Meine schweren Zeilen

  • Ende Tag 3.

    Die Fahrt zu meinem Freund war extrem nervig. Habt ihr eine Ahnung was heute für ein Verkehr war?!.
    Habe ihn eingeweiht und seine absolute Unterstützung. Nun bin ich noch überzeugter dass ich das alles schaffe.

    Werde gleich noch ganz mutig sein und versuchen mit ihm zusammen ein Hobby zu reaktivieren.

    LG
    Vince

  • Hallo Vince,
    ich wünsche Dir einen schönen ersten Mai. Wie geht es Dir heute ?

    Was hälst Du davon, wenn Du Dir heute ein wenig Ruhe gönnen würdest ? Laß alles mal sacken, es ist schließlich viel passiert in den letzten Tagen und Du hast noch jede Menge Zeit.

    Lieben Gruß
    Anit

  • Hallo ihr lieben.

    Eine halbe Woche ist um und ich bin immer noch nüchtern und bleibe es auch!
    Hierzu eine kurze Zwischenfrage, heute gab es Grillfleisch mit Tzaziki und dort war Branntweinessig drin. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

    Ansonsten geht es mir gut, Ruhe habe ich mir gegönnt (besten Dank für den Rat) und den Tag mit meinem liebsten im Bett verbracht.
    Und für mich ein ganz persönlicher Erfolg: Ich konnte 2-3 Stunden abschalten und in Fantasy-Welten tauchen!!! :)

    LG
    Vince

  • Hallo Vince,

    über Essig haben wir einiges im Lebensmittelbereich des Forums. Schau mal hier.

    Bei sowas lieber vorher fragen und wenn du auch nur den geringsten Zweifel hast: WEGLASSEN!

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo ihr,

    das Wochenende war sehr schön aber der gestrige Tag ist ziemlich bescheiden gewesen.
    Mein Partner und ich haben zurzeit ziemliche Differenzen...
    Wir haben beide Stress (Er: Schulstress/Abschluss, Fahrprüfungen, unerwarteter Todesfall, Ich: Alkohol, ebenfalls Abistress und Geldprobleme). Das heißt wir brauchen uns eigentlich gerade gegenseitig, haben aber kaum die Kraft für uns selber da zu sein. Das führt dann zum Gegenteil, wir fangen an uns gegenseitig als Ventil zu benutzen.

    Wir wollen uns gerne gegenseitig beistehen weil wir beide das Gefühl haben es nicht alleine zu schaffen aber die Kraft für beides: unsere eigenen Probleme und die des anderen übersteigt zurzeit einfach unsere Möglichkeiten.

    Ich bin ziemlich durcheinander was ich da nun tun soll ohne gleich zur Flasche zu greifen. Ruhig reden versuchen wir schon immer, aber da wir beide so überfordert sind und unter Druck stehen, gehen irgendwann Vorwürfe und Selbstvorwürfe los.

    LG
    Vince

  • Hallo Vince,

    wie wäre es mit Abstand?

    Man sollte sich in einer Partnerschaft nicht brauchen müssen, finde ich. Das hört sich schon so anstrengend an.

    Jeder von euch kann sich im Moment externe Hilfe holen. Vielleicht entlastet das eure Partnerschaft. Du bist ja hier am Schreiben!

    Oder meinst du, mit Saufen bist du wieder 'brauchbar'? :wink:


    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo linde

    Wir führen eine Fernbeziehung, ich glaube noch mehr Abstand als sich nur alle zwei Wochen sehen und unterhalb der Woche maximal eine Stunde am Tag telefonieren/chatten verträgt keine Partnerschaft.

    Wir brauchen uns jetzt auch nicht im eigentlichen Sinne, ist falsch ausgedrückt gewesen. Wir wollen einander halt nur so unglaublich gerne beistehen

  • Hallo Vince,

    jetzt wird es verständlicher.

    Das mit dem Beistehen wollen kann ich schon auch verstehen, aber vielleicht ist es wie in der Fahrschule: Da lernt man, daß man an einer Unfallstelle erst mal sich selber sichert, bevor man dem anderen hilft. Eigensicherung vor Hilfestellung. Und du bist ja erst am Anfang, noch weit entfernt von einer stabilen zufriedenen Trockenheit.

    Du hast nicht wirklich Spielraum, jetzt noch eine andere Baustellen zu bearbeiten. Hier geht es um DICH.

    Ich kenne das von mir, daß ich lieber bei anderer Leute Baustellen geackert habe, da konnte ich mich wunderbar davon ablenken, bei mir selber hinzuschauen. :wink:

    Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Guten Morgen.

    Ja ich war ein paar Tage abgelenkt, aber aus einem tollen Grund: Ich bin zu meinem Freund gezogen!!! :D
    Wir haben den Schritt einfach gewagt, zumal ich jetzt auch aus meinem Trinkumfeld raus und fast 200 KM weit weg davon bin. Zurzeit bin ich noch auf Jobsuche und bleibe weiter nüchtern.

    Natürlich habe ich eine gehörige Grundskepsis im Bezug auf das zusammen leben (schlechte Erfahrungen, wie ihr wisst...) aber diese Unsicherheit legt sich hoffentlich bald.

    LG
    Vince

  • hallo vince

    nicht schlecht. neues umfeld, neue freundschaften, neues leben. lass langsam angehen alles. und vor allem, da dein freund ja eben auch den kopf voll hat, schaut das auch jeder genug zeit für sich selbst hat. achtet darauf das ihr euch wirklich nur soweit gegenseitig stützt wie ihr es auch schafft, nicht das ihr euch am ende gegenseitig runter zieht. da ist es dann besser einfach ne weile nebeneinander her zu gehen als sich gegenseitig zu halten versuchen. ich wünsch dir das du die richtige entscheidung getroffen hast und dir das loslassen jetzt leichter fällt.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Einen schönen guten Abend.

    So, alles noch sehr unsicher bei mir. Der viele Stress mit dem Geld und der Entfernung zum Partner usw. ist zwar weg, aber... es trat ein ganz anderer Stress auf den ich bisher kaum kannte: Langeweile!

    Ehrlich, ich bin auf Jobsuche und meine Abituraufgaben habe ich meist schon vor 9 Uhr morgens erledigt. Ich habe auf einmal soooo viel Zeit. Das ist gefährlich... denn dann kommt das schleichende Verlangen... "Es ist kein Stress mehr da, gönn dir doch was zum Genuss".

    Ich gehe wieder meinen Hobbys nach und mache einiges mit meinem Freund aber ich habe auf einmal ca. 10 Stunden mehr Zeit am Tag und die müssen gefüllt werden, nur nicht mit Alkohol!!!

    Naja, ich werde sehen was ich tun kann.

    LG
    Vince

  • huch! :shock:

    Du bist doch gerade erst umgezogen??!
    Schon alles erledigt und die neue Umgebung schon erobert?
    Ummelden, Auto?
    Wo ist meine Bank?
    Wo die Ämter?
    ... Wo geh ich einkaufen?
    Da kann doch kaum Platz für Langeweile sein ??

    Gruß
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • Hallo Pittchen

    Ja, es ist schon alles erledigt. Ich bin ja nicht zum ersten Mal hier, habe schon häufiger mehrere Wochen bis Monate hier verbracht. Sogar einen Hausarzt und Zahnarzt habe ich hier schon.

    Da uns von anfang an klar war, dass wir uns hier niederlassen, war der ganze Umzug hierher eher eine Kleinigkeit die bedeutet: "Ich fahre nicht mehr". Ohne Stress, umräumen, möbel oder so. Ich habe eh kaum eigene Möbel und die Sachen wo ich dran gehangen habe sind dabei (Außerdem wollte ich ja weg aus meinem alten Umfeld, da war es sinnvoll möglichst wenig Altlasten mitzunehmen)

    LG
    Vince

  • Hallo ihr,

    ist ein wenig länger her das ich schrieb aber ich hatte sooo viel um die Ohren. War nicht immer leicht, aber dank meines tollen Partners bin ich stark geblieben.

    Ich gebe mal eine Zusammenfassung was sich seit meinem letzten Eintrag getan hat:

    - Wir haben uns die Wohnung hier echt schön gemacht und mit einigen Freunden schon häufiger zusammen gegrillt und gekocht. Alles Abstinenzler. Ich lebe sehr gerne hier und fühle mich wohl.

    - Ich habe einen Job gefunden, der wirklich zu mir passt bei freier Zeiteinteilung und wirklich nicht sehr stressig. Außerdem ganz gut bezahlt.

    - Mit dem Abitur bin ich fast durch, nächstes Jahr halte ich den Schein in den Händen und dann geht es auf die Uni. Lehramt für Gymnasien: Mathematik und Geschichte =)

    So, aber natürlich ist nicht alles eitel Sonnenschein, wie so selten im Leben.
    Ich habe einen neuen Arzt hier gefunden mit dem ich echt super zurecht komme, der hat mich auch an einen Therapeuten überwiesen.

    Nun, die Gespräche sind häufig sehr ernüchternd. Es sind sehr viele Dinge die dabei herauskommen, die mich einfach nur wütend, traurig oder ähnliches machen.

    Besonders traurig finde ich das es mir unheimlich gut tut soweit von meiner Familie weg zu sein, die wohl 60 % meines Stresses damals verursachte.
    Klar ich sollte mich freuen, das es mir jetzt gut geht aber zu dem Preis?! :cry:

    Ich lese das Forum nach wie vor täglich, nur häufig weiß ich nicht ob ich was schreiben will oder nicht.

    LG
    Vince

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!