ein neues Leben - für mich und die Kinder

  • Hey Kleene,

    wünsche dir auch schnell gute Besserung...ruhe dich aus und kuriere dich erst einmal richtig.

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Huhu Nici,

    wie sieht's aus bei dir? Geht es dir besser inzwischen?
    Diese Infekte können ja ziemlich hartnäckig sein :? .

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo,

    ich bin noch da, die Woche hat mich ziemlich gebeutelt: Fieber, Krämpfe ,...
    War aber auch gut mal so´ne Auszeit zu haben. Vom Alltagsleben und auch Zeit zu haben um sich um einige Dinge klar zu werden.
    Manches muss noch sortiert werden.
    Einiges hab ich für mich geklärt, und weiß bei vielen Dingen, dass ich sie so nicht mehr haben will.
    Auch hier im Forum sind mir einige Dinge aufgefallen, die mich sehr an das kranke Verhaltensmuster meines XY erinnert haben.
    Für mich etwas, was ich glücklicher Weise erkannt habe (das war nicht immer so !) und dem ich auch keinen Platz bei meinem jetzigen Leben mehr geben werde.

    Liebe Aurora, ja ich will und muss mich nicht aufwühlen lassen, aber hinsehen und erkennen, dass ich es nicht mehr haben muss,
    und das ich solche teilweise selbstgebackenenen Situationen aus dem Weg gehen werde, das bin ich mir schon schuldig.
    Denn ja, ich will bei mir bleiben und ich denke, dieses Ziel werd ich auch weiter verfolgen.
    Ich bin nun dank einiger Menschen, die mich auch auf einen Rückfall hingewiesen haben und auch mich bestätigt haben, recht stabil.
    Nee, ich kann auch sagen, ich bin glücklich.
    Ich hab mir mein neues Umfeld so angelegt, dass ich mich mit Menschen umgebe, die mir in diese Richtung nichts Negatives reinwerfen, weder nur für sich oder für andere. Es ist einfach Ihrs.
    Ich werde sowas keinen Bedeutung mehr geben, und verstehen will ich solche Muster auch nicht mehr.
    Analysieren will ich keinen Menschen mehr außer mir. Und auch damit muss mal Schluß sein. Ich bin achtsam, aber ich bin auch lebendig,
    und ich will wieder ein Leben haben, dass nicht nur um diese eine Problematik stattfindet.
    Mich hat ein Leben wieder, dass sich GsD auch um andere Dinge dreht.

    Ich genieße es, weiß aber dass ich gleichsam wie ein Allergiker mir der Gefahren immer bewußt sein werde.
    Ich nehm es an, nicht als eine Krankheit, sondern als Glück,
    dass ich auf mich aufpassen darf, das ich mir wichtig bin.
    Als ich hier anfing, habe ich mir bewußt die verschiedenen "Lösungsmöglichkeiten" angeschaut. Mir nicht nur die bequemen Gesprächspartner ausgesucht, sondern mich auch auf die Ecken und Kanten und auf die Eigenheiten der Mitgleider eingelassen.
    Für mich gut so, denn nur wenn ich mich mit allem vertraut gemacht hab, konnt ich mir das für mich Richtige aussuchen und annehmen. Ich habe mich dadurch mit mir beschäftigt, aber so muss ein jeder das mit sich selbst abmachen.

    Ich werde wohl nicht mehr ganz so viel schreiben, und es wird wohl auch nicht NUR jeden Tag die Auseinandersetzung mit dem Co geben,
    und so überleg ich ob ich im Freizeitbereich teilweise schreiben werde.
    Ich weiß es noch nicht, und werd sehen, was sich bei mir - in mir - so tut.
    Aber eins weiß ich sicher, ich bleib bei mir, und laß mich weder von alten noch von neuen kranken Auseinandersetzungen beirren.

    Es gibt noch einiges zu regeln bei mir, und ich bin noch lang nicht fertig,
    aber ich bin auf Meinem Weg. Ich hab nun einen eigenen, und früher war es nur der Weg der anderen den ich gegangen bin.
    Egal wie, aber ich hab das meiste in meinem Leben für andere gemacht.
    Ich hab erstmal lernen müssen, was denn der Meine ist, was ich will.
    Alles ist noch nicht sortiert, wie gesagt, aber auch das Sortieren kann nach anfänglicher Rumeierei Spaß machen, mehr gibts nun nicht .

    So noch viele Grüße an alle und die,
    die ich nicht vergessen werde :wink:
    nici

  • Liebe Nici,

    das hört sich wie ein Abschied an :?::?:

    Gehe deinen Weg weiter wie bisher, du hast tolle Fortschritte gemacht....du kannst stolz auf dich sein :!:

    Ich hoffe, dass wir ab und an weiter von einander hören...bist mir irgendwie ans Herz gewachsen.

    Ich wünsche dir alles, alles Gute
    Drück dich
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Nici !

    Ich kann deine Entscheidung verstehen und wünsche dir wirklich

    alles Gute auf deinen Weg !!

    Und vielen Dank, das du mich begleitest hast.

    Hin und wieder ein Piep :wink: .....?

    LG
    Mohn :wink:

  • GuMo,

    nun hab ich seid gestern die "45" links stehen. Hab aber nicht gefeiert,
    sondern war im KKH mit meinem Sohnemann.
    Nur zur Nachsorge, da Er letzte Woche eine Not-Op hatte.
    Immer wieder Aufregung.
    Und trotzdem, geh ich beharrlich meinen Weg.
    Und bin froh, dass die Schritte leichter fallen wie anfangs.
    Ich spür, wie ich mich immer mehr auf mich selber verlassen kann und
    das ist ein verdammt gutes Gefühl.
    Bei der Arbeit seh ich ab März auch wieder etwas mehr Licht, das bei beiden Jobs nun Neue kommen.
    Und ich kann das sogar genießen und freu mich auf etwas mehr Eigenleben, auch wenns weniger Geld dann gibt.
    Die Kinder sind auch auf einem guten Weg, werden stabiler...
    und meine Ausgeglichenheit steckt sie an.
    Der Große sagt grad immer wieder.."Schei... bist Du wieder gut drauf.."und grinst mich an.
    Und auch wenn ich meinen Geb. gestern nicht gefeiert hab, war es dich schön zu spüren, wie vielen Menschen ich wichtig bin. > auch wenn ich keine Funktion habe. Einfach so, als Mensch, der ich nunmal bin.
    Ich genüge, und das ist gut zu spüren.

    XY wird sich nun eine andere Wohnung suchen, nach einem Hinweis von mir, GsD nicht so dicht. Er geht nun einmal die Woche zum Arzt und lässt sich ne Spritze gegen den Saufdruck geben. Trinkt aber einmal die Woche ( 1x /Woche > konnte in der Vergangenheit ziemlich schnell gehn )
    und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nur die Sprizten ohne Therapie oder Entgiftung ietwas bringt. Aber das ist nicht meine Welt mehr. Wünsch ihm aber weiterhin einen guten Lebensweg.

    Ich geh nun arbeiten, und streiche heute abend mein Wohnzi fertig..da mein Kuschelsofa bald kommt :D
    Liebe Grüße,
    nici :wink:
    und noch einen ganz dicken Drücker für die, die mich kennen.

  • Liebe Nici,

    ich gratuliere Dir ganz ganz herzlich nachträglich zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir alles erdenklich Gute :)

    Es ist schön zu lesen, wie Du Dein Leben alleine wuppst, darfst Du echt stolz auf Dich sein :)

    Lieben Gruss Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Huhu Nici,

    ich gratuliere dir ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag!

    Liest sich richtig gut bei dir, zufrieden, ruhig - mal vom täglichen Wahnsinn abgesehen... Gute Besserung für deinen Sohn!

    Kriegst von mir auch einen Drücker zurück und liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Nici,

    auch von mir alles, alles Liebe nachträglich zum Burzeltag, gehe deinen Weg weiter...du kannst richtig doll stolz auf dich sein!!!

    Drücke dich und gute Besserung für deinen Sohn
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • GuMo,

    mir geht es ganz gut in letzter Zeit. Ich ruder zwar etwas weil einige Termine man wieder gleichzeitig kommen, doch es kommen auch die ersehnten Lücken, was alles in der Waage hält.
    Ich hab nun paar Tage frei und fahr zu Verwandten und freu mich sehr.
    Einfach mal Tapetenwechsel und liebe Menschen um sich haben.

    Den Kindern geht es gut, freuen sich auch auf die Ferien,
    und ich hoffe der Ferienrummel hält sich in Grenzen, ansonsten werd ich sie aufzeigen > bekomm ja auch Kindergeld dafür...grins.

    In der Arbeit lern ich gerade fleissig Neue ein. Etwas stressig, aber dann auf Sicht der nun geregelten Arbeit, macht man es ja gerne.
    Ich war auch Freundinnen wieder besuchen, und hab mich mit anderen in Verbindung gesetzt - ich fang an, nach anfänglichem "Aufräumen" mir immer wieder solche Highlights einzubauen.

    XY fängt nun an zu begreifen, dass er nun sein Leben selbst gestalten muss. Sucht einen neuen Job und eine neue Wohnung und hat in dem Zusammenhang auch einige Forderungen gestellt (Geld, Möbel,...).
    Auch wenn nun dann einiges abgeben muss, geniese ich doch nun das es von der anderen Seite aus endlich eine Art Ablösung kommt.
    Das macht mich wieder ein Stück freier, dass sich auch noch die letzen Dinge erledigen lassen.
    Und wenn es auch nicht so schnell geht, wat solls, mein Herz hängt nicht an Schränken, Kommoden oder Geld, sondern an meinen Kindern und an dem von mir neu erkämpften Leben.
    Ja, es war ein Kampf. Zumindest am Anfang. Nun aber ist es meine neue Chance, die ich mir selbst gegeben habe.
    Und wer kann das schon von sich sagen. Viele Menschen stecken in dem einmal für sich entschiedenen Weg drin, unabhängig ob er sich nach Jahren als der Falsche erwiesen hat. Und diese Chance will ich nutzen.
    Jeden Tag, und auch wenn es mal Rückschläge gibt, werd ich nicht zurück schauen und etwas bejammern, was so nicht vorhanden war, was ich halt sehen wollte. Ich bin im RL angekommen und lebe es jetzt auch.
    Ich wünsch euch allen, dieses Geschenk, der zweiten Chance zu erkennen und sie auch zu greifen. Am besten mit beiden Händen, und nicht mehr loslassen !

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Hasllo Nici,

    so ist's recht :) , immer schön leben! In Ruhe, selbstbestimmt, glücklich. Das ist dein gutes Recht, und du hast dir deine Chance ergriffen.
    Ich freu mich für dich, dass es dir so gut geht.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Heute scheint die Sonne, und die freien Tage nahen.
    Ich werde etwas hier aufräumen und locker die letzten Stunden Arbeit runter reissen.
    Und dann gehts los. Ich freu mich über den Tapetenwechsel, auch wenn ich daheim genug zu machen hätte, aber man muss einfach mal alles liegen lassen und sich was gönnen.
    Ich bin auch früher schon ihne Ihn mit den Kindern weg gefahren,
    dass hab ich mir auch damals nicht nehmen lassen.
    Aber der Kopf war immer bei ihm "was stellt Er wieder an ? jetzt wo wir nicht da sind, gibt Er sich vollens die Kanne...."
    und nun fahren wir weg, freuen uns übers Wegfahren aber auch über das Heimkommen.
    Und wieder und wieder merk ich wie sich alte Gedankenmuster verabschieden und Platz machen für neue, schöne Gedanken und Pläne.
    Es geht wirklich " in Liebe loslassen", weil man erkennt, was nicht zu beeinflussen ist, aber auch was es wert ist geplegt zu werden : das eigene Leben und das der Kinder.
    Egal welche Geschichten uns abgehalten haben die Schritte zu gehn,
    ob es nun seine schlechte Kindheit war, oder die eignene,
    es gibt immer wieder einen neuen Morgen, und den wollen wir uns ja neu gestalten.
    Und das versuch ich nun, und füll die so entstanden Freiräume auf, mit ganz viel positiven neuen Erlebnissen, Hoffungen und Träumen.
    Hab nun das Wohnzi gestrichen, sofa kommt in ca 10 Tagen, freu !
    Kurzurlaub bei Freunden und Familie, haaa und in die Disco will ich auch noch, die Jungs greifen meine Freude auf und sie geben mir von ihrer ab, und so kanns weiter gehn.

    Euch allen ein schönes WE,
    nici :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!