ZitatWie definierst Du das Wort Liebe ?
Tja, wie definiere ich diese?
Schmetterlinge im Bauch, viele Gemeinsamkeiten, Halt, Austausch, Reden, Vertrauen, Interesse am Partner, kleine Aufmerksamkeiten. Das hab ich mir mal vor ein paar Jahren aufgeschrieben:
Liebe, ein Wort, was zu häufig nur einfach so dahin gesagt wird, ohne die tiefe Bedeutung zu erfassen
Liebe ist etwas, was ich als das Schönste empfinde, was meine Seele, meinen Geist, meinen Körper wie ein wärmender Sonnenstrahl im kalten Winter auf so seltsam schöne Weise belebt.
Die Liebe empfangen, Liebe geben, ist das nicht das Schönste im sonst so kalten Leben?
Ich schenke dir mein Gehör für deine Sorgen, sprich aus, was dich bedrückt, mein Herz wird dir in Liebe sagen, wie du deine Sorgen vergisst.
Ein Lächeln, ein freundlicher Blick, ein nettes Wort im richtigen Augenblick, wird mit Dankbarkeit und Liebe aufgenommen und bestimmt bekommst du deine Reaktion zurück.
Viele Menschen denken, sie sind der Liebe begegnet. Leider ist es oftmals nur der Hauch der wahren Liebe.
Liebe ist Vertrauen,
ist gemeinsam den Sonnenstrahl empfangen
und das Gewitter, den Hagel zusammen überstehen.
Die tiefe Liebe, wie ein Zauber, der das Herz in Wallung bringt, es ist wie die saubere, reine Luft, die den Körper belebt, es ist wie der Blick zu den Sternen, der mich zu träumen bewegt, es ist wie der Sonnenstrahl auf meiner Haut, der mich erwärmt und meine Seele so empfindsam macht.
Ja, so definiere ich ungefähr die Liebe...[/quote]