ein neues Leben - für mich und die Kinder

  • Liebe Nici,
    auch mir fehlt heute noch oft die Kraft - ist vieles zu viel und ich ärgere mich darüber, wie böse ich über mich selber bin.

    Ich kriege gerade einen Steuerteil nicht auf die Reihe, ganz übel, Frist ist da und es wird so die eine oder andere Ermahnung geben. Belastet mich - aber ich beginne am Wochenende wenn ich es schaffe gut, wenn nicht, dann gebe ich ein Chaos ab. Nicht schön, und schlimm für mich, aber es ist nicht einfach alles alleine zu bewältigen. Diese Fairness müssen wir versuchen uns gegenüber aufzubringen. Das verzeihen darüber, dass wir keine Maschinen sind, die 24 Stunden on top sind.... übrigens, bei der Auslastung gehen zumeist auch Maschinen kaputt, sogar die benötigen Ruhezeit...

    Auch ich kämpfe jeden Tag - manchmal sogar (dummerweise) gegen mich. Aber so ist es halt.... und auch das werden wir hinkriegen!

    Lieben Gruß von Dagmar

  • glück auf nici

    bei dir scheint (wieder) die "normalität" eingekehrt zu sein

    ich versuch mich über die dinge zu freuen die ich geschafft habe - 1000 kleinigkeiten die ich so nebenbei erledigt hab + die (ohne schwierigkeiten) funktioniert haben - die 1000 kleinigkeiten gibts bei dir auch - stimmts?

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • GuMo,

    nein MONTY, eine Liste will ich nicht ! Da würd ich ja noch schwarz auf weiß das ganze Dilemma sehen...
    Und immer wenn ich ein oder zwei Sachen erledigt hab tun sich, glaub ich, noch 4 weitere auf.

    Lach, NANCY...ja und das aus deinem Munde...grins.
    Wir sollten mal besser gemeinsam ein Seminar für Zeitmanagement besuchen ... :P aber dafür haben wir ja keine Zeit, gell :wink:

    Ja, SUSANNI, es ist normal wenn man nach einer Trennung einfach weniger regeln kann, nur sieht das das Umfeld leider nicht so :cry:
    Und deshalb bin ich immer etwas am rudern.

    Liebe Daggi, es ist halt manchmal auch ein Kampf gegen Windmühlen, den wir gegen uns selber kämpfen. Und das was mich in den letzten Jahren hat alles hebeln lassen, mein Art "alles erledigen" "alles schaffen zu müssen", die Wesensart schnürrt mir gerade die Luft ab.
    Es ist ein bisschen so, als wenn einer von Dir erwartet "schmeiss die Krücke doch einfach weg und tanz..." und ich mich mit meinen wackeligen Beinen noch nicht ganz trau. Aber ich bin immer wieder auf der Suche nach Lücken, Lücken, die nur mir gehören, Lücken zum aufatmen.
    Bin im Kopf immer wieder in deinem Garten zum auftanken, das kannst mir glauben.

    Ja, MATTHIAS, die 1000 Kleinigkeiten gibts bei mir auch...sieht nur keiner...und ich vergess die immer. Werde aber jetzt mehr darauf 8 geben. Danke Dir.

    :wink: nici,
    die jetzt malochen muss :cry:

  • Ach, liebe Nici,
    wenn ich alles jetzt betrachte, dann weiß ich, dass ich bereits früher (wo ich alles schultern musste) schon lange über meine Kräfte gelebt hatte, es aber nicht mehr merkte, nicht mehr merken konnte bzw. durfte weil sonst Hausfalt, finanzen ect. zusammengefallen wären.

    Heute ist es auch oft zuviel - aber es bricht dann nicht zusammen... merkst Du was??? Wir haben nämlich schon ganz schön viel geschaffen und ganz andere Grundlagen erarbeitet (genau die von Silberkralle genannten 1000 Dinge, die gelungen sind :)

    Nur: wir setzen uns immer noch unter Druck, haben das Gefühl es erschlägt uns. Wie gesagt, mir geht es wie Dir - meine Steuer ist ein Problem, derzeit das letzte heftige. Gerade habe ich nun auch noch die LST-Unterlagen gerichtet und bemühe mich morgen die Formulare auszufüllen. Sie werden nicht richtig sein - aber ich sende Beilagen dazu so dass die Finanzbeamten schnell auf meine Fehler kommen können. Ich bin nicht perfekt - ich habe es bisher nicht geschafft und habe den Horror vor den Formularen, aber vor was hatte ich nicht noch Horror.... und es ist jetzt weg....

    In guter alter Manier - vielleicht auch diesen Angstgefühlen, die viele von uns besitzen - haben wir das Gefühl wir schaffen es nicht (können das nicht und sind somit nicht 100%ig).

    Du glaubst nicht, wie gut ich Dich verstehe und dass meine Zeilen an Dich auch meiner Selbstberuhigung dienen. Denn ich hätte so viel zu tun, zu machen so viel würde ich gerne tun und schaffe es nicht. Weil ich eben mittlerweile auch auf meine Batterie und Kraft achten will.

    Ebenso wird es Dir gehen nur ist es noch frisch, neu und somit fühlt es sich falsch an.

    Du bist schon auf dem richtigen Dampfer, liebe Nici, nur sind die Wellen um Dich herum einfach noch recht heftig. Aber Dein Dampfer ist stabil und hochseetauglich :)

    Lieben Gruß von Daggi

  • Tuuut tuuuut...hier meldet sich der Dampfer mal wieder ...

    ja Daggi ich weiß dass deine Zeilen auch zur Selbstberuhigung dienen, genau so wie bei Nancy. Aber das brauchen wir ja doch alle. Is ja sonst keiner da, der das machst :cry: ansonsten werde einem ja nur die versäumten Posten unter die Nase gehalten.

    Ich versuch es jetzt einfach mit einer Prioritätenliste im Kopf, denn eigentlich sind es meist nur 2 - 3 Dinge, die wirklich eilig sind.
    Machst Du deine Steuer nicht mit einem PC-Programm ? Ich find das viel einfacher, statt die Nachleserei.
    Aber ich kann gut reden, ausser das ich das Programm installiert hab, hab ich auch noch keinen Streich gemacht. Hab aber auch keinen Temin bekommen. Und somit ist die Frist schon verstrichen...wat solls.
    Geld verschenkt, aber Nerven gespart.

    Ja, und so schippere ich halt vorwärts, immer etwas unzufrieden mit mir,
    ja es fühlt sich falsch an.
    Aber dann muss ich mich immer wieder aufbäumen und rechtfertigen.
    Die meisten denken halt nicht daran, dass ich allein bin und noch ein paar andere Dinge machen muss, ist oft leicht daher geredet.
    Aber dann denk ich auch wieder : nee, ich muss mich nicht rechtfertigen.
    Na ja is ja alles immer nur gut gemeint.

    Ja mein Leben hat jetzt eine ander Dynamik bekommen. War es doch früher meist nur auf ihn und seine Stimung ausgelegt, sind jetzt viele neue Dinge dazu gekommen. Klar etwas viel, aber allemal besser als das was war.
    Und irgendwann mal läuft es in den Bahnen, die ich mir jetzt halt mühsam schlagen muss. Aber dann läufts etwas runder, :wink:

    Schönen Sonntag,
    nur noch heut arbeiten, dann mal frei...jähhr.

  • GuMo.

    Heute ist ein verregneter Tag, passt iwie zum Programm.
    Heute kommt ER und der Mann von der Versichrg. und dann mal schauen, was geregelt werden kann.
    Dann muss ich ihm noch eine Unterschrift abluchsen damit ich wieder bei ihm mitkrankenversichert bin. Denn jetzt sitz ich so zwischen zwei Stühlen, und das ist kein gutes Gefühl.
    Beim Aamt war ich gestern, Geld steht mir leider nicht zu, auch keine Fortbildung, also selber Ärmel hoch krämpeln.
    Hartz4 könnte evtl. gehn, müsste aber dann das letzte Geld aufgeben.
    Also mach ich erstmal solang wie das Geld da ist und viell. noch Wohngeldantrag, und wenns weg ist kann ich immer noch Hartz4 beantragen.
    Die Steuer hab ich leider immer noch nicht angefangen :cry:
    Ohhh mann...ich freu mich auf die Zeit wenn ich als alte Omi auf dem Sofa hock, und die größten Probleme sind: hab ich meine Tabletten eingenommen, und kommt heut das Enkele ?...
    Aber wahrscheinlich, schleich ich als verarmte Alte um die Supermärkte auf der Suche nach Essbarem. Sch.....!
    Irgendwie ist grad nicht Schönes in Sicht, und das kot.. mich an.
    Ich hab kaum Zeit mich mit Freundinnen zu treffen, bei dem Wetter sind meine Ferienkinder auch nervig, kein Geld um mal was kleines Schönes zu kaufen, Essen - klar, tut mir gut, lügt mich nicht an, meint es ehrlich mit mir, bleibt nur soo lang auf der Hüfte, und körperlich ??? ich vermute, dass ich bereits unten wieder zugewachsen bin :shock:
    Und durch meine abendschafferei kann ich nicht mal tanzen gehn....
    also Rauchen, und so qualm ich halt eine nach der anderen :oops:
    Aber bei dem Regen geht das auch nett so gut. (nasser Raucherbalkon )

    Sooodele, jetzt hab ich mir Luft gemacht,
    und geh jetzt mal die Wäsche machen.
    Diesen dummen Aschenputtelkomplex muss ich schnellstens ablegen,
    manche Menschen gehen ja mit Lust und Liebe an die Hausarbeit ( würg ), und ausserdem ist leider kein rettender Prinz in Sicht... :cry:
    Also stolpere ich mit einem verlorenen Glasschuh durchs Gelände.

    Gruß nici

  • So, wieder ein Punkt weg von der Liste.
    Und iwie immer noch kein Land in Sicht. Aber ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen, immer im Dschungel zu leben.
    Vielleicht kann ich iwann mal als Herausfordeung ansehen, und nicht nur als Belastung.
    :evil: aber die perfekte Hausfrau werd ich nie :twisted:
    Aber ich bin...
    sehr umgänglich :D
    sehr hilfsbereit :D
    ein kuschelige Mama ( :arrow: der Kleine ) :D
    super locker ( :arrow: der Große ) :D
    ...
    is ja schon mal was.

    Als mein Männe gestern kam ( er stand ganz unerwartet vor der Tüt ) war er ganz genervt : er hat wohl sein Handy verloren, es wär ihm "aus der Tasche gefallen" und sein Internet geht wohl auch nicht.
    Ihn ko... alles an.
    Er sah fertig aus, aber ich bin garnicht darauf eingegangen.
    Dann hat er sich ins Wohnzi gehockt und hat angefangen mal zu bügeln.
    Er hat dort keine Waschm., und da ich unser behalte, war ein Kompromiss, dass ich ihm 1-2 mal die Woche seine Wäsche wasch.
    Bügeln muss er selber. Das wollt er aber immer auf mich abwälzen.
    Hat wochenlang Wäsche nicht mitgenommen in der Hoffnung ich hätte dann ein Erbarmen und fang doch an mit bügeln.
    Aber nix da, ich mach nichts mehr für ihn, nur noch das in unserer Vereinbarung Ausgemachte.
    Und ich merk an mir, dass ich ihn jetzt so sehen kann, wie er ist :
    Bockig bügelnd, hilflos, fast wie ein kleines Kind, das sauer sein Zimmer aufräumt.
    Was mich früher hat in die Präschen ziehn lassen, also ihm was abnehmen lassen,
    bringt mir jetzt nur noch ein schmunzelndes Lächeln raus.
    Und das tut gut.
    Nicht das ich von oben herab auf ihn schau, sondern ich freu mich über mich, das ich mich immer mehr davon entferne, mich für ihn und seine Unzulänglichkeiten verantwortlich zu fühlen.
    Es ist ein weitere Stück Freiheit.
    Und die Luft schmeckt gut.
    Blöd, ich weiß, wie man sich an solcher Kleinigkeit erfreuen kann,
    aber besser als sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
    :wink:
    Nici

  • glück auf nici

    Zitat von n i c i

    ein kuschelige Mama ( :arrow: der Kleine ) :D
    super locker ( :arrow: der Große ) :D

    "orden" sammeln - gratulation

    Zitat von n i c i

    ich weiß, wie man sich an solcher Kleinigkeit erfreuen kann,
    aber besser als sich über Kleinigkeiten aufzuregen.

    so isses richtig

    bist wieder auf kurs

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • :lol: Hihihihi!
    Bockig bügelndes Männekind!
    Find ich echt lustig.
    Gut, dass du so stark bist und auch drüber lächeln kannst!

    Weiter so! Weiter freuen und mit den Kindern kuscheln usw....

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Nici,

    hört sich gut an...grins...gehst deinen Weg super gut...meine Hochachtung!!!

    Ja richig...freue dich...kuschel mit den Kids und schmecke die Luft der Freihheit.

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Moin Monty, Gotti, und Matthias,

    naj, ich versuch meinen Weg zu gehen, aber supergut ??? wohl eher nicht. Aber wie heißt so schön... "war stets bemüht " :lol:

    Gestern habe ich ihn auf dem Handy angerufen, und da er meine Nr. noch nicht gespeichert hat ( hat neues Handy ) ging er wohl davon aus, ich bin ne Andere.
    mmhh... das hat mich gefuchst. War ich eifersüchtig ? nee, ganz bestimmt nicht. Er hat ja bereits in den letzten Wochen via Internet ne Andere gesucht und auch keinen Hehl daraus gemacht.
    Aber was mich gefuchst hat, war das ich, blöde Kuh, an dieser Liebe solang festgehalten hab. Soviel geschluckt hab, alles weil er ja so ein Seelenverwandter war, so ein lieber netter Kerl. Das wurde mir da so bewußt.
    Klar er hat mich bis dato nicht betrogen, und er hätte es wahrscheinlich auch ohne Alk nie gemacht, aber fact ist doch das der Alk mich und mein Leben eingeschränkt hat, ich gelitten und verzichtet hab,
    und Ihm ermöglicht er die ganze Bannbreite, er gönnt sich das volle Programm.
    So viel zur "Liebe", die in meinen Augen in Verbindung mit Alk nur ein Falsches Spiel, bzw. Mittel zum Zweck ist.
    Manchmal kann ich hier garnicht schreiben, weil ich dann immer wieder mit dem Thema auseinander setzen tu, und ich schon keinen Bock mehr darauf hab, denn Er hat sich bis jetzt null um SEIN Problem gekümmert.
    Ich bin es manchmal einfach müde und ich ärgere mich über mein Spiegelbild, das immer mehr zum Vorschein kommt, je mehr ich den verstaubten Spiegel putz, und ich muss mir Meine Fehler ansehen, über die ich mich so ärgere.
    Aber ich muss hinsehen, damit ich mich bewahre diese Fehler in meinem Leben zu wiederholen, und ich darf auch nicht immer so hart mit mir ins Gericht gehen, erscheinen in den Spiegel doch auch die Dinge, die ich gemeistert habe : Schlusstrich ziehen, ihn sich selber überlassen, Trennung, Kinder ein friedl. Heim wieder geben, Jobsuche, und ganz wichtig : ICH, und die "alte" Nici wieder zurück kommen lassen.
    Und hier geht es ja schließlich um MICH.

    Was mir fehlt sind aber leider auch Kontakte, hab vieles einschlafen lassen, wegen ihm, die Abendschafferei, wegen der Kinder.
    Fühl mich manchmal einsam. Aber wat solls, eins ums anderes.

    In diesem Sinne, werd ich jetzt schauen, was ich mir jetzt Gutes antue.
    Euch auch viel Gutes (Wetter !!!)

    Liebe Grüße,
    Nici :wink:

  • Liebe Nici,
    sei nicht so streng mit dir!!!(das sagt die Frau,die sich damit auskennt) :lol:

    Ich lese gerade ein buch über den gewaltfreien umgang mit sich selber.....
    sehr interessant und hilfreich.
    wenn wir es schaffen,unsere schuld und schamgefühle in trauer umzuwandeln,dann fühlt sich das alles anders an.
    ich hatte das ein paar wenige male....trauer ohne bewertung.
    das war dann nicht so schwer,wie wenn ich mich selber weiter verurteile.

    jetzt denk bloss nicht,ich hätte da schon viel geschafft. :shock:

    ich verbringe soviel zeit mit dem ausfüllen von anträgen...weil weder der kindvater noch der nochmann soviel e...r in der hose hat/haben,mal ihrer verantwortung nachzukommen.
    da krieg ich auch die wut.
    und geduld,besonders was mich selber angeht,ist auch nicht grade meine stärke :oops:
    was ich klasse finde,dass du so selbstironisch bist....mit dir kann man sicher viel spass haben :D
    ich wünsch dir nen schönen tag
    Susanni

  • Zitat von susanni

    wenn wir es schaffen,unsere schuld und schamgefühle in trauer umzuwandeln,dann fühlt sich das alles anders an.
    ich hatte das ein paar wenige male....trauer ohne bewertung.
    das war dann nicht so schwer,wie wenn ich mich selber weiter verurteile.

    GuMo Susanni, Gumo alle anderen.

    Tja Susanni, ich will aber auch nicht mehr "trauern" :wink:
    Das hatten wir doch alles schon...Schuld, Wut, Scham, Trauer...
    Es muss doch mal Schluss sein damit.
    Klar ärgere ich mich über mich, aber auch diesem Gefühl will ich nicht mords Platz einräumen.
    Dann doch lieber "Selbstironie" 8)

    Soo, und was wird der Tag heute bringen ? ...erstmal mit Prinz Hinkebein nochmal zum Arzt, einkaufen, relaxen und dann zur Arbeit.
    Und wenn nichts Blödes dazwischen kommt sind wir doch schonmal froh...
    wie bescheiden man doch wird ... :shock:

    Liebe Grüße,
    nici

  • Hallo Nici,
    du liest dich gut. Ich wünsche dir einen super schönen Tag und daß nichts "dazwischen"kommt. Und dann ein sehr schönes Sommer WE.
    Ich denk an dich.
    Ganz liebe grüße
    Nancy

  • Liebe Nici,

    so wie du dich anhörst, kannst du enorm stolz auf dich sein...weiter so!!!!!

    Wünsche dir ein super schönes Wochendende

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • GuMo Nancy und monty,

    nein es kam nichts dazwischen, also verbuch ich den Tag als ein "Guter".
    Ich muss jetzt noch 3 x arbeiten, dann is Urlaub angesagt. Und am Freitag gehts endlich los.... :D Dann 14 Tage weg von allem. Wir freuen uns schon sehr.
    Auch mit dem Arzt haben wir verhandelt...baden gehn : ja ! Aber ansonsten die Spezialschiene wieder dran. Is doch mal was. Mein Kleiner war so happy.
    Ich glaube sonst hätte er den Arzt gewechselt...grins.

    Heute geh ich mal auch frohen Mutes in den Tag. Die Sonne scheint, werd gleich noch meine Balkonis gießen, eine rauc..n, Katzenwäsche und dann arbeiten. Danach geh ich mit dem Kleinen auf ein kleine Sommerfest.
    Es tut gut schöne Sachen zu planen.
    Wahrscheinlich ruf mein Männe dann an und durchquert meine Pläne,
    der hat immer einen Riecher für sowas, aber mal abwarten.

    Ich wünsch Euch auf jeden Fall auch ganz viel Sonne ujnd Ruhe.
    Gruß,
    nici :wink:

  • Guten Morgen Nici,

    auch Dir möchte ich mal wieder einen Gruss da lassen. Als ich Deinen Post gelesen habe, kam mir als erstes in den Sinn: Deine Gedanken, sind Deine Wirklichkeit. Manchmal muss man sehr vorsichtig sein, was man sich alles so zurecht denkt, es könnte in Erfüllung gehen..... ;)

    Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

    Trocken seit 2010

  • Hallo Martha,

    ja, deshalb versuch ich nur gute Gedanken zuzulassen :wink:

    Gestern hat es zumindest geklappt. Es war ein echt schöner Sommerabend mit meinem Klenen :
    Erst waren wir auf dem Sommerfest und haben der Musik zugehört,
    dann einen kleinen Abendspaziergang gehumpelt, was getrunken in einem Biergarten, und uns ganz viel unterhalten.
    Über seine ersten Parties, wie cool die doch waren ...( es waren genau 2, viel Musik, Film anschauen, und alles noch ohne Mädels...grins )
    ...echt nett.
    Und ich habe gemerkt, wie sehr ich mich in den letzten Jahren doch aus dem Leben heraus gehalten hab. Jetzt genieß ich es, einfach nur mal die Leute zu beobachten, der Musik zuhören, bummeln.
    Er hat den Abend auch genossen. Dann sind wir nach Hause und zufrieden erst auf das Sofa und dann ins Bett gefallen.
    Es war so einen kleiner Vorgeschmack auf den Urlaub. Wir freuen uns schon sehr darauf.
    Heute werden wir auch wieder etwas fort gehen, aber erst heute Mittag.
    Meine Schwägerin und mein Schwager haben meinen Mann dazu animiert mit dem Kleinen mit zum Baden zu gehen. Sie werden ihm die Schiene ausziehn und "zu Wasser lassen ".
    Ich geh nicht mit, und hoffe daß es gut geht.
    Ok, da sind wieder die schlechte Gedanken - nee, ich weiß, dass es gut geht.
    Einen schönen Sonntag Dir Martha und allen anderen.
    Liebe Grüße,
    nici

  • Guten Morgen Nici!

    Wird schon gutgehen! Die Schwägerin und ihr Mann werden schon auf ihn aufpassen.
    Und du gönnst dir mal eine kleine Auszeit!
    Ruhe vorm Prinzen!
    Auch wenn er noch so lieb ist, ein wenig Zeit für dich wird dir nicht schaden.
    :wink:
    Wünsch dir einen schönen Sonntag, geniesse auch die Sonne, solange wir sie noch haben!
    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen Nici,

    Deine Nachmittag mit den Kindern hört sich sehr schön an und ihr werdet bestimmt einen ganz tollen Urlaub verleben.

    Ich denke, auch dass ist etwas, was wir lernen dürfen, wir können nicht alles unter Kontrolle haben... Ein bisschen Gottvertrauen ist da immer gut. Ich versuche mir in solchen Situationen zu sagen, dass hat alles seinen Sinn und soll so sein, für alles ist schon irgendwie gesorgt...

    Mach Dir einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

    Trocken seit 2010

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!