ein neues Leben - für mich und die Kinder
-
n i c i -
23. April 2010 um 09:45 -
Geschlossen
-
-
Nee, ein gewisses Maß haben sie noch nie überschritten.
Aber sie sind halt grad auch in dem Aufmuck-Alter,
und ich find es halt auch wichtig sich darüber Gedanken zu machen. -
liebe nici,
ich habe meine erfahrung leider ganz anders gemacht. unser verhältniss ist kaputt. heile welt, vertauen zueinander nicht vorhanden. das ist das resultat.ich vermisse das sicher, kenne es aber nicht. das macht es leichter, wenn man sich dann damit trösten kann. trotdem bin ich fähig das meinen kindern mitzugeben, als mutter und hier bei mir haben sie alles was sie brauchen. dann ist wenigstens einer für sie da, der ihnen das vertrauen geben können wie du es beschreibst. bei mir ist da keiner da. da haben meine doch sehr viel glück!!!!!
ich hab aber auch festgestellt, wenn man freunde hat, die wirklich richtig tolle menschen sind, dann braucht man diese familienstruktur auch nicht mehr. die geben einem den halt, schenken einem das vertrauen und man kann sich auch hier mal total fallen lassen. gute freunde fangen einem wieder auf.
lg melanie
-
Zitat
gute freunde fangen einem wieder auf
Ja, in unserem Alter Melanie.
Ich will ein Stück weitergeben, was ich auch bekommen durfte.
Sie haben sehr wohl Glück mit uns als Müttern
das weiß ich wohl.
...
sorry, ich muss zu meinem Herd, hab grad ne Plastiktüte angegokelt.sch... -
glück auf nici
bist hoffentlich nich ganz abgebrand?
matthias -
liebe nici,
ZitatJa, in unserem Alter Melanie.
nein, nici, schon in deren alter. Freundschaften pflegen ist wichtig. schon im kindesalter ist das sooo wichtig. denn so neutrale menschen um einen rum machen es möglich mal ganz andere blickwinkel zu bekommen, neue andere erfahrungen zu sammeln als die zu hause. darum bin ich ja so für meinen sohn , dem jüngsten so dahinterher das er freunde für sich erkennt und aussiebt wer gut tut und wer nicht. mein grosser geht in den ferien zur entspannung zu seinem freund. manchmal eine woche mal zwei wochen.da kann er abschalten, die seele baumeln lassen und sich über dinge unterhalten die in einer familie niemals möglich wären. auch meine tochter pflegt eine sehr innigliche freundschaft mit ihrer freundin. die beiden halten sich, sind füreinander da, mögen sich, das würd ich als mutter so niemals haben wollen.es ist wichtig kinder sich auch dorthin orientiert lösen zu lassen, sie werden irgendwann ihren weg machen und werden dann ihre freunde an ihrer seite haben.......nicht mehr die mama!ich bin mama für die kinder nicht freundin....meine rolle hier zu hause!bedeutet nicht das wir ein super verhältniss zueinander haben, offen herzlich warm. aber ich will garnicht alles von ihnen wissen, dazu haben sie ja freunde!!!!!!
alles liebe melanie
-
Hallo Nici,
ja das mit den freunden.... Ich gebe Melanie recht, aber auf der anderen Seite hat sich meine tochter so weit entfernt, weil sie nie eine richtige Familie hatte. Alles ist in Ordnung, wenn die Freunde es auch sind. Da aber hat man kein Einfluss und das macht mir Angst.
Denke aber doch daß wir als Mütter vieles richitg machen. Und wenn Kinder spüren daß sie Liebe bekommen, ist das der schlüssel.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
drück dich!
Nancy -
Hi an alle,
nee nee bin nicht abgebrannt
nur eine Plastiktüte, die dem Herd zu nahe kam....
Ja. ich finde Freunde auch in jedem Alter sehr wichtig.
Und das haben meine auch.
Ich meinte aber das vertrauenvolle Verhältnis zu einem Erwachsenen, nun mal egal ob verwandt oder befreundet.
Ich denke, ich kann sie emtotional schon auch auffangen, weil wir uns sehr nahe stehn, und darüber bin ich sehr glücklich.Ich finde allerdings, dass die Jungs ihren Freunden gegenüber meist nur cool tun, und sich nicht auftauschen können wenn sie was belastet.
Dadurch konzentriert sich es doch sehr auf mich.
Alle nah stehende Verwandeten gehen mit dem Thema offen um, und ich hab meinen Zweien auch gesaht, dass sie jeder Zeit auch mit dem... und dem..., mit der Tante und mit dem Onkel reden können, wenn sie wollen.
Nur sie tun es nicht. Ich weiß nicht, vielleicht brauchen sie es nicht, abr vielleicht trauen sie es sie auch nicht.
Naja, aber ich mach wir wahrscheinlich wieder zu arg den Kopp.Eigentlich ging es mir ja auch um ein respektvollen Umgang, den ich soweit mein XY da keinen Strich durch die Rechnung macht, schon auch versuche bei den Kindern durch zusetzen. Egal was war.
Zitatis ne sehr zerbrechliche sach + nur ganz schwer wieder aufzubauen
Genau Matthias, deshalb will ich nicht dass es überhaupt kaputt geht.Liebe Grüße,
nici
die jetzt Raubtierfütterung machen muss. -
liebe nici,
es liegt einfach nicht in deiner hand ob das nun kaputt geht oder nicht. du übernimmst da wieder die verantwortung für deine kinder, für deinen exmann, die deiner verwanten. liebes, DU hast ihnen vermittelt, als sie klein waren was respekt bedeutet! nun vertrau doch da einwenig auf deine kinder, die werden das schon irgendwie schaffen!in dem alter sind sie alle so "unangenehm" für und und soo cooool das ist modern und in!du kannst ihnen sagen, das die art und weise nicht magst, das du das gern anderst sehen würdest, machen tun die das so wie sie es wollen.
weisst du meinen eltern gegenüber habe ich noch genug respekt manchmal denk ich sogar viel zu viel. so wie die sich mir gegenüber benehmen, was sie so alles macht, wie sie sich gibt, wenn sie besoffen ist da kamm man keinen respekt mehr vor haben. und trotzdem ist er vorhanden!!!!meinem vater würde ich gern mal ins gesicht springen, so eine wut hab ich auf ihn. ich bin hier noch weit weg dafon mich richtig distanciert zu haben. eine mauer habe ich zwischen uns aufgebaut., das war sehr wichtig für mich.da sieh mal was respekt nämlich ausmachen kann, es ist wenn er zu viel vorhanden nicht möglich mich richtig aufzubeumen weil ich angst habe und ihnen auf gleicher augenhöhe zu begegnen macht das unmöglich.
auch das thema freunde ist etwas das die kinder lernen müssen. klar tut das weh, wenn die "falsche freunde " haben, sind sie dann gut gerüstet, erkennen sie es früher oder später ob es ihnen gut tut oder nicht. das können wir mütter ihnen auch nicht abnehmen, denn wenn sie es mal selbst gespürt haben, dann wissen sie es einfach hinterher besser. ich denke das hat alles auch mit unsernen mütterlichen beschützerinstinkt zu tun, das wir die nicht loslassen wollen. wir wollen sie vor allem beschützen, weil sie es eh schon schwer haben. nur geht der schuss nach hinten los. auch bei den kindern heisst es loslassen und laufen lassen...sie lernen in dem alter ganz vieles ganz allein!!!!!!
wennder karren dann mal im dreck gefahren ist, sind wir doch auf jeden fall wieder für sie da, wenn sie uns um hilfe bitten!!!so viel vertrauen haben wir doch zu ihenen aufgebaut, das sie das wissen!!!!
lieben gruß melanie
-
Hallo Nici,
ich bin wie Melanie der Meinung,dass deine Kinder das Recht haben,ihre eigenen Entscheidungen zu treffen,was ihren Vater angeht.
Sollten sie sich z.B.von ihm abwenden,hat das doch nichts damit zu tun,dass du ihnen nicht vermittelt hast,ihm gegenüber Respekt zu haben.
Mir kommt das Verhältnis zwischen dir und den Kindern sehr symbiotisch vor....nicht alles,was sie zukünftig tun werden oder auch nicht,hat mit der Erziehung zu tun.Grüße
Susanne -
Hallo Nici,
ich habe einen 11 jährigen Sohn,der beginnt super cool zu sein

Ich weiss, dass ich seine einzige Gesprächspartnerin bin, der er alles erzählt. Er sagt mir auch, dass ich die einzige bin. Trotzdem er ein sehr gutes Verhältnis zu seinem Vater hat und sie sich regelmässig sehen, weiss der nur 1/3 von seinem Sohn
.Es ist so - natürlich kann ich mir jetzt Sorgen machen, dass er nur mich als Vertrauensperson hat oder ich kann einfach glücklich sein, das er eine Person hat zu der er 100% tiges Vertrauen hat und weiss, hier darf er mit allem sein, was ihn berührt und bewegt.
Und es doch toll, dass Deine Kinder bei Dir einfach sie selbst sein können
, das reicht vielleicht?Lieben Gruss Martha
-
Hallo Melanie, Susanne, und Martha,
ich glaube dieses Thema kommt etwas anders rüber, wie ich es eigentl. wollte.
Ich bin schon ganz froh um meine Halbe-Männer daheim
und ich weiß, dass Sie froh sein können, wenigstens einen Menschen (mich) zu haben, den man alles erzählen kann, wenn man will.
Das ist oftmals mehr, wie manch andere, die in einer scheinbar intakten Famile leben.
Wobei ich das Gefühl hab, wir sind intakt ! Wieder intakt.
Trotzdem denk ich ist es gut, wenn sie seine Aktionen nicht übermäßig quittieren mit Ihren Reaktionen. Besagte Gürtellinie.
Bisher motzen sie ja nur bei mir über ihn, und nicht direkt bei ihm. Und das halt auch meist aus der Wut heraus. Und das dürfen sie auch sein - wütend.So, jetzt muss ich aber pennen gehn.
Guts Nächtle,
nici
-
liebe nici,
motzen gehört zum leben dazu. meine motzen auch ihn an, wenn ihnen was nicht passt sagen sie ihm das. das sollen sie auch. ich denke in einem gewissen mass darf auch ein kind seine meinung äussern, wenn ihm was nicht passt.auch mich motzen sie an, wie ich sie anmotze, wenn mir mal was nicht passt.bin ja nicht päpstlicher wie der papst!
auch mit ihren freunden werden sich sicher das ein oder andere über mich motzen. ich denke das ist normal ich mach das ja auch, wenn ich bei einer freundin bin, sauer auf jemand, das ich dann meine wut raus lassen muss. ich denke das ist so ein ventil das man rauslassen muss.......
motzen gehört genauso zum leben, wenn es wie gesagt nicht unter der gürtellinie sondern das sache entsprechend gemotzt ist, ist motzen dringend notwendig für den seelenfrieden......
lieben gruß melanie
ps. wir wissen ja trotzdem das wir uns lieb haben, 5 minuten später können wir uns meisst wieder freundlich in den armen liegen

-
-
oh duuuuuu..
.dir gehts wohl zu gut, heut den schalk im nacken sitzen?????? lllaaaacchhhhh 

-
Jep ! Hab heut mein ersten Arbeitstag überstanden
.
Und das obwohl man mich und die andere Neue gleich hat mal für eine Stunde sitzen lassen.
Aber wir habens trotzdem geschafft.
Und die Leute da sind alle sehr nett.
Mir gehts heut richtig guuuut. -
-
das freut mich ja sooo für dich.......nette leute um sich zu haben baut gleich richtig auf...gelll.....
-
Na dann wünsche ich dir doch gleich, dass es dir noch gaaaaaaaanz lange so gut geht!!!!!!!!!
Und dann viel Spaß beim Weiterarbeiten!
Liebe Grüße von Gotti. -
Hey..wie schön ist das denn...du hörst dich einfach super glücklich an

Wünsche dir weiterhin solch schöne Tage.
LG Monty
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!