Soziale Kontakte und Freundschaften ??

  • Hallo Habibi,

    Zitat

    Hm, wenn ich mitbekommen würde, das mein Partner mein Handy kontrolliert ….naja, ich meine, ich habe keine geheimnisse, aber, das wäre für mich ein so kolossaler Vertrauensbruch …nee, ich würde die Beziehung sofort beenden .


    Hätte nicht gedacht das das ein ein so schlimmer Vertrauensbruch ist!!Ich weiß noch nicht was mein Zeil war als ich das gemacht habe.Wollte wissen mi´t wem er so Kontakt hatte.Hatte nicht mit andern Frauen zu tun.Ich hab das aber schon lang nicht mehr gemacht.Vielleicht wollte ich wisse was er gemacht hat weil er es mir oft nicht erzählt hatte!!

    Zitat

    Ich muss vertrauen !oder eben auch nicht und wenn ich das nicht kann , naja, dann kann ich die ganze Beziehung lassen , oder ich muss sie auf eine andere basis stellen, wenn ich den menschen nicht verlieren will .
    Alles andere nimmt die luft zum atmen und führt, denke ich, unweigerlich zum “ausbruch “


    Damit hast du wohl recht!Ich frag mich oft wie kann ich es schaffen zu vertrauen??Liegt es nur daran das ich mit vertrauenswürdige Männer suchE bzw.Menschen suche??
    Ich habe oft erlebt das viele Menchen anfangs von mir angetan waren und lernten sie mich näher kennen hatten sie immer mehr das Interesse an mir verloren.Da muß ich mal mit meiner Therapeutin ausführlich drüber sprechen.vielleicht liegt es daran das doch größere Unterschiede zwischen mir und diesen Menschen ist!!??
    Lg Claudai

  • Liebe rosa li,
    Naja, mal ne frage : wie würdest du dich fühlen , wenn du mit bekommen würdest , das dich jemand “ausspioniert “?dein Handy “durchpflügt “oder in deinen ganz persönlichen unterlagen wühlt ?
    Und, was hast du davon, wenn du auf den Handy , in “Kontakten “frauennamen findest ..kannst du daraus auf die Beziehung schliessen, die dein Partner mit diesen “damen “unterhält ???????????
    Oder, du findest ne recht freundliche sms , mit “grenzwertig “, aber nicht eindeutig formuliertem Inhalt ….weisst du, aus welcher Situation heraus, die geschrieben wurde ?könnte es nicht nur einfach ne freundschaftlich , unverbindlich geschriebene sms sein, ?
    Naja, nun habe ich ja auch einige männliche bekannte…den schreibe ich auch ab und zu mal ne sms …hm,bis jetzt hat sich noch keine Partnerin danach erkundigt , warum , wieso ich so ne sms geschrieben habe .
    Wie gehst du dann mit diesem doch recht diffusen verdacht um ?steht dein Partner dann unter “generalverdacht “?
    Naja, auch mein Partner hat vor mir ein leben gehabt …ja, da rufen auch manchmal frauen an , oder er schreibt maile mit frauen …naja, klar , ist mir das auch aufgefallen …ich habe gefragt , ne antwort bekommen und , da ja nix heimlich, im verborgenen passiert , gebe ich mich damit zufrieden .
    Ich vertraue ihm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich denke schon, auch wenn man in einer partnerschaft ist, sollte jeder seine Privatsphäre haben .mich würde es sehr verletzen , wenn ich mitbekäme, das zB. Meine schränke “gesichtet “werden ….vielleicht in der Hoffnung, “kompromittierendes materieal zu finden “…oder, mein Partner geht ja auch an meinen rechner..wenn er “abschweifen”würde um , ungefragt meine maile zu lesen (nee, ich habe nix zu verbergen, ach wo !!!!!!!!!!)…naja, das wäre für mich, als würde ich unter den generalverdacht des unehrlichseins, der lüge , gestellt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, seinen rechner zu “durchforsten “, oder sein Handy…ist alles offen , oder , geöffnete post zu lesen …nee, das kann vor mir liegen, das stört mich nicht !wenn ich was wissen will, dann kann ich fragen …im laufe der zeit sehe ich ja durch taten , oder folgeereignisse …ob seine aussage stimmt .
    Ich denke schon, das eiffersucht mit Unsicherheit sich selbst gegenüber zu tun hat .
    Ich meine, ich weiss auch, das es schönere, klügere frauen gibt, die ggf. besser kochen können und /oder anderweitig bessere “Qualitäten “aufzuweisen haben ….naja, ich sage es mal so : ich weiss, wer ich bin, was ich kann ….mir ist klar, das jeder Mensch sich dem nächsthöheren hin orientiert ….wenn mein Partner ne andere hat/sich danach orientieren würde …naja, dann wird es für ihn ggf. das nächsthöhere sein, wo er seine Bedürfnisbefriedigung finden würde. Naja, ob ich nn der Meinung bin , oder nicht , ändern könnte ich es eh nicht !
    Ich kann nur drauf vertrauen, das er offen und ehrlich ist und sich dazu bekennt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Naja, machen nicht alle, weiss ich selber, sonst gäbe es ja nicht solche Beziehungen, wo ein Partner eben nach jahren feststellt, das der andere ein “Doppelleben “führt .
    Nur, ich kann das ja keinem prinzipiell unterstellen .
    Da beraube ich mich, so denke ich , vieler freuden, die so ein beziehungsleben ja auch mit sich bringt …und misstrauen frisst auf, macht viel kaputt, nicht nur bei sich selber .
    Deswegen muss /soll man nicht “blauäugig “sein…nee, gesundes misstrauen anderen gegenüber, noch fremden , ist schon angebracht, aber, wie bei allem , macht die Dosis das gift !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich sehe den einzigen unterschied zwischen dir und "diesen menschen "in der festigkeit des selbstbewusstseins- sie haben anscheinend welches und gehen offen mit ihrer person um , und du hast eben wenig /oder keines !das wird von dir natürlich auch nach aussen transportiert ...nee, da brauchst du nicht viel reden , das zeigt dein tun /oder "nicht tun "!
    Liebe grüsse
    habibi

  • Liebe rosa li,
    Wie schafft man es , sich selber (und somit auch anderen zu vertrauen )?die frage ist : wieso traust du dir selbst nicht, deinen Wahrnehmungen , gefühlen …deinem tun und den daraus folgenden konsequenzen ?wieso kannst du dich selber “nicht leiden “???????????????????
    Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich mich selber nicht “leiden “kann…naja, das transportiere ich nach aussen ..ich sehe verbissen aus (und somit nicht gerade attraktiv )ich bin mit mir selber nicht zufrieden (und somit kann ich auch mit anderen nicht zufrieden sein , weil ich nörglig bin )…..naja, jeder hat ja mal nen schlechten tag und kann sich eben selber nicht “leiden “..nur, wenn das eben zum Dauerzustand wird …..?
    Ich meine, das erste, was ich an einem menschen sehe, ist das äussere, das gesicht …naja, ist es hübsch, weckt es mein Interesse ,meinen “jagdinstinkt “…nur, wenn ich dann eben merke, was dieses gesicht transportiert , ich höre, was die mich interessierende Person von sich gibt (wenn es dazu kommt, das ich ihn eine stufe mehr kennen lerne )und wenn ich dann noch die taten sehe…ggf. Eifersucht …naja, dann verliere ich auch das Interesse, weil es mir “schwant “, was da auf mich zu kommen könnte. Naja, und da mein leben auch so schon kompliziert genug ist ..naja, ich sage es mal böse: warum soll ich , obwohl ich als Partner “vorgesehen “bin , als Therapeut fungieren, wenn die “Störung “so offensichtlich ist ????????????????????????????????????
    Ich denke, der erste schritt um für andere interessant zu bleiben ist, mit sich selbst ins reine zu kommen !!!!!!!!!!.naja, und wenn ich interessant bin und man mich tiefer kennenlernen will..ich meine, das erfordert zeit und Gegenseitigkeit …da kann automatisch auch vertrauen entstehen , gegenseitig . Vertrauen ist eine sache, die muss wachsen, die braucht zeit ..man schliesst ja keinen vertrag “jetzt, ab dem….sind wir Lebenspartner “.
    Aber, ich denke , für dich, so wie ich das so lese …ich denke, du bist noch so verletzt , unsicher..aus deiner alten Beziehung …du musst dich erstmal “ordnen “…ruhe finden, deinen eigenen Rhythmus finden und lernen, dich selbst “leiden “zu können !
    Naja,mir hat damals unter anderem eine radikale Veränderung meines äusseren geholfen ..sozusagen, auch äußerlich mit einer sache abschliessen, so wie ichs innerlich getan habe..ich bin zum Friseur , ne andere Haarfarbe, nen frecheren schnitt…, andere Klamotten …naja, war wie ne “Neugeburt “!hab in den spiegel geguckt - toll, ich fand mich attraktiv , konnte mich “leiden “!naja, innerlich war ich da schon ne weile fertig mit der sache, es war nur noch der “punkt auf dem I”, das äusserliche aufpolieren und anpassen an meine innerliche “Aufbruchsstimmung “.
    Liebe grüsse
    habibi

  • Hallo Habibi,
    also da ich gar keinSelbstvertrauen habe also das stimmt sicherlich nicht!!!!!!!!!!!In einigen Bereichen fehlt es mir an Selbstvertrauen,aber ich will das bewältigen.
    Ich denke mein Vertrauen hat stark gelitten mit der jetzigen BEziehung die ich hatte!!Ich bin sehr offensichtlich des öfteren belogen.Ich war mit einem vertruaenunwürdugen MEnschen zusammen.Wobei ich nicht sagen will das ich ein MEnsch bin der 100%hat.Nein das nicht aber es hat erheblich gelitten mit dieser Beziehung.Klar ist die Dosos des Mißtrauens entscheidend.Und immer wieder mache ich einen Realitätscheck!!Was ist nun real und wwas ist nun Phantasie.Ich kenne diesen Neuen Mann und je mehr ich ihn kennenlerne desto mehr habe ich das GEfühl das ich ihm vertrauen kann und versuche nicht ales in Frage zu stellen!!!
    Lg Claudia


    Naja, mal ne frage : wie würdest du dich fühlen , wenn du mit bekommen würdest , das dich jemand “ausspioniert “?dein Handy “durchpflügt “oder in deinen ganz persönlichen unterlagen wühlt ?
    Und, was hast du davon, wenn du auf den Handy , in “Kontakten “frauennamen findest ..kannst du daraus auf die Beziehung schliessen, die dein Partner mit diesen “damen “unterhält ???????????
    Oder, du findest ne recht freundliche sms , mit “grenzwertig “, aber nicht eindeutig formuliertem Inhalt ….weisst du, aus welcher Situation heraus, die geschrieben wurde ?könnte es nicht nur einfach ne freundschaftlich , unverbindlich geschriebene sms sein, ?
    Naja, nun habe ich ja auch einige männliche bekannte…den schreibe ich auch ab und zu mal ne sms …hm,bis jetzt hat sich noch keine Partnerin danach erkundigt , warum , wieso ich so ne sms geschrieben habe .
    Wie gehst du dann mit diesem doch recht diffusen verdacht um ?steht dein Partner dann unter “generalverdacht “?
    Naja, auch mein Partner hat vor mir ein leben gehabt …ja, da rufen auch manchmal frauen an , oder er schreibt maile mit frauen …naja, klar , ist mir das auch aufgefallen …ich habe gefragt , ne antwort bekommen und , da ja nix heimlich, im verborgenen passiert , gebe ich mich damit zufrieden .
    Ich vertraue ihm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich denke schon, auch wenn man in einer partnerschaft ist, sollte jeder seine Privatsphäre haben .mich würde es sehr verletzen , wenn ich mitbekäme, das zB. Meine schränke “gesichtet “werden ….vielleicht in der Hoffnung, “kompromittierendes materieal zu finden “…oder, mein Partner geht ja auch an meinen rechner..wenn er “abschweifen”würde um , ungefragt meine maile zu lesen (nee, ich habe nix zu verbergen, ach wo !!!!!!!!!!)…naja, das wäre für mich, als würde ich unter den generalverdacht des unehrlichseins, der lüge , gestellt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, seinen rechner zu “durchforsten “, oder sein Handy…ist alles offen , oder , geöffnete post zu lesen …nee, das kann vor mir liegen, das stört mich nicht !wenn ich was wissen will, dann kann ich fragen …im laufe der zeit sehe ich ja durch taten , oder folgeereignisse …ob seine aussage stimmt .
    Ich denke schon, das eiffersucht mit Unsicherheit sich selbst gegenüber zu tun hat .
    Ich meine, ich weiss auch, das es schönere, klügere frauen gibt, die ggf. besser kochen können und /oder anderweitig bessere “Qualitäten “aufzuweisen haben ….naja, ich sage es mal so : ich weiss, wer ich bin, was ich kann ….mir ist klar, das jeder Mensch sich dem nächsthöheren hin orientiert ….wenn mein Partner ne andere hat/sich danach orientieren würde …naja, dann wird es für ihn ggf. das nächsthöhere sein, wo er seine Bedürfnisbefriedigung finden würde. Naja, ob ich nn der Meinung bin , oder nicht , ändern könnte ich es eh nicht !
    Ich kann nur drauf vertrauen, das er offen und ehrlich ist und sich dazu bekennt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Naja, machen nicht alle, weiss ich selber, sonst gäbe es ja nicht solche Beziehungen, wo ein Partner eben nach jahren feststellt, das der andere ein “Doppelleben “führt .
    Nur, ich kann das ja keinem prinzipiell unterstellen .
    Da beraube ich mich, so denke ich , vieler freuden, die so ein beziehungsleben ja auch mit sich bringt …und misstrauen frisst auf, macht viel kaputt, nicht nur bei sich selber .
    Deswegen muss /soll man nicht “blauäugig “sein…nee, gesundes misstrauen anderen gegenüber, noch fremden , ist schon angebracht, aber, wie bei allem , macht die Dosis das gift !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich sehe den einzigen unterschied zwischen dir und "diesen menschen "in der festigkeit des selbstbewusstseins- sie haben anscheinend welches und gehen offen mit ihrer person um , und du hast eben wenig /oder keines !das wird von dir natürlich auch nach aussen transportiert ...nee, da brauchst du nicht viel reden , das zeigt dein tun /oder "nicht tun "!
    Liebe grüsse
    habibi[/quote]

  • Hallo Habibi,
    also meinen eigenen Wahrnehmnugen und GEfühlen traue ich mittlerweile wieder besser.Aber erst wieder besser seitdem ich mich von meinem Jetzigen Freund bzw. Exfreund distanziert habe bzw. ich mich jetzt auch trennen werde oder zumindest dabei bin mich langsam ganz zu lösen auch räumlich!!Er hat mir versucht einzuflössen das ich alles falsch sehe etc.....Und somit war ich mit ihm wieder an dem Punkt wie in meiner vergangenen Zeit,das ich mir selbst,meinen Gefühlen und Wahrnehmnungen nicht trauen bzw.das ich verunsichert bin ob das wirklich so Ok ist wie ich mich entscheide.Und jetzt weiß ich es ist OK!!!!!

    Zitat

    wieso kannst du dich selber “nicht leiden “???????????????????
    Gute Frage.Ich kann meinen Körper nicht 100% akzeptieren bzw. meien Schwachstellen.Auch hier bin ich dabei dieses besser zu können bzw. meinen Körper besser annehmen zu können!!!Meist hab ich mich selbst häßlich gefühlt wenn ich mich selbst nicht wohl gefühlt hatte.Probleme gehabt habe usw.....


    Vielleicht war das auch der Grund warum Männer oder auch weibliche BEkannte mich dann wieder gemieden haben!!Ich hoffe das ich das noch i den GRiff bekommen.Denn ich will nicht mehr leiden.Auch nicht mehr unter Eifersucht und Kontrole und sich selbst ablehnen!!!Nein!!Das muß aufhören!!Irgendwann muß damit schluß sein.Und ich habe mir vorgenommen jetzt einen Néuanfang in vielerlei Hinsicht zu starten!!!!

    [quote]Ich denke, der erste schritt um für andere interessant zu bleiben ist, mit sich selbst ins reine zu kommen


    Das ist wohl wahr.Oft wußte ich nicht in der Vergangenheit wie das geht man hat es mir nicht ´vorgelebt!!Es hies bei mir Zuhause immer nur ich soll eerst mit mir selbst klar kommen bevor ich mir ein Tier anschaffe oder bevor ich dieses und jenes mache!!Jetzt steh ich da und enke mir wie ich das wohl bewältigen kann!!??
    Und nach und nach kommen kommen kleine Antworten darauf!!Ich denke die ersten Schritte mache ich bereits dazu schon!!
    Ja klar Vertrauen bracht Zeit und muß oder sollte wachsen,das habe ich auch festgestellt!!
    Ja klar ich juß erst noch einige Verletzungen noch aufarbeiten die ich seitens meines Freundes erfahren mußte.Ich hatte damit auch schon angefangen in meiner Therapie,indem ich alle Verletzungen aufgeschrieben habe und wir lokalisiert haben das das hauptsächlich VErletzugen waren wo ich steh gelassen wurde oder sitzen gelassen wurde!!
    Äußerlich hatt ich auch schon Veränderungen die letzte Zeit vollzogen,jetzt vollziehe ich Veränderungen indem ich kleine alten Möbel mehr mitnehme,Neuen Glanz erstrahlen lasse!!Durch andere Möbel,durch einen anderen Stil usw....
    Lg Claudia

  • Hallo Rosa Li,

    irgendwie verstehe ich das, was Du geschrieben hast, nicht so ganz. Du vertraust dem Mann jetzt immer mehr? Hat er Dich nicht angelogen mit dem Single-Forum? Du vertraust jemandem, der Dich schon am Anfang anlügt?
    Also, ich kann Dir aus eigener Erfahrung garantieren, dass er immer wieder lügen wird! Ich wusste bei meinem Ex nie, woran ich bin.
    Du weisst nie, was Du glauben kannst und was nicht.

    Gruss,
    Anesa

  • Hallo Anesa,
    Er hat mir geasgt warum er sich als Single reingeschrieben hat und das leuchtet mir absolut ein und das hatte ich auch schon vermutet das das genau aus dem Grund ist!!Er wollte es mir nicht sagen weil er gemeint hat das ich ihm das nicht glauben würde.Na ja ich lass das jetzt mal stehn und warte ab wie es die nächste Zeit vorläuft.Sonst hat er mir ja immer die Wahrheit gesagt.Ich versteh zwar nicht warum er mir das gleich nicht gesagt hat.Aber nun gut!!!!Mal ganz ehrlich ,es ist mal ein Berichz gekommen,wieviel unzählige Male ei MEnsch am Tag schwindelt und vor allem lügt.Es ist erschreckend!!"Irgendwo haben wir alle doch schon mal gelogen!!!Ich weißniht ob es Menschen gibt die nicht lügen oder schwindeln!!Nichts desto trotz man wird sehen wie es in Zukunft ist!!Na ja auf mein Gefühl kann ich mich mittlerweile ja verlassen!!!
    Lg CLaudia

  • Liebe rosa li,
    Du schreibst, es muss schluss sein, mit mangelndem Selbstvertrauen . Hm ??????????????
    Wie willst denn das anstellen ?lustig gesagt : willst ne tüte Selbstvertrauen kaufen ? :D:D
    Naja, worauf ich raus will : Selbstvertrauen gewinnen ist ein langer Prozess, ist eine Aufarbeitung der seelischen “problemzonen “die ggf. die Ursache sein können….also, auch da : du musst mit dir ins reine kommen !
    Naja, manche machen ne Therapie, manche Kampfsport ….aber, ich weiss, das es ne recht lange zeit dauert , sein Selbstvertrauen zurück zu gewinnen .(haben tut man sicher welches, es ist eben nur verschüttet , klein gehalten ……)
    Naja, also, meistens ging es mir so, wenn ich eine Beziehung beendet hatte , also, ich hatte da erstmal , für eine gewisse zeit , die sch….voll, von Männern,naja, ich brauchte die zeit , um meine “wunden zu lecken “ :D , nachzudenken, zu analysieren …naja, und irgendwann (!!!!!!!!!!!!!!)stellte sich dann so ne “innere mitte “ein und ich war wieder offen, für neue Kontakte , ohne sie aber nun mit aller gewalt zu suchen .
    Irgendwie wurde ich meistens gesucht und gefunden…aber, gewählt habe ich , allerdings, muss ich zugeben, war die wahl nicht immer die glücklichste !
    Naja, welche Frau hat keiner körperlichen Schwachstellen , auch “problemzonen “genannt .
    Ich kenne keine frau, die nix an sich zu mäkeln hätte..ich auch .
    Naja, nun mittlerweile werde ich auch rundlicher, als ich es möchte :( , naja, und ich kriege e “putenhals :lol: “und man sieht nach kurzer zeit, das meine haare auch nicht die natürliche farbe haben, weils weiss drunter vor schimmert …..und , die vielgeächtete cellulite hab ich auch , und die Schwerkraft wirkt auch …… :shock::shock::shock:
    Naja, aber, ich denke mal, das sind alles dinge, die kann ich nicht ändern, es sei denn , ich lege mich unters messer (kommt nicht in frage !!!!!!!!!!!!)...nee, ich nehme es so an, weil ich denke, im vergleich zu meinen altersgenossinnen habe ich noch ein recht nettes aussehen und in meiner Familie ham wir auch gute gene ….naja, und unterm strich sage ich mir “wem ich nicht gefalle, der sieht mich nicht an “und ich kann mich im spiegel sehen …sehe keine fremde, die ich dann doch wasche …… :D:D:D
    Naja, nun war dieses Selbstbewusstsein bei mir nicht immer so ausgeprägt . Ich meine, ich habe mich als kind /jugendliche schon von den “normales”unterschieden…vieles konnte ich auf Grund meiner Krankheit nicht ..ich war immer ein Außenseiter .
    Aber, da hat mich meine Familie gestärkt und ich denke , bis auf die normalen selbstzweifel einer pubertierenden , bin ich ganz gut weggekommen .
    Naja, ich bin auch einen normalen Lebensweg gegangen - schule- lehre- arbeit , trotz aller Einschränkungen . Man hat eben mehr mit dem kopf gemacht, als körperlich , das hat viel kompensiert !
    Naja, mit Männern ?klar, ich habe auch pleiten erlebt , sicher, aber, ich bin mir sicher, das hatte nix mit meiner Körperlichkeit zu tun .
    Also, keiner hat mich sozusagen gezielt ausgewählt, weil er der Meinung war , ich bin ein “huschelchen “und mit mir kann mans machen .
    Ich denke eher, die pleiten ..naja, waren ein Ergebnis der Unerfahrenheit auf beiden Seiten .
    Irgendwie hat mich aber jede pleite stärker gemacht , denn ich habe sie immer mit meinen menschlichen eigenschaften in Verbindung gebracht(die ich ja ändern kann )nie mit meiner körperlichen Verfassung .
    Einmal hatte ich eine bekanntschaft, die mit mir “schluss “machte, weil er auf einmal feststellte, das er keine eingeschränkte frau wollte . Naja, ist ja seine Entscheidung und für mich wars kein verlust !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber, wenn mir einer erzählt, er ist nicht mehr in singlebörsen aktiv und dann finde ich den in singlebörsen ….nee, ne vertrauensbildende Maßnahme ist das nun nicht grade !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!wie lange kennt ihr euch ????????????????naja, da kann man sich schon entschieden haben, ob man die “jagd “erstmal ruhen lässt, wenn man ausprobieren will, ob mit euch beiden klappt….oder, man sucht eben weiter und wenn man was besseres findet ……
    Liebe grüsse
    habibi

  • liebe rosa li,
    du machst mich richtig neugerig :
    welche begründung gibt es denn, weiter in einer singlebörse aktiv zu sein , sich mit potentiellen partnerinnen zu schreiben /chatten ....wenn ich eine mehr oder weniger lose beziehung unterhalte und/oder ggf weiterführende zukunftspläne mit der person habe, mit der ich eine mehr oder weniger lose beziehung unterhalte ????????????? :?::?::?:
    ich habe mal gehört , männer müssen bei der anmeldung in singlebörsen zahlen, frauen wohl nicht ....er muss aber nicht etwa die anmeldegebühr/-zeit "abarbeiten "?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    entschuldige, wenn das etwas bissig rüber kommt , aber....hm, naja, ich denke, den meisten hier kommt das beim lesen etwas ulkig vor, das du das anscheinend so hin nimmst , verständlich, akzeptabel findest , tolerierst,das er anscheinend noch "dabei "ist . :?:?:?
    liebe grüsse

    habibi

  • Hallo Habibi,

    Ne Tüte Selbstvertrauen kaufen??Ja das wäre super!! :shock:
    Es gibt sicherlich auch so viele Möglichkeiten um sein Selvstvertrauen zu stärken.ich bin vor ca. einem dreivierteljahr oder 1 Jahr in den Kletterwald gefahren.Ganz allein.Mit meinem Freund hats damals ja wieder mal nicht geklappt.Ich habe teilweise Höhenangst und eine unheimlich Angst mir unüberwindbare Dinge zu überwinden.Und da war ich natürlich absolut gefordert.Es hat mein Selbstvertrauen ein Stück weit gehoben.
    Das ist keine Singlebörse wo er ist.Nein !!Nein!!Ich bin da auch.Geht nur rein ums Kontakte knüpfen!!Er hat dort viele Quadfreunde!!Er will sich binden!!
    Lg CLaudia

  • Hallo nochmal,

    ALSO ICH WILL RICHTIG STELEN DAS DER MANN DEN ICH KENNE NICHT IN EINER "SINGLEBÖRSE" unterwegs ist.-Also keine Anmeldegebühr und dergleichen.

    Dieses würde ich mit Sicherheit nicht tolerieren!!Er sucht auch nicht den Austausch oder das kennenlernen mit anderen Frauen,also ich denke mal nicht.Und wenn dann wäre das sicherlich nicht deswegen um da etwas klar machen zu wollen.Unter anderem ist da die Quadladenbesitzerin usw....Er fährt ja Quad.Man kann da seinen Beziehungsstatus angeben.Also Single ,verliebt,verlobt ,verheiratet,wei ich nicht,verzweifelt etc......Und man sammmelt halt Freunde....Mein Niveau ist es nicht aber es ist interessant wer sich da so rumtreibt und sich für einen interessiert.Ob wirklich Freundschaften entstehen usw...
    Aufgrund dessen das er sich scheiden lassen will und ihm seine Frau ihm schon ziemlich viel GEld weggenommen hat und sie sich grad beruhigt hat und sie sehr eifersüchtig ist,und sie dort auch rein schaut,will er nicht angeben das er in einr BEziehung ist.Kann ich irgendwo verstehen,denn wenn sie sich querstellt kann das alles zu seinem Nachteil sein!!Und das muss nicht sein!!
    Lg Claudia

  • Ja, ja, liebe Claudia,
    das Leben ähnelt zuweilen einem Spiel. Wäre Dein Spiel nun Monopoly würde wohl auf Deiner Ereigniskarte stehen "Gehe zurück zum Start - gehe nicht über Los und ziehe nicht 4000 Euro ein."

    Seine Frau hat ihm .... Es sind immer - auch in Suchtbeziehungen wie bei mir - zwei schuld am scheitern einer Beziehung. Ganz einfach und ohne schlechte oder dreckige Wäsche - es hat einfach irgendwann nicht mehr gepasst, oder??

    Übrigens: ich habe meinen Spezie auch übers Internet keinnengelernt, auch keine Singlebörse - und eines weiß ich: nie wieder einen Internetbekannten ins reale Leben holen wenn er männlich sein sollte und es nach Hormonen "riecht".

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo dagmar,
    also ich muß sagen ich bin froh das ich diesen Schritt gegangen bin und es nun endlich geschafft habe mich auch räumlich von meinem Freund zu trennen.Selbst wenn ich jetzt einen anderen kennengelernt habe.Zumindest hat mir die ganze Sache sehr dabei helfen könen mich zu lösen.
    Mein Stiefbruder hat seine Freundin auch übers Internet kennengelernt und sie sind schon viele viele Jahre zusammen!!!
    Er hat gesagt da seine Frau nicht allein daran schuld ist sondern er auch!!!
    Ich denke man kann das nicht pauschalisieren-selbst wenn es nach Hormonen riecht-es kann klappen.Es kann aber auch nicht klappen.Wir haben uns dort gerade mal einen Abend ausgetauscht und uns dann getroffen und uns so kennengelernt ohne diese Portal.Ich kann jemand an einem realen Ort treffen und es kann genauso nicht klappen.So oder so.Entweder oder!!!
    Lg Claudia

  • Hallo nochmal.
    Der besagte Mann den ich kenengelernt habe,hat mir gestern 2 Badschränke ganz allein zusammengebaut.Hat für mich und ihn einen Tee gekocht.Wenn das ganze nur nach Hormonen riechen würde dann denke ich das er sowas nicht gemacht hätte??Klar spielen Hormone bei Männern eine Rolle aber ich denke das es nicht immer nur darum geht!!
    Lg Claudia

  • Hallo Dagmar,
    Ich hätte ja auch was gutes von!!Und wenn ich es ok finden würde warum nicht!! :wink: Ich glaube das Männer meist ihre Liebe durch Hormonausschüttung zeigen??Ich denk mal sosind sie einfach?Zumindest lass ich mich auch von meinen Hormonen steuernwenn ich mir sicher bin das der andere es auch wirklich ernst meint mit mir!!Also vorher geht da dann gar nichts!!
    Lg Claudia

  • Du, ich finde es auch bei anderen o.k., Claudia!

    Ich für mich möchte es einfach nicht mehr. Schlichtweg deshalb weil bereits durch E-Mail-Kontakte viel über sich verraten wird, was im spontanen Real-Life besser über Augen und Gefühle von mir erkannt wird.

    Ich persönlich habe mich damals - wohl auch durch Hormone und schöne, beschwichtigende Worte und durch meinen Phantasietraum der "großen Liebe" - von meinem Gefühl ablenken lassen, einfach durch wohl durchdachte und liebeserklärende Mails. Ich persönlich - gilt nur für mich - bin für diesen Anbandelkontakt nicht geeignet :)

    Davon mal abgesehen: ziehst Du zu mir oder ich zu Dir.... ich zog zu ihm, und ihn zog es zum Alk :) Somit bleibe ich hier ... und zwar im Reallife.... mit oder ohne Mann :)

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo Dagmar,
    finde ich völlig in Ordnung!!Ich habe gelernt die MEnschen in meiner Umgebung mit ihrer Individualität zu respektieren und das sie vielleicht ne andere Meinung und Ansicht als ich haben!!!
    Mir fällt es manchmal viel leichter Dinge mich über SMS oder E-Mail mitzuteilen.Steh ich dann real vor dieser Person dann bin ich meist ganz verschlossen.Zumindest in der Anfangsphase des Kennenlernens!!Wenn ich jemand nicht gleich real kennenlerne kann ich mir meist schon ein Bild von ihm machen weil er dann bereit ist bzw.die Dinge so viel ehrlicher erzählt als wenn er persönlich vor mir stehn würde.Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht!!Es sollte zumindest recht bald ein persönlichrs kennenlernen folgen!!!!Zulange sollte dieser Autausch übers Internet oder SMS nicht gehen!!!
    Ich glaube das gerade wir Cos uns mit sowas beeinflussen.Schöne Worte und unsere eigene Phantasie nach der "großen "Liebe.Nach den Dingen die sich da erfüllen könnten ,wonach wir uns vielleicht schon ein ganzes LEben lang sehnen.Ich glaube das liegt vielleicht ein wenig in unserer Natur???Deswegen sag ich mir immer wieder zu mir selbst"Claudia mache deinen Realitätscheck.Was ist Wirklich und was ist nur Phantasie die sich nicht erfüllen kann.Das wende ich auf ziemlich viele Bereiche an!!
    Lg Claudia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!