• Liebe Blimen!

    Wenn ich das so lese denke ich,dass Du sehr gefährlich gelebt hast und mit Dir Deine Passagiere auch.Sei froh,dass Ihr nie einen Unfall hattet.

    Aber jetzt komm zur Ruhe!

    Lass die alten Geschichten,die nützen Dir nichts.
    Komm zu Dir und beginne an Dir zu arbeiten.

    Hast Du die Grundbausteine für Co-Abhängige schon gelesen?
    Die zeigen Dir die Richtung an,in der Du Deinen Weg gehen kannst um ganz unabhängig zu werden!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • hallo blimen

    alles klar bei dir? hast ja paar tage nichts hören lassen.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Danke Doro...Es geht mir gut...Schule hat angefangen und ich muss arbeiten...Wenn ich nach hause komme ,Essen kochen kinder...Der zeit geht leider schnell um...Und bin dann müde ...Ich stehe immer um 5 uhr auf...Und job ist anstrengend aber ich liebe denn..Und wiegehtes die...?Wenn ich arbeite dencke ich nicht viel an probleme ich lenke mich ab aber es gibt keine tag wo ich nicht an meine Mama dencke...Ich vermiese die sehr...Und an der Mann der mich kaput gemacht hat psihisch...Danke Doro...

  • Hallo blimen,

    das ist schön, wenn du deinen Beruf gern machst.

    Vielleicht kannst du mit der Zeit immer mehr an die schönen Sachen denken.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • hallo blimen

    du hast mit dem tot deiner mutter immer noch schwer zu kämpfen, das ist ganz klar. gibst du wirklich nur dem mann die schuld, weil er dich nicht hat gehen lassen, oder hast du so bischen im hinterkopf das du selbst schuld bist weil du nicht einfach gegangen bist? du hast daran schwer zu tragen, überlege mal ob du deswegen nicht vielleicht einen therapeuten in anspruch nimmst. es wäre wichtig das du mit deiner mama deinen frieden machst. das du nicht länger das gefühl sie verraten zu haben mit dir rum trägst. rede doch mal mit deinem hausarzt darüber, der kann dich evtl zu nem psychologen überweisen.

    das würde dich sicher ein großes stück weiter bringen. solange du unter dieser, vermeintlichen, schuld leidest wirst du mit den anderen problemen nur schlecht abschließen können. lass dich da wirklich mal beraten.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Der ist schuld das der mir meine Geld nicht gegeben hat und ich das ich mich nicht durchgesetzt habe...Heute hätte ich das anderes gemacht aber ist vorbei....Und ich wuste nicht wo ich meine kinder lassen würde...Der konnte zu mindest der Tag kommen mussen zu arbeit und mich nach hause schiken...der war chef...Der hat mich immer abrest und das hat mich kaput gemacht...Angst alles zu verlieren mit zwei kinder...Der hate keine gefühl mehr für nicht gehabt ...Ja ich suche psihologe ich muss das mit denn und mit meine mama verarbeiten...ich gehe kaput...

  • hallo blimen

    das ist eine gute entscheidung, ein psychologe kann dir helfen deine ganzen schuldgefühle zu sortieren und die abzulegen. auch wissen die oft noch anlaufstellen wo du evtl. finanzielle probleme besprechen kannst und wo auch was für deine kinder getan werden kann. in solchen gesprächen kommt dann oft mehr zu tage als du hier aufschreiben kannst. vielleicht gibt es ja sogar jemanden der deine muttersprache spricht und diese schwierigkeit dann auch noch weg fällt. ich wünsch dir von herzen das du da schnell fündig wirst.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Danke...Danke euch alle...Ihr bedeutet mir viel...und ihr bringt mich mir selbst antwort zu geben auf fragen die in mir drin sind ...welche ich selber vearbeiten muss...Jeden tag kommt etwas neues ,anderes was mich zu überlegen bringt und mir antwort da stehlt...Das heisst ...Zeit heilt alle wunder...Ich habe viel im Leben mit gemacht aber mit einem Mann der alk...ist ist schwerigste bis jetzt für mich...Es war schwer zu verstehen was das ist was das bedeutet und wie das alles von eine wirkung auf mit mänchen hat...wiesen Sie...ich habe nicht gegen solche leute...ich habe mitleit mit die...Die konnen nicht dafür das die das sind..weil wenn die nicht gute mänchen frühe waren würden die nicht so weit kommen...aber troz allem das ist keine entschuligung für der macht die nur gespielt ist von die...Die haben keine recht uns das anzutun und wir dürfen nie wieder zu lassen das uns so etwas passiret...und das jemand egal was der uns bedeutet nicht wert ist uns weh zu tun und mit uns so spiellen wie die mit sich selbst spiellen...Ich schreibe das alles...Weil ich von ganzem herz der mann geliebt habe,weil ich denn so viel geholfen habe und der mich so verletzt hat und weh getan hat...Es werde immer das warum in mir sein aber ich bin froh das ich von dem weg bin...Das ich der leit nicht mehr sehen muss und nicht helfen können...Ich bin froh das ich bei meine Kinder bin...Das ich frei bin weil ich seine gefangene war ...seine puppe die alles getan hat ...Ich werde froh sein wenn der nie wieder jemanden so weh tun würde wie mir...Wenn der alleine bleiben werde und mit seinem selbst mitleit spiellen werde...Keine ist uns wert keine....Wir leben nur eine leben nur eine unsere...und der ist leider so kurz....

  • Hallo Blimen!

    Zitat

    .Wir leben nur eine leben nur eine unsere...und der ist leider so kurz....

    Genau! Deshalb ist es doch schade,für jede Träne die wir dem vergangenen Leben nachweinen.

    Deshalb ist es wichtig,dass Du Dich um Dich kümmerst.

    Deshalb ist es wichtig,dass Du Dich wieder findest!

    Gute Nacht.
    Yvonne

    ichbinda123

  • hallo blimen

    du hast lange nichts von dir hören lassen. alles klar bei dir? hast du schon die kraft gehabt was unternehmen zu können?.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Danke Doro...es geht mir gut...sa sagt man das...Ich arbeite viel ganze woche und jungs...Deswegen habe ich keine zeit...Ich habe termin gemacht bei psihologe...Ende Juni...Und ich möchte terapie machen...Einz nach anderem...Mom..ist schwer mit meine sohn...Jetzt redet er nur von dem mann...Der fehlt ihn und der leidet darunter...ich nicht ..was soll ich machen..

  • hallo blimen

    vielleicht solltest du für deinen sohn mal nach einem jugendpsychologen gucken, evtl haben die ja einen an seiner schule, oder der vertrauenslehrer auf seiner schule weiß einen rat zu geben. für deine jungs ist das alles auch nicht leicht und dein großer ist in der pubertät, das macht das alles noch schwieriger. oder möglicherweise kann der psychologe zu dem du gehen wirst sowas wie eine familientherapie machen. es ist wichtig das dein sohn jetzt die probleme nicht in sich rein frißt. er braucht eine männliche bezugsperson mit der er offen reden kann. ansonsten mal beim jugendamt nachfragen, die helfen da eigentlich immer ganz gut.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!