ein neues Leben - für mich und die Kinder

  • Hallo Nici,

    na meno...da bin ich ja ganz baff...toll, die Waschmaschine alleine repariert...ich selber habe da leider 2 linke Hände...naja, man kann nicht alles können, doch du hast darin wirklich meine Hochachtung!

    Nun wünsche ich dir erst einmal gute Besserung...denke solltest dein Imunsystem auch mal ein bisschen stärken.

    Ganz liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • GuMo,

    ich glaube ich muss etwas klarstellen, bevor ich den WM-Verdienstorden gekomme : meine Reperatur bezog sich auf Schläuche reinigen, etwas hier rütteln, etwas da festschrauben, etwas da lockern, hier Wasser ablassen...und wenn das dumme Ding heut wieder Zicken macht, auch noch etwas da hauen. :evil:
    Aber manchmal hat man ja Glück, und die WM dankt einem allein schon diese Aufmerksamkeit.
    Mal sehn.
    Ansonsten gibt´s nix Neues. Was ja nicht unbedingt, was Schlechtes heisst. :)
    Also liebe Grüße,
    nici :wink:

  • glück auf nici

    rütteln - schütteln - bissl draufhaun - mal hir mal da + dann gehts wieder < im mittelalter hättense für dich n groses feuer gemacht - du zauberfrau

    schönen donnerstag + weiter gute besserung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Nici,

    wenn das nächjte mal die Waschmaschiene streikt und alles rütteln und schütteln nichts nützt, ich hab noch ne Ersatzmaschiene in der Garage........und nen leckernen Kaffee würdest du auch bekommen....lach......

    Alles Liebe Melanie

  • Zitat von silberkralle

    rütteln - schütteln - bissl draufhaun - mal hir mal da + dann gehts wieder < im mittelalter hättense für dich n groses feuer gemacht - du zauberfrau


    Aber im Mittelalter hatten se ja keine WM,
    und bei meinem Glück, wer auch noch das Feuer ausgegangen... 8)

    Und ja, Melanie, ich nehm gern den leckeren Kaffe, während Du meine Wäsche machst.... :lol:

    Macht Euch nur lustig....aber so mit dieser Methode hab ich auch schon mein Geschirrspüler repariert... :) .
    ..alles wo ich ran kam abgeschraubt, ...und dann aufgegeben, ...wollt schon den einen Handwerker meines Vertrauens anrufen, ...wieder alles rangeschraubt...und siehe da.... :shock: es ging wieder :roll:

    Manchmal brauchen auch unsere elektrischen Partner einfach ein bisschen Aufmerksamkeit.

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Zitat von n i c i

    ...alles wo ich ran kam abgeschraubt, ... und dann ...wieder alles rangeschraubt...und siehe da.... :shock: es ging wieder :roll:

    habsch mal mim staubsauger gemacht - 3 schrauben + son undeffinierbares teil überbehalten + geht immernoch steht jetzt in der garage

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Zitat von silberkralle

    [quote='n i c i'] son undeffinierbares teil überbehalten

    hachhh, das fehlt wahrscheinlich bei meiner WM, Matthias... :lol:
    ne, ne.

    Sie läuft, pumpt, wäscht, lebt !

    WM reparieren ? :arrow: YES, WE CAN :idea:

  • So, nachdem ich erst morgen einen Termin beim Arzt bekommen habe, habe angefangen mein Schlafzimmer zu streichen.
    Ist auch wieder ein kleiner Schritt Veränderung, was mir gut tut.

    Denn auch wenn man hier auch Alltagssachen anspricht, sind die wichtigen Dinge nicht vergessen.
    Ich bleibe immer mehr bei mir. Und auch wenn Er am WE wieder mal versucht hat einen CoKnopf zu drücken...Er drückte ins Leere.
    Klar, das hab ich schon viele Male ignoeriert, und das ist ja auch nichts neues mehr, aber neu is...wie ruhig ich immer mehr bleiben kann dabei.

    Ja, es stellt sich so eine Art Zufriedenheit mit sich selber ein.
    Nicht immer, aber immer öfter. Ich werde ruhiger. - ok. hie und da bin ich immer noch das aufgescheuchte Huhn, aber das hat dann in den seltensten Fällen was mit ihm zu tun.

    Ich hab losgelassen, auch im Kopf.
    Das war Arbeit. Ich musste konsequent sein. Ich glaube ich habe mir die Bausteine Co immer wieder durch gelesen.
    Und immer wenn ich anfangs gewillt war an ihn zu denken, hab ich eine Baustein nach dem andern für mich analysiert.
    Erst um mich abzulenken, dann um nach mir zu schauen. Und wenn man sich damit beschäftigt kommt mehr raus, als man zu Anfangs denkt.
    Ich denke, das Gefährliche ist, aufzuhören sich um sich selber zu bemühen. Von Eigenliebe möcht ich nicht mal sprechen, aber ich hab für mich festgestellt, dass ich nicht nur für meine Kinder eine Aufsichtspflicht habe, sondern auch für mich. Und für sonst keinen.

    Und die jenigen unter uns, die noch am wanken sind....macht, was ihr für richtig haltet, aber macht es für euch, nicht für jemand anderen.
    Eine gesunde Portion Egoismus. Und nicht festhalten wollen, was man eh schon lange nicht mehr hat.

    Guts Nächtle,
    nici :wink:
    die heut mit sich zufrieden ins Bett geht ( WM wieder ok., Bewerbg. geschrieben, mit 2 Freundinnen tel., halbes Schlafz.gestriechen,...) *stolz* (a klei weng)

  • Hallo nici,
    immer wenn ich in letzer Zeit hier bei dir lese,geht es mir besser :lol: ,es tut richtig gut bei dir zu lesen und gibt Kraft,Kraft nicht an mir zu zweifeln,und das ich es auch schaffen kann :)
    wünsche dir das es so weitergeht :)
    gute Nacht
    Joanne

  • Mensch Nici, was du so alles schaffst???!!!

    Jetzt bist du auch noch am Streichen!
    Dazu hätte ich auch schon lange mal wieder Lust, wäre auch dringend nötig, aber dann denke ich an Rücken, Knie..... :(
    Aber irgendwann muss ich doch mal wieder ran.

    Du hast mich schon ein wenig motiviert!

    Dir wünsche ich auch für heute ganz viel Kraft und auch Spaß!!! dabei!
    Dass es so wird wie du es dir wünschst!

    Schönen Tag, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • GuMo Frühaufsteherin,

    alles halb so wild, hab ja erst ein halbes kleines Zi. gestrichen,
    gerade weil ich meine Zipperlein habe.
    Aber ich kann es ja ganz gemütlich machen. Mach auch immer wieder ein Päuschen, z.b. hier im Forum :wink:

    Und ja, ich muss mich immer wieder motivieren, von allein funkt das nicht. Wir werden halt alt, Gotti.
    Hat aber Vorteile : wir kennen langsam unsere Grenzen.... Autzsch !

    Ich wünsch Dir ein schönes WE mit hoffentlich noch viel Oktobersonne.
    Gruß,
    nici :wink:

  • glück auf nici

    Zitat von n i c i

    die heut mit sich zufrieden ins Bett geht ( WM wieder ok., Bewerbg. geschrieben, mit 2 Freundinnen tel., halbes Schlafz.gestriechen,...) *stolz* (a klei weng)

    das is mehr als 1000 kleinigkeite + du hasts gemerkt (hochachtung) da is:

    Zitat

    a klei weng

    weng wenich - da darfste ruhig "sehr stolz sein" (weis schon das stolz sein fällt mir auch schwer)

    schönen freitag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo nici,

    na, ich finde schon, dass Du stolz auf Dich sein kannst. Du schaffst es, Dich selbst zu motivieren. Mir gelingt das leider viel zu selten.
    Wünsche Dir viel Spaß beim gestalten Deines Zimmers, genieße es, wenn es fertig ist.
    Ein schönes WE wünsche ich Dir (Sonne ist hier leider nicht zu sehen)

    Nanni

  • Hallo nici,
    ja Nanni,so geht es mir auch,wenn ich nur so lustlos rumhänge,dann lese ich hier bei nici und dann bekomme ich auch einen Anstoss,und bin motiviert und lege los ,räume,sortiere,und werfe weg,wusste gar nicht was wir so alles angesammelt haben
    VG Joanne

  • Hallo Nanni, Joanne, und Matthias,

    ja ein klein wenig bin ich schon stolz, aber wenn ich um das gestrichene Zimmer herum blicke, und die vielen liegen gebliebenen Sachen seh, relativiert sich dieser Stolz :cry:
    Na ja, eins ums andere.
    Ja, Joanne sortieren, nicht nur die Gegenstände, sondern immer mal wieder auch die Gedanken. Das ist, was ich auch tu.
    Und auch das gelinkt mir immer besser.
    Je weniger ich ihm Gedanken geopfert habe, desto mehr Platz hat man im Schädel, sich um die eigenen Sorgen Gedanken zu machen.
    Und nicht nur um die Sorgen, nee man lernt zu sehen, wie viele Menschen um einen rum sind, denen man etwas bedeutet, und die einem wichtig sind.
    Und so komisch es sich anhört : jetzt, da Er weg ist, fangen wir an eine ganz normale Familie zu werden. Das gibt Kraft und ist wunderschön.

    Je mehr ich so positvie Erfahrungen sammel, desto mehr bekommt man Lust auch noch die letzte dreckige Ecke zu entstauben.
    In diesem Sinne....hab mein Staubwedel schon in der Hand.

    Ein schöne WE,
    nici :wink:
    (die jetzt ausnützt, das die Geister noch pennen.... )

  • Liebe Nici,

    es ist für mich immer wieder eine Freude zu lesen, wie Du Dein Leben und Deine Situation meisterst, toll. Ich kenne Dich ja von Anfang an, seit Du hier bist und Du hast echt ganz schön was geleistet und bist in Aktion gegangen, in aller Konsequenz, wow!!!!!!!!!!!!!!!!! HUT AB!

    Hab auch grad gestrichen. Das Erneuern und sich dabei gedanklich zu sortieren tut sehr gut....

    Dir ganz viel Grüsse, Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • glück auf nici

    Zitat von n i c i

    ja ein klein wenig bin ich schon stolz, aber wenn ich um das gestrichene Zimmer herum blicke, und die vielen liegen gebliebenen Sachen seh, relativiert sich dieser Stolz :cry:

    auch darauf darfste stolz sein dasses dir inzwischen gelingt das eine oder andere liegen zu lassen (will dir nur helfen die 1000 kleinigkeiten zusammenzubekommen)

    schönen sonnabend

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Ja, aber hallo :) super!!!! Am Telefon sprachen wir noch davon im nächsten Frühjahr wird Dein Schlafzimmer angegangen! Nun ist Herbst - genial.

    Na und die Kleinnigkeiten, die kommen dann auch noch! Siehst Du, was Du so alles schaffst! Mehr als Du selber von Dir "erwartet" hast, oder?

    Lieben Gruß von Daggi

    p.s.s überleg mal, wie es früher gewesen wäre? Wäre da nicht Jahr um Jahr darüber gesprochen worden und nichts wäre gemacht worden....

  • Da muss ich sagen, bei uns ist es eher umgekehrt.

    Früher habe ich tapeziert, gestrichen, Laminat verlegt, den Garten bearbeitet, ...
    Jetzt sehe ich alles so - leicht :oops: -! Ein bisschen schon egal.

    Ist es die stille innere Zufriedenheit, die mir den Druck genommen hat, supertoll sein zu müssen, damit er zufrieden ist? Oder das MUSS, ich muss es schaffen, er macht es sowieso nicht?

    Egal, Nici, mach dein Ding, wie du es schaffst! Lege Pausen ein, so viele du brauchst! Und erfreue dich an den Resultaten, auf die du SELBSTVERSTÄNDLICH !!! stolz sein darfst!
    Ich denke, ich bin bald soweit, dass ich auch wieder mal streiche. :wink:

    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Zitat von dagmar007

    p.s.s überleg mal, wie es früher gewesen wäre? Wäre da nicht Jahr um Jahr darüber gesprochen worden und nichts wäre gemacht worden....


    lach...geanuso war es, Baustellen um Baustellen...und an manch Provisorium hat man sich dann einfach gewöhnt.

    Momentan sind solche gemalten Sinnsprüche an der Wand der letzte Schrei.
    So Sachen wie "Kuschelzone" "Relax"etc. Ich hab mir überlegt was bei mir passen könnte, was mich beim zu Bett gehen und beim Aufwachen immer an mein Neues Leben erinnert....
    da is mir nur ein eingefallen :

    ......Glück auf

    Aber das hat was von "mit Matthias ins Bett gehen" und mit ihm aufstehen, und da will ich der Gutsten lieber nicht ins Gehege kommen *gins*
    Also muss ich mir was anderes einfallen lassen.

    Schönes WE,
    nici :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!