ein neues Leben - für mich und die Kinder

  • glück auf nici

    Zitat von n i c i

    "heimlich-Kuss-Programm"

    das gibt sich später - dann kanns wieder zu lustigen begebenheiten führn -
    einer meiner lieblingssöhne hat (als er zum 1. mal zur clique seines großen bruders kam) mich mitten auf n mund geküsst - das gab entsetzernsschreie + fragen ob wir schwul währen - danach gabs n riiiiiesen gelächter

    schöne zeit + umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Nici,

    :lol::lol: das kenne ich von meinem Kleinen auch...ist doch dann peinlich :roll:

    Nici warum holt er die Kids nicht ab...warum muss es immer bei dir Zuhause sein??

    Wünsche dir noch einen schönen Abend

    LG Petra

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • liebe nici,

    ja, das frag ich mich auch die ganze zeit. warum holt er sie nicht ab?
    ich könnte es nicht ertragen, wenn er bei mir rumsitzt. MY HOME IS MY CASTLE, das hab ich mir allein aufgebaut, es ist mein erholungszentrum, mein rückzugsgebiet,darin will ich mich wohl fühlen, störendes fliegt raus.oder kommt nicht rein. ich merks ja bei meiner mutter wenn die "sturm der bastie" spielt und ungefragt einfach durch die tür reinstürzt, ich kann das absolut nicht leiden.länger als 10 minuten halt ich das nicht aus und lade sie sprichwörtlich immer wieder aus.

    gibt es nicht wirklich andere möglichkeiten für dich?

    gruß melanie

  • Hallo Nici,
    ich bin auch immer die peinliche Mutter, bekomme aber mittlerweile wieder einen Kuss in Öffentlichkeit, hurra!
    Denke auch wenn dein XY die Kinder abholen würde wäre das stressfreier für dich.
    Ansonsten wünsche ich dir ein schönes WE und viel Spaß bei deiner Freundin.
    Ganz lieben Gruß
    Nancy

  • Hallo Monty, Melanie und Nancy,

    klar würd ich mich auch freuen, wenn Er sie abholen könnte.
    Leider hat Er nur eine Ein-Zi-Wohnung, daher auch die Wascherei (das allerdings nur 1 - 2x im Monat) und die Besucherei der Kinder bei uns.
    Das ist im Großen und Ganzen kein Problem, da Er meist um 16 Uhr kommt, ich mich da richte, weil ich dann um 17 Uhr spätestens ins Geschäft gehe.
    Hab auch schon angeregt, dass sie was auswärts ja unternehmen können,
    nun war das meist nicht drin, weil die Kinder kaum Zeit hatten, meist war dann abends wieder Training. Oder auch die Kinder keinen Bock hatten.
    Ergibt sich aber viell. jetzt wenns wieder wärmer wird.
    Wahrscheinlich kommt Er Sonntag eh wieder nicht. Er versetzt die Kinder meistens. Na und nach einer anderen Wohnung schaut Er ja scheinst auch schon.
    Leider kann meine Freundin am So nicht.. :cry: hab mich aber dann gleich bei meiner Mutter eingeladen :D

    Ach ich komm grad vom Geschäft, und ich muss sagen, dass ich da echt glücklich bin. Die Leute sind sehr nett. Die Kollegen auch und mein Geld ist pünktlich da :shock: kenn ich so nicht.
    Auch das man WE-Zuschlag und Feiertagsarbeiten extra bezahlt bekommt war in den letzten Jahren nicht selbst verständlich und ich genieße das sehr.
    Jetzt muss sich nur noch eine neue Kollegin einfinden oder Kollege (< hab darauf hingewiesen, dass ich nun allein bin :P also gern auch was nettes männnliches)
    die die Arbeitszeit etwas gemächlicher werden, dann passt´s.
    Ach, ich weiß nicht ob ich es gesagt hab...Sofa hab ich auch bestellt. jipie!
    Mitte März wird meine neue Kuschelzone geliefert. Und mein Großer hat versprochen mit mir das Wohnzi vorher noch zu streichen. Na mal kucken, ob Er das nicht wieder vergisst.

    Schönes WE Euch allen,
    nici :wink:

  • Tja, so Termine muss man am Besten gleich festhalten!
    Datum aussuchen und anstreichen. :wink:

    Als Aussenstehender sieht man meist die Dinge nicht so wie wenn man voll involviert ist. Ich denke, du hast das mit dem Bringen und Holen etx. schon gut durchdacht.
    Vlt. zieht dein Mann ja bald weit weg! :wink:
    Dann wird sich etliches erübrigen.

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti,

    Er wohnt schon relativ weit weg, dafür hab ich gesorgt > ca. 40 km.
    Mit der anderen Wohnung, die Er sucht, hoffe ich nicht, dass das näher wird.
    Aber ich fühl mich schon so auf meinem Weg, dass mich das auch nicht umhauen würde. Da fallen dann die Auftritte hier weg, wer ja auch was.
    Aber keine Sorge, ja ich habs gut durchdacht.
    Die Kontakte sind wirklich nur kurz, und mit dem Hinweis > das ist der Kontakt zu den Kindern, nicht zu mir.
    Im Übrigen laß ich da auch keinerlei Grauzone zu.
    Anfangs aus Angst vor der eigenen Courage/Rückfall..., und jetzt mittlerweile aus Überzeugung.

    Ein Thema, was wohl fast einen eigenen Thread bräuchte,
    denn es beschäftigt einen ja immer wieder, dieser zwangsläufige Kontakt zum Kindsvater. Auch nach Jahren, wie man es lesen kann bei Ayki, Ette, Melanie & Co.
    Na da machen wir wohl oft genug alle den Spagat.
    Aber egal wie, wichtig ist nur die eignene Genesung...

    also immer vorsichtig bleiben !
    Gruß an alle Mama´s in diesem Falle mal. (und natürlich auch den anderen ..grins )
    nici :wink:

  • Hallo Nici,

    Zitat von Nancy

    Denke auch wenn dein XY die Kinder abholen würde wäre das stressfreier für dich.

    Wir haben Jahre gebraucht, bis jetzt endlich alles seinen geregelten Ablauf hat... und da weiß man auch nicht, wie lange das so anhalten wird...

    Die Großeltern holen die Kinder an den Umgangswochenenden ab (ich hatte sie damals mit ins Boot geholt) und bringen sie zu ihm (er hat keinen Führerschein, und ich übernehme diese Aufgabe nicht mehr für ihn – am Anfang hab ich sie ihm immer gebracht, aber ich fühle mich dafür nicht mehr zuständig!). Hier die Verantwortung abzugeben hat mich auch einen ganzen Schritt weitergebracht! Obwohl es am Anfang sehr mühselig war. Aber es hat sich gelohnt!

    Als nach meiner Entscheidung, sie nicht mehr zu ihm zu bringen, dann hier das totale Chaos mit ihm herrschte und er immer kurz vorher anrief, um uns mitzuteilen, dass er später kommt, es nicht schafft oder was weiß ich, hab ich beim Jugendamt vorgesprochen und die Sache klappt seitdem super mit den Großeltern! Den Kindern ging es vorher nämlich gar nicht gut damit. Und auch mir nicht, weil man irgendwie immer auf 180 war, weil alles nicht regelmäßig und vor allem immer wieder anders ablief. Man hat auf ihn gewartet, diese Umgangstage nach ihm geplant und wusste schon vorher, dass es eh wieder nicht klappt. So etwas kann für niemanden gut sein... Kein Mensch kann glaube ich so etwas mit Gelassenheit sehen... Und ich habe auch hier meine Grenze gezogen, so wollte ich das einfach nicht mehr!

    Er bringt die Kinder seit ein paar Monaten (mit irgend einem anderen Bimbo als Fahrer) auch selbst zurück, weil ich mich auch hier komplett rausgezogen habe. Seitdem das so ist und ich sie nicht mehr aus dem Umgangswochenende rausreiße, sondern er sie ordentlich zurück bringt und sich hier auch noch in Ruhe Zeit für sie nimmt und auch oft noch mit uns gemeinsam isst, bevor er sich dann wieder auf den Weg nach Hause macht, haben sich meine Kinder zum Positiven verändert. Verhaltensauffälligkeiten kommen so gut wie nicht mehr vor! Es geht den Kindern endlich wieder gut, und ich merke, dass diese Regelung die richtige Entscheidung war - MEINE Entscheidung, meine Grenze! Ich habe auch meinen Teil dazu beigetragen, dass sie oft nicht gut mit der Situation zurecht kamen. Denn meine innere Unruhe, meine Wut auf ihn wegen seiner Unzuverlässigkeit hat sich oft auf die Kinder übertragen!

    Nun können sie die Zeit mit ihrem Vater einfach genießen. Ich sehe, dass er die Dinge angenommen hat und es ihm auch wichtig ist, dass es seinen Kindern gut geht! Das freut mich sehr für die Kinder!

    Daran sieht man, dass Chaos und Unregelmäßigkeit den Kindern absolut schadet! Und dass es ihnen gut tut, wenn ihre Eltern sich - trotz allem - gut verstehen und noch miteinander reden und nicht nur hallo und tschüss zueinander sagen! Aber ich weiß auch, dass das alles seine Zeit braucht. Vor ein paar Monaten hätte ich mir noch nicht vorstellen können, dass er bei uns mit uns gemeinsam am Tisch sitzt und isst, geschweige denn er unsere Wohnung betritt! Naja, auch solche Dinge können sich ändern - aber auch nur, wenn beide Elternteile es wollen!

    Zitat von n i c i

    klar würd ich mich auch freuen, wenn Er sie abholen könnte.
    Leider hat Er nur eine Ein-Zi-Wohnung, daher auch die Wascherei (das allerdings nur 1 - 2x im Monat) und die Besucherei der Kinder bei uns. Das ist im Großen und Ganzen kein Problem, da Er meist um 16 Uhr kommt, ich mich da richte, weil ich dann um 17 Uhr spätestens ins Geschäft gehe. Hab auch schon angeregt, dass sie was auswärts ja unternehmen können, nun war das meist nicht drin, weil die Kinder kaum Zeit hatten, meist war dann abends wieder Training. Oder auch die Kinder keinen Bock hatten. Ergibt sich aber viell. jetzt wenns wieder wärmer wird.

    Wahrscheinlich kommt Er Sonntag eh wieder nicht. Er versetzt die Kinder meistens.

    Ich denke, er macht sich das alles ganz schön einfach mit den Kindern und ist echt bequem. Für eine Zeit lang ist das ja OK, dass er sie bei euch zu Hause besucht, aber auf die Dauer würde ich das nicht mitmachen! Denn ich denke, das tut allen irgendwie nicht gut. Vor allem, weil ihr euch ja auch – so wie ich das verstanden habe – nicht gerade gut versteht... Ich denke, auch hier musst du irgendwann deine Grenze ziehen... damit es dir mit der Situation auch gut geht!

    Zitat von n i c i

    Ein Thema, was wohl fast einen eigenen Thread bräuchte,
    denn es beschäftigt einen ja immer wieder, dieser zwangsläufige Kontakt zum Kindsvater. Auch nach Jahren, wie man es lesen kann bei Ayki, Ette, Melanie & Co.
    Na da machen wir wohl oft genug alle den Spagat. Aber egal wie, wichtig ist nur die eignene Genesung...

    also immer vorsichtig bleiben !
    Gruß an alle Mama´s in diesem Falle mal. (und natürlich auch den anderen ..grins )
    nici

    Richtig, die eigene Genesung und - nicht zu vergessen - die der Kinder!

    LG zurück :wink:
    Ayki

    LG Ayki

  • Hallo ayki,

    ja Du hast bestimmt in vielen Dingen Recht, aber es gibt viele Dinge, die sich die jeweiligen Familie zurecht schustern müssen.
    Leider arbeiten wir beide am WE, sodaß eine WE-Regelung leider nicht geht. Wär natürlich das Beste, und ich - egal wie ich die Jungs liebe - auch mal ein WE für mich hätte.
    Aber wie gesagt, wir müssen beide WEnds arbeiten.
    Da mein Großer leider 5mal Mittagschule hat, hatten wir die Form gewählt : einmal die Woche sehen die Kinder ihn für eine Stunde.
    Mehr bekommt Er eh nicht hin. Und alle 2 - 3 Woche wäscht Er auch meist.
    Nein, wir verstehen uns soweit gut, dass man das Nötigste regeln kann, falls da was ansteht.
    Meistens sitz Er bei einem der Jungs im Zi während ich mich im Bad schon für die Arbeit richte. Also einen Zeitraum wo ich keine Probleme habe.
    Einen neutralen Platz zum Treffen wär auch toll, nur wie gesagt der Große kommt da grad von der Mittagschule heim, und ist meist so ausgepowert, dass er auch froh ist, wenn Er nur kurz da ist.
    Ich geh das ganze eigentlich ganz gelassen an, sollte Er eine andere Wohng. finden werden wir sehn, wie´s zum regeln geht.
    Da will ich mich auch nicht reinhängen, weil ich denk, das ist der Papa-Kinder-Part und nicht meiner.
    Aber ich muss auch sagen, dass ich das Auto überlassen bekommen hab, genauso wie der Rest der Wohnung (Waschm. etc.), Er konnt ja nix mitnehmen, seine jetziges Zi ist möbilisiert, und da muss ich halt in den saueren Apfel beissen und ihn waschen lassen.
    Bin aber schon kräftig am sparen, daß ich ihn da auszahlen kann. :D wenn Er dann ne Wohng. hat.
    Nur wenn ich jetzt Schluss sage, verlangt Er das Geld auf einmal.

    Zitat

    Und dass es ihnen gut tut, wenn ihre Eltern sich - trotz allem - gut verstehen und noch miteinander reden und nicht nur hallo und tschüss zueinander sagen!


    Ich hab mit den Kindern gesprochen und Ihnen erklärt, dass es mir nicht gut tut, wenn ich engen Kontakt mit ihm habe, es aber versteh dass sie den Kontakt möchten und ich da kein Stein in den Weg legen werde.
    (> die legt ER ganz allein )
    Das ist ok für sie und sie wissen, dass ich kein gemeinsamen Weg mehr mit ihm möchte. Da hab ich die Hoffnungen begraben und sie verstehen es.
    Aber ich wär mir nicht so sicher, dass sie sich keine Hoffnung machen würden, wenn sie uns beide wieder scherzend und gemeinsam lachen erleben würden.

    Zitat

    die eigene Genesung und - nicht zu vergessen - die der Kinder!

    und genau deshalb will ich dieser Funken Hoffnung nicht in die Welt setzen.
    Sie sehen uns miteinander reden, respektvoll und klar sie sehen uns auch mal leicht gereizt, das ist alles kein Problem, wir gehen uns ja nicht an die Gurgel, aber mehr auch nicht.
    Aber das ist ja auch erst der Anfang, wir sind ja auch "erst" 8 Monate getrennt, kann sich ja noch was ändern. Und dafür haben die Kinder es gut verpackt.
    Ich glaube wichtig war ihnen nur, zu wissen, dass sie ihn nicht ganz verlieren und mehr wollten sie nicht.
    Für mich gut, und für sie auch.

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Hallo Nici,

    Zitat von n i c i

    Ich hab mit den Kindern gesprochen und Ihnen erklärt, dass es mir nicht gut tut, wenn ich engen Kontakt mit ihm habe, es aber versteh dass sie den Kontakt möchten und ich da kein Stein in den Weg legen werde.
    (> die legt ER ganz allein )
    Das ist ok für sie und sie wissen, dass ich kein gemeinsamen Weg mehr mit ihm möchte. Da hab ich die Hoffnungen begraben und sie verstehen es.
    Aber ich wär mir nicht so sicher, dass sie sich keine Hoffnung machen würden, wenn sie uns beide wieder scherzend und gemeinsam lachen erleben würden.


    Solche Gespräche sind auch ganz wichtig. Selbst, wenn sie kurz und knapp sind! 2,3 Sätze... kommt ja auch aufs Alter der Kinder an. Mach ich genauso!

    Ja, die liebe Hoffnung der Kinder - ich denke, Scheidungs-/Trennungskinder machen sich immer Hoffnung, egal, wie oft man ihnen sagt, dass das nichts mehr gibt! Selbst wenn man sich schlecht versteht hegen sie mit Sicherheit den Wunsch, dass ihre Eltern irgendwann noch mal zusammenkommen. Aber mehr als es ihnen hier und da zu sagen kann man ja auch nicht tun! Sie müssen einen Weg finden, damit zurecht zu kommen! Man kann sie selbst als betreuender Elternteil auf diesem Weg unterstützen, auch z. B. mit einer begleitenden Therapie - aber den Rest kann man nicht für sie übernehmen. Für sie da zu sein, und dass sie wissen, dass sie sich verlassen können, sie bei einem Halt finden, das ist dabei das Wichtigste!

    Zitat von n i c i

    Ich glaube wichtig war ihnen nur, zu wissen, dass sie ihn nicht ganz verlieren und mehr wollten sie nicht.

    Ich finde das auch ganz wichtig, dass der regelmäßige Kontakt zum Vater nach wie vor da ist! Wie gesagt, natürlich muss man hier abwägen...

    LG und ein schönes Wochenende
    Ayki

    LG Ayki

  • Liebe Ayki,

    meine sind jetzt 16 und 14, also ein Alter wo man offen und ehrlich miteinander reden kann.
    Und das tun wir auch, wenn Bedarf besteht, und ich bin auch froh, dass wir da so ein Vertrauensverhältnis haben.
    Bei einer Therapeutin waren sie auch schon vorstellig.
    Ich wollte ihnen einfach eine neutrale Person zur Seite stelln, der sie sich anvertrauen können.
    Denn anfangs wurde zu vieles nicht ausgesprochen, um die Mama nicht noch mehr zu belasten und und und
    Sie haben Ihre Rufnr. und wissen, dass sie jederzeit davon Gebrauch machen dürfen. (Könnte ja auch über mich gespochen werden)
    Bisher haben sie keinen Kontakt mehr gesucht.
    Aber ich denke, dass schon mit der Distanz zu ihm eine rießen Menge geschafft war.

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Hallo zusammen,

    ich hatte einen angenhmen Arbeitstag, war dann noch bei meiner Mutter zum Kaffe, war nett und schön, so hab ich noch etwas vom WE gehabt.

    Nun is mein Typ gefragt > der Große will Fernsehabend mit seiner Lieblingsmutter 8)
    haaa, hat Er mich in seiner Pubertät doch nicht ganz vergessen...na muss ich wohl.....könnt ihn ja noch bissle zappeln lassen, so wie Er mich immer,
    wenn Er den Müll runterbringen soll...grins.

  • Hallo Nici,
    hoffe dein Fernsehabend war schön. Das mit dem zappeln lassen ist ne gute Idee. Werde ich heute gleich mit meiner ausprobieren.
    Schönen Wochenstart und liebe grüße
    Nancy

  • Hallo Nici,

    klaro, würde ich mich mit dir öfter gerne "unterhalten", denn ich finde deine bisherigen Fortschritte echt stark. Deshalb wünsche ich dir noch weiterhin dieses gute Gespür für alles Wesentliche.

    Du hast schon recht, es geht hier vorallen um die SELBST-HG und es sind die Erfahrungen, die wir hier austauschen, das Forum lebt von diesen Erfahrungen, jeder kann etwas dazu beitragen.

    Ich bin gerne Mitten drin. Aber ich sehe trotzdem momentan keinen Sinn darin, nur deshalb einen Thread zu eröffnen, mir fehlt halt auch das Bedürfnis dazu.

    Ich fühle mich wohl damit, an Themen teilzuhaben, die mich betreffen und kann zudem auch noch die Gelegenheit nutzen, dennoch nicht auf alles reagieren zu müssen.

    Was gibt es besseres, als zu wissen, dass es hier tolle Menschen gibt, die mich Auffangen können, wenn der Hut brennt.
    Daher habe ich fast keine Angst mehr, auch im realen Leben, für mich mutige Veränderungen anzugehen.
    (....an Alle, die meine karge Schreibe nicht mögen, das ist halt so :P )

    Aber Niki, du hast das gut erkannt, ja stimmt schon, ich bin immer noch am "erproben". Nur stehen zu bleiben, das mag ich gar nicht.

    Lieben Gruß, eine heitere und frohe Zeit
    wünscht dir Emma

  • Zitat

    Aber ich sehe trotzdem momentan keinen Sinn darin, nur deshalb einen Thread zu eröffnen, mir fehlt halt auch das Bedürfnis dazu


    Liebe Emma,

    Bedürfnis ??? Liebe Emma, manchmal weiß ich auch nicht was ich schreiben soll,
    läuft ja alles ganz gut grad, und so zwing ich mich immer wieder bei mir zu schreiben. Um dran zu bleiben ..an mir...an der Verarbeitung...an meiner Genesung.
    Das Leichteste wäre jetzt zu sagen...och, es läuft ja,...und dann die Hände in den Schoss zu legen.
    Das geht bestimmt gut, gibt ja grad auch nix.
    Aber gibts wirklich nix ?
    ICH bin ja mein Problem..ich mit meiner Art mich für andere einzusetzen und mich selber dadurch auszuschalten/unsichtbar machen. (> erinnert Dich an was ?!!)
    Nun will ich aber mal zur Abwechslung um mich zu kümmern,
    mir meine schwarzen Seiten anschauen, auf meine Fehler achten.
    Wenn ich keinen Thread hätte geb es keine negativen Feedbacks, ich würde nicht auf Fehler aufmerksam gemacht.
    Klar es geht nicht um die Fehler, nein Emma,
    aber es geht um die dadurch entstandene Kritik, und um ein ehrlich mit dieser auseinander zusetzen, das hast Du einfach gelöst : kein Thread ...
    In den Spiegel schaut wohl keiner gern, wenn man ihn vorgehalten bekommt, aber es muss sein, um mich in Zukunft nicht selbst zu belügen.
    Auch wenns weh tut: anhören, aufnehmen und viell. auch annehmen.
    Und wenn ich dann auch meine Posts mit einem freundlichen Tralllala beende, heißt nicht das es ok ist.
    Ich lerne weiterhin jeden Tag für mich und mein Leben, damit sich meine kranke Art der Beziehungsführung ändert.
    Was hat sich in deinem Leben getan ?
    Bist Du wieder zu deinem XY mit der Waffe gegangen ?
    Hat Er eine andere, oder viell. hast Du ja jemand kennen gelernt ?
    Bist Du Dich am Einrichten deines eigenen Lebens.
    Hast Du fachliche Hilfe, oder bist der Meinung Du bekommst es alleine hin.
    Erzähl mal Emma, was bei Dir so los ist .

    Also einen superschönen zufriedenen Montagnachmittag,
    liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Angriff ist die beste Verteidigung.

    Nach diesem Prinzip hab ich jahrelang gehandelt, und hab mir so die Ehrlichkeit gegenüber mir selbst verbaut.
    Zu sicher war das Richtige getan zu haben. Sicher ? Mittlerweile halte ich es für verblendet, und das Schlimme ist, hab ich mich doch selbst geblendet.
    Nun heißts zulassen, sich seine eigene Fehler eingestehen. Manchmal werd ich dirket damit konfrontiert, manche mal auch über Umwege... erkenn mich in dem einen oder anderen Thread wieder.
    Ich fühl mich schon gut auf meinem Weg, weiß aber auch das alles hier Therorie ist und ich mich i.wann mal da draußen im Praktischen beweisen muss. Dafür sammle ich noch etwas Rüstzeugs.
    In eine Ersatzbeziehung möchte ich nicht flüchten, denn genau das würd mich vom meinem Ziel noch zu sehr fernhalten.
    Muss aber sagen, dass mir die Zweisamkeit auch fehlt, und das Schlimmste ist, sie fehlt mir ja schon seid Jahren. Und es tut weh, dass nun zu spüren.
    Auf der anderen Seite freu ich mich ja auch auf mein nun neu startendes Leben, ja so empfind ich es. Ich bin neugierig, und ganz wichtig : ich hab meine Anfangsangst verloren.
    Bei diesem Weg hab ich hier viel Hilfe erfahren dürfen. Und es waren oftmals nicht nur die lieben Drücker, sondern auch die Drücker in die Seite, die wo nicht so angenehm sind, die mir geholfen haben.
    Das wollt ich nur Einigen hier lassen.
    Ja, Angriff ist die beste Verteidigung, das Spielchen hatte ich meistens raus, gewonnen hab ich dadurch leider nicht, sondern bin zum Co geworden.

    Liebe Grüße an alle,
    nici :wink:

  • Zitat

    Aber gibts wirklich nix ?

    Ja schon,.. bügeln, Wäsche waschen, mit dem Hund laufen, die Bücher, die ich mir ausgeliehen habe, auch mal wieder zurück zu geben, u. v.v.v. mehr.

    Hallo Nici,

    Zitat

    Ich bin mein Problem.....

    Diese Phantasie hatte ich auch mal, aber mittlerweile schon längst nicht mehr. Im Gegenteil > ich bin eigentlich sehr stolz auf mich in vielerlei Hinsicht.

    Ich nehme an, du wirst auch mal an den Punkt kommen, wo das Leben dahingleitet wie ein stilles Bächlein, wo dich Ruhe angenehm begleitet, einfach auch den Zeitdruck loszulassen, Zeit um ein Gedicht zu schreiben oder mal ein Bild zu malen,.... das sind im Moment ein paar meiner Freizeit-, Erholungs- u. Entspannungsübungen.

    Nachdem ich derzeit nur mit einem Teilzeitjob zurechtkommen muß, ist es finanziell oft nicht einfach, doch so kann ich derweil meine Zeit mit Dingen gestalten, an denen ich Freude habe. Und einmal die Woche muß ich mich auch noch hochschwingen, denn da leutet unerbittlich meine Nachbarin zum Fitness.
    Naja, gut halt, wenns bald wieder wärmer wird, da die Kälte
    meiner Faulheit viel zuviel entgegenkommt.

    Zitat

    In den Spiegel schaut wohl keiner gern, wenn man ihn vorgehalten bekommt,...

    Ob du da nicht zu kritisch mit dir bist? Warum ist es dir so wichtig, was die Anderen über dich denken?
    Das Schönste ist doch das, was du von dir denkst, zudem eine gute Gelegenheit, deiner Selbstliebe wieder mal nachzuspüren.

    Zitat

    Auch wenns weh tut: anhören, aufnehmen und viell. auch annehmen.

    Okay, das verstehe ich und gerade in Phasen, wo man selber einem Geschehen nicht mehr ganz gewachsen ist, kanns sehr hilfreich sein, nur versuche ich dennoch meine Grenzen mit einzubeziehen.
    Derzeit stehe ich aber dem Himmel sei Dank wieder auf recht stabilen Boden, wo wieder die eigene Kreativität das Ruder übernommen hat.

    Zitat

    Erzähl mal Emma, was bei Dir so los ist .
    Bist Du wieder zu deinem XY mit der Waffe gegangen ?

    Genau deshalb habe ich den letzten Thread geschlossen, um alle weiteren
    Details auszuschließen. Wäre ja noch schöner, wenn mein
    Schattenmann, diese verlorene Liebe immer neben mir herziehen würde.
    Oh nein, ich kann ganz gut auf mich selbst aufpassen.

    Nici - ich ziehe jetzt weiter, hoffe, dass deine Fragen beantwortet sind.
    Eine Psychologin sagt, die Arbeit an sich ist echte Schwerarbeit fürs Gehirn.

    Schönen Abend!
    Emma

  • Hallo Emma,

    Zitat von Emma2010

    Du hast schon recht, es geht hier vorallen um die SELBST-HG und es sind die Erfahrungen, die wir hier austauschen, das Forum lebt von diesen Erfahrungen, jeder kann etwas dazu beitragen.

    Ich bin gerne Mitten drin. Aber ich sehe trotzdem momentan keinen Sinn darin, nur deshalb einen Thread zu eröffnen, mir fehlt halt auch das Bedürfnis dazu.

    Ich denke, man ist nur in einem solchen Forum angemeldet, weil man Hilfe für sich sucht. Sonst würde man sich gar nicht damit auseinandersetzen, oder?

    Warum bist du denn hier?

    Was hast du denn für ein Bedürfnis?

    Nur mittendrin zu sein?

    Ich weiß nicht... das passt für mich irgendwie alles nicht richtig zusammen, weil ich dann direkt - wie auch andere hier - denke, da stimmt doch was nicht...

    Es kann doch nicht alles gut sein, wenn man in einem solchen Forum schreibt. Oberflächlich und nach außen hin natürlich schon, aber innen sieht das glaube ich ganz anders aus... ist nur mein Eindruck...

    Ich denke auch, dass ein eigener Thread dir ganz gut täte, aber das ist natürlich deine Entscheidung ;)

    LG Ayki

    LG Ayki

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!