Soziale Kontakte und Freundschaften ??

  • Hallo Habibi,
    danke für deine Antwort.Ich muß dir sagen das ich einfach nur KO und kraftlos bin!!!Liegt vielleicht auch ein wenig am Wetter aber wohl eher an dieser Situation wo ich in den Seilen hänge!!Und die Tatsache das ich mit einer eigenen Wohnung einen erheblichen Geldverlust erleiden werde!!!Und noch mehr arbeiten??Das kreist alles in meinem Kopf.Ich habe gestern wieder eine Wohnungssuchanzeige aufgegeben und eine Anzeige das ich eine Grünfläche suche um mir dort meinen Garten anzulegen,ich hoffe das sich zumindest da etwas tut denn mit der Grünfläche das wäre mir sehr sehr wichtig!! damit es nicht wieder unnötig Ärger gibt hab ich mir ein zweites Handy zugelegt!Im MOment könnte ich nur noch schlafen.Außerdem hat mich die Situation mit meinem Freund am Wochenende ziemlich zu shaffen gemacht!!Ich muß gestehen das ich mich einfah mal mit dem anderen Mann getroffen habe und habe es genossen das er einfach nur gut zu mir ist!!Und diesesmal hab ich versucht kein schlechtes Gewissen zu haben.Mir war aber klar das sich die Situation auflösen mit meinem Freund denn so kann ich das nicht auf Dauer weiterführen,das finde ich ungerecht ihm gegenüber.Nachdem ich mich Sonntags freigeschaufelt habe um mich mit dem anderen zu treffen.Ist er dann auch weg,kam um 22 Uhr wieder.Besoffen.Legte sich zu mir ins Bett.Mit mühe und Not bekam ich ihn raus.dann hab ich mich wieder mal eingesperrt.Später das gleiche Zenoba wieder,dann wieder eingesperrt.dann kamen Beleidigungen"So böld wie ich wäre keiner".Er merkt es auch das da was net stimmt,weil ich früher viel häufiger daheim war.Er ahnt eben das ich da jemand anders kenne.Kein Wunder nachdem er das TElefonat mitbekommen hat!!Da wußte ich dann das es richtig ist das ich hier weg will!!Aber dann kommen immer wieder die Momente wo man sich denkt man läßt sich wieder in dieser Situation fallen indem man bleibt.Natürlich wäre es bequemer auch vom finanziellen her.Dieser Zwiespalt kostet mich auch sehr viel Kraft.Es ist wohl der Abnabelungsprozeß????In diesem Sinne grüße ich Euch erstmal.
    Lg Claudia

  • Hallo Ihr Lieben

    Ich wollte ein Paar Zeilen wegen u.a. Rollstuhl schreiben.

    Mein Sohn ist querschnittgelähmt und mit dem Leben mit Rolli kenne ich mich gut aus.
    Ich muss zugeben, dass - wie soll ich sagen - Problemempfinden an anders ist als bei Nichtbetroffenen Familien.

    Das was bei anderen schon an Katastrophe grenzt, wie etwa eine 6 im Mathe, ist bei mir ein Pipifax.
    Nicht dass es nicht ärgerlich wäre, aber wenn man ECHTE Probleme hat, wenn man um leben ses eigenen Kindes bangen muss, wenn jede noch so, für andere, kleinigkeit zum Problem wird, dann sieht man schon die Welt mit anderen Augen.

    Das, woran keiner denkt, wie z.B. wie komme ich zu der U-Bahn, wie komme ich aus dem Haus wenn es schneit, wie komme ich aufs Klo wenn der Rolli eine Panne hat... da denkt man schon, och wie sehr sich die Leute wegen manchmal Nichtigkeiten aufregen.

    Wenn ich sehe, wie mein Sohn sich durch das leben kämpft, dann ärgert mich umso mehr, wie andere, die Gesund zur Welt kommen, sein leben ruinieren.

    In dem Sinne BITTE nicht auf Behindertenparkplatzen parken ;)

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo Grazia,

    Zitat

    Wenn ich sehe, wie mein Sohn sich durch das leben kämpft, dann ärgert mich umso mehr, wie andere, die Gesund zur Welt kommen, sein leben ruinieren.


    Da hast du wohl recht!!!
    Auf Behíndertenparkplätzen parke ich eh nicht!Find ich eh unverschämt wenn dieses gemacht wird!!
    Lg Claudia

  • Ja Claudia

    Sollte "ihr" heissen. Sollte ich mir angewöhnen, meine Beitrage einmal zu lesen bevor ich sie absende ;) Das ist mein guter Vorsatz für die Zukunft...

    Mit den Beh.parkplätzen war auch nicht persönlich gemeint ;)

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Liebe grazia
    „Das, woran keiner denkt, wie z.B. wie komme ich zu der U-Bahn, wie komme ich aus dem Haus wenn es schneit, wie komme ich aufs Klo wenn der Rolli eine Panne hat... da denkt man schon, och wie sehr sich die Leute wegen manchmal Nichtigkeiten aufregen.“

    „Wenn ich sehe, wie mein Sohn sich durch das leben kämpft, dann ärgert mich umso mehr, wie andere, die Gesund zur Welt kommen, sein leben ruinieren. „

    Jawohl, ohne worte !
    Es ist schon erstaunlich, wie sorg,-gedankenlos viele /manche menschen mit ihrem leben umgehen , als könnte man sich immer ein neues im Supermarkt kaufen !trotz /wider besseren wissens und wider der Vernunft !
    Solange, wie man vermeindlich gesund ist …so denken viele menschen ,kann man in seinem leben wüten /schalten /walten , wie man will…oft ohne sinn und verstand, der „spassgesellschaft „huldigend , oder sich in der Arbeitswelt (freiwillig oder aus vermeindlicher Notwendigkeit )opfernd….aber, bei dem ersten „wehwechen“was einen niederstreckt , sieht die welt anders aus !dann meinen viele, die allgemeinheit /die angehörigen werden sich schon kümmern, aus liebe, moralischer verpflichtung usw. man kann ja keinen "liegen lassen ".
    um selbstverantwortung um sein leben /seinen körper /seine gesundheit machen sich die wenigsten, so mein eindruck, einen "kopf "heut zu tage ist die medizin ja soweit , die kann ja viel "reparieren "
    Ich bin nun wahrlich kein „Gesundheitsapostel „..aber, das Alkohol ein Nervengift ist , ist überall nachzulesen !leider steht das nicht auf den flaschen …sollte man ggf. initiieren, das es ähnlich propagiert wird, wie bei Zigaretten ?obs was nützen würde ?
    Aber, solange das spirituosenregal das grösste und von der Auswahl her das üppigste in manchem Supermarkt ist …….ne Limonade mehr kostet, als ein Bier(oft bei öffentlichen Veranstaltungen )…..
    Ich würde mir für Alkohol so ne Kampagne wünschen wie ums rauchen /nichtrauchen …damit ist nicht zu rechnen , dazu ist das geschäft um den Alkohol zu profitabel .
    Und die jetzt süchtigen ?naja, die können sich nur selber helfen.
    aber, die angehörigen und die opfer (bei zB. fahren unter alkoholeinfluss, was ja ggf, dazu führt das jemand "nicht schuldfähig "ist, weil er alkohol getrunken hat )die werden oft mit ihren problemen, nöten ...eigendlich allein gelassen .
    Die frage ist : warum ist trinken ein „Kavaliersdelikt „in den augen der Gesellschaft geworden ?
    toleriert wurden „säufer „schon immer , entschuldigt…, manchmal auch bemitleidet …aber, ich empfinde es so, das trinken einfach zum „guten ton „gehört und „nicht trinken „eben nicht und als ausgrenzendes verhalten von der Gesellschaft empfunden wird .
    Ich habe dafür nur eine , Erklärung /Lösung : die von alkoholsucht betroffenen (angehörige wie auch süchtige , aber, ich denke , besonders die angehörigen !!!!!!!!!!!!)sollten /müssen ihre scham , den gedanken ggf. versagt zu haben…überwinden und mehr in die öffendlichkeit gehen !
    Klar, werden sie sich auch „dumme sprüche „anhören müssen …Unverständnis ernten, ist doch Alkohol ne legale, von fast allen gebrauchte droge , aber, ich denke , „steter tropfen höhlt den stein „und es dringt langsam in das Bewusstsein der massen ein , anhand von beispielen , die es ja hinter mehr türen gibt, als wir ahnen , wie zerstörerisch Alkohol ist, für jeden einzelnen und , in der summe gesehen , auch für die Gesellschaft !
    Umdenken in der Gesellschaft ist ne langwierige sache …aber, ich glaube, wenn man mehr öffendlichkeit für das Problem „Alkohol „schafft , von den betroffenen selbst , dann wird es vielleicht auch mal , in vielen jahren, sone Diskussion geben , wie um rauchen /nichtrauchen !ich hoffe es, ich wünsche es ….
    ich rechtfertige mich nicht mehr, warum ich keinen Alkohol trinke …wer mich ernsthaft danach fragt und wo ich das gefühl habe, der zeigt ernstes Interesse, dem erzähle ich die gründe…ansonsten , meide ich eben anlässe, Gesellschaften , wo es Alkohol gibt (weil ich alkoholisierte menschen nicht ausstehen kann ).
    Ich habe auch nicht das gefühl, das ich mich da irgendetwas beraube …meistens kommt zu solchen „organisierten Besäufnissen „eh nur „mist „raus !
    Wer mich mag/schätzt /respektiert , der achtet und wahrt meine grenze in sachen Alkohol !

    Liebe grüsse
    habibi

  • Liebe rosa li,
    Na, das war ja eine mehr als “unglückliche “Situation für dich am Wochenende .
    Naja, aber, ich denke mal, es sollte dir die Notwendigkeit eines klaren Schnittes, gegenüber deinem ex-freundes aufzeigen .!du formulierst klar, was du willst /vorhast …nur, das du eben noch eine weile brauchst , um dich auch räumlich zu trennen !
    Rom wurde auch nicht an einem tag gebaut …aber, du hast eindeutig und unmissverständlich ne grenze gezogen , hast “nein “gesagt !
    wenn er sich dir dann nämlich auf die art und weise nähert , wie du es beschrieben hast, könnte es ein Straftatbestand sein /werden .
    Aber, die Situation solltest du eben , für dich auflösen , indem du alle kraft auf die räumliche Trennung verwendest und,ggf. in manchen ansprüchen /wünschen abstriche machst , zu deinem wohle….hauptsache erstmal weg, Alleinsein, dein leben für dich allein einrichten ….ich meine, alles gute ist eh nie beisammen und um die Vollendung deiner träume, so denke ich, kannst du dich kümmern, wenn du wieder ruhe hast und dadurch auch die kraft /Energie.
    Du hast noch soviel anstrengendes, aufreibendes vor dir …ich denke, dafür solltest du dir deine Energie sparen und sie nicht in solche (in ner gewissen form )“Machtkämpfe” seinerseits stecken . Ich denke mir, von seiner seite her könnte es um den “Besitzanspruch “um deine Person gehen…er weiss ja, das es nen “Konkurrenten “gibt …

    Liebe grüsse
    habibi

  • Hallo Rosa-Li,

    dein letztes Wochenend-Erlebnis finde ich ganz schön heftig. Und ich kann nachvollziehen, dass du dich mit einem anderen Mann triffst, um jemanden zu erleben, der gut zu dir ist. Ich hatte selbst so eine Phase am Anfang als ich mich getrennt hatte.

    Allerdings habe ich seither gelernt, dass ich erst einmal gut zu mir selbst sein muss. Mich selbst wichtig nehmen, annehmen mit all meinen Schwächen und Stärken. Und, wie gesagt, gut zu mir selber sein. Wenn ich das nämlich nicht auf die Reihe bekomme, muss ich immer jemanden suchen, der gut zu mir ist und komme nie aus meiner Abhängigkeit, egal, ob der Andere trinkt oder nicht. Lernen, mit mir alleine klarzukommen, ist für mich das wichtigste Fundament, um ein eigenverantwortliches, zufriedenes Leben zu haben. Genau wie du, habe ich zu Anfang nur mein „Suchtmittel“ ausgetauscht, sprich mir einen neuen Mann gesucht. Von einer Beziehung in die nächste zu hoppen, ist für mich nicht hilfreich gewesen. Es habt mir keine Zeit gelassen, mich selbst weiterzuentwickeln, um dysfunktionalen Beziehungen aus dem Weg zu gehen. Solange ich nicht allein mit mir zurechtkomme, werde ich immer abhängig sein vom Wohlwollen Anderer.

    Warum dein Partner trinkt oder nicht, ist relativ egal. Seine Beweggründe sind einfach in der Sucht begründet. Viel wichtiger wäre zu hinterfragen, warum du das nach wie vor mitmachst. Ist dir eine finanzielle Bequemlichkeit wichtiger als ein Leben ohne Angst? Was hält dich in der Beziehung? Was gibt dir ein neuer Mann? Was hindert dich, dein Leben allein in die Hand zu nehmen?

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo Habibi,
    also mit dem Alk muß ich dir Recht geben.Es ist ein rießen Profitgeschäft zum Nachteil leider der Bürger.Da sieht man wie wir doch alle ganz grausam manipuliert werden.Durch Werbung die uns suggeriert Alk zu sich zu nehmen ist super macht locker und freier usw.....Wir wir an endlosen Regalen der Verführung Alk ausgesetzt werden.Ja es sollte genauso ein Aufstand gemacht werden wie um das Rauchen.Und ich bin auch dafür mit diesem Problem mehr in die Öffentlichkeit zu gehen.Vor allem das die Betroffenen,sowohl trinkende als auch Angehörige mehr in die Öffentlichkeit gehen.Das diese blöde Schamgrenze fällt,ich bin mir sicher es wird keiner ausgegrenzt der dazu steht ein Problem gehabt zu haben und es gelöst zu haben Im Gegenteil ich glaube solche Menschen würden eher großen Respekt ernten!!!Man muß die Menschen rechtzeitig vor dieser grausamen Alkohlsucht aufklären,schon in der Schule.Mehr Prävention!!
    In diesem Lg Claudi

  • Hallo Habibi,
    Also das hab ich mir auch gedacht,keine Machtkämpfe mehr weil es so viel Kraft kostet.Und dieser andere Mann entpuppt sich wirklich als Mann der Liebe geben kann und einfach nur gut zu mir ist!!Wir lernen uns gerade kennen wollen aber nicht gleich zusammenziehen.Wir unterstützen uns gerade gegenseitig denn auch er hat gerad den Absprung aus einer zerstörerischen Beziehung gemacht und ist mittendrin.Und ich bin dabei!!Ich druckse die ganze ZEit rum ob ich meinem Freund sagen soll das er meine Bedingungen nicht eingehalten hat.Sprich wenn die BEziehung hätte weiterlaufen sollen er zur Suchtberatung hätte gehen sollen und daraus dann Paargespräche enetstehen sollten und das die Nichteinhaltung die Konsequenz hat das ich die Beziehung unter diesen Vorrausetzugen nicht mehr weiterführen kann??Mein GEfühl sagt mir noch ein wenig abzuwarten bis ich eine konkrete Wohnmöglichkeit habe??Langsam komme ich aber in Erklärungsnot wenn es darum geht mich mit dem anderen Mann zutreffen.
    Lg Claudia

  • Hallo Ette,
    da bin ich froh das es dir auch so ging und du dich einem anderen Mann zugewendet hast!!
    Ich übe mich bereits darin gut zu mir zu sein!!Ich versuche die Liebe des anderen als GEschenk zu sehen und mich zwischenzeitlich immer wieder auf mich zu konzentrieren.Und ich arbeite weiterhin an mir,an meiner Eifersucht und an meinem Selbstvertrauen.Will ab September i den Sportverein.Ich will mich körperlich lieben können und nicht weil der andere mir zeigt das er meinen Körper mag.Ich hab das dem anderen Mann auch gesagt das ich da Probleme habe und ZEit dafür brauche!!Man wird sehen was daraus wird!!

    Zitat

    Viel wichtiger wäre zu hinterfragen, warum du das nach wie vor mitmachst. Ist dir eine finanzielle Bequemlichkeit wichtiger als ein Leben ohne Angst? Was hält dich in der Beziehung? Was gibt dir ein neuer Mann? Was hindert dich, dein Leben allein in die Hand zu nehmen?


    Das ist wohl eine entscheidende Frage die ich mir immer und wieder gestellt habe!!Man gewöhnt sich so an diese unguten Siutatioenen weil man etwas anderes gar nicht mehr kennt!!Weil man dieses auch schon aus der Vergangenheit gewohnt ist.Die Angst vor dem Neuen??Die Angst was passiert mit mir wenn ich einen Menschen um mich habe der einfach nur gut zu mir ist.Kann ich es annehmen und aushalten??Ohne ablehnend zu werden??Die Herausforderung die sich in diesem Moment an mich stellt!! nun kann ich mich nicht mehr gehn lassen und muß Verantwortung für mich selbst tragen..usw.....Weil eine Trennung erhebliche finanzielle Einschnitte bedeuten würde??So kann ich es gerade für mich in diesem Moment beschreiben.
    Lg Claudia

  • Liebe rosa li,
    Ich denke, ich muss Ette recht geben.
    Mir kommt es auch so vor, als wenn du ein “suchtmittel “mann gegen einen anderen eintauscht , so ganz ohne pause, ohne die Erfahrung gemacht zu haben, wie du alleine zurrecht kommen würdest , mit dir und überhaupt.
    Ich meine, ich habe mich ja auch gleich , nach meiner alkoholischen Beziehung , für eine neue Beziehung bewusst entschieden , aber, ich habe eine lange zeit des alleinlebens hinter mir. Ich weiss, wie es ist, welche vorzüge /nachteile es für mich hat /hatte ..ich komme mit mir selbst klar (finanziell wie emotional )…ich habe ein eigenes leben , in jeder hinsicht !
    Ich habe es so verstanden, das du noch nie alleine gelebt hast .
    Ich bin nicht auf einen Partner angewiesen und ich denke, ich , durch die gemachte Erfahrung des alleinlebens…es ist ja für mich immer eine Option , bin ich , ggf. weniger in gefahr , von einem Partner abhängig zu werden .weil ich meine wünsche /grenzen im zusammenleben kenne und benennen kann /will /werde .
    Aber, trotzdem habe ich mir die Entscheidung nicht leicht gemacht ..ich habe viel nachgedacht . Ich meine, ich hatte auch angst , vor einer neuen Enttäuschung ..eigentlich hatte ich prinzipiell angst, was da auf mich zu kommt .ich bin auch sensibilisiert , sehr vorsichtig , sehr verletzlich, mitunter überempfindlich …..immer irgendwie auf der “hut “…
    Naja, ich sage es mal so : es ist /war für mich eine gänzlich andere welt , in der mein Partner notgedrungen leben muss , die ich vorher nur aus der Theorie kannte und ansatzweise auch von mir selbst .
    Klar tut einem Zuwendung /Zuneigung /liebe gut …nur, ich denke, man sollte sich erstmal prinzipiell im klaren sein , was für ziele /wünsche /Neigungen man hat und dann sollte ein Partner eben dazu passen , also ädequat sein- ähnliche wünsche und Bedürfnisse haben , damit man ein gemeinsames ziel hat , auf was man zuarbeiten kann .
    Nur, ich denke, es gibt genügend andere Lebensformen , als nun eine ehe /feste Beziehung /zusammenleben …irgendwas wirst du doch finden , was zu deiner momentanen seelischen Befindlichkeit passt , wo du deine Bedürfnisse nach liebe und Zärtlichkeit befriedigen kannst , ohne dich gleich wieder ggf. fest binden zu müssen ??????????????????????????
    Ich denke, prinzipiell solltest du dir erstmal im klaren sein /werden, was du für die Zukunft möchtest , auch emotional,!
    Ich denke, du wirst um eine gewisse zeit des alleinlebens /ruhe findens /nachdenkens nicht “drumrum “kommen, damit du dir, ohne einflüsse von aussen/anderen klar werden kannst und deine “leichen im keller “bearbeiten und “beerdigen “kannst .

    Liebe grüsse
    habibi

  • Hallo Habibi,
    ich habe schon alleine gelebt.Eigene Wohnung,eigenes Geld!!
    Klar wäre es besser allein zu leben,was ich definitiv dann auch tun werde,wenn ich nur endlich eine Wohnung hätte!!Wie gesagt ich war nicht darauf aus jemanden kennenzulernen,natürlich hätte ich ihm absagen können,aber ich wollte nicht.Wir untzerstützen uns gerade gegenseitig und ich geniesse es das jemand gut zu mir ist!!Tut mir leid,das ist eben grad so bei mir!!

    Ich weiß auch ohne Kontakt zu einem Mann was ich will!!Was meine eigenen Zukunftspläne betrifft!!Ich weiß ja auch net was nun draus wird usw....Auf jeden Fall schau ich in mir schon genau an,und in vielen Punkten passen wir gut zusammen.
    Lg Claudia

  • liebe rosa li,
    naja, ich habe dich wohl missverstanden, ich habe es so verstanden , das du mehr oder weniger immer in ner beziehung gelebt hast .
    naja, ich freue mich prinzipiell sehr für dich, das du jemanden gefunden hast , der in vielen punkten zu dir passt und ich wünsche dir wirklich von ganzem herzen alles gute ...naja, nur ...siehe eben oben !!!!!!!!!!!!!!
    naja, ich hoffe und wünsche, das du uns ggf. auf dem laufenden hältst .....
    liebe grüsse
    habibi
    grade eben hat sich mein "alkoholischer freund "nach vielen wochen der ruhe wieder mal gemeldet . naja, für aussenstehende hätte das gespräch wie "small talk "geklungen ....naja, nur ich konnte nix von dem glauben, was er mir erzählte und ich habe mich gefragt "warum hat er angerufen "?was ist der sinn und der zweck ???????????

  • Hallo Habibi,
    natürlich bleib ich hier in dem Forum,mein Cosein ist ja noch lange nicht beendet!!Und noch steht mir eine schwere Zeit bevor.Denn mein Freund wird zunehmend aggresiver.Ich tu ja schon alles dafür eine bezahlbare Wohnung zu finden!!Aber es ist schwer!!
    Lg Claudia

  • liebe rosa li
    dein ex-freund wird merken, das ihm seine "felle"davon schwimmen ...ich meine, nicht nur für dich verändert sich ja vieles, wenn nicht sogar alles .ich denke, auch wenn er seine umwelt /gedanken mehr oder weniger vernebelt erlebt und denkt ...naja, auch er wird ggf. existenz/-verlustängste haben !?
    naja, das er aggressiver wird..ob das unbedingt was mit dem "alkoholiker sein "zu tun hat ???????????ich meine, auch "normale "männer, werden ja in der situation, das sie von einem vorhandenen "konkurrenten "wissen , ggf .aggressiv , weil ein gewisses besitzdenken vorherrschend ist . viele männer können mit solchen situationen schlecht umgehen, so meine erfahrung, so nach dem motto "wenn ich dich nicht haben kann , dann kriegt dich keiner "oder "ich mache dir das leben schwer...mal sehen , ob du dann noch weg willst ?"
    ich denke, durch den alkohol wird die ohnehin schon vorhandene anlage, in solchen situationen aggressiv zu werden , noch verstärkt !
    wenn ich lese, das dein ex zunehmend aggressiver wird...hm, da spulen sich bilder in meinem kopfe ab...nein , das du das erlebst , das wünsche ich dir auf gar keinen fall !!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich würde mir nen notfallplan zurrecht legen ...wo kann ich eventuell hin , wen kann ich zu hilfe rufen , im ernstfalle ...ich würde, wenn die nachbarn noch nicht aufgeklärt sind, über meine derzeitige situation , dies tun , damit sie reagieren können, wenn sie ggf. "komische geräusche "hören .
    ich weiss ja nicht, ob dein derzeitiger freund /bekannter ...(????)in deine derzeitige situation eingeweiht ist , aber, vielleicht ist er dir ne hilfe /stütze ...man könnte ggf. dort ein "notrufhandy "deponieren ...wenn du dort anklingelst , das er ggf. die polizei vorbei schicken kann ???????????????
    liebe grüsse
    habibi

  • Hallo Habibi,
    ich hab die Polizei rufen müssen.Tür eingeschlagen ,hat mich nicht in Ruhe gelassen.Jetzt muß ich raus.und zwar schneller als geplant!!
    Lg claudia

  • Bin zu seiner Mutter einen Stockwerk tiefer sonst ware es eskaliert!!Allerdings hab ich meinem Freund die Chance gegeben mich für diese Nacht in Ruhe zu lassen.Hatte die Polizei schon am Telefon.Er wollte dann mit Ihnen sprechen und hat es so dargestellt das ich ihn nicht in Ruhe lasse.Mann wie krank!! Wie krank ist das wahnsinn!!Es hat nach dem Telefonat noch eine Halbe Stunde mich nicht in Ruhe gelassen bis er mich dann doch endlich in Ruhe gelassen hat.Jetzt steh ich da und muß raus.Meine sachen kan ich unterbringen!!Aber die Katze!Jetzt geht es ihr besser und jetzt muß ich sie entreißen!!Vor allem muß ich ja vorübergehend unterkommen!Ich bräuchte eigentlich sofort was festes.
    Lg Claudia

  • liebe rosa li,
    es tut mir wirklich leid, das die situation so eskaliert ist .
    naja, ich sage es mal so:ich denke, auch wenn alkohol keine rolle spielen würde, könnte ich mir vorstellen , das es irgendwann "geknallt "hätte...naja, ich habe es mir schon immer zum prinzip gemacht , eine beziehung erst zu beenden um mich dann ggf. einer neuen zu zuwenden, da weiss jeder, was er vom anderen zu halten hat ,man kann mit respekt voreinander auseinander gehen und kann sich noch in die augen sehen , es ist klar angesagt, was sache ist . ich meine, deswegen kann es trotzdem zu konflikten kommen, weil der partner das ende nicht akzeptieren kann /will...aber, wenn ich eine position habe, die ich vertrete ...irgendwie ist das ne andere ausgangslage finde ich .
    naja,ich für meinen teil finde "zweigleisig fahren "fürchterlich anstrengend , für mich selber ...warum soll ich mir und anderen das leben schwer und kompliziert machen ?
    das kann man leichter haben , finde ich .
    vielleicht wäre jetzt der zeitpunkt, liebe rosa li , klare fronten zu schaffen und deinen ex voll ins bild zu setzen ?ich denke, er reagiert auch so, weil er ja nicht zu 100%weiss, was nun eigendlich "phase "ist !der alk unterstützt die ganze sache nur und macht die reaktion noch schlimmer, wie sie ggf. ohnehin schon wär .
    liebe rosa li, ich denke, jetzt ist der zeitpunkt zum handeln gekommen, wenn du nicht, zu deinem seelischen schaden , noch einen körperlichen davon tragen willst ....lass erstmal die katze katze sein , ich denke, sie kommt zurrecht ....du musst dich in sicherheit bringen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    das wäre jetzt für mich der punkt, wo ich über alternativen nachdenken würde- freunde, wo ich unterschlüpfen kann , frauenhaus .....nur erstmal weg , um die situation zu deeskalieren und , das ich aus dieser angespannten situation weg komme !
    alle bedenken, was ich an materiellem ggf. zurücklassen muss wären mir in dem moment "wurscht "..liebe rosa li, du hast gesunde hände, du kannst arbeiten, alles wieder neu erschaffen ...naja, die zeit bringt auch diese und jene lösung für manches problem ...nur, seine gesundheit und unversehrtheit sind mit nichts zu bezahlen und deine ganze zukunft hängt davon ab ....
    ich denke, deine person sollte jetzt im absoluten vordergrund stehen ...mach dir um ihn keinen "kopf "!
    auch er muss mit der neuen situation auf seine weise (wie immer die auch aussieht )zurrecht kommen, ihr braucht beide dazu zeit !
    jetzt musst du die situation für dich auflösen , das es nicht in einem ggf. fiasko endet !
    liebe grüsse
    habibi

  • Hallo Habibi,
    ich habe ihm klar gesagt das ich ausziehen werde und das für mich schluß ist.Gottseidank ist das raus!!Fronten geklärt!!HEute früh war er wieder ganz normal drauf als ob nichts gewesen wäre!!Furchtbar.Er ist wieder ganz ruhig.Ich schau mir um 13 Uhr ne Wohnung an.Hört sich super an und ich hoffe das es klappt.Er weiß das ich sie anschaue!!Im Moment besteht keine Gefahr.Solange er nüchtern ist.Ich schaue wie das mit der Wohnung ausgeht dann überlege ich weiter!!dann überlege ich auch was ich im Notfall mache wenn ich weiß da er wieder getrunken,ich kann zur Not zu seinr Mutter einen Stockwerk tiefer.War ich schon mal!!Nun ist es raus!Vielleicht gehts ihm jetzt auch besser damit wenn er weiß was jetzt endlgültig Sache ist,vorher hatte ich nicht den Mut ihm das ehrlich zu sagen!!
    In diesem Sinne Lg Claudia
    Danke für deine Fürsorge!!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!