Hallo Habibi,
tut mir leid aber ich bin in einer Krise.um nicht zu sagen ich hab mich selber in eine beschissene Situation gebracht und mir gehts elend damit!!Ich würde es am liebsten erzahlen aber ich schäme mich für das was ich da verbockt habe!!!
Lg CLaudia
Soziale Kontakte und Freundschaften ??
-
-
liebe rosa li,
lass es mich spassig formulieren :nichts menschliches ist denen fremd, die hier schreiben und lesen !da bin ich mir sicher !
also, wenn es dir hilft : raus damit , was du verbockt hast /haben willst !so furchtbar kann es ja nicht sein ??????????????
naja, ich habe mich auch schon in "unsägliche "
situationen manövriert und bin manövriert worden ...naja, im nachhinein kann ich drüber lachen , wenn die erste betroffenheit vorbei ist und man ggf. ein wenig abstand hat !liebe grüsse
habibi -
Hi Habibi,
gerade jetzt hat sich wieder ein Mann für mich interessiert.Ein völlig unpassender Moment.Ich dachte mir na ja gut es spricht nix dagegen ihn kennenzulernen.Obwohl ich das schon schlimm finde,da ich das jetzige noch nicht geklärt hab.aber dazu später!!Er hat so gedrängelt,na ja dann hab ich einem TElefonat zugesagt und wir hatten uns unterhalten.und damit wars auch wieder gut.Er schrieb heut früh ne Sms -ich war halt auch schon wach und er meinte ob er mich anrufen könnte.Er war grad auf dem Weg zur Arbeit.Mein Freund war auch schon weg,dachte ich .Er kam aber wieder weil sein Arbeitskollege der ihn mitnehmen sollte verschlaffen hatte.Ich lag also dann im Bett und telefonierte mit ihm.Wir hatten über was intimeres gesprochen.Also kein Sex oder dergleichen und plötzlich der Klassiker wie im Film.Mein Freund steht da.Mann war da peinlich.Ich kam mir so schlecht vor das ich mich in dieses Verzweiflungschaos gestürzt habe was ich eigentlich vermeiden wollte!!!Ich weiß aber das ich in schwierigen Situationen und Krisenzeiten dazu neige so einen Müll zu fabrizieren!!Das ist eine furchtbare Schwäche leider von mir und dafür schäme ich mich unsagbar im Moment.Ich hab mich schon öfters in gefährliche Situationen gebracht und bin aber immer glimplich davon gekommen.Mir wird erst jetzt bewußt was ich da mache und das ich da wirklich mehr auf mich selbst achten muß und aufpassen muß!1 Zudem ganzen Unglück kam meine Katze mit einer schweren Verletzung am Ballen von ihrer nächtlichen Tor zurück.Hatte sie wahrscheinlich schon gestern,aber sie war gestern den ganzen Tag weg und ich hatte es nichr bemerkt.Außerdem hat sie erhöhte LEberwerte durch Schilddrüsenüberfunktion durch ihr Alter von 11 Jahren.Ich bin bemüht seit Wochen darum zu kämpfen das es ihr wieder besser geht ,das sie wieder zunimmt!!Vielleicht leidet die Katze an dieser Situation und merkt das alles und es würde ihr besser gehn wenn eine klare Entscheidung fällt???????Ich liebe diese Katze sehr und im Moment wird mein Geldbeutel zusehens leichter.Ich steh schon mit 200 Euro in der Kreide wegen meiner Katze.
Kann sein das ich mich erst heut abend wieder melde.Ich muß dann die Katze holen und um 11 Uhr zum arbeiten anfangen!! Bis heute abend!!!
Ganz liebe Grüße Claudia -
Meine Katze wurde dann heute früh operiert!!Mit Vollnarkose.Nun liegt sie schon sehr lange im Schlaf.Die Ärtzin meinte es wäre ungewöhnlich!!Wahrscheinlich doch noch sehr schlechte LEberwerte!!

Bis heut abend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
liebe rosa li,
ein mann hat sich für dich interessiert ?wie furchtbar
nee, im ernst , kennst meine meinung , mir ginge es runter, wie öl...ob man sich dann in ein neues "abenteuer" stürzt/stürzen will /kann - ne andere frage .
naja, wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du dich von deinem freund ja getrennt , oder ?mit klarem "strich unter die sache "????????????
naja, wenn ich getrennt bin, habe ich, rein moralisch gesehen , meinem ehemaligen partner gegenüber keinerlei verpflichtung , muss mich auch nicht rechtfertigen ...., naja, dann bin ich "single "und kann machen , was ich will und telefonieren, mit wem ich will und über was ich will .
naja, also, von der seite her, kein grund, in verzweiflung zu verfallen, würde ich doch denken, auch kein grund, ein schlechtes gewissen zu haben ...naja, eigendlich klopft man ja auch an, bevor man einen raum betritt /betreten möchte ....naja, und woher will dein freund /ex wissen, wer am anderen ende der leitung war ...ach, da müsstest du mir mal zuhören, wenn ich mit meiner besten freundin telefoniere

das mit deiner katze tut mir sehr leid !ich hatte selber ne "miez "....kann deine sorge nachfühlen !liebe grüsse
habibi -
Hi Habibi,
ging heut nicht eher zum schreiben!!!
So einen klaren Schlußstrich hab ich noch nicht gezogen.Andeutungsweise.Bring es nicht ganz deutlich raus,weil die Sorge auf seine Reaktion zu groß ist.Er würde sich dann evtl.total im Suff ergehen lassen und mich möglicherweise unter Druck setzen usw.....Wieder eklig sein so wie im ersten Jahr und dazu habe ich im Moment keine Kraft!!!!Diese Palette an diesem ganzen Repertorium will ich im Moment nicht haben.Dazu häte ich keine Kraft das durchzustehen!!! Weißt du wie ich das meine ??Wir leben ja noch zusammen in getrennten Zimmern!!
Lg Claudia -
liebe rosa li ,
naja, ich denke, im suff ergeht er sich sowieso , also, der anlass dürfte da wohl eher keine rolle spielen . also, so denke ich , ist ggf. rücksichtnahme auf seinen seelischen zustand beim "schluss machen "unnötig ,oder ????????????
ich würde da eher auf meinen seelischen zustand schauen !
naja, und ehrlich gesagt,ich meine , ein telefonat , so ab und zu , mit einem "verehrer "kann die seele unwahrscheinlich aufpolieren , besonders das selbstwertgefühl. ich meine, wenn man das gefühl hat, man wird begehrt, verehrt ....ich meine, ob dann was draus wird,ist in dem falle wohl eher zweitranging , aber, es ist ein "pflaster "für die "wunde seele "!jedenfalls wärs das für mich !
naja, ich würde das eher geniessen, dieses ggf.umworben werden , als "kontrastprogramm "zu dem , was ich habe und als erinnerung und ziel, was ich auf dauer haben könnte/wöllte ...(wenn vielleicht auch nicht mit diesem menschen )...ich denke, sowas macht einem das "abstand kriegen "zu dem , was man zu hause sitzen hat
einfacher , oder ????????????man sieht ja, was man haben kann , hat den vergleich, was man hat ......auch, wenn man vielleicht in sone werbung mehr reininterpretiert , als drin ist ....aber, schön ist es ja doch, oder , wenn man als frau wahrgenommen wird ????????????
naja, und wenn ihr in getrennten zimmern lebt ...umso besser, da hast du ja ne grössere intimsphäre...ich meine, da kann man ja mal ungestört telefonieren und sich die "seele streicheln "lassen .
und, ich denke, ne "gestreichelte seele "entwickelt eher die kraft , was zu verändern !denn, sie fängt an , zu begehren !und was begehren wir ?????????????????????in dem sinne, liebe rosa li
liebe grüsse
habibi -
Liebe Rosa Li,
kann es sein, dass Du Dich immer wieder verzettelst ?
Wenn ich anfang bei Dir zu lesen, finde ich immer wieder neue Baustellen:
"von der Coabhängigkeit lösen können ohne sich zu trennen ? "
"Soziale Kontakte ubnd Freundschaften ?"
"Angst vor dem Neuanfang - Zweifel?"Zitatgerade jetzt hat sich wieder ein Mann für mich interessiert.Ein völlig unpassender Moment.Ich dachte mir na ja gut es spricht nix dagegen ihn kennenzulernen.Obwohl ich das schon schlimm finde,da ich das jetzige noch nicht geklärt hab
Und jetzt das ? Solltest Du nicht erstmal Dir bewußt werden, wie Du weiter machen willst mit einem nassen Alk an deiner Seite, auch wenn ihr euch Zimmermäßig getrennt habt.
Auch wenn es einem gut tut im ersten Moment wieder mal begehrt zu werden, da hast de ja schon wieder was Neues. Eine neue Krise in Deinem Leben, brauchst Du das ?
Ich könnte das nicht, ich muss mir erstmal den Tisch frei machen,
dann überlegen was will ich zukünftig darauf stehen haben, und was nicht.Du sprichst immer wieder von Schuldgefühlen,
die ersten und wichtigsten Schuldgefühle, die man haben muss, sind die, die man sich selber gegenüber hat.
Dann den Kinder gegenüber und PUNKT.
Dein Partner ist ein Erwachsener, der sich sein Leben gestaltet, wie ER es möchte, also warum Schuldgef. ihm gegenüber ?
Hat er welche gegenüber Dir ?Versuch Dir doch ganz bewußt zu machen, was Du willst, ob Du es hast, was Du willst, und wenn nicht, wie Du es bekommen kannst.
Ich hab mir auch vielen Fragen gestellt, und die wichtigste Frage für mich war :
Bin ich so glücklich ?
. Nee, war ich nicht.
Ist das die Große Liebe ?
Nee, is sie nicht, ich will die Zweisamkeit, ich will mit meinem Partner auch in die Öffentlickeit gehen können. Gemeinsam was mit Freunden unternehmen,...
Hab ich die Chance, dass sich was ändert ?
Nee, hab ich nicht, wenn ich nicht geh oder ihn wegschick, wird es ewig so weiterlaufen.Und jetzt hatte ich 2 Optionen :
Entweder ich schaff es mich emotional neben ihm zu distanzieren,
oder ich muss mich trennen mit aller Konsequenz.
Leider bin ein zuuu emotionaler Typ, ich könnte und will nicht ihn in einem Zimmer und mich im anderen Zimmer wissen.
Ich könnte das auch nicht.
Und auch wenn ich mir das Zimmer / die Zelle mit einem Traum von einem Anderen (Telefonat ) erfülle, bleibt es doch mein emotionales Gefängnis.
Ich wollte das nicht, und würde das auch nicht durchstehn.Ich will mehr von MEINEM Leben.
Liebe Grüße,
nici -
Hallo Nici,
Zitatkann es sein, dass Du Dich immer wieder verzettelst ?
Ja das ist richtig!!Ich weiß das das eine Schwäche von mir ist Chais zzu verursachen!!ZitatWenn ich anfang bei Dir zu lesen, finde ich immer wieder neue Baustellen:
"von der Coabhängigkeit lösen können ohne sich zu trennen ? "
"Soziale Kontakte ubnd Freundschaften ?"
"Angst vor dem Neuanfang - Zweifel?"
Wieso findest du es schlimm das ich so viele Baustellen gleichzeitig habe??Ich finde das alles irgendwie miteinander zusammen hängt!!!Ich weiß das vieles oft fast gleichzeotig bei mir raussprudelt,da bin ich manchmal sogar selbst überfordert.Ich kann einzelne Baustellen meist nicht abschließen weil iregndwie alles seine Zeit braucht! Also sprich ein Stück Entwicklung muß vorqan gehn da die Baustelle mal abgeschloßen werden kann.Es klingt zerstreut,aber irendwie war das schon immer so bei mir!!Strengt mich meist selbst sehr an und manchmal bin ich auch überfordert oder setz mich zu sehr unter Druck,ich weiß manchmal au net warum das so ist bei mir!!??Mir geht halt oft viel durch den Kopf!!ZitatUnd jetzt das ? Solltest Du nicht erstmal Dir bewußt werden, wie Du weiter machen willst mit einem nassen Alk an deiner Seite, auch wenn ihr euch Zimmermäßig getrennt habt.
Glaub mir da überlege ich schon lange darüber wie es weiter gehn soll!!ZitatAuch wenn es einem gut tut im ersten Moment wieder mal begehrt zu werden, da hast de ja schon wieder was Neues. Eine neue Krise in Deinem Leben, brauchst Du das ?
Nein das auf jeden Fall nicht,deswegen halte ich alles auf Distanz im Moment zumindest einigermaßen.Ich hau immer wieder die Bremse ein wenn ich merke- hoppala jetzt muß ich aufpassen sonst habe ich wirklich wieder die nächste Sch.....am Hals!!!das ist mir durchaus bewußt!!!Ich versuche das ganze auch für mich zu ordnen und eine Lösung zu finden das da net alles aus dem Ruder läuft und möglicherweise ich meinem Noch-Freund unrecht tue mit meiner Unschlüßigkeit oder indem ich da was anderes laufen lasse.Das will ich auf keinen Fall.ZitatIch könnte das nicht, ich muss mir erstmal den Tisch frei machen,
dann überlegen was will ich zukünftig darauf stehen haben, und was nicht.
So geht es mir normalerweise auch.Aber dann kommt es meistens doch anders als geplant!!Na klar hab ich die Möglichkeit jederzeit eine klare Grenze zu ziehen um dann eine klare Entscheidung zu fällen.ZitatDu sprichst immer wieder von Schuldgefühlen,
die ersten und wichtigsten Schuldgefühle, die man haben muss, sind die, die man sich selber gegenüber hat.
Im Prinzip ja man sollte eher Schuldgefühle haben darüber was man sich selbst eigentlich antut.Ich weiß selbst das es jetzt an der Zeit ist eine klare Entscheidung zu treffen und da denke ich sehr intensiv darüber nach.Meine Katze leidet uch sehr unter dieser Situation,man könnte es kaum glauben,aber es sist o.Seit ich getrennt von meinem Freund schlafe und alle so in der Luft schwebt seitdem ist meine Katze krank und jetzt mit dem kaputten Ballen um so mehr!!iSie hat sich was eingetreten oder irgedwie in der Art.an meiner Katze hab ich gesehen das jetzt die Würfel endlich fallen müssen!!!!!ZitatDein Partner ist ein Erwachsener, der sich sein Leben gestaltet, wie ER es möchte, also warum Schuldgef. ihm gegenüber ?
Hat er welche gegenüber Dir ?
Das ist eben das was ich nicht weiß ob er Schuldgefühle hat.Man sagt ja das Alkholiker Schuldgefühle haben!! Aber wahrscheinlich weil sie trinken????Es gab soviele Situationen wo ich mir dachte was ermir da antut und es hat ihn nach außen hin nicht interessiert.Und da gab es sehr viele Situationen,da denke ich mir auch warum mache ich mir dann eigentlich einen Kopf???Weil ich ein Mensch bin der nicht so lügen kann,gemein sein kann,weil ich selbst weiß wie es ist verletzt worden zu sein!! usw..Aber mein Freund ist halt nicht so.Na gut!!!Und ich???Ich mach mir GEdanken ich könnte ihn mit diesem und jenem weh tun,aber hat er sich jemals GEdanken darüber gemacht wie oft er mir weh geat aht???Nein wohl nicht sonderlich!!!ZitatVersuch Dir doch ganz bewußt zu machen, was Du willst, ob Du es hast, was Du willst, und wenn nicht, wie Du es bekommen kannst.
ja das ist gut!!!Das hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen!!Und habe mir sogar aufgeschrieben wie mein zukünftiges LEben und mein zukünftiger Partner sein soll!!!!ZitatBin ich so glücklich ?
. Nee, war ich nicht.
Ist das die Große Liebe ?
Nee, is sie nicht, ich will die Zweisamkeit, ich will mit meinem Partner auch in die Öffentlickeit gehen können. Gemeinsam was mit Freunden unternehmen,...
Hab ich die Chance, dass sich was ändert ?
Nee, hab ich nicht, wenn ich nicht geh oder ihn wegschick, wird es ewig so weiterlaufen.
Genau diese Fragen hab ich mir etliche Male gestellt!!Wie oft kann ich dir gar net sagen.das macht mir deutlich das man immer wieder einen "Realitätscheck" machen sollte!!Wie ist die REalität denn gerade wirklich???Hat mir meine Psychologin ans Herz gelegt,war der beste Tip überhaupt!!!!!!!!!!ZitatUnd jetzt hatte ich 2 Optionen :
Entweder ich schaff es mich emotional neben ihm zu distanzieren,
oder ich muss mich trennen mit aller Konsequenz.
Wieder einmal sprichst du mir aus der Seele!!Dieser Zwiespalt geistert schon seit Wochen in meinem Kopf umher!!!!
Mich belastet es schon sehr so allein zu schlafen,in mein eigenes Zimmer zu kriechen und er Freund der einst dir mal näher war liegt im Nebenraum.Irgendwie furchtbar!!!Da merke ich wie ich vor dem krassen Rückzug auch schon allein war!!!Und wie sehr mich diese Siuation an meine Vergangenheit erinert! da hab ich das mit meinem Adoptiveltern genauso erlebt!!!Meine Psychologin meinte ja ich wäre zur Zeit voll in meiner Adoptivkindrolle auch wohnlich gesehen!!!Ich bin auch sehr emotional,und deswegen ist es schon fast leichter gar nichts mehr mit ihm zu haben!!Dann tut es wenigstens nicht mehr so weh wenn das Karussel wieder auf dem Boden landet.Aber weh tut diese räumliche Trennung trotzden,deswegen weiß ich das was passieren muß!!Ich hoffe das sich die Frau meldet wo ich mir die Wohnungt anschauen könnte.Wäre alles super Ideal.das entscheidet sich am Wochenende!!!Letztes Wochenende hatte sie abgesagt weil sie kein Auto hatte um her zu kommen!!!Liebe Grüße von Claudia
-
Hi Habibi,
Zitatnaja, ich denke, im suff ergeht er sich sowieso , also, der anlass dürfte da wohl eher keine rolle spielen . also, so denke ich , ist ggf. rücksichtnahme auf seinen seelischen zustand beim "schluss machen "unnötig ,oder ????????????
Ja da hast du wohl recht!!Nach der Trennung wird er halt noch schlimmer im Suff landen!!!!Vielleicht macht man sich deswegen Schuldgefühle,aber man muß sich ja sagen das es nicht die eigene Schuld ist.Früher oder später würde es wieder so seit kommen das er wieder mehr trinkt!!Erw ill das ja so!!Es tut mir schon gut mit einem Mann zu sprechen der einfach nur lieb ist und wo man weiß das er immer in einem guten Zustand ist!Er trinkt nicht!!!Und ein Mann dessen "Liebe " bzw.wörtliche Zuneigung man sich nicht erkämpfen muß!!Das macht mir natürlich schon klar was ich in Zukunft haben will obwohl mir das auch Angst macht,man ist ja so ungeübt auf diesem fremden Arreal!!Gut tut es auf alle Fälle schon.Das ist das erste mal in den drei Jahren das ich so etwas zulasse.Vorher hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt!!!Aber zweigleisig will ich natürlich nicht fahen,nicht das es so rüberkommt!!
Ja eine gestreichelte Seele entwickelt eher neue KRäfte das stimmt deswegen freut es mich das ich diese Unterstützung gerade habe!!!
In diesem Sinne meine liebe Habibi wünsche ich dir eine Gute Nacht!!!
Liebe Grüße Claudia -
Guten Morgen Rosa Li!
Wahrscheinlich bist du noch nicht ganz an deinem Tiefpunkt angekommen.
Dort würden sich dir nicht so viele Fragen stellen, ob oder ob nicht.Bei mir war damals keine "Liebe" mehr für den Mann an meiner Seite vorhanden. Nach seiner Nähe im Bett habe ich mich nicht mehr gesehnt.
Und - ich bekam auch so einen "Blick" für die anderen Männer, die eigentlich auch sehr viel trinken und so weiter.....
DEN perfekten Mann habe ich nicht gesehen. Damit meine ich einen, der mir das Herz geöffnet hätte.Also gab es dann nur noch die Entscheidung.
Aber dann total. Nur räumlich hätte mir nichts gebracht.
Was rät dir deine Psychologin? Ich denke, sie ist auch für klare Lösungen.
Einen schönen Tag wünscht dir Gotti.
-
Hi Gotti,
ZitatWahrscheinlich bist du noch nicht ganz an deinem Tiefpunkt angekommen.
Das hat mir meine Psychologin auch gesagt das ich noch nicht an meinem Tiefpunkt angelangt bin.Ich habe übernächste Woche wieder einen Termin bei ihr und nächste Woche bei der Therapeutin mit der ich dann weiterarbeiten werde!!Weil meine Therapie ja ausläuft bei der Psychologin!!Dieser Tiefpunkt wird auch nicht mehr kommen(auch aus dem Grund weil er gar so "anständig" geworden ist-nicht zu vergleichen mit dem wie er die übrige Zeit in der BEziehung gewesen ist.Also wenn er sich überhaupt nicht verändert hätte dann wäre ich mit Sicherheit nicht mehr bei ihm!!!),deswegen geht die Raustrennnung nur leichter für mich wenn ich da jemand anders kenne mit dem ich aber net gleich ins nächste stürzen will.Den ich da jetzt kenne der weiß um die Situation und er ist in der gleichen!!Alles sehr verfahren ich weiß!!Ich hoffe das ich in den nächsten 2 Wochen in den GEsprächen wieder ein Stückchen mehr Klarheit finden werde und wiedere in kleines Stückchen weiter kommen werde.Und ein kleines Stück mehr ich mich rauslösen kann und mehr bei mir sein kann!!Bei einer Sucht ist es wohl so das man sich irgendwie Übergangsbrücken bauen muß solange man da noch so tief drinsteckt!!!!
Denn in GEsprächen findest man dann doch oft zu Lösungen!!
Ein bischen Sehnsucht nach Nähe war bei mir schon noch vorhanden,aber ich kann es nicht mehr richtig zulassen,geht eigentlich gar nimmer!!Zu groß wäre der GEdanke das ich mich wieder auf einen Schlag zurückziehen müßte (so wie es oft gewesen war,bis ich merkte ich kann das nicht mehr!!)weil er wieder getrunken hat und dergleichen!!Ich merke immer mehr wie meine Schwächen an die Oberfläche kommen wo ich drum weiß das ich daran arbeiten muß wenn ich wirklich eine vernünftige Beziehung haben will.Und diese werden nicht besser nur weil man älter und reifer wird hab ich festgestellt.Oder zumindest verbessern sie sich auf diesem Wege zu gering!!!Da ist mein eigener Chaotismus,meine Eifersucht...alles Dinge wo ich nie in der Lage wäre eine gesunde BEziehung einzugehen und ich bin erschrocken darüber wie schlimm das eigentlich noch bei mir ist.Ich habe die Entscheidung getroffen meiner Psychologin all diese Dinge ehrlich auf den Tisch zu legen bisher hatte ich mich damit zurückgehalten!!Leider habe ich die ersten 2 Jahre meiner Therapie nur über meinen Freund und die schlechte BEziehung gesprochen.Bis sie endlich eine Grenze zog das die Sache mit meinem Freund unveränderbar ist,erst ab da dann ging es eigentlich erst richtig los und jetzt hab ich nur noch 3 Termine und mit der anderen Frau muß ich wieder ganz von vorne anfangen!!Verlängern kann ich nicht mehr ,wurde eh schon verlängert!!ZitatUnd - ich bekam auch so einen "Blick" für die anderen Männer, die eigentlich auch sehr viel trinken und so weiter.....
DEN perfekten Mann habe ich nicht gesehen. Damit meine ich einen, der mir das Herz geöffnet hätte.
Wie meinst du das einen Blick für die anderen Männer??Das dir aufgefallen ist wie viele trinkende Männer eas gibt oder wie meinst du das??
Was verstehst du darunter -einen Mann der dir das Herz geöffnet hätte-??Einen Mann in den du dich hättest verlieben können??
ich glaube das eigene Herz kann man nur selbst öffnen.Denn wenn dieses Herz verschlossen ist vor lauter Schmerz und verletzungen und schlechter Erfahrungen,solange können wir uns nie 100 % öffnen und vertrauen.So geht es mir zumindest.Durch meine Erfahrungen bin ich sehr mißtrauisch geworden.Aber mit diesem Mißtrauen läuft mir ja jeder MEnsch davon.?? Ob weiblich oder männlich??Lg Claudia
-
Hallo Claudia!
Ja, ich meine die Männer, die fast nichts trinken - eben nicht jeden Abend ihr Feierabendbier brauchen und es auch nicht trinken!
Und dann noch lieb und zuvorkommend sein sollten.
Die Frau an ihrer Seite respektieren sollten.....
Männer, die vlt. noch NIE ein Problem mit Alkohol hatten .
Seltene Spezies???
Sooo ein Mann ist mir damals - und auch heute - noch nicht begegnet.
Ab gesehen davon, dass ich heute ja nicht schaue.
Muss jetzt gleich los, zur Arbeit.
Schönen Tag und liebe Grüße, Gotti. -
Liebe rosa li ,
Ich denke, gegen mehrere “Baustellen “parallel ist /wäre in so fern nichts einzuwenden, wenn man in der lage ist , beide “Baustellen “zu handeln …das heisst , so denke ich , ich beende eine “Baustelle “, mache sie “besenrein “..also, mit aufräumen usw.”abrechnen “…dann kann ich das nächste “Projekt “planen . Denn ich denke mal , du als “ein-mann- betrieb “wirst dich bei 2 “Baustellen “in sofern verzetteln .
Ich glaube, Nici hat recht :auch ich habe irgendwie , bei deinem schreiben , nicht das gefühl, das du dir deines weges sicher bist .
Dich plagen schlechte gewissen, zweifel…
Ich denke mal, du schwankst ein wenig vor dich hin und der andere mann , den du kennengelernt hat …naja, wie soll ich sagen , ist , als wenn man durch ein “Schlüsselloch “sieht …was siehst du ?das, was du begehrst !!!!!!!!!!!!!!!!
Naja, nun kann man ja das, was man begehrt , auch erreichen, so ist es ja nicht , aber, das erfordet eben ggf. viel “aufräumarbeit “(die habe ich auch leisen müssen ), das überwinden von widerständen , ne “saure gurkenzeit “…..und, man muss sich voll und ganz im klaren sein, was man will…denn was man will, das wird zum ziel , zum motto seines tuns…jedenfalls ist es das bei mir geworden !und dann habe ich knallhart selektiert - das will ich, das passt zu mir - das will ich nicht , das passt nicht zu mir, ohne “Rücksicht auf verluste “!nein, auf anderer leute Befindlichkeiten konnte ich da keine Rücksicht nehmen (nein, ich meine damit nicht “über leichen gehen” und absolut rücksichtslos sein, aber, einen gesunden Egoismus an den tag zu legen )und mancher, der sich eine andere Beziehung zu mir vorgestellt hat , ist zu einem freund “degradiert “worden , oder hat von mir eine noch andere “rolle “zugewiesen bekommen .
Ich meine, ich habe mich bewusst , unmittelbar nach meiner “alkoholischen Beziehung “für eine neue Beziehung entschieden . Aber, das hat , während meiner “alkoholischen Beziehung “einen Denkprozess vorausgesetzt .. Ich denke, das was viele hier an denkarbeit nach ihren Beziehungen leisten, habe ich im “Zeitraffer “während der Beziehung abgearbeitet .
Ich wusste genau, was ich wollte und was nicht und habe mit “Argusaugen “beobachtet …..und tue es immer noch und sollten sich anzeichen zeigen , das dinge zu tage kommen, die ich für mich ausgeschlossen habe …..
Aber, ich bin eben nicht du !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja, ich habe gelernt , mit Emotionen rational umzugehen . Es ist ja nicht so, das ich keine habe….nur, ich habe gelernt , unter anderem auch durch meine “alkoholische Beziehung “, mich nicht von Emotionen überwältigen zu lassen .der selbsterhalt steht für mich an erster stelle und wenn ich merke, der ist gefährdet und ich gerate in einen strudel …..dann bin ich in der lage , die “Reißleine “zu ziehen . Das sieht so aus, das ich mich zurückziehe , auch , wenn es mir erstmal unwahrscheinlich weh tut um dann alleine meine Emotionen zu ordnen !
Nun gut, nun muss ich sagen, ich bin wirtschaftlich unabhängig, habe eine eigene Wohnung …nur, wenn man liebt…der schmerz ist bei mir genauso, wie bei jedem anderen vermutlich auch !nur, ich habe die Möglichkeit , in “Klausur “zu gehen , ganz alleine für mich, ohne Beeinflussung von aussen und Ordnung ins gefühlschaos zu bringen !
Vielleicht sollte dein oberstes ziel sein /werden , das dich alle kraft kosten sollte : allein zu sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du scheinst ja Unterstützung zu haben in form von Therapeuten …..Alleinsein und eine solche hilfe …ich denke, das wäre der richtige weg !nimm, wenn du es für nötig hältst , alle hilfe an, die du bekommen kannst , egal, in welcher form ..ob vom Sozialamt , staatlichen stellen ……ich meine, liebe rosa li, ich habe , in meiner beruflichen Laufbahn frauen gesehen , die ein grausames Schicksal hatten , aus dem sie sich befreit haben !
Aber, alle hatten eines gemeinsam : einen fast unbändigen willen, etwas grundlegend zu verändern , zu überleben , wieder zu leben …., bitte , verzeih mir, aber, ich glaube, der fehlt dir ein wenig !ich weiss nicht, ob man das fehlen dieses unabdingbaren willens als Tiefpunkt bezeichnet ?wenn ja, dann denke ich, hast du ihn noch nicht erreicht !
Nun schreibst du, das der Tiefpunkt für dich vermutlich nicht mehr kommen wird, weil er sich ja so verändert hat, dein ex .hm ??????????????????????????????naja, nix gegen deine Therapeuten …nur, ich denke, jeder merkt für sich , wann es endgültig “reicht “!ich weiss nicht , ob man da einen Therapeuten dafür braucht, der einem sagt, wann es zu reichen hat ?
Und , dir “reicht “es anscheinend noch nicht , habe ich so das gefühl !
Naja, nun kann dir keiner sagen, was du tun sollst und sicher , ne endgültige Trennung ist ein schwerer schritt…nur, wie sieht es denn mit vertrauen in das tun /verhalten deines Partners /expartners (????)aus ?kannst du ihm vertrauen, das seine Veränderung dauerhaft ist , motiviert von dem ehrlichen wunsch , eure Beziehung zu erhalten /zu verbessern , das keine gründe von aussen (Alkohol ) da ne rolle spielen …eben, das es ihm eine reine Herzensangelegenheit ist ??????????????????
Ich denke, vertrauen ist DIE basis …..
Der ideale Partner ?gibt’s den ?????????????
Also, ich denke nicht . Ich meine, da finden sich 2 menschen , mit unterschiedlichen Biografien …die haben konsequenzen ..also, im idealfalle, so denke ich , findet man jemanden (jeh älter man wird, umso schwieriger wird es , weil …naja, der Mensch ist wie ein fass, alle Verletzungen, Enttäuschungen usw. tropfen da rein und irgendwann ist das fass voll und dann reicht ein tropfen und das fass läuft über ), der ähnlich ist . Aber, trotzdem ist es dann , auf breiter front eine Schließung von Kompromissen …man muss nur wissen, welche Kompromisse für einen akzeptabel, machbar sind und welche eben nicht !
Also, man muss sich immer im klaren sein, denke ich, was man will und /oder auch nicht und muss es formulieren können und wenn man das eben nicht weiss, dann schlittert man von einem emotionalen Chaos in das nächste !
Naja, ich wollte einen Partner , der abstinent ist ….das war DIE Bedingung , nach meiner “alkoholischen Beziehung “, die mich auch in ein gewisses Trauma versetzt hat …naja, ich habe das klar formuliert , mit der Option (nur für mich )das ich eben an einer anderen stelle “ein auge zudrücke “bei ner sache, die mir nicht so wichtig ist ….ich habe ihn gefunden !und glaubs , ich habs nachgeprüft , weil es eben eine Bedingung ist /war , das ich eine Beziehung mit dem menschen eingehe !
Ergo : du hast es in der hand, wie ggf. deine nächste Beziehung wird , du kannst wählen,selektieren …nicht du wirst gewählt !!!!!!!!!!!!!!!das denke ich, verbirgt sich hinter “die Chemie “….wenn ich klar artikulieren kann, was ich will, dann werden sich von allein nur menschen finden, die zu mir passen !denn auch andere hören zu und selektieren für sich ….und, wer will sich schon Disharmonie und streit ins haus holen ?das ist gegen die natur des menschen, der auf grösstmögliche Harmonie ausgerichtet ist !!
Du solltest dir klar werden , was du willst !
Wäge in ruhe alles ab, alles “für und wider “…für/gegen deinen jetzigen Partner /ex-Partner …für was neues , für die Zukunft ….Liebe grüsse
habibi -
Hi Gotti,
Solche Männer gibt es ,sie sind zwar rar oder schon vergeben!Mein Ex war so einer.Der hat rein gar nichts getrunken und nie Probleme damit gehabt!!!!Lieb war er aber manchmal auch ne absolute Memme,das heißt das er mich mal nicht verteidigt hat als ein anderer Mann mich ziemlich übelst beleidigte!!er war ruhig ein gutes Gemüt.Hätte alles gegeben wenns sein müßte sogar sein Leben für mich!! Ich glaube er war CO!!Da gab es dann andere Dinge die mit der Zeit unerträglich wurden und er war nicht bereit diese zu verändern.Und ich natürlich wollte ihn regel zwingen was zu tun!!Auch Co,Verantwortung abnhemen etc.Auf jeden Fall gings dann nicht mehr für mich.hatte unheimlich Angst vor der Trennung,weil ich wußte er würde nicht freiwillig ausziehn.Ich wußte das ich ihn damit sehr enttäuschen würde und verletzten.Er wollte heiraten das ganze Programm.Ich konnte es mir nicht vorstellen hatte ihm das aber nie klar gesagt!!So feige war ich weil er mir eben unheimlich gut getan hat und wir hatten auch ne schöne Zeit.Er wollte keine Freunde usw.....Er wurde immer mehr wie ein BRuder für mich!!Ich habe die Trennung auch nur vollziehen können weil ich gleich den nächsten hatte,den jetzigen!!Danach kam das ganze Programm.Ich hatt in meinem Leben noch nie eine 100Qm Wohnung voller Blumen,voller Blumen wahnsinnig schön.Als ich nicht drauf einging kamen Selbstmorddrohungen....BEschädigungen an meinem Auto usw......Es war furchtabr.Da hatte ich das erste Mal schuldgefühle.Im Nachhinein machte er mich schlecht wo er nur konnte.Sogar beim Bäcker hier im Dorf,auf der Baustelle.....Er machte mich dafür shuldig das ich sein LEben veraut hätte........Usw......Ich ging aber nicht mehr zurück.Im Nachinein war die Tennung das richtige aber manchmal sehne ich mich doch nach ih.manchmal wäre eine Mischung aus meinem Ex und dem jetzigen wirklich gut gewesen.na ja eine kleine Anekdote!!
Lg ClaudiaJa, ich meine die Männer, die fast nichts trinken - eben nicht jeden Abend ihr Feierabendbier brauchen und es auch nicht trinken!
Und dann noch lieb und zuvorkommend sein sollten.
Die Frau an ihrer Seite respektieren sollten.....
Männer, die vlt. noch NIE ein Problem mit Alkohol hatten .
Seltene Spezies???
Sooo ein Mann ist mir damals - und auch heute - noch nicht begegnet.
Ab gesehen davon, dass ich heute ja nicht schaue.
Muss jetzt gleich los, zur Arbeit.
Schönen Tag und liebe Grüße, Gotti.[/quote] -
Sorry hab deinen Text nicht gelöscht!!
-
Hallo Habibi,
ZitatIch denke, gegen mehrere “Baustellen “parallel ist /wäre in so fern nichts einzuwenden, wenn man in der lage ist , beide “Baustellen “zu handeln …das heisst , so denke ich , ich beende eine “Baustelle “, mache sie “besenrein “..also, mit aufräumen usw.”abrechnen “…dann kann ich das nächste “Projekt “planen . Denn ich denke mal , du als “ein-mann- betrieb “wirst dich bei 2 “Baustellen “in sofern verzetteln .
Da lerne ich grad noch an meinen Baustellen.mehr Ordnung reinzubringen:MEhr Ordnung im allgemeinen!!Zitatch glaube, Nici hat recht :auch ich habe irgendwie , bei deinem schreiben , nicht das gefühl, das du dir deines weges sicher bist .
Unsicher war ich mir schon immer,obwohl ich tief drinnen meist dann doch schon die Lösung habe!!Habe oft Bedenken zu mir selbst zu stehen und meine entsprechende Meinung auch nach außen zu äußern und dazu zu stehen!!Das was du schreibst erinnert mich so ein wenig daran das man selbst der Regiseur ist und bestimmt ,sich sein Theaterspiel selbstz gestaltet,man sucht die Personen aus die mitspielen sollen,stellt sie da hin wo man sie gerne hätte usw....MEsch du hast mich auf ne gute Idee für eine neue GEschichte gebracht!! Ich scheibe doch!!
ZitatVielleicht sollte dein oberstes ziel sein /werden , das dich alle kraft kosten sollte : allein zu sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht unbedingt.ich könnte mir vorstellen wieder allein zuleben und evtl.dann eine Beziehung zú haben oder zu gucken bzw.zu gucken was der Markt so übrig hält.Nein nicht suchen sondern wenn sich jemand für mich interessiert einfach zu schauen und abwarten was das alles für mich bringen mag.Einfach ein bischen auf der Welledes LEbens mitschwimmen und mittreiben lassen.Natürlich nicht davontreiben lassen!!Zitatich meine, liebe rosa li, ich habe , in meiner beruflichen Laufbahn frauen gesehen , die ein grausames Schicksal hatten , aus dem sie sich befreit haben !
kannst du da ein kleines Beispiel´nennen??
ZitatAber, alle hatten eines gemeinsam : einen fast unbändigen willen, etwas grundlegend zu verändern , zu überleben , wieder zu leben …., bitte , verzeih mir, aber, ich glaube, der fehlt dir ein wenig
Also das kann ich deutlich verneinen.Ich hab mit Sicherheit genug Willen ,auch Willen zur Veränderung!!
,Zitatnix gegen deine Therapeuten …nur, ich denke, jeder merkt für sich , wann es endgültig “reicht “!ich weiss nicht , ob man da einen Therapeuten dafür braucht, der einem sagt, wann es zu reichen hat ?
Ich brauche meine Therapeuetn mit Sicherheit nicht dazu das sie mir sagen wann es reicht!! Wirklich nicht!!Also das weiß ich schon selber wann es mir reicht!!
ieZitatsieht es denn mit vertrauen in das tun /verhalten deines Partners /expartners (????)aus ?kannst du ihm vertrauen, das seine Veränderung dauerhaft ist , motiviert von dem ehrlichen wunsch , eure Beziehung zu erhalten /zu verbessern , das keine gründe von aussen (Alkohol ) da ne rolle spielen …eben, das es ihm eine reine Herzensangelegenheit ist ??????????????????
Das kann ich deutlich mit NEIN beantworten.Kein Vertrauen mehr in diese Angelegenheit die du gerade beschrieben hast!!!Also die Basis gibt es nicht!!!ZitatDer ideale Partner ?gibt’s den ?????????????
Ich denke nicht,aber man muß wissen mit was man klar kommen kann.Wenn die Kommunikation stimmt und andere Sachen die man sich wünscht ernst genommen werden usw.....Dann wäre es zumndest für mich ideal.Irgendwann sollte man auch mal zufrieden sein und die Dinge nicht immer verändern wollen!!ZitatDu solltest dir klar werden , was du willst !
Das ist manchmal nicht so leicht aber na ja wohl ein Prozeß der teilweise länger dauern kann bis man in gewissen Bereichen weiß was man wirklich will!!Was ist aus deinem Mann geworden den du kennengelernt hattest??
Liebe Grüße Claudia -
Guten Morgen Claudia,
verzeih mir bitte, dass mich Deine Postings so ein bischen zum schmunzeln brachten und mir eine Frage in den Himmel schoß:Na, und was ist mit den Frauen, die den Partner mehr brauchen als sich selber.....????
Ich war früher in Beziehungen oder war solo. Immer aber wollte ich damals eine Partnerschaft (erinert mich an Dich). Heute ist das ganz anders. Ich will mein Leben, mich und liebenswerte Menschen in meiner Nähe.
Ich "brauche" keine Partnerschaft. Ich suche sie nicht und würde wohl ganz dumm schauen wenn mir diese Gefahr wie "der Himmel auf den Kopf fällt". Ich lebe mich, bin glücklich und mit mir selber im Reinen, da muss ich nichts suchen, krampfhaft suchen um dann zu sortieren was ist 100 Prozent oder weniger oder erträglich oder gut oder passend.
Ich will keine Wunschliste ob er trocken oder nass ist, ob er mir Blumen schenkt oder mich verteidigt (alle diese Themen kenne ich, keine Angst, auch Deine Gedanken denn mir ging es ähnlich, Betonung auf g i n g). Ich verteidige mich selber, kaufe mir meine Blumen selber. Ich liebe ein Männerparfüm, habe ich früher meinen Lovern geschenkt.... Schön doof : heute kaufe ich es mir und trage es selber

Ich sage Dir was Claudia, ich habe einen Kollegen, der einfach "nur" ein Kollege ist, nicht mehr und nicht weniger: eine Unterhaltung zwischen uns erscheint mir viel liebevoller als alles jenes, was früher unter "Partnerschaft" lief. In dieser ganz neutralen Freundschaft ist es schon lustig zu bemerken, wie wir die Stimmen senken, körperlich quasi eine Bariere nach außen einrichten um die Gesprächsrunde nicht offen zu machen und ein offener liebenswürdiger Augenkontakt. Ich sage Dir was: da steckt mehr Achtung, Wertschätzung und Sympathie dahinter, als das was das Deckmäntelchen "Liebe" so präsentierte.
Meine Wertungen sind anders geworden und meine Bedürtnisse
Gott sei Dank 
Lieben Gruß von Dagmar
-
Liebe rosa li,
Ich kann dir nicht sagen, was aus meinem “alkoholischen freund “geworden ist (das war doch deine frage, oder habe ich dich missverstanden ?).
Wir hatten, initiiert von seiner seite , immer mal noch sporadischen Kontakt, per Telefon (uns trennen ja einige hundert Kilometer, was die “Abnabelung” leichter gemacht hat )….naja, er hat mir was erzählt , nur, ich habe es immer unter “grimms Märchen “abgetan , weil ich mir beim besten willen nicht vorstellen konnte, das es stimmt, was er da sagt .
Naja, er hat mir von diversen frauenbekanntschaften erzählt , alles “grosse lieben “…hm, naja, nun kenne ich ihn ja …also, das er ein “frauenaufreisser “ist, der da unbefangen auf die “Damenwelt “zugeht ….nee, eher nicht !und außerdem , naja, das er nun der Frauentyp ist, wie ein allseits beliebter schauspieler, von dem alle frauen träumen , ne Nacht mit dem zu verbringen …nee, auch nicht !
Den letzten Kontakt , den ich zu meinem “alkoholischen freund “hatte, war ne sms , mit dem Inhalt, das er wieder solo ist …ich weiss nicht, was er sich da erhofft hat, das ich mit “wehenden fahnen “zurückkomme ?
Naja, jedenfalls, selbst wenn er dem Alkohole nicht frönen würde….ich stehe auf dem Standpunkt , wenn eine sache erstmal beendet ist, sollte man sie auch nicht wieder “aufwärmen “…ich meine, man hatte ja einen Grund, sich zu trennen (wie immer der auch aussah )und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen , das sich ein Mensch um 360°drehen kann, aus Überzeugung !!!!!!!!!!!
Ich habe es schon mal erlebt , da hat sich ein Mensch gedreht …alles, was er vorher sch….fand, fand er auf einmal gut und das , was er vorher gemocht und geliebt hat, fand er sch…, nur, ich bin überzeugt davon , das diese wende , das ändern der vorlieben und sogar der menschlichen eigenschaften als wenn man einen Mantel an den haken hängt , nicht aus tiefer Überzeugung geschah…nee, eher wie bei einem schauspieler, der ne rolle spielen soll und in diese reinschlüpft . Naja, nem guten schauspieler nimmt man die Verinnerlichung der rolle ab….ich meine, der bereitet sich jahrelang auf ne charakterrolle vor, der Person habe ich das nicht abgenommen, weils fast von einem tag auf den anderen passierte, das er ein “anderer Mensch “war .wie “wendebettwäsche “!
Nein, ich glaube nicht , das man sich so grundlegend ändern kann !sicher, einige teile seiner Person, kann man , mit viel arbeit , verändern .
Aber, ich denke, wenn man sich getrennt hat , naja, da ist das wichtigste weg, was die basis einer Beziehung bildet : das vertrauen !und ich denke, das ist auch das schwierigste, es wieder her zustellen, wenn es einmal “angeschlagen “ist .
Naja, mit dem “Alleinsein “meine ich nicht, das es dein ziel sein sollte, nun den rest deines lebens allein zu leben !
Der Mensch ist, aus meiner sicht, nicht zum Alleinsein gemacht, er ist ein “rudeltier “. aber, ich denke , um erstmal Ordnung in den “gehirnskasten “zu bekommen und vor allem , um , für dich schädlichen einflüssen zu entgehen (schläft dein freund /ex(????) nicht im nachbarzimmer und kommst du damit nicht schlecht zurecht ????) sollte man sich auch räumlich trennen und wie gesagt , in “Klausur “gehen , für eine gewisse zeit !
Deswegen kann man ja mal so ein wenig die augen aufmachen und beobachten, was ggf. so auf dem “markt “ist …naja, nur, ich denke eben mal , in unserem alter …naja, die wirklich “guten “sind alle schon vergeben und da passen die Partner auch auf, wie die “luchse”…..
Also, was auf dem markt ist …naja, ich sage es mal so, hat gewisse “gebrauchsspuren “, sonst wäre es ja nicht wieder auf dem markt !das trifft für Männer und frauen zu, für mich ja auch !
Aber, ich denke, beim beobachten kann man eben schon gewisse schlüsse ziehen …weiss ich, wie hoch eben die Wahrscheinlichkeit ist , jemanden zu treffen, für den eben Alkohol kein lebensmittel ist …all das kristallisiert sich schnell heraus !
Und dann muss man eben sehen , welche Kompromisse man eingehen kann /will…ich sage es mal so und will keinem zu nahe treten , wenn man “second hand “sucht …ich meine, eine Person, die jahrelang /jahrzehntelang Gewohnheiten gepflegt hat …naja, es ist aus meiner sicht fast unmöglich , die vom pflegen der Gewohnheiten abzubringen !siehe den genuss von Alkohol , auch in kleinen mengen , denn es wird ja als gesellschaftlich toleriert , entspannend, spassfördernd, weiss ich was empfunden !
Du schreibst ?
Is ja doll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja, hab ich auch mal gemacht /mache ich noch , aber eben nur im “stillen Kämmerlein “, naja, ich bin nicht so überzeugt , das man das der öffendlichkeit vorstellen sollte .
Naja, liebe rosa li, wenn du den festen willen zur Veränderung hast , dann frage ich mich , warum du dich mit “schlechten gewissen “usw. aufhältst …ich meine, um einen festen willen zu entwickeln, das setzt ja einen Denkprozess voraus…in ner gewissen form ne Abrechnung mit dem alten und die Feststellung , das du das nicht mehr ertragen willst /kannst .
Ich meine, sicher , die Umsetzung des willens, der weg dorthin , ist mit steinen gepflastert …sicher, nur, die frage ist, sind es steine, die dich behindern , oder sind es Bausteine für einen Neuanfang ????????????
Hm, ich glaube, der Mensch ist immer bestrebt , etwas zu verändern . Das liegt in seiner natur, sich mit nichts zufrieden zu geben und immer noch eine stufe auf der leiter nach oben klettern zu wollen . So ist es auch mit Partnern . Nur, wenn man meint, einen Partner gefunden zu haben , der zu einem passt , naja, da nimmt man ihn eben mit , auf der leiter nach oben (was “oben “für jeden individuell auch immer bedeuten mag ). Also, man verändert ja was, man bleibt nicht auf einer stufe stehen .
Nur, wenn man eben merkt , der ander kommt nicht weiter, sei es, weil er nicht will, oder er “Höhenangst “hat …dann ist das ein punkt , wo man überlegen sollte , reiche ich ihm die hand , um ihm zu helfen, die nächste stufe zu erklimmen, oder bleibe ich auch auf der stufe stehen , oder merke ich, das der Partner zu “faul “ist, die nächste stufe zu steigen , will er mich ausbremsen , damit ich auf seinem Niveau bleibe und er es schön bequem hat ……..aber, Veränderungen wird es, solange man lebt, denke ich immer geben , gewollt , oder ungewollt und ich denke, es wäre auch furchtbar, wenn es nicht so wäre, da würden wir uns immer noch von Liane zu Liane schwingen .
Veraänderung ist der Motor des lebens, der Entwicklung , nur, alles neue, ungewohnte, unbekannte macht uns menschen angst, verunsichert uns (mich auch )
Was ist aus “meinem mann “geworden, den ich kennengelernt habe : naja, sagen wir mal so , die sache, die ich geschrieben habe, hat mich in eine “hab -acht - Stellung “versetzt . Wie gesagt , ich kann mit unhinterfragter Prinzipienreiterei nix anfangen .
Ich meine, ich kenne ja den Inhalt des Prinzips, nur, wie ich schon mal ausgeführt habe, es hätte keinerlei relevanz auf die Gegenwart und Zukunft . Mir wäre das umgekehrt völlig schnuppe…aber, ich denke, es ist ein rein männerspezifsches Problem !
Naja, ich sage es mal so : man kann in diesem falle nur abwarten , was ggf. noch als Prinzip verkauft wird…nur, hier ist es eben auch ne frage inwieweit man eben Kompromisse eingeht , die zu einem passen (jetzt weiss man ja, wie in der hinsicht gedacht wird )..naja, und wenn ich ehrlich bin , ich meine, es gibt ja keine dummen fragen, aber eben antworten, die wie “schlüpfergummis “sind, da kann sich jeder rausnehmen , was man braucht und ich sehe mich, in dieser frage nicht genötigt , ne klare antwort zu geben, weil es keinen , aber auch keinen, was angeht, wie ich mich zu dem Thema früher, als es ihn noch nicht gan und an ihn noch nicht mal zu denken war , verhalten habe !
So wie Dagmar erging es mir auch !genauso !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Manchmal frage ich mich , warum ich mich auf das “Abenteuer “einer partnerschaft (nee, nee, ich habe eine )wieder eingelassen habe, wenn ich doch so glücklich war ?war ich, wirklich !
Ich kann es für mich nur so beantworten : vier Ohren hören mehr, vier augen sehen mehr ….klar, es ist einfacher, wenn man nicht allein ist , man kann auch mal was abgeben , sich fallen lassen …….nein, ich denke, ich bin zum Alleinsein nicht geboren , eigentlich ist das, so denke ich, keiner, aber, die Phasen des Alleinseins waren auch irgendwie erholsam …keine Verpflichtungen, außer mir gegenüber und haben einem auch ein ziel gegeben “so soll es sein “…und, so kann es auch sein, nur mit dem richtigen Partner und den kann /soll /muss man eben suchen und das, was auf dem “markt “ist, nach seinen Bedürfnissen selektieren !
Liebe grüsse
habibi -
Liebe rosa li,
Ohne jetzt auf ein konkretes Beispiel meiner beruflichen Laufbahn eingehen zu wollen /können …(hm, wie im film “die geschichte beruht auf wahren Begebenheiten, Ähnlichkeiten zu lebenden Personen sind rein zufällig “.)….ich denke, es gibt genügend “öffentliche Personen “(Männer wie frauen )die durch ihre willensstärke, ihren Kampfgeist , ihre Überzeugungen ….etwas für sich persönlich , oder die Gesellschaft verändern zu wollen .beeindrucken .
Zu nennen wäre (als Beispiel für einen unbändigen willen , an der Gesellschaft teil zu nehmen und etwas an ihrer Situation zu verändern ) helen keller ,Die historisch bekannteste taubblinde Person war mit ihrer gelungenen Schicksalsbewältigung Helen Keller. Sie verlor im Alter von 19 Monaten durch eine bis heute nicht genau identifizierte Krankheit ihr Augenlicht und ihr Hörvermögen.
(die mich persönlich, durch ihre geschichte, die ja auch verfilmt wurde, sehr beeindruckt hat .)
Oder war’s dirie, die das buch “wüstenblume “geschrieben hat . Eine sehr eindrucksvolle geschichte, ihr leben zu verändern !
Im Prinzip …naja, jeder “Insasse “eines Frauenhauses, der es schafft , sein leben in die hand zu nehmen …welche kraft steckt dahinter, diesen weg zu gehen ??????????!!!!!!!!!!!!!!!!sich zu befreien , standhaft zu bleiben, jeden druck, Einschüchterung usw. zu widerstehen ….der , teilweise schlimmen Verurteilung durch die Gesellschaft die Stirn zu bieten ….(die Aufzählung der Schwierigkeiten ließe sich beliebig fortsetzen , und doch standhaft zu bleiben und seinen weg zu gehen .)
Aber, es gibt auch genügend Männer, die in einer ähnlichen Situation stecken /gesteckt haben…die etwas verändert haben !zu nennen wären hier explizit die trockenen Alkoholiker, die es mit viel Willenskraft geschafft haben, ihr leben “umzukrempeln “, zu verändern und dauerhaft trocken zu bleiben, in einer Gesellschaft , wo das spirituosenregal länger ist , als das regal für butter !
Das sind menschen und ihre Lebensgeschichten , an denen man sich orientieren, von denen man lernen kann /sollte .Liebe grüsse
habibi -
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!