ein neues Leben - für mich und die Kinder

  • Guten Morgen Daggi,

    ja das ist eine gute Idee, ich versuch mir feste Zeiten der Ruhe einzuplanen.
    Ich muss halt mit der geänderten Situation erstmal meinen Rhytmus finden.
    War einfach zuviel Veränderung auf einmal. War ja nicht unbedingt so geplant. Wird sich schon finden.

    Einen guten Wochenstart Daggi,
    Gruß nici

  • Liebe Nici,,

    Ich würd dich gern mitnehmen, ne runde im Wald spazieren tut echt gut.

    Ich kenn das zu gut. Was bin ich gerannt und gerannt wie ein Ideot und kam einfach nicht vorwärts. Die Jobs, das Haushalt, die Kinder, der Umzug in ein neues zu hause.Alles ist zu tun. Das schaffst du auch ohne Stress, wenn du es gern machst und dich nicht unter Druck setzt.

    Lass doch auch mal was liegen, das rennt nicht weg. ich habe hier auch mein Lebenschaos, lass gern mal alle 5e grade sein und dann liegen halt die Spielsachen überall verteilt auf dem Boden. Dann steht halt in der Küche noch das Geschirr von abends über die Nacht in der ganzen Küche verteilt. Wenn ich bei der Arbeit war, was glaubst du wie die Bombe da eingeschlagen hat, wenn ich heim komme und der Grosse gekocht hat.....Auweia....

    Für wen räume ich denn auf? Für mich mach ich das.Wie kommt es dann das man sich dazu stressen muss? Nur dann wenn du zu hohe Erwartungen an dich stellst anstatt in dich reinzuhören, wenn es dir zu viel ist.

    Mein Bauch spricht zu mir, der tut mir total weh, wenns zu stressig ist. Den kann ich nicht überhören. Dafür bin ich dankbar.

    Es ist so wichtig sich diese Ruhephasen einzurichten.

    Zitat

    Ich lege mich mittlerweile nach der Arbeit eine Stunde hin - diese Stunde fehlt mir bitter - aber danach habe ich mehr Power und bin ausgeruht. Das wird aber bei Dir und den Kiddies nicht gehen.

    Warum sollte das wegen die Kinder nicht gehen? Ich habe drei und die lassen mich nach der Arbeit auch eine Stunde in Ruhe.Es geht, die sind doch keine 2 oder 3 Jahre alt. Mit denen kann man reden und die nehmen gern Rücksicht auf die Mutter, wenn die ihnen nach der Pause wieder entspannt erscheint. Meine wissen das und schätzen das auch. Ich musste mir das nur nehmen, mehr nicht.Ich lass die doch auch in Ruhe mit ihren Freunden spielen und setzt mich nicht zu ihnen ins Kinderzimmer. :wink: Die wollen doch garnicht mehr das Mama dauernd um sie rum ist. Nur dann wenn sie es wollen......grins breit..... :roll:Ich denke man muss als Mutter auch loslassen können und die Kinder nicht vorschieben oder gar als Ausrede für mein schlechtes Empfinden hernehmen. Ich bin ehrlich, habe ich Jahrelang so gemacht.Doch die sind es nicht, das bin ich, die sich nicht nimmt was mir zusteht, nämlich Pause , einen Spazierganng ums Haus nur für mich..........

    Ich seh das genau so mit meiner Mutter oder meinem Ex. Auch die habe ich für mein Missempfinden verantwortlich gemacht. Aber ich hätte es ja auch anders haben können, den Stress den ich hatte habe ich mir selbst gemacht.Weil ich es nicht besser wusste.

    Das ist genau das was wir lernen müssen. Das wir unsere Bedürfnisse vorne anstellen. Auch bei den Kindern. Ich meine was bringt uns ein Leben vollkommen gestersst und genervt? Dann werden die Kinder angepflaumt und hinterher bin ich sauer auf mich selber, weil ich über reagiert habe. Besser ist doch sich die Ruhe die ich brauche mir einzufordern und den Kindern klar zu machen, das ich das brauche und hinterher erholt da zu stehen und mit ihnen dann Spass zu haben.Meine haben es kapiert und es funktioniert!

    Es wird keiner dankbar da stehen und dir sagen wie toll du das alles gemacht hast, wenn du dich überarbeitet hast. Das bringt dich nicht weiter und auch nicht zu einem Leben mit dem Empfinden von Freiheit. Du stehst unter Druck und gehst nach und nach daran zu grunde.Keiner verdient das "Mutter Therresa Kreuz für Aufopferung". Ich will diese Auszeichnung gar nicht haben! :wink:

    Am Ende stehst du allein da.Ich weiss wie das ist, ich habs erfahren müssen und das tut ganz schön weh!Auch wenn ich heute im nachhinein sagen muss, ich dankbar bin das erlebt zu haben.Ohne diese Erfahrungen würde ich heute nicht so nach mir schauen.

    Jetzt lass ich dich mal in Ruhe damit....du hast alle Zeit der Welt dein Leben einzurichten. Sowas kommt nicht von heut auf morgen, das brauch erstmal Zeit. Nimm sie dir. Hab keine Angst vor dem was noch hochkommen kann und lass es laufen.

    Lieben Gruß Melanie

  • Hallo Nici,

    mir ging es damals ein wenig so, wie jetzt dir.

    Ich beschloss mich zur Trennung und da hatte ich auf einmal massig zu tun! Mich um eine Wohnung kümmern, alles erledigen, dann Wohnung mieten, dann einrichten, renovieren, arbeiten gehen, undundund...

    Ich war sowas von beschäftigt, und meine Kinder sind schon groß, ich war eben beschäftigt mit meinem neuen Leben. Hauptsache viel zu tun... Wenn du die Anfänge von "Liebe und Hass" liest, kannst du erkennen, ich war mit Siebenmeilenstiefeln unterwegs damals...

    Ich brauchte das noch, das war ein wenig Selbstschutz oder so. Ich baute mir hier mein Nest. Richtete mich ein mit allem, was mir zum Wohlfühlen fehlte. Na gut, meine Möbel kamen damals endgültig erst im September, also hatte ich zu organisieren, dass es mir trotzdem hier gefiel. Und ich wuselte und machte und tat.

    Um es erstmal nicht spüren zu müssen, um mir zu beweisen, ich schaffe das! Um damit ich nicht wieder alles hinschmiss und zurück ging. Ich musste so aktiv sein, denn ich wollte was bewegen und sehen und mir beweisen. Und erstmal wollte und konnte ich eben noch nicht hinsehen.

    Bald stimmte dann also mein Außen, dann ging es los mit innen...

    Dann, als ich mich sicher fühlte und wenigstens ein wenig angekommen, da genehmigte sich mein Körper ganz langsam alles andere. Die Verarbeitung, das Denken. Ich wurde dann eines morgens wach und weinte, weinte, weinte... Ich weinte den ganzen Tag, alleine hier kullerte alles aus mir raus, als ich nach draußen ging, kullerten die Tränen innen weiter.

    Das war das Startzeichen, denn da war ich dann bereit, mit der Aufarbeitung, dem Loslassen, dem Neuankommen anzufangen. Langsam ging das, es geht ja auch immernoch, es ist nicht ganz vorbei, das Ankommen... Es dauert eben. Und da konnte ich auch anfangen, ruhiger zu werden.

    So war das bei mir. Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Das war jetzt nur mal so ein Gedanke von mir…

    Liebe Grüße
    Aurora

    Glücklichsein ist eine Entscheidung

  • Hallo Melanie, hallo Aurora,

    ich glaub ich werde morgen kündigen, dann kann ich erstmal Luft holen.
    Ich verdient da ganz mies, muss vieeel machen, soll Urlaub stornieren, Nebenjob aufgeben und und und.

    Nee, mach ich net. Dann such ich lieber wieder was anderes. Mies bezahlte Jobs gibts ja immer.
    Und dann freu ich mich auf´s weniger tun. :lol:

    So, jetzt muss ich unbegingt schlafen,....
    Jetzt meldet sich echt der Körper.

    Beim nächste Mal bin ich wieder ausgeruhter.

    Danke für eure Sorge.
    nici

  • Liebe Nici,

    ich kanne das alles nur zu gut...lebe ja auch noch nicht lange alleine.
    Bin auch nur am rumrennen und ackern ohne Ende..man muss ja auch alleine für alles aufkommen..sich und die kids irgendwie durch kriegen.

    Auch ich habe 2 Jobs..da ich bei der Zeitarbeitsfirma auch nicht wirklich viel verdiene..also musste noch ein Nebenjob her.
    Manchmal bin ich so kaputt und abgespannt, dass ich glaube ich packe das alles nicht mehr.

    Und doch denke ich, dass das ein wegrennen vor einem selber ist...denn wenn man mehr Zeit hat, kommt man auch automatisch mehr dazu zum nachdenken.

    Ich glaube Melanie hat total Recht mit dem was sie schreibt !

    Also Kleene...was tun wir jetzt?

    Genau, wir nehmen uns jeden Tag ein paar Minuten für uns selber und machen nur das was uns wirklich gut tut.
    Das wäre doch schon mal ein Anfang.

    Schlafe schön...liebe Grüsse Monty die gerne einen Kaffee trinken oder mit dir durch die Natur schlendern würde.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Zitat

    Bald stimmte dann also mein Außen, dann ging es los mit innen...

    GuMo ihr Lieben,

    tja Aurora, ich glaube damit triffst du den Punkt.
    Hatte ich doch die letzten Jahre soviel Unsicherheit, soviele böse Überraschungen daheim, dass ich mir und den Kindern, erstmal ein stabilen Untergrund schaffen wollte.
    My home is my castle...
    Nee, mal keine falsche Vorstellungen von mir, in Punkto Haushalt bin ich jetzt nicht gerade auf Erfolgkurs. Liegt mir auch nicht. Geb ich zu.
    Meine Freunde sagen immer liebevoll "bei Dir is immer so gemütlich.." ich lach dann immer und sag " ja, ja, ihr mein kruschtelig.."
    Ne, eine perfekte Hausfrau bin ich bestimmt nicht. :?

    Also der Job war es nicht, ok. Ärgert mich, er hätte es sein können.
    Und jetzt noch das Kündigen, sowas mach ich sooo ungern, muss aber sein.
    Ich weiß, das ich trotzdem für mich brauch, die Rahmenbedigungen so solide, wie möglich für uns zu schaffen. Und ich werde weiter suchen.

    Aber auch mit den "Innen" möchte ich nicht hinten an stehn.
    Nur ich weiß, dass ich mich verändern muss. Das geht aber nicht so schnell. Man springt halt nicht so gern über seine Schatten.
    Ich muss mich immer wieder bremsen, um auf mich keinen zu großen Druck auszuüben, aber da ist im Hinterkopf erstmal noch die Zukunftsangst, die Existensangst.
    Die holen mich immer wieder ein.
    Wenn ich jetzt dann mehr Zeit habe, werde ich Schritt für Schritt die To-Do-Liste abarbeiten, mir Pausen gönnen, und ja vielleicht find ich dann sogar Spaß daran, mein Leben langsam aufzubauen.

    Es sind soviele Baustellen um mich rum, weiß garnicht wo ich anfangen soll, und fall dann in so eine Art Lähmung rein, die mich dann noch weniger erledigen lässt. Dann wird die Liste wieder größer..ein Hexenkreislauf.
    Ich muss mir gestatten, auch was nicht erledigen zu können, es nicht hin gebracht zu haben, das ist meine Schwachstelle. :oops:

    Aber ich hab ja auch schon was erreicht, dass muss ich mir immer vor Augen halten.
    Gruß,
    nici

  • Guten Morgen Nici!

    Ich les ja schon eine Weile bei dir mit, und hab mich des öfteren gefragt, wann arbeitet diese Frau eigentlich nicht!
    Dann hast du von deinen zwei Jobs geschrieben, von den Stunden, die du schaffst, und ich war am Rechnen! :wink:
    Das ist klar zu viel.
    Für dich, für deine Kinder, für euer gemeinsames Leben.
    Bei mir sollte ja auch jahrelang alles stimmen, das Zuhause zusammenhalten, das Geld reichen, und, und, und. Aber das Leben miteinander hat gelitten. Mit weniger Geld, ohne Sorgen mit dem Mann - ???
    Nun ja, unseres ist vorbei, aber bei dir gehts erst richtig los!
    Da will ich dich ganz feste dabei unterstützen, wenn du jetzt was entscheidendes änderst! Einen Job aufzugeben!
    Richte euer Leben erst mal richtig ein - Liste schreiben finde ich sehr gut, mit allen Vor - und Nachteilen, zusammenhängenden Aufgaben, Anliegen usw....
    Dazu brauchst du Zeit. Mit den zwei Jobs kommst du damit nicht rum.

    Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft beim Kündigen und neu Einteilen!!!
    Und schicke dir auch Mut und liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Moin Gotti,

    und Danke, dass Du bei mir liest und für Deine Unterstützung :)

    Ja, ich dachte Hauptsache erstmal der Job, aber dem ist nicht so.
    Also regel ich das Drumrum, und dann hab ich vielleicht auch wieder den kopf frei um mich in die Arbeitswelt hinein zustürzen. :wink:

    Wird auch für die Kinder einfacher sein,
    der Kleine ist ziemlich chaotisch, und dem kommt es bestimmt zu Gute,
    wenn ich mehr Zeit für ihn habe.
    Darauf freu mich ja auch.

    Liebe Grüße,
    nici

  • Liebe Nici,

    Les dir das mal durch als wäre es von jemand anderen geschrieben:

    Zitat

    Ja, ich dachte Hauptsache erstmal der Job, aber dem ist nicht so.
    Also regel ich das Drumrum, und dann hab ich vielleicht auch wieder den kopf frei um mich in die Arbeitswelt hinein zustürzen. Winken


    Was bitte?

    Zitat

    Wird auch für die Kinder einfacher sein,
    der Kleine ist ziemlich chaotisch, und dem kommt es bestimmt zu Gute,
    wenn ich mehr Zeit für ihn habe.
    Darauf freu mich ja auch.


    Wo bist du?

    Grins, du bist ja ein ganz schön harter Brocken.........:roll:
    So haben wir ja nie Zeit mal zusammen in den Wald zu gehen!:lol:

    Gruß Melanie :wink:

  • GuMo Melanie,

    tja irgenwie komm ich mit der 24 Std.-Regel nicht aus. grins...könnten ruhig paar mehr sein am Tag :?

    Ja, ich will auch nicht mehr zu kurz kommen, aber ich wollte halt für mich und die Kinder eine einigermaßen sichere Basis finden.
    Ausserdem hat die Miete von ihm plus Kaution fast das bisher angesparte Urlaubsgeld verschlungen.
    Das wollt ich wieder reinholen.

    Klar, die sichere Basis haben die Kinder durch mich, nicht durch die Arbeit, also werd ich auf mich aufpassen :lol:
    Und um mit Dir in den Wald zu gehen würd ich mir auf jeden Fall Zeit nehmen, grins.

    Gruß,
    nici

  • Ja, du sagst es, der Tag HAT nur 24 Stunden. Das ist so.

    Du brauchst Zeit fü Arbeit. Schlecht bezahlte Jobs brauchen viel Zeit um viel Geld zu bekommen. Gut bezahlte Jobs eben weniger. Such dir nen Gut bezahlten, dann sparst du Zeit.

    Geld wieder reinholen obwohl keine Zeit da ist um viel Geld mit nem schlecht bezahlten Job zu verdienen ist fast nicht machbar. Schreibs unter "Verlust" ab und ärger dich nicht. Es ist nur Geld mehr nicht.

    Dieses Sicherheitsdenken unserer Gesellschaft unter der wir alle leiden ist schon schlimm. Alle Gedanken drehen sich hier ums wie bezahle ich wann wie wo was.Dafür rennt man sich die Hacken blutig und hat hinterher nichts.

    Was hast du zB zu hause, was nicht dringend nötig ist. Ich habe zb alle überflüssigen Versicherungen weggemacht.Ich zahle nur das Notwendigste. Überfluss weggemacht. Sicherheitsdenken adee. Ich lebe heute im hier und jetzt.Dafür hock ich im Wald rum. Kost nichts und bringt mir den AHAAAA.

    Du hast es erkannt. Deine Kinder haben die Basis bei dir und klappst du zusammen, wer bleibt denn dann? Bei mir war keiner da, da blieb nur jemand Fremdes. Das will ich aber nicht. Also schön auf dich schauen. Aufpassen, Ansprüche zurrückschrauben. Das macht eh nicht Glücklich.

    Bremse ziehen, das geht. Das Leben läuft nicht weg. Ich habe Monatelang dagelegen und konnt nichts machen. Die Welt ging nicht unter!Auch wenns mir so vorgekommen ist. Heute lebe ich wieder und das viel Glücklicher als ich es jehmals geglaubt habe.Mit Hochs und Tiefs.Aber dafür Feier und es wird immer besser....LACH.....

    Machs mal gut du Überflieger..... :wink:

    Bis bald Melanie
    PS das höchste gut das wir haben ist unsere Gesundheit. Körper Geist und Seele bilden eine Einheit. Sei dir dessen immer bewusst. Es ist mit NICHTS zu ersetzen NUMMER 1 im Leben, denn sonnst wärst du ja tot! :D:lol::wink:

  • Hallo Melanie,

    achhh... Du tust mir immer wieder gut, und man sprürt, dass es Dir gut geht.

    Zitat

    Such dir nen Gut bezahlten, dann sparst du Zeit.


    Nur, wo ist der zu finden ???? :shock:

    Zitat

    Ansprüche zurrückschrauben. Das macht eh nicht Glücklich


    Ich hab ja schon garkeine mehr. Fang noch bald an Socken zu stopfen, und Kartoffels nachts ausbuddeln...grins

    Wollt ja nur einen soz.versicherten, da ich im Krankheitsfall (auch wenn s im Gesetz anderst steht ) nichts bekomm beim Geringfügigen.

    Zitat

    du Überflieger.....


    Ich :roll: Machst Witze,
    ich hab das Gefühl mein bisheriges Leben is an mir vorbei gelatscht. :cry:

    Wohl eher Bruchpilot..lach

    Gruß,
    nici

  • Hey du kleiner Bruchpilot...denke, du willst zu viel auf einmal.
    Komme erst einmal ein wenig bei dir selber an und du wirst sehen, es wird von Zeit zu Zeit immer besser werden.

    Tief Luft holen und einfach mal verschnaufen.

    Schlaf schön
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Mir geht es heut gut, und ich bin gespannt, was der Tag noch so bringt.
    gestern war er für 2 Stunden da, die Kinder und mich besuchen.
    Nüchtern, wie ausgemacht.
    Leider haben wir kein so geregeltes WE, so dass die Besuche unter der Woche statt finden müssen, leider haben wir dann auch unser Normalprogramm, wie Mittagschule, einkaufen etc.
    Hat ihm wohl nicht ganz gepasst, dass ich erst noch einkaufen musste, und das der Kleine, so wie er gehofft hatte, nicht Fussball schauen wollte.
    Pech ! Damit muss er leben.
    Das ist jetzt unser Leben, und er muss sich an uns orientieren.
    So ist er dann nach 2 St. wieder weg gewesen.

    Eigentlich ist es erschreckend, wie neutral wir mit dieser Situation umgehen. Auch auf der Seite der Kinder, keine Tränen, keine Nachfrage nach dem Alk.
    Es ist egal geworden, was er für sich tut oder auch net.
    Als wenn es immer schon so gewesen wäre. Gut. Erleichternd, aber auch irgendwie erschreckend.
    Wir sind in unserer Ruhe angekommen, und lassen uns auch nicht aus dieser rausbringen.
    Da sieht man wie sehr wir diese gebraucht haben und brauchen.

    Aber was brauch ich für mich ?
    Ruhe allein kanns ja nicht sein. Und immer wieder wenn sich meine Gedanken um mich kreisen, find ich keine Antwort.
    Warum ? Ich muss doch auch für mich Wünsche, Träume haben.
    Bin ich glücklich ? ich weiß es nicht, ich bin ausgeglichen, mir fehlt gerade nichts, aber glücklich ?
    Und was macht mich glücklich ? Ich bin ein in allen Bereichen durchschnittlicher Typ. Hab leider null Ehrgeiz, das mich auf ein Ziel zugehen lässt.
    Ja, ich seh ganz durchschnittlich aus ( eine nette Dicke ),
    bin ganz umgänglich bei anderen Menschen,ich mal ganz nett, ich tanz ewas gut, bin recht kreativ , nicht ganz blöd, nie was besonderes, alles nur durchschnitt...aber alles fang ich meist nur an, und kriegs nie fertig.
    Ich bin so der Typ, der 5 mal anfängt nen Schal zu stricken, und diesen nie fertig kriegt. Die Wandfarbe gekauft hat, und auch tolle Ideen hat für die Wand, aber der A... nicht hochkriegt zu starten. Nee starten tu ich meist, aber das beeenden..??... dann fang ich wieder was Neues an..
    eine Baustelle nach der anderen.
    Irgendwie ziel- und planlos. Und so siehts bei mir auch aus.
    Millionensache stehen auf dem Plan, statt ich mich auf eine oder zwei Sachen konzentrier, und diese fertig stell, fang ich schon wieder das nächste Projekt an.
    Das gehört wahrscheinlich nicht hier hin im Forum für Co´s, aber ich muss mich in dem ganzen Dilemma, das ich um mich aufgebaut habe, ja auch mal finden.
    Mir bewußt werden, das will ich, das kann ich, das Ziel verfolg ich.
    Und so kann ich dann auch mal sagen, ich bin zufrieden und GLÜCKLICH.

    Aber ich will nicht nach Sternen greifen, ich muss auch mal zufrieden sein, die Ruhe und Zufriedenheit, die ich verspür, hatte ich vor kaum 2 Wochen nicht mal.
    Jetzt muss ich halt diese neue Leere halt noch ausfüllen.

    Sorry, wenn ich viel Quatsch geschrieben hab.
    nici

  • Guten Morgen Nici,

    warum ist das Quatsch, was Du schreibst? Das geht Dir nun mal gerade durch den Kopf :)

    Ich kenne es auch, dass ich manchmal Schwierigkeiten habe, Dinge zu ende zu bringen. Da bin ich z.B. im Garten am Wühlen, gehe rein, sehe das noch aufgeräumt werden kann und es könnte durchaus sein, dass ich dann drinnen weiter räume, obwohl e draussen noch nicht fertig ist :) Ich übe mich dann darin, Dinge ganz bewusst zu ende zu bringen, auch diesen Schweinehund in mir zu überwinden. Habe ich das geschafft, merke ich, wie gut es mir dann geht. Meine Strategie.

    Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Guten Morgen Martha,

    ging es Dir auch schon so, dass Du nicht richtig sagen kannst, Was Dich glücklich macht ?
    Ich würd mir gern das Glück pflücken,
    aber ich dummes Huhn, würds wahrscheinlich nicht mal erkennen, wenn es vor meinen Augen baumelt.

  • Hallo Nici,

    hm, da muss ich überlegen....... Doch ich denke, ich weiss was mich glücklich macht. Ich habe da sogar sehr konkrete Vorstellungen. Manchmal denke ich, sie sind zu konkret, so dass ich gar nicht erkenne, dass mich andere Dinge auch glücklich machen können, weisst Du was ich meine?

    Mach Dir doch mal ne Liste, was Dir wichtig ist und was Dich zufrieden macht, egal ob jetzt umsetzbar oder nicht, vielleicht kommst Du Dir und Deinen Bedürfnissen so eher auf die Spur..

    LG Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Liebe Nici,

    Zitat

    Eigentlich ist es erschreckend, wie neutral wir mit dieser Situation umgehen. Auch auf der Seite der Kinder, keine Tränen, keine Nachfrage nach dem Alk.
    Es ist egal geworden, was er für sich tut oder auch net.
    Als wenn es immer schon so gewesen wäre. Gut. Erleichternd, aber auch irgendwie erschreckend.
    Wir sind in unserer Ruhe angekommen, und lassen uns auch nicht aus dieser rausbringen.
    Da sieht man wie sehr wir diese gebraucht haben und brauchen.

    Horch mal in dich rein, ist es wirklich Egal oder schiebst du es nicht irgendwie weg?Du bist erst sein 10? Tagen getrennt, so schnell schiessen die Jäger nicht!!!!!!!Wenn doch schiessen die vorbei und müssen von vorne anfangen. Mädel hör mal in dich rein, du kannst noch nicht so weit sein, weils unmöglich ist. Du empfindest es im Moment noch so, wart mal ab bis du soweit bist, dann weisst du was ich dir hier sagen möchte. Du wirst durch die Phasen durch müssen, keinen Umweg machen. Da sind wir alle durch.Das ist auch gut so, hab doch keine Angst dafor.Meinst wohl den zweiten Schrtt vor dem ersten tun zu wollen? Grins...Lächel...

    Zitat

    Jetzt muss ich halt diese neue Leere halt noch ausfüllen.

    Ja, füll die mal schön auf. Nicht mit Unsinn sondern mit dem was dir gut tut. So schwer kann das doch nicht sein, zu spüren was dir gut tut.Oder doch?

    Zitat

    Millionensache stehen auf dem Plan, statt ich mich auf eine oder zwei Sachen konzentrier, und diese fertig stell, fang ich schon wieder das nächste Projekt an.

    Auch ne Art sich aufzufüllen. Sind die Milionensachen die zu tun sind auch so zu tun, das du selbst mal Zeit findest für deine Arbeit an dir. Sei Ehrlich zu dir selbst. Froh bist du und glücklich den ersten Schritt getan zu haben. Jetzt kommt dann noch Schritt zwei und drei. Vergess dich dabei nicht.

    Zitat

    Das gehört wahrscheinlich nicht hier hin im Forum für Co´s, aber ich muss mich in dem ganzen Dilemma, das ich um mich aufgebaut habe, ja auch mal finden.

    Es gehört zu dir und du gehörst hier her. Dann kannst du getrost ALLES aufschreiben was zu dir gehört. :wink:

    Das ist alles Kopfkino.Ein sich ewigliches im Kreis drehen.

    Geh mal einfach hin und mach es. Zieh es doch durch. Schnapp den Pinsel und los gehts bis die Wand und das andere gemacht ist. Wir könnten uns zusammen schliessen. Bei mir steht auch ein Eimer Farbe. Meine Wand ist noch weiss und mein Sohn im Krankenhaus. Auch ich bin auf Arbeit. Aber fange ich etwas an bring ichs auch zu Ende. Das tut nämlich gut da zu stehen und das Ergebnis anzuschauen. Das nimm mal mit und tu dir was gutes, indem du dir beweisst das du es kannst!Ich bin hinterher sehr zufrieden und freu mich riesig über das Endergebnis. Bis zum nächsten mal, dann beginne ich wieder von null an.Ich freu mich von dir zu lesen, das du es geschafft hast. grins...

    Dann nimmst du dir Projekt zwei vor und zieh auch das durch.Gönn dir zwischendurch deine Pausen und geniesse die Neuerungen.Lass mal alle 4re von dir fallen und spür in dich hinein.

    Auch was Martha da schreibt bringt dir was. Schreib ne Liste mit dem was dir gut tut und bau das in deinen Tag mit ein. Kleinigkeiten, die dir gut tun, die du BEWUSST dann auch machst. Du wirst sehen, BEWUSST in ne Badewanne zu steigen, mit nem supertollen Duft und Schaumkrönchen drauf, zehn Kerzen um die Wanne und ein schönes Buch ist allemal wert das zu erleben.BEWUSST sich sowas vorzubereiten. Hinterher die neue, extra für diesen Moment gekaufte Chreme zu benutzen, einfach herrlich....Sonst macht man sowas ja weils halt gemacht werden muss..Verstehst du was ich meine?. :wink:

    Das sind nur Tips und Hinweise. Ich habe vieles ausprobirt bis ich dahinter gekommen bin was mir gut tut, was mich Glücklich macht. Wichtig dabei war allerdings das ich meine Ruhe hatte und mich erst mal hingesetzt habe um mich zu spüren.

    Alles Liebe Melanie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!