Bei mir angekommen!

  • hallo zusammen,

    nun zur zeit gibt es ein termin am anderen, es läuft was und das ist gut. ich denke ich bekomm das alles auch wieder hin, so schlimm sieht es nicht aus, nur machen sollte ich es einfach und ich bin dabei. finanziell gesehen....na ich fühl mich jedenfalls gut aufgehoben und denke in einigen monaten steh ich wieder etwas besser da wie jetzt.

    so und nun freu ich mich so sehr, mein grosser hat heute ne zusage für einen ausbildungsplatz bekommen.....passt....eine bewerbung hat er geschrieben und schon ist er in nem hiesigen betrieb. ein recht grosser betrieb, mit ganz guten chancen auf weiterbildung. SUPER! vorgestern muss ich den jungen noch aufbauen, weil der schon anfing zu jammern, das bei ihm wohl alles schief läuft, heute kann ich sagen, nene junge bei dir läufts super siehst du!

    mir fällt ein gebirge vom herzen, die anspannung die tage war eben auch ziemlich zu spüren. jetzt ist durchathmen da und nun kann er sich auf die prüfungen vorbereiten. die erste hat er schon hinter sich. mei was müssen die heute lernen und können...wenn ich da an früher denke....puh....ja und hier ist dann auch wieder die stimmung weniger angespannt...ich hätte ihm gut und gern ab und zu den hals umgedreht dem jungen mann!!!!

    na so siehts aus, rödeln ist angesagt wie das halt so ist, wenn drei kinder und ne mama versuchen für die zukunft vorzusorgen, so ganz im irgendwie und irgendwann wirds ja dann mal schon wieder gut gehen geht nur, indem ich was mache das sich was bewegt.wird schon werden, ich bin ziemlich zuversichtlich.

    na ja und der liebeskummer? vorbei inzwischen. ist nicht, wird nicht lohnt nicht! ich bin es eben doch schon sehr gewohnt eh allein zu sein und meins zu machen, das das nun entgültig für mich erledigt hat. ich geh weiter, mich bringt so schnell nichts mehr um.......lach :wink:

    alles im grünen bereich...wenn da nicht diese kälte wäre, ich friere zur zeit so sehr doch das liegt wohl eher an den themperaturen draussen, es wird winter!brrrr

    ich freu mich jedenfall heute so sehr!!!

    gruß melanie

  • Huhu Melanie,
    wie schön und zuversichtlich und positiv Deine Zeilen klingen !! Supi :D
    Freut mich sehr zu lesen, dass Dein Großer einen Ausbildungsplatz bekommen hat - tolle Sache und sehr beruhigend für Dich als Mama !
    Ich drück Dir die Daumen für alles.
    Sonnige Grüße von Hanna

    P.S.: Ich friere auch...muss mich wie jedes Jahr erst einmal an die niedrigen Temperaturen gewöhnen

  • hallo hanna,

    na fein, das du hier weiter schreibst!


    ja als mama habe ich ja schlussendlich ne aufgabe und ne verantwortung. nun mein grosser ist zwar 16 jahre alt, wird 17 aber die jungs sind in dem alter noch echt nicht so selbständig. ich bin bei ihm immer hinterher das er das was ansteht auch macht, so einwenig in den hintern treten und ihn erinnern das er dann auch was tut.

    ich lass ihm dann allerdings auch nach der dritten erinnerung sein und sag ihm, das er die konsequenzen seines nichtstuns selber tragen darf, ich meine aufgabe damit erfüllt habe . nur so kann und muss er dann für sich aktiv was tun.
    ich hab nen echt tolles verhältnis zum sohnemann, der macht ja zum glück dann auch, weil er weiss das ich da sehr geradelienig bin und inzwischen auf ein rumeiern verzichte. klare absprachen und regeln und es klappt.ich bin stolz auf diesen jungen!

    ach wie ich mich da freu darüber, er ist so ein toller junger mann und ich gönn ihm das auch als positive erfahrung die er jetzt macht!


    hallo zusammen,

    Ja und das ganze finanzielle regelt sich momentan auch sehr positiv. ich freu mich da auch sehr, heute hab ich wieder eine hürde genommen und da positive erfahrungen mit gemacht. geht schon immer irgendwie weiter. auch da freu ich mich sehr drüber!

    alles in allem hab ich mir ja meine selbständigkeit so aufgebaut, ich weiss ja wie alles geht und wo ich mir sinvoll hilfe holen kann. wichtig ist für mich halt auch, das ich hingehe und mir diese hilfen auch hole und nicht vorab schon anfange zu glauben das wird eh nichts. das was früher einmal war ist eben gewesen, heute ist nunmal heute und ich fahr damit so gut wie nie. vergangenheit einfach sein lassen, so wie sie war und nicht glauben daran was rütteln zu müssen. nene es geht hier lang.....vorwärts. damit komm ich auch tatsächlich in situationen die ich mir eben früher nicht zugetraut habe zu tun.

    einfach machen, ohne vorab schon grosse gedanken daran haben was sein könnte. mein leben füllt sich durchweg mit positiven erfahrungen. wie gesagt die eine nun ist auch ne erfahrung gewesen.

    positiv, zu wissen das ich sehr wohl in der lage bin liebe zu empfinden und mich darauf einlassen kann wenn ich will. das nehm ich mit für mich. dauert halt noch bis dann irgendwann auch das sich ergibt. solange bin ich glücklicher singel :wink:

    liebe aurora, danke für deine lieben worte hier bei mir.ich empfand euch zwei, dante und dich, als sehr angenehm, vorsichtig halt. klar wir haben uns ja nie vorher getroffen gehabt. was ich da für mich mitnehme ist, das wir trotzdem voneinander viel wussten und da etwas war was uns verbunden hatte. das war ein schönes treffen, an das ich mich auch gerne erinnere.:lol: solltet ihr je wieder mal in dieser gegend unterwegs sein, lasst es mich wissen!

    lieben gruß melanie

  • guten morgen,

    ich habe mir gedacht es wäre doch ne erleichterung wenn ich das eine zimmer das ich eh nicht nutze untervermiete und hier ne wg draus mache. das wäre ne finanzielle erleichterung, wobei ich mich da einschränken müsste und meine sachen im haus verteilen müsste die ich dort im zimmer untergebracht habe. erst dacht ich gute idee. dann habe ich einige bewerber gehabt die dafür in frage kommen würden. ich merkte aber wie dieses idee für mich immer weniger gut sich anfühlte. da ich bad und küche ja dann auch teilen müsste, eine art der wohngemeinschaft hab ich mir die bewerber genauer angeschaut, ob ich damit klar komme.

    nun einer dafon hat mir gestern recht viel druck gemacht und seine persönliche not erzählt. ich dachte mir erst einmal jeder mensch habt sein päckchen zu tragen und ich spürte förmlich mein helfersyndrom.

    doch nach einem langen gespräch kam für mich herraus, das dieser mensch so viel probleme hat, auch mit alkohol. eine komische geschichte die ich da erzählt bekommen habe.so wiederspüchlich und ich höre sehr genau zu wenn wiedersprüche da sind. JA UND ICH STELLE FRAGEN!auch erzähle ich das ich hier im inet seit jahren in nem forum bin und mich da auskenne! solche leute HATTE ich so viele jahre um mich rum, da setz ich mir garantiert nicht wieder so jemanden dann noch in mein haus. in punkto alkohol und entzug der da anscheinend abgelaufen sein soll war die konkrete frage für mich ob derjenige trocken ist. ab und zu würde er trinken, die therapie wäre nur aufgrund anderer problematik gemacht worden usw....er trinke ab und zu noch was. ich erzählte das hier im haus alkohol nicht zu suchen hat, ich das auch im vertrag festlegen würde, das im haus nichts getrunken wird ob das für ihn so akzeptiert werden könne.nun hat diese person sich immer mehr wiedersprüchlich geäussert so wie ich das alles schon tausendmal vernommen hatte. ich habe mich entschieden, das mir das zu heiss ist.das geht nicht, dachte ich mir,ich lass es lieber sein. finanziell gibt es sicher für mich andere wege.

    ich mach das nicht, mich selbst einschränken und platz zu schaffen für nen fremden menschen bei dem ich mir unter umständen einen problemmenschen ins haus hole. intuition und aufmerksames hinschauen ist mir so wichtig geworden.auch bauchgefühl und das stimmte hier sofort und ganz schnell mit meinem kopf überein.

    ich habe mir gedacht, das ich doch keinen untermieter mir ins haus hole. auch die anderen bewerber waren mir zu unangenehm. WG gedanke ausgedacht und für NICHT realisierbar befunden!

    gruß melanie

  • hallo zusammen,

    wow eine tollen nachricht habe ich heute bekommen. freu ich mich so! mein früherer chef will mich umbedingt zum jannuar wieder bei sich zum arbeiten haben und hat sich heute bei mir gemeldet.

    er hat das schon mit meinem jetzigen chef besprochen, der dem nicht im weg steht. meine überstunden bekomm ich ausbezahlt und ich werden nun ab jannuar endgültig in einem anderen bereich arbeiten mit neuen kollegen und nem cheff den ich persönlich kenne und mit dem ich super auskomme!!!!!!!!!!ein neues theam und vor allem mit ner arbeit die weiterhin spass machen wird, da ich diese menschen auch schon kenne und weiss das es dort sehr angenehmes arbeiten ist. ich freu mich sehr, das ist eins der tollesten weihnachtsgeschenke die ich bekommen habe und das beste ist, das ich ab mitte nächstes jahr dann auch noch stunden aufgestockt bekomme, da er kapazitäten hat es dann zu tun!

    ich schliesse gern diese türe hinter mir zu mit solchen aussichten, da ich schon längere zeit darum gebeten habe mich versetzen zu lassen und bisher in diesem bereich sich nie was getan hat.FREU ICH MICH!!!!!! so sehr!!!!

    gruß melanie

  • Hallo Melanie,

    schön, das mit dem Job. FReut mich für dich! :D

    Das mit der WG: Ich hab ja hier öfter mal Freunde oder Familie für ein paar Tage oder Wochen wohnen, weil ich so weit ab vom Schuss bin, müssen die hier übernachten. Ich freue mich auch immer sehr darüber. Aber ich merke auch, dass mir die Abgrenzung da teilweise schwer fällt, und zwar schon ohne besondere Problemfälle. Ich fang leicht an, mich doch sehr von der jeweils anderen Person dominieren zu lassen.

    Nun bin ich andererseits auch gerne in Gemeinschaft, aber es ist auf alle Fälle ein Punkt, der zur Co-Abhängigkeit gehört, dass ich da wachsam sein sollte, wenn es um gemeinsames Wohnen geht. Mich jederzeit zurückziehen und mein DIng machen zu können, ist ein hohes Gut für mich.

    Liebe Grüße,
    Doro

  • liebe doro,

    ja ich denke auch das sich abgrenzen können fällt mir auch schwer. ich glaube im grunde ist es genau das was mich da achtsam sein lassen hat. da muss es jemand sein der SEINS lebt und mir nicht auch noch seine gesammte lebensgeschichte versucht zu erzählen.das lern ich auch noch schneller abzureissen, das das monologe sind. ich bin gestern da gesessen und bilder meiner mutter kamen in den kopf als ich da zuhörte. ganz seltsam!

    ich hab mir heute auch gesagt, wenn ein mittsverhälltnis besteht muss das nicht auch freundschaftlich sein. ich lass dafon ehrlich lieber die finger, ist mir zu heikel.ich sag da ab.

    das was mich halt sehr freut ist, das ich da so schnell sofort spüren kann und auch die notbremse ziemlich schnell ziehen kann und absage wenn mir was nicht passt befor der hier einzieht. früher hätte ich das nicht gekonnt und hätte es erst einmal ausprobiert und mir das ins haus geholt, was unter umständen auch nicht positiv ist dann wenn alles schon abgemacht ist dann zu sagen du ziehst hier wieder aus.ich habe reichlich lehrgeld bezahlt und dazugelernt.

    lieben gruß melanie

  • Huhu Melanie,

    Zitat

    FREU ICH MICH!!!!!! so sehr!!!!


    Oh ja, das kann ich mir vorstellen! Ist doch auch toll, wenn es wieder ein Stück weit vorwärts geht. Und sich neue Türen öffnen. Glückwunsch zum neuen Arbeitsbereich.

    Ich freu mich mit dir mit.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • hallo aurora,

    ich weiss nicht ob du das damals mitbekommen hast wo ich so schwer krank war hatte ich bei der arbeitstelle so schwierigkeiten im team. ich habe die therapie gemacht um mich zu regenerieren. auch von dieser arbeitssituation. ich habe es geschafft das ich inzwischen mit den kollegen wieder klar komme und es für mich wieder einigermassen geht. mit einigen kann ich inzwischen sehr gut auskommen, freu mich hinzugehen und zu arbeiten. nur diejenigen die mir damals eben so sehr schwierigkeiten machten mit denen wurde ich nie mehr richtig warm.zum glück urde das im dinsplan so eingerichtet das ich mit diesen beiden personen nicht arbeiten musste.

    auch mit meinem oberen chef und der gruppenleitung habe ich seither keine entspannte ebene mehr erreichen können, es gild ein waffenstillstand, wir lassen uns in ruhe und die arbeit an sich die ich leiste wurde mir von beiden immer als positiv beschrieben. nur eben das zwischenmenschliche war nie mehr möglich.

    zwei einhalb jahre sind nun rum und ich habe mich ja auch schon anderwo beworben gehabt. das auch deutlich gesagt das ich offen bin für eine versetzung. ich gehe nun mit einem guten gefühl, weil ich gehen will. allerdings nicht mehr weil ich weglaufe. die situation ist wie gesagt inzwischen nicht mehr so, das ich dort nicht weiter arbeiten könnte. das ist glaub ich die grösste freude dabei.

    auch das mein früherer chef sich an mich erinnerte und meinem jetzigen chef mich abgeworben hatte. ich bin dadurch in der position das er mich haben will und mir angebote macht das ich zu ihm komme.

    anderstrum wäre ich bittstellerin. so habe ich momentan eher die position etwas fordern zu können und auszuhandeln was für mich zukünftig eben wichtig ist um finanziell mich wieder zu erholen.ne gute position vor allem inzwischen weiß ich was ich will und kann es durchsetzen. so werd ich im nächsten halben jahr dann auch noch von den stunden erhöht und verdiene endlich mehr geld. das habe ich mir echt verdient!!!!!hab hart an mir gearbeitet und auch zum wohle meines arbeitgebers danach geschaut das meine leistungsfähigkeit soweit wieder sich normalisierte. das zahlte sich wohl aus!

    gruß melanie

  • hallo zusammen,

    hab heut meinen neuen arbeitsplatz angeschaut. ich muss keine wochenenden mehr arbeiten und habe nun extra schichten für mich damit ich dementsprechend geregelt arbeiten gehen kann. zudem kommt das ich kiene überstunden mehr arbeiten werde. das heisst für mich bessere planung, ich werden auch häuffig morgens arbeiten und bin dann mittags für die kinder mehr da. das ist ne tolle sache. zudem kommt das mein engagement sehr wohl geschätzt wurde und auch gesehen wurde das ich im schnitt durch die merharbeit die ich leistete auch in der lage bin meinen vertrag stundenmässig zu erhöhen, was mir nun ab mitte nächstem jahr dann auch noch zugesprochen wurde, das ich mehr stunden im vertrag habe und dadurch auch mehr verdiene. bisher habe ich nichts dafon gehabt.ausser wochenlange pausen und zu hause sitzen. nun werden mir dieses mal die überstunden ausbezahlt auf drei monate verteilt weil ich ohne überstunden anfangen soll. das bedeutet das ich nun bis februar ein höheres gehalt habe wie bisher.

    sumasumarum alles läuft gerade so toll das kann ich nicht glauben das das passiert!!!!
    der arbeitsplatz ist toll. ich habe nun ein klientel mit pschisch kranken weniger pflege dafür wesendlich mehr hilfe zur selbsthilfe bei der betreuung.auspruchsvoller und eben dadurch engagierte mitarbeiter um mich rum die eben miteinander reden müssen damit es läuft. ich werde da voll im team inigriert sein und mit jedem mal arbeiten, grüppchenbildung wie das ich jetzt erlebe gibt es dort nicht mehr, darauf wird geachtet.ein super symphatischer gruppenleiter der im bereich der moderation unterwegs ist und das kann nur vor vorteil sein. mobing wie ich es kenne gibts dort nicht. ich freu mich sehr aufs erste arbeiten und wie gesagt ich kanns kaum glauben es ist wie ein traum der sich nun endlich für mich erfüllt!

    gruß melanie

  • Hallo Melanie,
    das klingt guuuut :D
    Und ich hoffe, dass Du Dich dort richtig wohl fühlst und alles in wirklich guten Bahnen verläuft.
    Hast Du ansonsten eine ruhige und schöne Adventszeit?
    Ich selbst ziehe morgen oder übermorgen aus der Villa aus - je nachdem, wann der Umzugswagen kommt - lächel. Es war eine gute Zeit dort - hat mich weit nach vorne gebracht. Bin aber froh, wenn dieses Jahr 2011 endlich vorüber ist. Es hat mir viele bittere Erfahrungen gebracht, darunter ein gebrochenes Herz, ein gebrochenes Getriebe und aktuell einen gebrochenen Zeh. Das Schlimmste aber war, dass ich in diesem Sommer monatelang auch sehr krank war und wirklich um mich und meine Gesundheit bangen musste und dazu noch der Kummer und das ganze Leid wegen XY..... Nun bin ich auf einem guten Weg, habe aber das Gefühle, ich müsste noch weiter weg von diesem Jahr 2011 und deshalb freue ich mich so auf 2012 - als eine Art symbolischer Akt :) .

    Ich sende Dir viele liebe Grüße,
    Hanna

  • hallo hanna,

    na klingt unschön. gebrochener zeh? wie hast du das denn angestellt?

    meine advendszeit ist weder ruhig noch gemütlich. alle jahre wieder....kommen die eltern zu besuch und das ist eine der wenigen pflichtakte die noch übrig geblieben sind.

    nun ich klage nicht, weihnachten war immer trotzdem schön, meine mutter sie ist ja um diese zeit immer wochenlang nüchtern, zumindest erlebe ich sie immer nüchtern wenn sie hier auftaucht um dieses weihnachtsfest mit mir zu besprechen.

    den baum hab ich schon und der steht dieses jahr schon seit dem ersten dezember. damit breche ich ne alte familientradition. ich hab im herbst ein bäumchen im topf besorgt der sich nun an die temperaturen im wohnzimmer gewöhnt.

    alles andere na das wird halt wie immer. dagegen möcht ich der kinder zu liebe nicht angehen. alkoholismus hin oder her, hier gibts das was es immer jedes jahr gab, weihnachten auch mit meinen eltern zusammen, meinen brüdern und fertig.

    das jahr 2012 ob das nun besser wird wie das alte jahr? nun es wird kommen , schaun wir mal positiv dort hin und lassen es auf uns zukommen! ändern wird sich bei mir auf jeden fall was und ich hoffe das die veränderung die jezt auch am arbeitsplatz kommt sich für mich positiv auswirkt. ein wenig angst spür ich , normal, wird alles neu sein!

    wirst du dann wieder hier im offenen schreiben?

    gruß melanie

  • Hallo Melanie,
    ich bin vor ca. 3 Wochen auf Socken in meiner Wohnung gegen ein Stuhlbein gerannt...hm...der Stuhl steht dort schon länger....
    Ob und wie oft und wieviel ich hier weiterschreibe, weiß ich noch nicht - bisher ist es so, dass es mich immer wieder hierher zieht - Das Forum war eine Stütze und ein Halt für mich, selbst wenn ich nicht geschrieben habe - es war gut zu wissen, dass es Euch gibt ! Auf der anderen Seite erinnert es mich immer wieder irgendwie doch an XY und das ist nach wie vor etwas bitter..schließlich war er der Grund für die Anmeldung hier. Und ich möchte ihn wirklich vergessen in meinem Leben, nicht aktiv hervor holen - aber auch nicht einfach verdrängen - nein - schließlich wurde mir durch diese ganze Geschichte bewusst, dass ich Co-abhängig bin bzw. dazu neige und daran werde und möchte ich immer arbeiten. Vielleicht aber muss auch noch ein wenig Zeit vergehen, damit ich gewisse Dinge, Situationen und Gegebenheiten nicht so sehr mit ihm verbinde....

    Wie schön, dass Du schon einen Baum hast und na ja, die althergebrachten Traditionen würde ich in diesem Jahr auch gerne brechen, möchte dies aber auch nicht wegen meiner Tochter und meiner Eltern.
    Kann mir gut vorstellen, dass der Alle-Jahre-wieder-Pflichtbesuch Deiner Eltern die schöne Stimmung bei Dir ein wenig - wie soll ich schreiben - trübt...

    Im Neuen Jahr wird es auch für mich Veränderungen beruflicher Art geben - ich werde länger arbeiten (müssen) - von 29 auf 36 Stunden wöchentlich - bedeutet natürlich mehr Geld und das wird uns gut tun.
    Kann mich nur noch nicht gedanklich daran gewöhnen, nun wieder fast Vollzeit zu arbeiten - lächel. Dabei geht es nicht darum, dass ich faul oder arbeitsscheu bin--- die letzten 12 Jahre waren insgesamt sehr stressreich und energieraubend - habe mir immer gewünscht, dass ich eine Teilzeitkraft bleiben kann, um mit meinen Kräften besser haushalten und um mehr Zeit für mein Kind haben zu können.
    Aber es ist wie es ist....

    Also geht es auch bei Dir am 01.01. bzw. 02.01. los? Ja, ein wenig Angst und gemischte Gefühle zu haben, ist da wirklich normal.
    Genau, lass uns positiv nach 2012 blicken :D
    Liebe Grüße, Hanna

  • guten morgen hanna,

    das forum ist ne wichtige stütze. auch noch für mich wenn auch immer weniger.

    ich habe noch alten urlaub den ich im jannuar nehmen muss. also fange ich erst 8.1.an zu arbeiten. jetzt habe ich noch 4 schichten auf der alten gruppe. das ging jetzt so schnell, das manche mitarbeiter das noch nicht einmal mitbekommen haben.meine überstunden lass ich mir ausbezahlen, muss ich sonnst würde ich nicht wechseln können. das sind so viele das ich drei monatsgehälter zusätzlich bekommen werde. na ja, ich werd nicht in geld schwimmen, verteil das nun auf drei monate, hab also drei monate nun wenigstens ein paar euro mehr in der tasche, bis ich dann im sommer erhöhen kann.

    ich freu mich eben auch hier darauf das der neue chef, mein alter, eben jemand ist, der sich an regelungen hällt und mich nicht so ausnutzen wird wie der alte. ich bin gespannt.

    gruß melanie

  • Hallo Melanie,
    wie schön, dann hast Du ja ein wenig Urlaub :) Ich selbst habe auch zwischen Weihnachten und Neujahr frei.

    Ja, das Forum war und ist auch mir eine große Stütze - seit meiner Anmeldung hier vor über anderhalb Jahren habe ich jeden Tag hier ´reingeschaut. Ein gutes Gefühl zu wissen, dass man hier lesen, schreiben, antworten, Hilfe und Denkanstöße bekommen kann. War oft mein Rettungsanker in den ganz schweren und bitteren Stunden.

    Nur stelle ich mir aber die Frage, ob ich von XY und dem Geschehen eigentlich wirklich loslassen kann, wenn ich noch hier bleiben. Ist schwer zu beschreiben, was ich da fühle. Ich verbinde diese Forum hier halt sehr stark mit seiner Person, obwohl ja letztendlich MEINE Person, meine Persönlichkeit, meine Co-Abhängigkeit mich hierher geführt hat.
    Aber gut - Du siehst, ich bin weiter hier und schreibe - lächel - das wird wahrscheinlich auch so bleiben :)
    Liebe Grüße von Hanna

  • hallo hanna,

    ich bin am 10.12. drei jahre hier. ist ne lange zeit . merke allmählich nicht bei jedem thema und beitrag was schreiben zu müssen und auch nicht mehr das so zu wollen. ich denke es ist auch ne entwicklung sich etwas vom forum zurück zu ziehen. ich werde es sicher als meine stütze halten doch ich merke auch, das ich hier selbst noch selten situationen erlebe die ich im forum aufarbeiten müsste.

    das du das forum in verbindung mit ihm bringst, daran kannst auch du arbeiten. versuche dich da gedanklich auch zu lösen, trigger kenn ich auch, doch auch diese kurzen momente lerne ich langsam als solches anzunehmen. ist so, wird so sein, das es triggert, doch darüber sich bewusst sein, das es eben trigger sind und zu wissen das ist nicht der grund fürs hier schreiben DU bist der grund hier zu schreiben hilft dir vielleicht.

    du bist herr deiner gedanken. du hast es in der hand was du denken willst und was nicht. das gedankenkreiseln ist ja im grunde ein sich von gedanken unterdrücken zu lassen, diesen die macht über einem zu haben. du bist die die denkt, werd dir auch darüber bewusst das du die macht über die gedanken hast und nicht anderstrum!

    lieben gruß melanie

  • Hallo Melanie,
    danke für Deine Worte ! Ich kann nur entgegnen : Du hast vollkommen Recht :

    Zitat

    du bist herr deiner gedanken. du hast es in der hand was du denken willst und was nicht. das gedankenkreiseln ist ja im grunde ein sich von gedanken unterdrücken zu lassen, diesen die macht über einem zu haben. du bist die die denkt, werd dir auch darüber bewusst das du die macht über die gedanken hast und nicht anderstrum!

    Wie wahr - wie wahr ! Ich merke, wie ich manchmal doch noch dazu neige, bestimmte Gedanken als gegeben hinzunehmen, ja hilf- und machtlos gegenüber zu stehen, dabei ist das ja völlig unsinnig.
    Danke, hast mir nochmal einen wundervollen Anstoß gegeben :D

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Hanna

  • hallo zusammen,


    es ist schon faszinierend was gerade auf arbeit so läuft. nun haben wir wieder vermehrt krankheiten der mitarbeiter und schon werd ich wieder angesprochen ob ich dieses wochenende schaffen kommen kann. deutlicher NEIN konnt ich nicht mehr sagen. nicht mehr mein problem! grosse augen aber danach ruhe!

    zudem meine cheffin die urplötzlich dann doch geschafft hat mal mehr wie ein hallo mit mir zu reden. die mich angesprochen hatte auf der ebene "das ging aber schnell". da ich die stunden dort erhöht bekomme, meinte ich und hier ja darauf nie angesprochen wurde. sie dann meinte sie hätte mich schon erhöht auf 30 stunden die woche. nur 15 stunden wären ihr zu wenig gewesen. ganz neue sprüche. na ja hinterher kann jeder reden, wenn der vertrag schon unterschriebenist und der MA die zwei letzten schichten macht. eingeladen auf ne abschiedsfeier hat sie mich dann noch, aha. mit dem hintergrund es nicht zu mögen, wenn die leute die hier schon lange arbeiten einfach so gehen. ich hätte mir gewünscht das diese frau früher auf mich zugekommen wäre und nicht erst jetzt.wobei das im grunde ja jezt auch schon egal ist.

    egal ich habe noch zwei schichten im dienstplan eine nach weihnachten und dann silvester. jetzt wieder einmal urlaub und dann bin ich weg! für silvester habe ich mit ner lieben kollegin verabredet noch meinen abscheid zu feiern. zusamensitzen und nett miteinander reden. dann kommt eh der cut und ein neues jahr fängt an.........es kannnur besser werden, schlimmer gehts nimmer.

    lieben gruß melanie

    gruß melanie

  • hallo matthias,

    ich bin mir sicher das es besser wird. hab ja so viel unternommen und gemacht. wird schon werden. manchmal ist ein neuanfang einfach die bessere alternative als das ständige durchbeissen. ich freu mich drauf, das ist schon mal sehr sehr wichtig um da auch positiv rein zu gehen. dann klappts auch.

    nur noch zwei schichten.....freu....und die letzte schicht hab ich eh mit den kollegen mit denen ich immer aus gekommen bin.das wird sicher sehr nett.

    gruß melanie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!