Auf der Liste ganz unten

  • Seit dem Drama am Sonntag ist Funkstille.
    Ich habe meine Wunden geleckt und viel gearbeitet und gebastelt, dabei kann ich gut entspannen und muß ihn nicht sehen.
    Aber ich hab festgestellt daß er ein bißchen in der Wohnung aufgeräumt hat. Seine Wäsche mach ich ihm seit Wochen nicht mehr - er hat schließlich den ganzen Tag Zeit.

    Der Wäschestapel war jetzt endlich mal weg.
    Aus dem Zustand der Wohnung hab ich geschlossen daß es ihm besser geht.
    Bei mir selber ist das eben ein Zeichen.

    Gestern sind wir uns in der Küche begegnet. Ich hab ihn (freundlich, neutral) gefragt wie es ihm geht.
    Er hat mich angespien "es geht ihm gaaaanz prima".
    Wenigstens war keine Beleidigung dabei - eigentlich ein Vortschritt.
    Ich habe nichts erwiedert, nichts an mich ran gelassen, keine Diskussion und hab mich nicht mal innerlich geärgert.
    Bin wieder raus, was werkeln.

    Gegrübelt hab ich schon:
    so fallen gelassen hab ich ihn ja noch nie.
    Wenn er's jetzt blickt geht die Veränderung aber auch nicht von heut auf morgen.

    Als ich wieder zurück kam war er im Bett und ich hatte die Bude für mich.
    Hab dann ein Peeling (Salz und Öl) gemacht, Haare getönt, usw.

    Am Wochenende bin ich bei einer Sportveranstaltung gleich um die Ecke.
    Aber ich schlafe wahrscheinlich vor Ort in meinem selber ausgebauten Mini-Wohnmobil.
    (klein aber meins und duftet nach Leinöl)
    Das war meine Beschäftigung die letzten 3 Wochen und ich freu mich tierisch endlich auszuprobieren ob das alles so funktioniert wie's gebaut ist.

  • Mensch Leute, ich seh überall nur noch Alkoholiker.
    Zur Zeit lasse ich revue passieren welche Menschen mir in den letzten 15 Jahren begegnet sind. Bei einigen bin ich mir inzwischen bewußt daß sie ganz tief drin stecken.
    Manchmal gingen meine Alarmlampen an, bei einigen wir's mir erst jetzt bewußt.

  • Letzten Freitag hatte ich meinen Mann für einigermaßen nüchtern gehalten. Auf meine Frage sagte er NICHTS getrunken zu haben.
    Kurz darauf waren wir wieder in einer dieser sinnlosen Diskussionen.
    Am Samstag morgen wußte er (angeblich) von nichts mehr.
    Auf meine Frage gab er zu am Fr. abend eine Flasche Wein getrunken zu haben.
    Ich war dann weg und hatte ein schönes Wochenende.

    Mittwoch nachmittag wollte er mich am Telefon in der Arbeit wieder in ein eigens erfundenes Problem rein ziehen. Ich habe einfach aufgelegt.
    Dann tat mir die Haut weh und mein ganzer Körper hat sich verspannt. Bin dann mit Kollegen abends weg.
    Es war ein geselliger Abend und mir taten die Gesichtsmuskeln vom Lachen weh.

    Seitdem ist in mir Ruhe eingekehrt.
    Ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an auszuziehen.

    Gestern hab ich den ganzen Tag in Frieden und mit mir erlebt, kaum geredet, gelesen, von Erlebnissen gezehrt und mich weggeträumt.
    Interessant: mein Mann war friedlich und hat nichts getrunken.

    Sofort hab ich ein schlechtes Gewissen: wenn er jetzt die Kurve kriegt wäre mein Auszug vielleicht voreilig und ungerecht.

    Gerade lese ich ein Buch über das innere Kind.
    Ich weiß ja daß in meiner Kindheit viel schief gelaufen ist.
    Mein Mann erzählt immer er hätte eine glückliche Kindheit gehabt aber das glaube ich nicht.
    Eigentlich glaube ich ihm überhaupt nicht mehr viel.

  • Hallo BinIchMachtlos,

    Zitat


    Eigentlich glaube ich ihm überhaupt nicht mehr viel.

    Das kenn ich. Und ab der Stelle ist es nur noch Krampf. Aus meiner Sicht ist dann alles im Eimer. Denn wenn man soweit ist, dass man dem Partner nichts mehr glauben kann ist alles weitere was die Partnerschaft angeht aussichtslos.

    Wenn das Vertrauen vollständig hinüber ist, liesse es sich nur mehr aufbauen, wenn Beiden schlagartig klar wird, dass sie kurz vor dem Ende stehen und Beide konsequent handeln. Selbst dann wird es ein fast unmöglicher Kraftakt für Beide.

    Übrigens glaube ich, dass wenn man einem Menschen überhaupt nicht mehr vertrauen kann man ihn auch nicht mehr lieben kann. Der Kleister der das Konstrukt dann noch zusammen hält hat mit Liebe nichts mehr zu tun. Das ist dann noch Gewohnheit, Bequemlichkeit, Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein.

    Ist allerdings nur meine Ansicht.

    Mädel, Du bist 38. Wenn Du willst hast Du Dein Leben noch vor Dir!

    Liebe Grüße

    Kaleu

  • Ui, es ist schon "Morgen"

    Da kann ich der Erste sein. Wie schön.

    Liebe BinIchMachtlos,

    alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Mach Dir aus Deinem Tag einen ganz besonderen Tag. Sorge für Dich selbst, sorge dass es Dir gut geht und mach ihn zum ersten Tag Deines eigenen Lebens!

    Das wünsche ich Dir.

    Du bist gerade mal 38 Jahre jung. Wenn Du willst, kannst Du Dein gesamtes Leben noch vor Dir haben. Ein glückliches Leben und eine erfüllte Beziehung. Möglich ist es und Du hast es selbst in der Hand.

    Es ist nie zu früh und selten zu spät!

    Alles Liebe

    Kaleu

  • Hallo "BinIchMachtlos"

    auch von mir alles liebe zu Deinem Geburtstag. Dass Du die Kraft haben wirst, in eine neues freies Leben zu gehen.

    Und dass vielleicht Dein Nick irgendwann so etwas wie "IchBinKraftvoll" heissen könnte :)

    Alles Gute für Dich, liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Huhu BinIchMachtlos,

    ich gratuliere dir herzlich zum Geburtstag! Mach dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag...auf das dein Leben wunderschön wird...die ersten Schritte dafür sind ja schon getan.

    Mache dir einen schönen Tag und vergiss dich dabei nicht.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Also gut.
    BIN AUF WOHNUNGSSUCHE.

    Am Tag vor meinem Geburtstag hab ich 2 Wohnungssuch-Inserate aufgegeben, die aber erst heute erscheinen.
    An meinen Geburtstag hat er "ausnahmsweise" mal gedacht und kam mit Blumen an.
    Ich hab geheult und ihm gesagt daß ich eine Wohnung suche.
    Seitdem gehe ich durch die Hölle.
    Er behauptet nüchtern zu sein und damit wäre die Welt doch in Ordnung.Ich suche wirklich nicht aber JEDEN TAG stolper ich über eine leere Flasche Wein.
    Gestern hat's mich nur noch ein müdes Lächeln gekostet: Im Schrank, in einer Kaffeetasse stand ein Wasserglas mit Wein.
    Seine Laune ist schlecheter denn je.
    Er lügt daß sich die Balken biegen.

    Ich schlafe seit einer Woche auf dem Sofa in der Hoffnung Schlaf zu finden.
    Am Anfang kam er jede halbe Stunde rein gestürmt, hat das Licht angemacht, irgendwas gebrabbelt und ist wieder raus, bis nachts um 2.
    Einschlafen kann ich sowieso nicht gut weil mir so viel durch den Kopf geht.
    Ich nehme nur pflanzliche Beruhigungstropfen.
    Die wichtigsten Unterlagen sind in Sicherheit.

    Meine Ehe ist gescheitert und nicht zu retten.
    Gestern hat er mir tatsächlich erzählt er wäre beim Internist gewesen und der hätte ihm Magenkrebs diagnostiziert.
    Aber er hat keinen Plan bekommen wann er in welche Klinik zur Chemo oder einer anderen Behandlung soll.
    Ich glaube ihm kein Wort.
    Er hat das gemerkt und wollte mir Vorwürfe machen was für ein schlechter Mensch ich bin - hab die Tür zu gemacht.
    Nach einer Stunde schluchzend, mit hängendem Kopf greift er sich panisch an's Herz und schaut mich von der Seite an.
    Ich reagiere überhaupt nicht mehr.

    Eigentlich wollte ich mir mit der Wohnungssuche Zeit lassen aber es ist so unerträglich. Ich will nur noch raus.
    Vor ein paar Wochen war der "Gedanke zu gehen" erschreckend.
    Heute ist der "Gedanke zu bleiben" erschreckend.

  • Mein Gatte fragt mich jetzt ständig ob ich das mit dem Auszug tatsächlich ernst meine oder nicht doch einen Lover habe....
    Unglaublich!
    Ich schau mir jetzt Wohnungen an. Wünscht mir Glück.

  • Hallo BinIchMachtlos,

    ja, sie können es nicht glauben, dass man es ernst meint...und klar, gibt ja nur den einen Grund (Lover) um auszuziehen...das vielleicht auch sie daran schuld sein könnten, kommt ihnen nicht in den Sinn.

    Wünsche dir ganz viel Glück bei deiner Wohnungssuche und dickes Daumen drücken.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Gestern hab ich meinem Chef von meinen Problemen und meinem Vorhaben erzählt. Auch 2 Kollegen wissen davon.
    Ich weiß nicht ob es richtig ist sowas nach außen zu tragen.
    Aber in der Arbeit hab ich so oft geheult und ich glaube die haben schon was gemerkt.
    Mein Chef hat ganz einfühlsam reagiert und mir auch von einer Tante in seiner Familie erzählt.
    Ich hoffe das war kein Fehler. Aber meine Arbeitsleistung hat doch ganz schön gelitten.

    Vielen Dank für die beiden Daumen Monty.
    Jetzt schaun wir mal.

    Auf mein Inserat wegen einer Wohnung hat sich noch niemand gemeldet.
    Jetzt schau ich mir mal kleine Häuslein außerhalb an.
    Ich kenn einige Leute die gerade in Trennung leben.
    Vielleicht wird`s ja eine WG.

    Die Sonne scheint und damit wird es ein Landausflug.

  • Ich denke mal, dass es vollkommen richtig ist über deine Probleme zu reden..nur so kann man dich auch besser verstehen.
    Wobei, versuche auf deiner Arbeit abzuschalten...ist ganz doll wichtig...die Arbeit darf nicht darunter leiden.

    Das mit einer WG ist doch gar nicht so schlecht...dann bist du auch nicht alleine...denke am Anfang hilft es bestimmt enorm.

    Na und nun los....noch mal Daumen sind gedrückt.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Merci. Ich wünsch Dir auch einen schönen Tag.

    Gestern hab ich mir ein leckeres Eis gegönnt.
    Und danach Erdbeeren mit Joghurt.
    Zwischen Arbeit, Eisdiele und Einkaufen hat mich mein Mann 3 x angerufen und immer wieder gefragt ob ich WIRKLICH gehe. Das war ein Spießrutenlauf.
    Heute geh ich nicht mehr an's Handy wenn er anruft.
    Hab mir grad eine Wegzehrung gemacht.

  • Bin massiv auf Wohnungssuche.
    Dabei trifft man interessante Leute.

    Gestern hab ich mit einer Frau, die auch gerade eine Beziehung (u.a. wegen Alkohol) beendet hat, und deren Typ ich auch kenne, 4 Stunden geplaudert.

    (mein Mann hat mir wieder unterstellt ich würde zu einem Lover gehen).

    Auf jeden Fall hab ich ihn mal gefragt wie er es sich vorstellt mich irgendwann auszuzahlen.
    Er hat gesagt: das mache er nie. Bevor er noch mehr Schulden aufnimmt (dabei geht es um keine dramatische Summe) bringe er sich um.
    Puh. Das war wieder harter Stoff.
    Kennt Ihr das?

  • Hallo BinIchMachtlos,

    jaaaaaa, das kenne ich, leider :( .

    Mein Ex hat mir oft gesagt, zum Schluss, als er sah, ich mache jetzt ernst mit der Trennung, er würde sich jetzt mit Alkohol eben langsam totsaufen, er hängt sich auf, dann hätte ich ein Problem weniger usw. Oft hat er Selbstmorddrohungen auch schon vorher ausgesprochen. Das hat mich dann sehr unter Druck gesetzt, klar. Ich hatte schon Schuldgefühle, das war so bezweckt von ihm.

    Und dann hat mein Ex mir auch immer wieder gesagt, ich würde ihn, würde uns in den finanziellen Ruin treiben mit meinem Auszug. Würde schon sehen, was ich finanziell davon hätte...

    Das sind alles Dinge, die sollen Schuldgefühle erzeugen, damit du es dir anders überlegst und da bleibst. Es ist zwar sehr schwer, aber zieh dir diesen Schuld-Schuh nicht an! Und übrigens, er macht ja eh schon Selbstmord auf Raten, denn etwas anderes ist Saufen in meinen Augen nicht.

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!