Ich will doch nur leben

  • @ arusha
    Da haben wir irgendwie den gleichen Schreiberling gehabt, auf meiner Stirn steht genau das Gleiche!!!

    @ nici
    Du sprichst mir mal wieder aus der Seele. Mich hat es auch so viel Kraft gekostet immer hinterher zu tun, dass ich zum Schluss gar nicht mehr gefragt hab und gleich alles selber gemacht hab! Wie praktisch war das denn für ihn.
    Und neee.... wollen hab ich das bestimmt ned und mein Selbstwertgefühl hab ich damit auch ned aufpoliert. Es hat einfach nur genervt.

    Hihi warmduschender Gockel :lol: - is ja stark. Na vielleicht gibt's ja doch noch ein paar Exemplare für uns - wenn wir dann so weit sind.

    LG
    Elfe

    Lass das, was andere über Dich denken,
    nicht darüber entscheiden, wer Du bist.
    -Dennis Rodman -

  • liebe arusha

    Zitat

    In meiner Internetcomunity hat er sich nun ein 2. Profil zugelegt und schleicht um mich herum wie die Katze um den heißen Brei. Ich hasse sowas. Soll er doch Ruhe geben. Er wollte mich nicht/er will mich/er will nichts mehr von mir/Er will mich. Was soll dieses Kindergartengeeire? Sind die alle so?

    DA hilft echt nur eins, sich abzusolange er dichnicht anschreibt und dich in Ruhe lässt..also am besten ruhig bleiben. Die klare Ansage hast du ja schon hinter dich gebracht!

    Gruß Melanie

  • Zitat von n i c i

    Ich weiß es nicht, kannst mir aber gern Lösungsvorschläge schicken.

    Lach Nici,

    wenn ich die hätte, wär ich wohl nicht hier :?

    Je länger ich darüber nachdenke, komme ich tatsächlich nur auf die Stirn, respektive Ausstrahlung. Taffe Kerle sind prima zum Diskutieren, gemeinsam arbeiten oder tiefgründigen Gesprächen.

    Eine Liason von längerer Dauer, hatte ich, soweit ich zurückblicken kann noch nie mit einem von ihnen. Allerdings sind das auch meist die Typen, die sich das von dir zitierte Frauchen nehmen damit sie auch zu Hause noch die Hosen an haben. Wir sind ihnen zu stark, zu selbstbewusst.

    liebe Grüße

    Arusha

  • Hallo Elfe,

    schön dass du dich in meinem Thread verirrt hast.

    Ja, Nici hat das sehr gut beschrieben. Beim aktuellen Fall hatte ich allerdings das Gefühl er könnt dem warmduschenden Gockel ziemlich nahe kommen. Schade, dass uns der blöde Alk einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat.

    Da muss ich gleich noch ne Anmerkung loswerden: seit ich hier lese, verspüre ich den Drang absolut abstinenz zu leben. Ich schlafe schlecht und hätte früher wohl überlegt, dem mit 1 (!) Glas Wein zu begegnen. Ist aber grad, wohl aus nachvollziehbaren Gründen, ein absolutes No go.

    Gehts euch auch so?

    Gruß Arusha

  • Liebe Melani,

    es gibt in diesem Forum eine prima IGNO-Taste. Damit hat der User und Profilschnüffler keine Chance. Ich darf hiermit berichten, dass ich sie gedrückt habe :P

    Und falls du mich nochmal loben möchtest *bettelnderdackelblickmoduson*, ich war heute beim Frisör und der Zopf ist ab.

    Damit will ich nicht behaupten, dass es mir wieder gut geht aber ich befolge brav eure Ratschläge und nicht einer davon bleibt unprobiert.

    Gruß Arusha

  • Hallo Arusha,

    also ich trink ab und zu was - aber sehr selten und wenig - wie zuvor auch schon. Allerdings muss ich sagen, dass ich seit meinen Alkis ganz bewusst nie aus Frust trinke oder eben um besser schlafen zu können oder was zu betäuben. Da ist sehr wohl Achtsamkeit entstanden. Unterwegs mit einer Freundin genieß ich aber 1 Gläschen!

    Und.... gefällst Dir ohne Zopf :)

    LG Elfe

    Lass das, was andere über Dich denken,
    nicht darüber entscheiden, wer Du bist.
    -Dennis Rodman -

  • Hallo Arusha,
    also wenn ich mal weggehe dann trinke ich auch mal ein Gläschen Wein oder Sekt,aber gegen das schlechte schlafen habe ich immer ein Buch beim Bett liegen,und ich gehe selten vor 24 Uhr ins Bett.
    Meine Haare sind schon letztes Jahr gefallen,eben wachsen sie mal wieder,aber wie lange.....
    Viele Grüße Joanne

  • glück auf arusha

    Zitat von Arusha

    seit ich hier lese, verspüre ich den Drang absolut abstinenz zu leben.

    find ich sehr gut - wenns dir leichtfällt + wenn nich < dann erst recht
    bei mir (+ vielen anderen) hat sich die alkoholkrankheit einfach eingeschlichen/entwickelt < davor schützt ne freiwillige zufriedene abstinenz

    schönen donnerstag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Nochmal Hallo Arusha!

    Das Thema, dass Männer ohne Suchtprobleme nicht anziehend sind, hatte ich schon mal versucht mit Elfe auseinnanderzuklamüsern. Ich hatte jetzt, bei meinem letzten süchtigen Partner das Gefühl, er strahlt etwas verwegenes aus, so eine Art Freiheit. Das hat mich angezogen. Und er hat mir damals nach 3 Monaten, als unsere Beziehung mit der Begründung seine Gefühle für mich sind nicht mehr da, beendet wurde und ich das nicht glauben konnte, da hat er mir erst gestanden, dass er Alkoholiker ist und auch schon 2 Therapien hinter sich hat. Und trotz dieses Wissens könnte ich 8 Monate später wieder nicht die Finger von ihm lassen.

    Zum Thema selber Alkohol trinken: Ich bin jetzt nicht zu 100% abstinend, aber ich kann gut darauf verzichten. Wenn ich weg gehe, dann macht mich Alkohol unflexibel. Wenn ich, natürlich nüchtern, mit dem Auto unterwegs bin, dann kann ich spontan den Ort wechseln, muss nicht an irgendwelche letzten Busabfahrtzeiten denken und auch kein teueres Taxi bezahlen. Und lustig sein kann ich auch ohne Alkohol. Zu Hause komme ich irgendwie gar nicht auf die Idee mit z.B. eine Flasche Wein aufzumachen. Ich öffne dann lieber eine Tafel Schokolade :lol:

    LG aino

  • liebe Arusha,

    Zitat


    Und falls du mich nochmal loben möchtest *bettelnderdackelblickmoduson*, ich war heute beim Frisör und der Zopf ist ab.

    na siehste geht doch!!!!! Lach...
    Gruß Melanie

  • Hallo Ihr Lieben,

    irgendwie scheine ich das Pech gerade magisch anzuziehen. Flattern mir heute Nachmittag zwei Briefe des hiesigen Amtsgerichts mit jeweils einer Klage ins Haus. Mein lieber Exmann begehrt das Aufenthaltsbestimmungsrecht für unseren Sohn mit einem Wust aus Behauptungen die so lächerlich sind wie sein Auftreten. Außerdem möchte er mich mit einem Zwangsgeld wegen Umgangsverweigerung belegen.

    Oh man, das nervt. Dieser Mensch gibt einfach nie Ruhe. Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen. Und wenn wieder mal ein Zahlungsbescheid vom Gericht kommt, muss ich schon nach dem Aktenzeichen schauen um es noch zuordnen zu können. Wir führen, glaub ich, jetzt Klage 9 und 10.

    Kaum wollt ich mich hier über meinen alkoholkranken Freund therapieren, kommt ein neuer Kampfbefehl. Ich komme einfach nicht zur Ruhe.

    @Matthias als Auskenner

    wie nennt man eigentlich einen Menschen der sich (nur) jedes Wochenende die Birne zusäuft? Quartalstrinker?

    Elfe

    die Haare sind schulterlang und haben kleine blonde Strähnchen drin. Sieht glaub ich, ganz nett aus und ist wesentlich pflegeleichter

    @ aino

    nach deiner Beschreibung müssten wir auf einen ähnlichen Typen hereingefallen sein. Die Leichtigkeit des Seins ohne Tiefgang. Ich hab mich immer schon gefragt, welche Probleme mein Freund eigentlich wegtrinken muss. Offensichtlich sind da keine. Wenn ich mir allerdings so seine Mutter angucke, kann ich mir vorstellen dass er schon als Kind Probleme hatte diese jedoch nicht zuordnen will oder kann.

    @all

    heute erhielt ich auch die Nachricht, dass ein weitläufiger Bekannter nach einen Schlaganfall zwei Tage in seiner Wohnung gelegen hat und verstorben ist. Wenn er mal abtauchte, hat sich nie jemand um ihn gekümmert weil klar war, er macht wieder ne Ziehung. Mit ihm hab ich noch im April Walzer getanzt und er hat mit mir über seine Pläne zur Erlangung des Führerscheins und über seine Töchter gesprochen. Ich glaube, er wollte einiges wieder gut machen. Zu spät. Er wurde nur 51.

    Gute Nacht

    Arusha

  • guten Morgen

    Zitat


    irgendwie scheine ich das Pech gerade magisch anzuziehen. Flattern mir heute Nachmittag zwei Briefe des hiesigen Amtsgerichts mit jeweils einer Klage ins Haus. Mein lieber Exmann begehrt das Aufenthaltsbestimmungsrecht für unseren Sohn mit einem Wust aus Behauptungen die so lächerlich sind wie sein Auftreten. Außerdem möchte er mich mit einem Zwangsgeld wegen Umgangsverweigerung belegen.

    Oh man, das nervt. Dieser Mensch gibt einfach nie Ruhe. Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen. Und wenn wieder mal ein Zahlungsbescheid vom Gericht kommt, muss ich schon nach dem Aktenzeichen schauen um es noch zuordnen zu können. Wir führen, glaub ich, jetzt Klage 9 und 10.

    Kaum wollt ich mich hier über meinen alkoholkranken Freund therapieren, kommt ein neuer Kampfbefehl. Ich komme einfach nicht zur Ruhe.

    Oh mann, da hast du schon einiges hinter dich gebracht. Sowas ist extrem Nervenaufreibend. Das mit dem Alkohol zieht bei Gericht nicht?????

    Zitat

    nach deiner Beschreibung müssten wir auf einen ähnlichen Typen hereingefallen sein. Die Leichtigkeit des Seins ohne Tiefgang. Ich hab mich immer schon gefragt, welche Probleme mein Freund eigentlich wegtrinken muss. Offensichtlich sind da keine. Wenn ich mir allerdings so seine Mutter angucke, kann ich mir vorstellen dass er schon als Kind Probleme hatte diese jedoch nicht zuordnen will oder kann.

    Warum wer wiviel Säuft ist jedem seine eigene Geschichte.Was dem einen zu viel ist dem anderen zu wenig an Belastung. Das tut nicht zur Sache und ist Kopfkino und verschwendete Zeit sich darüber auszutauschen. Fakt ist, das es so ist. Punkt......Klare Lienien ziehen und Kraftraubendes sparen!

    Zitat

    heute erhielt ich auch die Nachricht, dass ein weitläufiger Bekannter nach einen Schlaganfall zwei Tage in seiner Wohnung gelegen hat und verstorben ist. Wenn er mal abtauchte, hat sich nie jemand um ihn gekümmert weil klar war, er macht wieder ne Ziehung. Mit ihm hab ich noch im April Walzer getanzt und er hat mit mir über seine Pläne zur Erlangung des Führerscheins und über seine Töchter gesprochen. Ich glaube, er wollte einiges wieder gut machen. Zu spät. Er wurde nur 51.

    Das ist sehr traurig........

    Lieben Gruß Melanie

  • glück auf arusha

    Zitat von Arusha

    wie nennt man eigentlich einen Menschen der sich (nur) jedes Wochenende die Birne zusäuft? Quartalstrinker?

    umgangssprachlich is das so

    klage 9+10 das kostet doch andauernd geld?

    trotzdem n shönes herbstwochenende

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Melli & Matthias,

    mein Exmann klagt weil er nicht mehr stalken kann. Wir haben das volle Programm mit einstweiliger und Annäherungsverbot etc. schon lange hinter uns. Er holt seinen Sohn selbst aus dem KIGA und bringt ihn nach den Umgangs-WE auch dorthin wieder zurück damit wir uns nicht begegnen. Eine Gerichts-Sachverständige Psychologin hat vor zwei Jahren ein familienpsychologisches Gutachten über uns erstellt und ist zu dem Schluss gekommen, dass er zwar Frauen schlägt und in der Skala der cholerischen Ausbrüche bei 8 (von 10) liegt, aber sich bisher nie an Kindern vergriffen hat. Deshalb ist unserem Sohn der Umgang zuzumuten.

    Seitdem verklagt er mich unentwegt mit Prozesskostenhilfe weil er ja so arm ist (besitzt aber Haus, Hof und ein extravagantes, kostspieliges Hobby) während ich die ganze Chose als gläserne Angestellte bezahlen darf.

    Im Urlaub war ich deshalb schon Jahre nicht mehr. Alles was ich über dem Lebensminimum verdiene geht an verschiedene Anwälte und die Landesjustizkasse. Und, obwohl er bisher keinen Prozess in seinem Sinne abschließen konnte, macht er weiter und weiter und weiter. Sein großes Ziel ist, unseren Sohn bei sich zu haben weil er weiß, dass er mich so am tiefsten treffen kann.

    Gruß Arusha

  • Zitat von Arusha

    @ aino

    nach deiner Beschreibung müssten wir auf einen ähnlichen Typen hereingefallen sein. Die Leichtigkeit des Seins ohne Tiefgang. Ich hab mich immer schon gefragt, welche Probleme mein Freund eigentlich wegtrinken muss. Offensichtlich sind da keine.

    Hallo Arusha!

    Ja, welche Probleme eigentlich? Genau das habe ich mich auch schon immer gefragt. Die Probleme die er hat, sind durchs Saufen entstanden. Er war immer stolz darauf sein Leben lang nur das gemacht zu haben, was er wollte. Der unabhängige Rebell, der sich nichts gefallen ließ. Wenn er dann sagte, wir passen nicht zueinander, dann habe ich mich klein, angepasst und spießig gefühlt. Mir ist jetzt erst klar geworden, dass er eindeutig nicht zu MIR passt. Denn wer von uns beiden ist denn eigentlich unabhängig? Er bestimmt nicht!

    LG aino

  • Danke Matthias,

    fürs Umärmeln. Tut gut, macht warm und bringt Licht ins Dunkel. Obwohl der Kleine seinen Vater liebt hat er meinen Umgangsabbruch mit erstaunlicher Gelassenheit quittiert. Er ist ausgeglichen, aufmerksam und sehr liebevoll. Seine zornigen Ausbrüche die ich früher jeden Tag erleben durfte werden seltener und wenn dann kriegt er sich viel schneller wieder ein und entschuldigt sich sogar.

    Ich hoffe, ich kann diesen Zustand noch lange halten. Irgendwann muss ich ihn sicher wieder seinem zornigen Papa überlassen auch wenns mir das Herz zerreist.

    Ich habe heute einen wunderschönen Restsommertag mit Kind und nettem Besuch auf dem Herbstmarkt in meiner Stadt verbracht.

    Die kommende Woche ist vollgepackt mit Terminen nach der Arbeit. Ist aber in Ordnung, lenkt ab.

    schönen Restsonntag an Euch

    Arusha

  • Liebe Aino,

    ich könnte noch stundenlang darüber resümieren was unsere Männer an die Dauernuckelflasche gebracht hat. Gründe lassen sich immer finden. Aber eigentlich hat Melli recht, es ist ihr Problem weil sie sich nicht auf liebender Basis helfen lassen wollen. Dabei wären wir doch die letzten, die nicht unterstützten wenn sie bereit wären für den Absprung.

    Das erkennen ist ein guter Anfang und wenns daran schon krankt .... Selbst wenn "meiner" zugibt dass er wohl ein Problem hat, haben könnte, weil ihn sicher eines Tages die Polizei erwischt und er ins berufliche und soziale Bodenlose fallen könnte, so sind diese Gedanken spätestens mit dem nächsten Kronkorken im Mülleimer.

    Machtlos und ohnmächtig ist das einzige was mir dazu einfällt. Als Co-Angehörige fühl ich mich nicht weil ich beim Ehemann relativ schnell die Kurve gekriegt habe und beim Freund fast sofort auf Konfrontationskurs gegangen bin. Nun, die Quittung ist das Verlassensein aber vielleicht die Chance zu einem Neubeginn.

    Gruß

    Arusha

  • Arusha...nicht vielleicht die Chance...sonder du HAST die Chance nun für ein neues und friedlicheres Leben!

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!