führerschein job und familie versoffen

  • Hallo!
    Silberkralle, vielen Dank fuer den Link, dachte mir auch, das es das Thema schon gibt, interessiert mich sehr, ich werde mich mal da durchlesen.

    pfundi, auch Dir danke - fuer Deine Beschreibung. Ich kann das gut nachvollziehen, weil ich auch jeweils wenn ich abends zu viel getrunken hatte, wieder frueher angefangen hatte, um dem "Schlechtfuehlen", was zwar noch kein Zittern war, aber doch ziemlich unangenehm, entgegenwirken wollte.
    Am fatalsten war am Ende, das ich kein Sekt oder Bier mehr vertrug wegen der Kohlensaeure (Bauchschmerzen), jedoch Rum in Saft, und dieser Konsum zunahm, so 3 mal die Woche am Nachmittag. Da war es Zeit, die Notbremse zu ziehen. Zum Glueck hatte ich noch keine "richtigen" Entzugsprobleme.

    So, nun aber wieder zurueck zu Stefan und nicht seinen Thread zu sehr fuer andere Themen "missbrauchen".:?

    LG
    Flor

  • Hallo Ihr alle.

    Ist doch nicht schlimm ihr missbrauch ihn ja nicht ich finde es ja interessant wie ihr es festgestellt habt und und was ihr dagegen tut....und ich bin froh an euren erfahrungen und ihr so offen von dem damaligen trinkverhalten erzählt.
    Naja meine Gesundheit hatt eigentlich auch nur an der leber etwas gelitten und es war eine gute entscheidung die notbremse zu ziehen...

    Aber es wird langsam etwas schwerer dass muss ich zu geben grade in situtionen wie diesen...Sicherlich würds mir einfacher fallen wenn ich dadurch überhaupt nichts verloren hätte und es einfach so bekämpft hätte.
    Denn zur Zeit kommen immer mal wieder schlechte oder traurige gedanken auf und somit Lust etwas zu trinken.
    Aber ich es verlief jetzt glatt und ich versuche mich so gut es geht mich abzulenken. Gleich gehts wieder zum sport. Morgens bin ich durch die Maßnahme abgelenkt und ich bin froh mit anderen menschen mal wieder in kontakt zu treten.
    Aber mir grauts vorm wochenende...viel Zeit alleine. Ich versuche pläne zu schmieden doch gefallen die mir nicht so wirklich.

    Naja in diesem sinne einen schönen trockenen abend.

  • Hallo ,

    Zitat

    und ich bin froh an euren erfahrungen und ihr so offen von dem damaligen Trinkverhalten erzählt.

    was hilft es dann dir ? Was kannst du denn mit anderer Trinkverhalten anfangen? Ich dachte du bist wegen dir hier um trocken leben zu lernen .

    Was du dafür machst wie dein jetziger Tagesablauf ist. Struktur Veränderungen usw. Das interessiert viel mehr.

    Mit Schreiben alleine und schwelgen in der Vergangenheit ist noch nichts erreicht. Handeln und Umsetzen ist das was dich in Zukunft ausmacht.


    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo!
    Hartmut, ich denke, er kann sich einstufen, wenn er darueber liest, aber in Deinem Thread Tiefpunkt unbedeutend bin ich auch Deiner Meinung, es spielt keine Rolle, wie tief man unten war und es bringt nichts an der Vergangenheit zu kleben.

    allesweg schrieb:

    Zitat

    Denn zur Zeit kommen immer mal wieder schlechte oder traurige gedanken auf und somit Lust etwas zu trinken.
    Aber ich es verlief jetzt glatt und ich versuche mich so gut es geht mich abzulenken.

    Ich denke, mit Ablenken allein ist es nicht getan. Das ist zu oberflaechlich. Ich wuerde mir immer visualisieren, was alles passieren wuerde, wenn ich wieder anfange, wie schlecht ich mich danach fuehlen wuerde und ich wuerde mir das selber nicht verzeihen.

    :arrow: Stefan, was macht Dein Notfallkoffer? Ist er fuer das WE gepackt???

    LG
    Flor

  • Hallo Hartmut,
    tue ich gar nicht, man hat mir nur mal an einer anderen Stelle gesagt, man solle nicht "man" schreiben, sondern in der ich-Form.
    Ich ziehe mich nun endgueltig zurueck, wie man es macht ist es eh verkehrt.

    Bye
    Flor

  • Hallo Flor,

    Zitat

    Hartmut, ich denke, er kann sich einstufen, wenn er darueber liest,

    Deswegen fragte ich dich . Warum so angekratzt? War dir die Frage so unangenehm?

    Wer schrieb denn was von falsch. Du machst das doch gut in meinen Augen. Die Gefahr besteht jedoch gerade am Anfang, in ein Helfersyndrom zu verfallen und das lenkt von sich ab. Hast deine CO Anteile schon mal überprüft . schaue mal nach . Aber dann in deinem Thread sonst verwässert dieser hier.

    Nun lese doch noch mal ohne Emotionen das geschrieben Wort ;)

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo allesweg,

    du schreibst:
    Aber es wird langsam etwas schwerer dass muss ich zu geben grade in situtionen wie diesen...Sicherlich würds mir einfacher fallen wenn ich dadurch überhaupt nichts verloren hätte und es einfach so bekämpft hätte.


    Warum jammerst du verpassten Gelegenheiten nach. Du kannst wohl nicht behaupten, dass die Folgen nicht absehbar waren, deine Frau hat gewiss schon länger die Faxen dicke, den Führerschein hast du wahrscheinlich auch nicht das erste mal aufs Spiel gesetzt und der Jobverlust kommt auch nicht von ungefähr. Schau nicht immer zurück, sondern versuche Ordnung in die jetzige Situation zu schaffen. Hätte, wäre und so bringt dich keinen Schritt nach vorn, sondern paralysiert nur.

    Gruß

    Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

  • Hallo an alle

    @ weißbär. Weil es mir nahe geht. Ganz einfach deshalb und ich es einfach nicht abhaken kann...
    Natürlich hatte sie die faxen manchmal dicke dass weiß ich und es kamen veränderungen nur am ende gab es gar kein richtig oder falsch mehr...Seit meinem letzten ausbruch an karneval habe ich mich zurückgehalten und maximal 2 radler getrunken wenn wir unterwegs waren...

    Und nein den Führerschein habe ich nicht aufs spiel gesetzt. Bis dato maximal 2 bier ansonsten blieb die karre stehen.

    So und jezt zu den Blick in Zukunft was ich zur Zeit tue. und zur struktur..Jeden morgen watschel ich zur maßnahme schreibe bewerbungen und wenn ich dann zuhause bin gehe ich entweder zum training oder lege mich ins bett...

    Für dieses we bin ich mit einem freund verabredet der zumindest zur Zeit mal pause macht und wir wollen zu ner Hütte wandern und dort ein paar würstchen grillen und sonntags habe ich ein spiel...Lasse mich nicht in der Stadt blicken denn dort ist weinfest.

    Flor leider habe ich noch keinen notfallkoffer außer die ergebnisse von meiner untersuchung denn es gibt keinen menschen von dem ich zur zeit ein bild darein tuen könnte.

    @Karsten. Ich denke du hast recht...Ich denke zur Zeit viel über verpasste gelegenheiten nach und fasse mir manchmal dabei an den kopf und frage mich wie kommst du auf so einen mist.
    Ja ich bin traurig dass ich mein altes leben(außnahme trinken) so nicht weiterführen kann.

    Schönen abend noch.

  • Zitat von Karsten

    Hallo,

    da hilft dann umso mehr, noch nicht in die Verganhenheit zu schauen, sondern das Beste aus der moentanen Situation zu machen.
    Wir leben doch auch alle nüchtern und die Meisten von uns sind damit sehr zufrieden.
    Hier im Forum trinkt keiner und du bist unter Gleichen.
    Also Kopf hoch.

    Gruß
    Karsten

    Danke Karsten klar wichtig ist der weg nach vorne und der soll nüchtern sein. Aber mir hängt die vergangenheit nach.Nich irgendwelche trinker momente sondern dass andere in in gedanken, träume usw... Ich bin auch jezt damit zufrieden grade dadurch was ich sehe wie es körperlich wieder aufwärts geht

    Gute nacht an alle

  • Hallo Liebes Forum,

    wieder mal geht ein tag vorbei wieder ein tag von dem Teufel alkohol entfernt.
    Ich habe mir heute viel gutes getan..Die gedanken sind frei von alkohol aber leider noch nicht von dem rest. Ich blicke skeptisch in meine Zukunft. Ich hoffe ich kriege den job am siebzehnten dann geht es zumindest mal wieder ein bißchen aufwärts.
    Wünsche allen eine schöne nacht.

  • hi allesweg,

    komm ma runter,Du übertreibst bissl.DU bist net wie andere.DAS is der alk,aber DU bist der einzige der was dagegen tun kann.
    Vertrau ma auf die anderen Leutz hier,wenn du das net tust biste hier falsch...

    Gru0 Change

  • Sag mal was mache ich eigentlich change?

    Ich habe einen Therapeuten der mich unterstützt, mache nur alkoholfreie tätigkeiten und versuche die Ratschläge zu beherzigen...Also?

  • Hallo Allesweg!

    Ich glaube Du bist gut unterwegs!
    Was Dir fehlt,denke ich ,ist die Freude,das positiv denken.
    Das tönt jetzt vielleicht etwas blöd für Dich.

    An schlechten Tagen ist das eindeutig so für mich.Bis ich es realisiere und mich wieder "einklinke".

    In diesem Sinne muss ich auch seeehr an meinem Selbstbewusstsein arbeiten.
    Dann bin ich dem Ganzen wieder näher.

    Versuch doch,Dich jeden Tag über etwas zu freuen.
    Ganz spontan,oder im Rückblick auf den Tag.Du findest IMMER etwas!

    Machs gut!
    Yvonne

    ichbinda123

  • Tut mir leid allesweg,

    Hab mich etwas im Ton vergriffen.War gestern einfach super sch... drauf und hatte Depris.
    Das soll aber keine Endschuldigung dafür sein.
    Wie gesagt find´s gut dass du hier bist.
    Sry nochmal!

    Gruß Change

  • Hallo liebes forum,

    ein monat ist jetzt schon rum war lange nicht mehr hier...Ist einiges seitdem passiert
    Ich bin immer noch trocken und habe nichts getrunken obwohl man versucht mich zu verführen...Ich gehe bewusst solchen gelegenheiten ausm weg..

    Es kamen streß situationen.
    Scheinbar bin ich im juni noch in einem blackout gefahren und wurde geblitzt. Nun denn noch ein verfahren am hals. Fahren ohne Fe im Vollsuff...naja dass ich was getrunken haben könnnen die mir nich anhängen.
    Aber es soll mich nicht vom weg abbringen. Es sind zeichen der Vergangenheit die ich zur zeit ablege.

    Letztz Woche fand ich ne Volle dose bier unter meinem bett...Die habe ich klitz und klein geschlagen...Ich hasse alkohol abgrundtief.
    Was es aus mir gemacht hatt. Ich bin zurzeit so kurz vor der gosse wegen dem scheiß.

    Nachst kommen seltsame anrufe ich soll mich doch endlich mal erhängen von der frau...nachdem ich versucht habe zu reden ob sie mit ihrem trinkverhalten selbst so zufrieden ist sie meinte nerv nicht geh sterben damit ich keinem mehr auf den senkel gehe.

    Danach auch nichts getrunken.
    Ich bin froh darüber diesen schritt gegangen zu sein...Ich hoffe das mein leben bald wieder in die Bahn kommt und ich dann nüchtern bin dass glück festzuhalten.
    Euch allen eine trockene zeit.

  • glück auf allesweg

    haste richtig erkannt - trocken kannste dich an die vergangenheitsbewältigung machen + später deine zukunft geniesen

    geduld

    trockene zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallooooo,allesweg!

    Wenn ich das richtig sehe hast Du jetzt einen Monat nicht geschrieben... :roll:
    War es ein guter,weniger guter oder gar ein schlechter Monat?

    Möchtest Du nicht wieder dchreiben?

    Schönen Tag
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Morgen. allesweg!

    Ich bin zwar noch ganz neu in diesem tollen Forum, habe mir aber hier sehr viel gelesen. Oft stundenlang.
    Auch Deinen Thred habe ich verfolgt. Nun was soll ich sagen?
    Nimm es mir nicht übel, doch Deine Zeilen "klingen" halbherzig" und ich bin mir nicht sicher ob Du den Willen hast wirklich für DICH mit dem Trinken aufzuhören.
    Du bist jetzt 25 Jahre jund...möchtest Du mit 40 tot sein?
    Ist Dein Leben so egal?
    Warum bringst Du Dich in Situationen, die Dir Deinen Weg in die Trockenheit verbauen (Fahren ohne Fahrerlaubnis)?
    Gerade weil Du noch jung bist und gesund..bis auf Deine Alkoholerkrankung, solltest Du Dich nicht im Bett verkriechen.. Sondern anfangen ein neues, trockenes Leben zu beginnen.

    Lies mal hier im Forum wie viele es geschafft habe.

    Wir müssen ALLE sehr hohe Hürden schaffen und es klappt, wenn der WILLE dafür da ist..
    Und genau diesen festen WILLEN vermisse ich bei Dir!

    Pack es endlich an !!!
    Wir sind für Dich da! Vergiss das bitte nicht.

    Ach, da fällt mir ein, Deine Vergangenheit kannst Du mit einem Psychologen aufarbeiten. Er wird Dir eine sehr große Hilfe sein.
    Nur geh endlich diesen Weg und lass Dir helfen!

    Lieben Gruß
    Preha

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!