ein neues Leben - für mich und die Kinder

• Hallo liebe Foris,

nun ich nütze mal gleich die online Verbindg. aus um mal wieder "piep" zu machen.
    Morgen kommt GsD die Techniker und kümmern sich um Tel. und Inet.

Ich hab mich ein paar Mal von den kleineren und größeren Katastrophen des Alltags mit runterziehen lassen,
    aber auch ein Stehaufmännchen hat halt mal eine ausgeleierte Feder.
    Aber ich habe nun auch gelernt, Ruhepausen einzubauen, einfach mal den Stecker zu ziehn.
    Auch hab ich gesprürt, dass wenn ich Probleme habe, es meist nicht um die CoAbh. geht. Schön, das zu spüren.
    Obgleich ich weiß, dass es ein Stück von mir ist, und wahrscheinlich auch immer bleiben wird. Etwas was mich besonders auf mich achten lässt.
    Die Kinder hab ich gestern von Ihrem Vater abgeholt. Sie waren nun nach 1 1/2 Jahren das ersten Mal eine Nacht bei ihm.
    Es hat gut geklappt.
    Und nach dem Gespäch mit ihnen hab ich gemerkt, dass das Thema Alk auch bei ihnen im Bezug auf den Papa keine Rolle mehr spielt.
    Es ist uns einfach Wurscht. Solange Er nicht in i.einer Weise es auf uns abgibt oder wir es mit ansehen müssen, ist es ok.
    Mein konsequentes Ablehnen auf seine Versuche die CoKnöpfe zu drücken, trägt nun Früchte.
    Und es im Gegensatz zum Anfang nun kein Kampf mehr, sondern hat sich zu einem Automatismus entwickelt.
    Der mich aber trotzdem nicht leichtsinnig werden lässt.
    Auch das ich mit den Kindern nun so offen und frei reden kann,
    ohne dass ich um ein Gefühlschaos bangen muss, ist schön zu spüren.
    Scheinbar hab ich ein paar Sachen richtig gemacht. ;)

Einsamkeit - das war auch so ein Thema für mich. Es erstmal zulassen, es das erste Mal zu spüren, machte mir schon gehörig Angst.
    Hatte ich mich ja erfolgreich um andere gekümmert, und hatte verlernt Mich zuspüren, auch mich mal allein zu spüren.
    Nun hat das seinen Schrecken verloren, ich kann ganz gut mit mir.
    Ich hab einige Brücken gekappt, die lange als Brücken ansah, die sich beim erneuten Hinsehen dann als Einbahnstraßen herausgestellt hatten.
    Ganz schmerzfrei ging auch das nicht, geb ich zu.
    Aber ich will ja keine falschen Wege mehr einschlagen.

Im Geschlossen schreib ich nicht viel. Da ist der TB Bereich der am besten fregventierte.
    Ich bin nun nicht so der TB Schreiber, das hat für mich persönlich was von Wartungsarbeiten, klar die sind sehr sehr wichtig.
    Aber ich kann mich besser mit gezielten Themen/Fragen auseinander setzen. Aber das ist nur mein Ding.
    Und der Allgemeine Bereich ist dort nun nicht so gefragt. Leider.
    Viell. sind da die meisten auch schon einen Stück weiter wie ich.
    Das Forum war mir ein unschätzbare Hilfe. Ihr alle. Und ich bin froh, dass ich nun meinen Weg gefunden habe,
    den heisst es nun zu laufen.
    Ich wünsche allen Neuankömmlingen, dass sie diese Chance sehen und ergreifen.
    Ja, man kann keinen trocken legen, man kann nur sein Leben leben.
    Und das hat so manche Überraschung parat.

LG und ein schönes WE,
    nici :wink:

• Ich weiss nicht was ich sagen soll,
    in meinem Kopf geht es wirr......und jetzt war stromausfall.

was ist bloss los ???
    nein, momentan gefällt mir mein neues Leben nicht !

Ich will raus aus der Opferrolle, und schon steht der nächster Täter da.

Gestern bin ich losgelaufen und hab nur geheult.

Ich weiß, ich bin grad viel am motzen. Aber ich hab das Gefühl als wenn dieses Kartenhaus, wenn auch nicht stabil, aber mühsam aufgebaut über mir einstürzt.
    Und ich frag mich warum
    :evil:
    Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ein Tropfen ausreicht und ich gleich losheule.
    Montag Anruf von den Technikern, geht nur Inet oder Tel. :shock:
    Nachdem ich nun nach mehrmaliger Starthilfe und über-Nacht-Ausladen am MO ne neue Batterie gekauft habe, hat am DI die Öl-Lampe geblinkt.
    Gut -lass mich ja nicht unterkriegen - Öl nachgefüllt.
    Kurze Ruhe - klapperts > hat der KFZ Azubi nen Stift im Motorraum liegen lassen, gut, Glück gehabt.
    Dann fahr ich abend um 23 Uhr vom Geschäft nach Hause, geht das doofe auto mitten auf der viel befahrenen Straße aus. Nachst versucht jemand zu erreichen...geht das Handy ständig aus. Dann bin ich durchgefroren und nass endlich 1 Uhr nachts daheim angekommen,
    musste ich schon wieder um 6 das Auto abschleppen lasseen.
    Um am WE um 7 Uhr arbeiten zu können werd ich den Nachtbus um 4:05 nehmen müssen, für eine Strecke, die ich mit dem Auto normal in 15min schaff.
    Setz mich grad vorher hin und will mich hier mal wieder einlesen, hab Tel. ja aus, geht der komplette Strom weg.

Ich will nicht jammern, aber ich bin kurz vorm durch drehn.
    Klar anderen passiert auch oft was, das sag ich mir ja immer selber,
    aber die Lücken wo ich Land seh, werden immer weniger.

Liegt das nun an meinem CoAnteil, dass ich dieses sch...Leben nicht auf die Reihe bekomme,
    und wenn ja was soll ich noch tun ?
    Es tut mir leid, dass ich hier nur noch am rumheulen bin,
    wenn ich schon mal on bin, aber momentan gelingt es mir nicht.

Sorry meld mich nur noch, wenn ich besser drauf bin,
    aber dann hab ich wahrscheinlich wieder mal keine Verbindung oder Stromausfall :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:

• glück auf nici

hast ne pechsträhne , wenn der teufel einmal wo hinn gesch..... hat, sch..... er immer wieder auf den selben haufen.
    das blöde is, das während so ner strähne auch nur 200 kleine dinge gut gehn. <stimmts
    alles was du aufzählst liegt außerhalb deiner macht, also: gelassenheitsübung - oder such dir n reichen alten knacker, der dir neue sachen kauft (mim auto soller anfangen) :wink:

geduldsfadenverstärker

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Liebe Nici,

puh, das ist ja echt dicke bei dir, lass dich mal drücken.
    Da kommt ja alles auf einmal. Nimm das bloß nicht persönlich, manchmal ist es einfach so, dass alles auf einmal kommt. Hatte ich auch schon. Mach dir zwischen all dem Schiet einfach was Schönes, heißen Kakao oder so.

Und meld dich ruhig auch, wenn's dir nicht gut geht. Und hol dir ein wenig Streicheleinheiten und Geduldsfadenverstärker. Warum denn nicht? Ich find's nicht schlimm.

Also, gesagt getan, kriegste gleich noch einen Drücker.

Liebe Grüße
    Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• hallo nici,

du weisst, es hat nicht alles mit coabhängigkeit neuem oder altem leben zu tun. es hat was mit allgemein leben zu tun und es gibt so zeiten das läuft einfach nichts!

also komm nur her und lass dich einwenig aufmuntern hier! lass dich einwenig drücken. musst deswegen nicht weg bleiben. passt schon ich könnt zur zeit auch auf "der sau dafon reiten" und fühl mich nicht so gut. wir haben februar und ich beobachte dieser monat is bei und im land einfach der schwerste überhaupt! wenn der schnee schmilzt und die tage endlich länger werden und der fühling kommt ist alles nur noch halb so schlimm! :wink: die lücken kommen wieder und da wirst du auch wieder land sehen........

gruß
    melanie

• Hallo Nici,
    ich drück dich mal ganz herzlich. Ich kenne das sooo gut was du da schreibst. Komm einfach her zum Kraft tanken und dich aufmuntern zu lassen. Ich kann nicht sagen es wird besser, aber es wird definitiv wieder anders.
    Laß dich nicht unterkriegen, du hast soviel geschafft.
    Denk an dich!
    Ganz lieben Gruß
    Nancy

• Hallo ihr Lieben.

bin zwar nicht gerade auf dem Höhepunkt meines Lebens,
    aber ich hab mich etwas mit der ganzen Sch... abgefunden. Das ist doch schon mal was.
    Nun mein "heilig´s Blechle" hat nun vollens den Geist aufgegeben. ( RIP )
    Und ein weiterer (teurer)Punkt auf der to-do-Liste kam dazu.
    Wie ich das alles wuppen soll :shock: keinen blassen Schimmer!

Aber wenn ich nun etwas zur Ruhe komm, dann bemerk ich auch um mich rum, die vielen kleinen Helferleins.
    Und das ist schön zu erfahren.
    Nur wenn man gerade so im Schlammassel hockt, hat man keinen Blick dafür.
    Ja, Melanie es hat nicht alles mit dem Co zu tun.
    Aber ich hab auch bemerkt, wie es da Strukturen in mir gibt,
    die dann in solchen Situationen schreien "...warum immer bei mir?" "warum gerade ich?"...
    Ich fühl mich dann sehr schnell bestraft.
    Warum auch immer. Ja, dieses Opfer-Denke, meldet sich dann.
    200 kleine gute Dinge ???,
    nee Matthias, ganz so viele sind es dann doch nicht, aber ich arbeite daran.
    Wie manch Verliebte ne rosa Brille aufhaben,
    hab ich ne dunkle getrübte auf. Da muss ich immer wieder sehr am Riemen reißen, und nicht vergessen sie auch wieder abzunehmen.

Aber bei der Menge an angesammelten Pannen, würd ja selbst Normallo ohne CoAnteile mal ausflippen, Mensch. :evil:

So, heute lass ich es mir gut gehn. Bekomm heut Abend Besuch und werd den Tag heut genießen.
    Ab morgen stell ich mich wieder den Gefahren des Alltags.

Loslassen, einfach mal auf mich zukommen lassen....warum ist das so schwer.
    "..das Leben trägt Dich schon..." hat mal Gotti zu mir gesagt,
    ist manchmal aber sehr schwer das zu verinnerlichen.

Ja Gelassenheitsübungen, nur wie...Wäscheklammer ans Ohr, ohne Socken schlafen gehn????
    Werds austesten.

Lieben Dank Euch.
    nici

• liebe nici,

hahaha ne wäscheklammer ans ohr und ohne socken ins bett......grins...probiers aus und berichte dafon...finds spannend obs funktioniert!!!!!!!!

ich drück dich mal.....ich hab , als mein aoto vor 7 jahren abge.... ist danach nie wieder eins her tun können. nicht machbar. ich bin ohne auto unterwegs, bekomm das von meinen eltern für einkäufe. fahre halt mit den öffendlichen oder laufe , hab mein mopet im frühjahr sommer herbst und viel bekannte die mich hier abholen und mitnehmen wohin ich möchte. das ist wie gotti schreibt wirklich ein "das leben trägt dich schon " mit dem zusatzt von mir jetzt "wenn ich es zulassee und mich darauf einlasse"

ich drück dich
    melanie

• Ach Kleene,

manchmal kommt aber wirklich alles auf einmal...kenne ich auch.

Kopf hoch...es gibt immer irgendwelche Lösungen...ganz bestimmt...nur manchmal sehen wir sie nicht gleich.

Drücke dich...und glaube mir, auch für dich wird die Sonne wieder scheinen...du musst nur ganz feste daran glauben.

LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Vielen Dank für eure aufmunternde Worte.
    Gestern haben mich meine Freundinnen entführt und mir ein paar schöne Stunden in einer Salzgrotte geschenkt...ahhh das tat gut.
    Auch wenn ich nicht sooo entspannen kann.
    Aber eine kleine Ruhepause an diesem Tag tat gut.
    Abends hatte ich noch Besuch und ich hab viele alte Kontakte per Telefon (> hat mich an diesem Tag nicht im Stich gelassen year ) noch gehabt,
    und es war schön, dass man mich nach, teilweise langen Jahren nicht vergessen hat.
    Nun, ich muss nun eins nach dem anderen angehen.
    Auch Hilfe annehmen, die mir teilweise nicht recht ist, geht aber nicht anders im Moment.
    So nun fahr ich die Reste aus meinem Töff töff holen, hat schon was von einem Abschied, schnieef :cry:

LG nici :wink:

• hallo nici,

oh wie schön die salzgrotte soll super toll sein. hab da mal einen bericht gehört und freunde waren mal dort.soll unglaublich erholsam sein in so einer salzgrotte, da wünsch ich dir einen tag vollkommener entspannung!!!!

gruß
    melanie

• Hallo Foris,

ich meld mich mal wieder.
    Mir ging es in letzter Zeit nicht so gut. zu sehr hab ich es zugelassen,
    dass diese Alltagsproblemchen mich und mein Leben bestimmen.
    Und ich hab auch gespürt, wie in solchen kleinen Krisensituationen,
    der Teufel Co. sich bei mir meldet und das ganz ohne alkoholisiertem Partner.
    Nun, versuch ich mal wieder zu landen und ein Stück weit wieder von vorne zu beginnen.
    Lg nici

• So, ich bin nun am Landen.
    Und wenn ich so zurück schaue... :oops: man was hab ich mich verrannt.
    Ich musste Hilfe annehmen, und das gibt mir ein Gefühl der Hilflosigkeit.
    Etwas was ich hasse. Mir nicht zugestehe. Mich klein fühlen lässt.
    Und doch bin ich mir am verzeihen....war ja einiges...
    Doch der schlechte Beigeschmack bleibt.

Und ich merke auch, wie mir einige Dinge so anerzogen wurden,
    und auch jetzt noch gefördert wurden.
    Sich da ganz abgrenzen, - leicht gesagt, wenn man da auf Hilfe angewiesen ist.
    Ich versuche mir nun die unbefestigte Grenzen, die ich nun entdecken durfte,
    zu festigen. Nach meinem Maßstab.
    Abgrenzen hört noch lang nicht beim Partner auf.
    Und wieder hab ich Baustellen entdeckt, die ich so garnicht gesehen habe.

LG nici

• glück auf nici

bist wieder auf m richtigen weg :wink:

Zitat von n i c i

Ich musste Hilfe annehmen,

warum musste? hilfe is meist was, das mir zusteht (und seis der arterhaltungstrieb gebietet s) meist hab ich für die hilfe die ich haben will vorher bezahlt (krankenversicherungsbeitrag und und und). klar mach ich auch lieber alles alleine, wenn ich aber hilfe brauch forder ich se ein - guten gewissens!

schöne zeit

matthias

• Zitat

hilfe is meist was, das mir zusteht

achh Matthias, wenn ich das nur auch so sehen könnte. :oops:
    meist hat "Hilfe annehmen" für mich den Beigeschmack von "gescheitert" "bekommts nicht alleine hin..."
    Es als was normales ansehen oder gar als etwas, was mir zusteht - muss ich erst lernen.
    Dir auch schöne Zeit.

LG und nen Drücker,
    nici :wink:

• glück auf nici

neue baustelle (dabei hast du doch schon genügend)

Zitat von n i c i

Es als was normales ansehen oder gar als etwas, was mir zusteht - muss ich erst lernen.

is wie mit den 1000 kleinen dingen - üben üben üben

glück auf [im sinne von: "machs richtig" (und davon bin ich überzeugt)]

schöne zeit n daumen gedrückt

matthias

• Huhu nici!

Zitat

meist hat "Hilfe annehmen" für mich den Beigeschmack von "gescheitert" "bekommts nicht alleine hin..."

Das Gefühl kenne ich sogar sehr gut bei mir war es sogar "ich habe versagt und bekomme nichts auf die Reihe" oder "ich habs mir nicht verdient dass mir jemand hilft"

Ich merke es aber jetzt wie gut es tut wenn ich Hilfe bekomme und sei es in Form von Anregungen oder Ratschlägen wie es funktionieren könnte.

Wir schaffen das schon :)

Liebe Grüsse
    Speranza

LG Marie

Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!