ein neues Leben - für mich und die Kinder

• Hallo nici

Das mit dem Nein sagen,tja da hab ich auch ein großes Problem,
    aber ich arbeite daran und freue mich über jeden noch so kleinen Erfolg
    Habe dann zwar kurze Zeit ein schlechtes Gewissen,
    aber am Ende geht es mir doch wieder gut weil ich viel mehr Zeit für mich habe,
    und die anderen sind (kaum zu glauben)nur kurz oder gar nicht böse mit mir

Wünsche dir und deinen Jungs ein wunderschönes Weihnachtsfest
    vlg und auch von mir einen Drücker :)
    Joanne

• Liebe Nici,

auch ich wünsche dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Alles Liebe und nen dicken Knuddler
    Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• guten morgen nici,

nein zu sagen kannst du lernen, jeh öfter du es tatsächlich tust um so öfter merkst du wie gut es nämlich DIR tut! was der andere dann denkt, meint und wie es damit umgeht ist und bleibt seins. ich bemerke inzwischen, das ich mir damit gutes tu und das der mir gegenüber genau wie ich gelernt hat, das ich nämlich nicht mehr bereit bin alles zu tun. mit der zeit wird es leichter. ganz bestimmt, nur mut zm nein, solange du dir damit gutes tust!

so, heute ist heilig aend, ich hoffe alle geschenke sind nun bei dir besorgt und du kannst mit deinen jungs ein friedliches weihnachtsfest geniessen. denke daran, es sind deine grenzen die du setzt, es ist dein leben, lass es dir heut abend richtig gut gehen und wenn du merkst es geht nicht mehr, einfach ein NEIN dazu und du hast deine ruhe!

in diesem sinne, liebe nici, nochmals danke für deine immer kritischen, lobenden worte die du für mich hattest. das deine wünsche in erfüllung gehen, dein leben sich weiter so ins positive wendet.

ich drück dich ganz fest.
    melanie

• GuMo Ihr Lieben,

ein wunderschönes Weihnachtsfest Euch allen.

Nun ist alles soweit erledigt, noch bissle was verräumen und dann wirds ruhig.
    An Weihnachten ist so die Zeit, wo man sich ein wenig an seine Kindheit erinnert, und da sollte man doch auch mal dran denken,
    dass man als Kind sich auch an den einfachsten Sachen freuen konnte,
    da war ein Fest auch ohne Sektauftakt was Besonderes, da taten es die Lichtlein am Baum. Auch ein Weihnachtsmarkt hatte auch ohne Glühwein seine Faszination, den Kindern ists egal, ob nun Rotwein im Sößle is oder nicht.
    Auch die Feuerwerkkörper an Sylvester machen auch ohne Anstossen immer wieder große Augen...
    vielleicht können wir uns ein bisschen kindliche Fazination im Herzen behalten, schade, dass viele es verloren hatten.
    Umso wichtiger das wieder Gefundene fest zu halten und sich dessen Wert bewußt zu sein, immer wieder, und jeden Tag aufs Neue.

Ich weiß was mir das Jahr 2010 an Erkenntnisse gebracht hat,
    es hat mich gelehrt das Leiden wirklich zu spüren, es hat mich gelehrt hin zu schauen und nicht mehr die Augen zu verschließen,
    es hat mich gelehrt mein Leben in wieder in die Hand zu nehmen,
    ich bin aufgewacht.
    Und als ich aufgewacht bin, war nicht alles vorbei, und es war auch nicht alles schön, was ich sah,
    aber nun kann ich sehen, was ich aufräumen muss und wo es lang geht.
    Es ist, als wenn ich jahrelang im dunklen Zimmer stand und mich wunderte, warum ich mich dauernd angestossen habe.
    Jetzt wo ich Licht rein gelassen hab, kann ich die Kisten sehen an denen ich mich verletzte und stell sie nun an den richtigen Platz bzw. entfern sie.
    Noch nicht alles geschafft ( nein sagen z.B.), aber ich hab ja noch das ganze 2011 vor mir. :wink:

In diesem Sinne,
    genießt die Feiertage mit Freunden, Familie und auch mit dem Forum.

Ein besonderes Gruß und Dank an Karsten und Team...Danke.
    Liebe Grüße,
    nici :wink:

• Liebe Nici,

Deine Worte sind sehr berührend, weil so viel Wahrheit darin steckt. Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes, möglichst stressfreies Weihnachten.

LG
    Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• Liebe Nici!

Bestimmt aus deinem Schmerz und Leid heraus bist du so geworden, wie du eben bist!
    Ein ganz besonderer Mensch!
    Der uns allen hier ganz viel gibt.
    Danke für deine guten Worte und das, was uns damit hilft!

Feier schön heute abend mit den Kindern und geniesse die freien Tage!
    LG Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo Nici,
    du hast dieses Jahr mit Bravour gemeistert. Und was du bei mir geschrieben hast,werden wir auch umsetzten. Gute Pläne, die im nächsten Jahr realisierbar werden.
    Schön daß es dich gibt.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben.
    Laß es dir gut gehen.
    Drück dich ganz doll.
    Nancy

• Hallo nici
    das hast du wunderschön geschrieben und hat mir Tränen der Rührung in die Augen gebracht
    Du schreibst einfach herrlich erfrischend,ehrlich und triffst immer genau den Punkt,der uns nachdenklich macht..........
    wünsche viel Spass heute abend mit deinen Süßen
    Joanne

• GuMo Ihr Lieben,

bis jetzt hab ich die Feiertage gut und harmonisch rum gekriegt, und ich hoffe es bleibt so.
    Auch an Heilig Abend als XY da war ging es freundschaftl. und ruhig über die Bühne, sodaß die Jungs den Abend genießen konnten und ich auch.
    Es ist auch schön zu spüren, dass es da nicht mehr viel gibt, was mich aus der Bahn werfen kann.
    Also hat sich die "Arbeit" an mir schon ausbezahlt.

Er ist dann recht früh wieder gegangen, wir drei haben noch etwas unterm Baum gechillt (< ausruhen war früher !) Und dann bin ich mit dem Kleinen zum Nachtgottesdienst durch den Schnee gewackelt.
    Hab dann noch paar Freunde getroffen und hab mich auch über die gemeinsamen Heimweg gefreut.
    Mit zunehmender Arbeitsbereitsschaft aller trifft man sich nicht mehr so oft, leider.

Gestern hat meine Mutter zum Essen eingeladen, und ich war so k.o. ( brüte ,glaub ich, was aus ) dass ich bei Oma kurz auf dem Sofa eingenickt bin.
    Vom Gelache und dem Kindergebabbel bin ich dann aufgewacht.
    Herrlich einfach nur, ohne i.welche Erwartungen so´n freien Tag genießen.

Und ich denke dann wie einfach ist es doch die Kinder glücklich zu machen.
    Sie haben in keiner Art und Weise Ihren Papa vermisst.
    Er war ja da, es ging friedlich ab, und gerade weil Er dann wieder gegangen ist, blieb der Rest des Abends auch friedlich.
    Klar macht Er jetzt besonders auf cool, will ja demonstrieren "ich hab kein Problem", aber auch dieses Schauspiel ist seins, wir brauchen es nicht, und sind recht unbeeindruckt.
    Gerade Weihnachten, wo man sich so einen Kopp macht, war es entspannender als jemals zuvor. So kanns bleiben.

Und ich freu mich auf das kommenden Jahr. Was ich sonst immer mit einem "dieses Jahr geht es aber nicht mehr so weiter" begrüßt hab...jetzt heißt : doch, nun darf es so weiter gehn. :wink:

• Hallo nici,

ja es ist wunderbar wenn man einfach nur genießen kann ohne ständig in Angst zu sein,
    was passiert jetzt,
    man kann mit Freunden reden ohne das einer blöde dazwischen quasselt und es am nächsten morgen angeblich nicht mehr weiß

wünsche Dir noch so einen schönen ruhigen 2.Weihnachtstag

Viele liebe Grüße Joanne

• glück auf nici

was du schreibs - nehm ich als weihnachtsgeschenk (eines der schönsten)

Zitat von n i c i

jetzt heißt : doch, nun darf es so weiter gehn. :wink:

genau - ds darfs

schönen 2. feiertag

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo Matthias und Joanne,

schön, wenn man neben der eigenen Freude auch andere Menschen Freude bereiten kann.
    Ich wünsch euch auch noch schöne restliche Feiertagstunden im Kreise von euren Liebsten.

Liebe Grüße und ganz dolle Drücker,
    nici :wink:

• Hallo Nici!

Freu mich, dass du wenigstens ein paar schöne Stunden geniessen konntest! Und das "Einnicken" - der Körper hat es anscheinend gebraucht. Passiert mir auch häufig. :roll:
    Bin auch sehr, sehr froh, dass ich mich nicht mehr mit einem trinkenden Mann rumplagen muss. Das würde grad noch fehlen.
    Nö,nö, wir hatten auch eine gute Zeit miteinander. War zwar nicht so DIE Tradition, aber wenigstens ALLE zusammen.

Liebe Grüße von Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Ach Kleene,

freue mich für dich/euch, dass es so ein schönes ruhiges Weihnachtsfest für euch war.

Und das du eingeschlafen bist, ist das nicht verständlich??
    Du hast geackert ohne Ende...dann noch dein Inneres nach aussen gekehrt...Dinge verändert...dich selbst verändert.
    Ich denke, da hat dein Körper es verdient auch mal ne kleine Auszeit zu nehmen.

Drück dich
    Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• grrrr...konnte ja nicht alles glatt gehn...
    Er hatte das Auto ausgeliehen und Licht über Nacht brennen lassen.
    > Batterie alle. Er hat mich angerufen, und wollte es ....wie es nunmal so immer war : auf mich abwälzen.
    Hab ihn dann sein Päckle wieder zurück geworfen und ihn gebeten mich über SEINE nächsten Schritte zu informieren und hab aufgelegt.
    Aber ich dachte nur "sch...e, ich bin diejenige, die morgen früh das Auto um 06:30 wieder brauch".
    Hab mich aber trotzdem nicht reingehängt und Er hats mit der Schwägerin hin gekriegt.
    Heut morgen ist das Auto dann GsD angesprungen.

Ich hab heut gleich nach dem Geschäft meinen Kleinen zum Bahnhof gefahren...Er war eingeladen worden von seiner Patentante zu Besuch für paar Tage. Sie wohnt ca. 150 km entfernt und ich hab ihm ein Zugticket gekauft, wo Er vom Hauptbahnhof durch fahren kann, ohne Umsteigen. Das hatte ich erwähnt, weil Er ja mit seinen 13 Jahren allein unterwegs ist.
    Also ich und mein Großer haben ihn dann in den Zug gesetzt.

Nach ca. 20 Min. hat Er auf dem Handy angerufen und gesagt "Er wär falsch, hätte ihm der Schaffner gesagt"...????wie falsch ???
    Nun der Zug würde sich unterwegs teilen, und der eine Teil in die und der andere Teil in die andere Richtung fahren und Er müsse in die vorderen Waggons.
    Also hat Er sich in die vorderen Wagons begeben, so weit vor, wie es halt ging.
    Und klar, Er kam im ca. 80 km entfernten Stadt raus. Wo Er nicht hin sollte :evil: Und ich natürlich auch 40 km von meinem Auto entfernt.
    Musste dann eine neue Fahrkarte kaufen, und in eine noch unbekanntere Stadt fahren um von dort aus in ein weitere unbekannte Stadt zu fahren um einen Anschlusszug zu unserem ursprünglichen Ziel zu bekommen.
    Mittlerweile war es dunkel, und an so manch einem der angegebenen Bahnhöfen war kaum einer unterwegs, und die die unterwegs waren traute Er sich nicht anzusprechen.
    Ihm war kalt ( das will was heißen ) und so hat der Kleine sein Ziel mit ca. 2 - 3 Stunden Verspätung errreicht.
    Und ich....durfte ja nicht so hysterisch werden am Handy, wie ich es gewollt hätte....musste Ruhe vermitteln > wär fast geplatzt...fühlte mich hilflos.
    Nee, es ist nicht einfach "loszulassen"...ich glaube ich hab stellenweise hyperventiliert und ich war froh, dass mein Großer versucht hat mich ruhig zu halten.
    Musste ja sein, denn so konnte wir doch den Kleinen Mut zusprechen übers Handy > wenn wir nur immer Empfang gehabt hätten bei den Zügen.

Nun bin ich platt und müd, und doch weiß ich...ein taffer kleiner Bursche hab ich da. Hat alles allein hingekriegt.
    Meine sind das Zugfahren nicht so gewöhnt, die Landeier...auf eine Art eine schöne Erkenntnis,
    auf die ich heut liebend gern verzichtet hätte.

• liebe nici,

ein hoch auf das zeitalter der handys, da sind wir unseren lieben dann in der not doch gut verbunden und können anweisungen geben.

die "kleinen" sind halt doch nicht mehr so klein wie wir muttis denken! lach...taffer kerl!

das nächste mal wirst du ruhiger reagieren können, weil du die erfahrung gemacht hast, der kleine kämpft sich allein durch! eine gute erfahrung!

ich drück dich
    melanie

• Oje Nici...kann mir nur zu gut vorstellen, welche Angst du hattest.

Wobei du aber auch wahnsinnig stolz auf deinen "Kleinen" sein kannst...das zeugt davon, dass er doch schon sehr selbstständig ist.

Manchmal verfluche ich ja die Handys...doch in dem Falle sind sie einfach Gold wert.

Nun beruhige dich erst einmal und gönne dir einen schönen Kakao oder Tee.

Liebe Grüße
    Monty

• Hallo nici
    kann mich dem nur anschließen,
    wahnsinn was dein Kleiner da hin bekommen hat,
    sieht bei uns auch nicht anders aus,auch ich Landei hätte da Probleme gehabt,
    hat er gut gemeistert,und das du da nicht gerade ruhig bleiben konntest und es dann doch geschafft hast ihm Ruhe zu vermitteln ,
    ein großes Lob auch an dich
    denn man ist dann so hilflos und ganz weit weg von unseren lieben Kleinen die wir doch immer beschützen wollen

Das mit dem Auto war natürlich auch wieder ärgerlich,aber zum Glück hat er es ja doch noch hinbekommen

VG Joanne

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!