Er schleicht sich durch die Hintertür !!!

  • Hallo !
    Über ein Jahr war ich abstinent und stelle mit großem Schrecken fest, dass der Alk sich wieder in mein Leben schleicht.....DAS WILL ICH NICHT !!!! Deshalb habe ich mich entschlossen wieder dieses Forum aufzusuchen welches mir am Anfang meiner Abstinenz sehr geholfen hat. Den Grund für mein gelegentliches Trinken gaugel ich mir in meiner Einsamkeit vor....schön blöd.....theoretisch ist mir sooo vieles klar...leider klappt es mit der Umsetzung in die Realität momentan nicht so wirklich :?
    usthund

  • Hallo usthund,

    willkommen zurück.

    trinkst du zur Zeit oder hast du angst Trinken zu müssen?

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo usthund,

    Zitat

    Den Grund für mein gelegentliches Trinken gaugel ich mir in meiner Einsamkeit vor...

    was hast du denn gegen deine Einsamkeit unternommen und was verstehst du unter gelegentlichem trinken ?

    Was hast du jetzt vor ?

    LG Martin

  • hallo martin ! die einsamkeit beziehe ich auf eine partnerschaftliche einsamkeit....sonst bin ich eigentlich nicht einsam, da z.zt. meine große und ihr freund bei mir wohnen :)
    ich habe vor wieder in mein abstinentes leben zurückzugehen....
    gelegentlich heisst in diesem fall, dass ich seit anfang des jahres etwa 6-7 mal alk getrunken habe :(

  • Hallo usthund,

    Zitat

    ch habe vor wieder in mein abstinentes leben zurückzugehen....

    dann rate ich dir dass du dich hier wieder mehr austauschst, du hattest dich ja länger nicht gemeldet.

    Woher hattest du denn den Alkohol, hattest du den zu Hause ?

    LG Martin

  • Hallo,
    Habe jetzt nicht alles gelesen:
    Bist Du in Sachen Therapie unterwegs? Kannst Du jederzeit jemanden anrufen?
    Ich weiss, kennst Du alles...........

    Kopf hoch und weiter nach vorn!

    Charlie

    Immer schön die Ohren steif halten!!!

  • Sag Usthund,
    als Co möchte ich Dich mal fragen ob partnerschaftliche Einsamkeit so schlimm ist, wenn andere Freunde und Menschen da sind, die Du schätzt und liebst.

    Gerade als Co habe ich mich ein jahrzehnt in einer ungesunden Partnerschaft gefangen gehalten. Ich bin ausgestiegen und habe die Finger komplett aus allem, was nur ähnlich wie Partnerschaft sein könnte, rausgehalten. Einfach weil es für mich so was von wichtig war selber zu schaffen, was mir zuvor der Partner hätte geben sollen (was aber unmöglich ist).

    Ich für mich musste einfach feststellen, ich kann vieles alleine und das wenige andere, dafür gibt es Freunde oder Bekannte, es müssen keine Partner sein.

    Über diesen Weg hat sich meine Einstellung zur Erotik, Sexualität und zur Körperlichkeit/Berührungen/Zärtlichkeiten sehr geändert. Ich musste nämlich im Nachhinein feststellen über die Partnerschaft wurde mir Nähe durch Zärtlichkeiten simuliert. Angenommen sein durch eine Partnerschaft. Alles Dinge, die ich mir hätte selber geben können ... und das ohne dass ich mich tiefer in die Probleme zum anderen verstricke....

    Ich wünsche Dir viel Kraft bei Deinen nächsten Schritten! Du weißt was Du willst und dass Du es kannst! Also auf ein Neues!!!

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo Charlie !
    Therapie habe ich vergangenes Jahr gemacht und ich könnte auch jederzeit jemanden anrufen.....
    Bis auf den Refrain kann ich mich zu 100 % mit dem neuen Lied von Nena "In meinem Leben" identifizieren ;) Erstaunlicherweise gibt mir dieses Lied ein wenig Mut :)
    GENAU: ....weiter nach vorn !!!!!
    usthund

  • Hallo Usthund,

    Ich glaube das war Dein letzter Beitrag im offenen Bereich bevor du verschwunden bist:

    Zitat

    Hallo Fera ! Jeder Tag ohne Alkohol ist ein lohnenswerter Tag...egal ob er wunderschön, schmerzhaft oder einfach neutral ist !
    Viele Grüße,
    Uta

    Was ist in der Zwischenzeit passiert? Wie konnte sich Deine Einstellung so plötzlich ändern?

    Oliver

  • Hallo Oliver!
    Ich bin noch dabei es zu erforschen, warum sich meine Einstellung offensichtlich geändert hat ..... komme aber hoffebtlich dadurch, dass ich hier mal tachelles rede (schreibe) wieder auf meinen Weg zurück den von Dir zitierten Satz wieder zu leben....
    usthund

  • hallo usthund

    ich sehs wie anit, zumindest zum doc um abzuklären ob ne entgiftung sein muss. alles andere hat so den beigeschmack von kaltem entzug und rumeiern.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!