite 100.

    Zitat

    er hat schliessslich zum abschluss der realschule noch zeit bis in klasse 11!!!

    :roll: bei uns geht die Realschule nur bis zur 10.Klasse.
    Und schön, immer wieder die Erfolge zu lesen, super mit deim Kleinen.

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • hurraa die 100ste seite zumindest in diesem tread, in wirklichkeit hatte ich ja schon einige anderere treads laufen, weiss tatsächlich nicht wiviel seiten ich geschrieben habe!!!!

    erfolgsstorry die zweite:

    meine zwei grossen kinder haben zeugnisse bekommen....beide haben sich im durchschnitt um eine ganze note verbessert und es sieht ganz toll aus wenn da keine vierer stehen nureinser, zweier und dreier. ich bin soooo stolz, merke hier kehrt die bekanntlich hinterfragte normalität ein :wink:

    letztes jahr sahs noch total übel aus, da habe ich mir richtig sorgen gemacht. meine tochter wird warscheinlich wenn sie den durchschnitt hällt ab der 8 ten klasse auf die realschule gehen können das packt sie spielend.!!!!!und mein grosser wird nächstes jahr, und ich tret den in den allerwertesten a..hängerhosen rein ,einen sau guten haupschulabschluss ablegen und dann auch weiter zur schule gehen, dazu hat er sich entschieden und das wird er auch mit leichtigkeit schaffen, denn das will er.

    wir haben unds endlich wieder normalisiert!! lach.... :lol::wink:

    und nici, ja bei uns geht die reha auch bis klasse 10, du hast vollkommen recht damit......lol..

    matthias, ich werd mir nen extra tagebuch anlegen mit lauter daumenabdrücken, wenns mal wieder daumen hoch gilt........

    liebe grüße melanie

  • Hallo Melanie!

    Ich gratuliere Euch ! Das habt Ihr doch gut hingekriegt.

    Soso, eine ganz normale Familie.......DAS IST JA TOLL !!!!!

    Liebe Grüsse und einen Drücker
    Yvonne

    ichbinda123

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!