Co-abhängig ....und mittlerweilen ziemlich frustriert

• Zitat

Wie definierst Du das Wort Liebe ?

Tja, wie definiere ich diese?
    Schmetterlinge im Bauch, viele Gemeinsamkeiten, Halt, Austausch, Reden, Vertrauen, Interesse am Partner, kleine Aufmerksamkeiten. Das hab ich mir mal vor ein paar Jahren aufgeschrieben:

Liebe, ein Wort, was zu häufig nur einfach so dahin gesagt wird, ohne die tiefe Bedeutung zu erfassen
    Liebe ist etwas, was ich als das Schönste empfinde, was meine Seele, meinen Geist, meinen Körper wie ein wärmender Sonnenstrahl im kalten Winter auf so seltsam schöne Weise belebt.
    Die Liebe empfangen, Liebe geben, ist das nicht das Schönste im sonst so kalten Leben?
    Ich schenke dir mein Gehör für deine Sorgen, sprich aus, was dich bedrückt, mein Herz wird dir in Liebe sagen, wie du deine Sorgen vergisst.
    Ein Lächeln, ein freundlicher Blick, ein nettes Wort im richtigen Augenblick, wird mit Dankbarkeit und Liebe aufgenommen und bestimmt bekommst du deine Reaktion zurück.
    Viele Menschen denken, sie sind der Liebe begegnet. Leider ist es oftmals nur der Hauch der wahren Liebe.
    Liebe ist Vertrauen,
    ist gemeinsam den Sonnenstrahl empfangen
    und das Gewitter, den Hagel zusammen überstehen.

Die tiefe Liebe, wie ein Zauber, der das Herz in Wallung bringt, es ist wie die saubere, reine Luft, die den Körper belebt, es ist wie der Blick zu den Sternen, der mich zu träumen bewegt, es ist wie der Sonnenstrahl auf meiner Haut, der mich erwärmt und meine Seele so empfindsam macht.

Ja, so definiere ich ungefähr die Liebe...[/quote]

• Das hatte ich noch vergessen:

Liebe heißt schenken.
    Und heißt geben.
    Und sei es auch das eigene Leben.
    Liebe heißt, ohne viel zu fragen
    für einander jedes Kreuz zu tragen.
    Liebe heißt verstehen und verzeihen.
    Und täglich neu sein Herz verleihen.
    Dieses eine Wort auf dieser Welt,
    zählt mehr als Reichtum und als Geld.

Ich appeliere jetzt hier an ALLE co-abhängigen hier im Forum! Sagt mir im Ernst - habt ihr solche Gefühle für eure Partner, die nur auf euren Gefühlen rumhacken, euch überhaupt nicht mehr respektieren und euch von vorne bis hinten auf der Nase herumtanzen, nur um ihr nächstes Bier zu trinken? Ich denke nicht... Ich denke, Liebe wird oft verwechselt... :oops: Tut mir leid, Dia, dass ich das jetzt hier so in deinem Thread schreibe, aber da war mir gerade irgendwie nach...

• Ja so könnte man(n) es auch sehen.

Zitat

Ein Lächeln, ein freundlicher Blick, ein nettes Wort im richtigen Augenblick, wird mit Dankbarkeit und Liebe aufgenommen und bestimmt bekommst du deine Reaktion zurück

Liebe - Was bedeutet es eigentlich im Moment für mich???

Habe mich dies heute auch schon gefragt.

Die heutige Anwort darauf:

Wenn ich morgens aufwache und die kleinen, verschlafenen Gesichter hinter ihren Kissen sehen und dabei das Zimmer auf einmal hell erleuchten lassen, ohne auch nur das Licht anzumachen.............

Liebe hat so viele Gesichter, die wenn wir sie erst richtig erkennen uns genau zu dem macht, das wir eigentlich sein sollten.....

Innerlich ausgeglichene und zufriedene Menschen.

***Drück und umarm´***

stoffel

"Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

• Hallo liebe Diandra,

na das ist ja schon turbulent ( oder auch nicht) bei Euch.

Zitat

NEIN zu sagen wenn er etwas NICHT will, etwas perfekt so zu drehen, dass es auf seine Situation passt und damit setzt er einen Matt *grmpf*; eins nach dem anderen zu erledigen - nicht mehrere Sachen gleichzeitig *lol* - eigentlich wendet er alles perfekt so an, dass es für ihn genau stimmig ist.

Genau das gefällt mir irgendwie nicht. Auf der einen Seite ist es gut und richtig, wenn jemand NEIN sagt und zum Ausdruck bringt, was er NICHT will.

Ich hoffe nur, dass er dieses "Gelernte" nicht auf Deine Kosten durchsetzt. Kommt das bei ihm so raus nach dem Motto: "Ich bin krank, nun nehmt mal schön Rücksicht auf mich!" ? Sicher braucht alles seine Zeit. Und ich denke, Du wirst auch hier, in dieser für Euch ungewohnten Situation, Deine Grenzen stecken.

@ Ayki:

Liebe Ayki, Deine Worte über die Liebe sind wunderschön. So viele Schriftsteller, Romantiker und Lyriker zerbrechen sich ihre Köpfe, um das Gefühl der Liebe zu be- und umschreiben.

Zitat

Sagt mir im Ernst - habt ihr solche Gefühle für eure Partner, die nur auf euren Gefühlen rumhacken, euch überhaupt nicht mehr respektieren und euch von vorne bis hinten auf der Nase herumtanzen, nur um ihr nächstes Bier zu trinken?

Dazu möchte ich antworten: Ja, ich habe solche Gefühle für meinen Mann. Und ich weiß, das er auch für mich solche Gefühle hat. Nur leider spürt er sie nicht mehr so oft.

Liebe Grüße - sunas

• Hallo zusammen,

Frustbolzen verschlucken wir gelegentlich und manchmal höre ich „wir brauchen keine Kerls“. Klar, ich brauche auch nicht immer eine Frau, aber für mich ist und bleibt es schöner mein Leben auch in der Zeit zu teilen, wo es schwieriger ist, gemeinsam zu zweit leben – einfacher wäre es unabhängig, alleine.

Liebe- das Schönste und Dümmste was in unserem Körper, von Kopf bis Bauch umherpoltert. Ich liebe, aber das Gepolter vereinbart sich nicht mit meinem Kopf und mit dem benötigten Egoismus.

Liebe ist für mich all das, was übrig ist, wenn die Produktion der herum polternden Gedanken eingestellt wird, das was auch nach fünf, nach zehn, nach hundert Jahren noch vorhanden ist, tief, unauslöschbar, das was mehr wert ist, als einige Monate des Abhebens.

Ich habe solche Gefühle für meine Frau, auch wenn mein Nebenbuhler zu besuch ist, ändern sich die Gefühle nicht, dann können mich halt beide Mal, ich weiß Besseres mit mir anzufangen.

Aber eines fehlt mir bei Euren Liebeszauberworten: grenzenloses Vertrauen und das wird oft gewaltig erschüttert, wie bei einem Erdbeben, grenzenlos.

LG kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Hallöchen :D

Zitat

Tut mir leid, Dia, dass ich das jetzt hier so in deinem Thread schreibe, aber da war mir gerade irgendwie nach...

Ich hab Dich doch dazu rausgefordert :wink: Das war schon ganz okay Ayki.

Die Liebe, von der Du da schwärmst, die überfällt einen in den ersten Monaten oder Jahren.
    Nach 27 Jahren bleiben andere Werte übrig. Natürlich ziehts auch hin und wieder im Bauch - aber die Werte haben sich verändert. Das Aufeinander verlassen können, tiefes Vertrauen, ohne Worte zu verstehen, treu zu sein und zu bleiben. Würde ich es jemals nochmal schaffen jemandem meine Gedanken zu vermitteln - kein Wort wurde gesprochen - und ER steht auf und führt das einfach aus ?

Es wurde mir doch hier oft gesagt, dass es eine genauso schwierige Zeit werden wird wie zu Zeiten der Therapie. Es gibt einige hier, die ohne SHG oder Therapie trocken geworden sind. Woher weiß ich, dass er einen falschen Weg geht ? Vielleicht sollte ich sein Tempo und seinen Weg jetzt erst einmal akzeptieren ? Gestern hat er seinen 10. Monat Trockenheit geschafft - er ist stolz darauf - und Freude darüber ist auch aufgekommen.

@ sunas

Zitat

NEIN zu sagen wenn er etwas NICHT will, etwas perfekt so zu drehen, dass es auf seine Situation passt und damit setzt er einen Matt *grmpf*; eins nach dem anderen zu erledigen - nicht mehrere Sachen gleichzeitig *lol* - eigentlich wendet er alles perfekt so an, dass es für ihn genau stimmig ist.

Zitat

Genau das gefällt mir irgendwie nicht. Auf der einen Seite ist es gut und richtig, wenn jemand NEIN sagt und zum Ausdruck bringt, was er NICHT will.

Mir gefällt das auch nicht :wink: - Er wendet sein gelerntes halt an. Clever ist er auch - jetzt müssen wir eine gemeinsame Basis finden. Es ist ja nicht so als würde ich kuschen um des lieben Friedens willen - nööö - ich sag schon was dazu, wenn es mir zuviel wird.

Ich pass schon auf mich auf - und ich habe Euch weiterhin - also bleiben meine Augen weiterhin offen.

LG
    Diandra

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Zitat

Ja, er wird so manches Mal behaupten, das oder dies hätten sie ihm in der Therapie beigebracht, das muss aber nicht stimmen. Ist doch praktisch für ihn, dass du darüber so garnichts weißt.

Und an dem Punkt kommt das Vertrauen wieder ins Spiel!

• Guten Morgen liebe Dia,

Zitat

Würde ich es jemals nochmal schaffen jemandem meine Gedanken zu vermitteln - kein Wort wurde gesprochen - und ER steht auf und führt das einfach aus ?

:D

Und dann macht's auch nach 27 Jahren noch .......bum. Oder?

Und ich glaube das Wort "gemeinsam" ist momentan ein Schlüsselwort für Eure Beziehung.

Wünsche Euch ein ganz feines Wochenende. :)

Liebe Grüße - sunas

• Guten Mooorgen 8)

die Sonne lacht - Wochenende - was will man mehr.

Zitat

ja genau das ist es, es ist schwierig jetzt wieder das Gemeinsame zu finden. Ja, er wird so manches Mal behaupten, das oder dies hätten sie ihm in der Therapie beigebracht, das muss aber nicht stimmen. Ist doch praktisch für ihn, dass du darüber so garnichts weißt.

Ich weiß Elki, deswegen glaub ich auch nicht alles :wink: Und wenn es zu unlogisch wird, dann soll er mir das erst mal erklären.

Wie geht es Dir denn überhaupt so ? Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

@ sunas..

Zitat

Und dann macht's auch nach 27 Jahren noch .......bum. Oder?

Aber klar - sowas geht ja nicht verloren - im Gegenteil es wird intensiver nur steht es nicht mehr nur im Vordergrund.

Ich hoffe, das "gemeinsam" wird irgendwann wieder da sein - sich reingeschlichen haben und wenn diese Basis uns beiden behagt und wir damit zufrieden sind, dann haben wir es geschafft.

Auch Dir liebe sunas ein wunderschönes Wochenende !

Ist es nun eine Infektion ? Gehts ihm wieder besser ?
    Ich finde es klasse, dass Du für ihn keinen Nachschub mehr holst. Mach weiter so - Schritt für Schritt - und bleibe bei uns - schreibe wenn dir danach ist - mir hat das hier sehr geholfen.

LG
    Dia

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Zitat von Elki

Hi Dia,
    danke dass du fragst. Mir geht es derzeit wieder relativ gut, bis auf diese verflixte Frühjahrsmüdigkeit, bin schlapp ohne Ende und doch motiviert, weil bald Urlaub ansteht :) und dann geht´s nach Leipzig zu meinem Jüngsten. Ich freue mich so wahnsinnig, hab ihn ein halbes Jahr nicht gesehen.
    Anschließend einige Tage mit den Kollegen in Regensburg, dass putscht jucheee.
    Die Sonne sollte uns allen doch wieder freundliche Gedanken ermöglichen, da kann doch keiner dran vorbei, oder?
    Einen super schönen Sonntag
    Elke

Hallo Elke,

na das klingt doch gut :D Dann wünsche ich Dir einen richtig erholsamen Urlaub - Vitamine Vitamine elke - dann vergeht die Frühjahrsmüdigkeit :wink: Na das wird ja große Wiedersehensfreude sein - gaanz viel Spaß Elke, erhol dich gut :D

Bin heute auch sehr mit mir zufrieden. Hab nämlich mein Auto blitzblank gemacht - innen und außen. Hatte mit meinem großen Töchterlein ne Menge Spaß dabei. Wieder etwas, wo ich in Zukunft auf Mr. Vielleicht keine Rücksicht nehmen brauch und darauf warten muss, dass der Gnädigste sich dazu herablässt :P - er lässt sich ja nur gern fahren *lol*.

Nächste Aktion wird sein allein mit dem Garten anzufangen *Ärmel.hochkrempel*,

Sodele, nu sollte ich endlich mal ins Bett fallen 8)

Wünsche Euch allen einen wunderschönen warmen sonnigen Sonntag !

LG
    Dia

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Zitat von Elki

Ist schon erstaunlich was du so alles schaffst. Ich find´s gut, dass du dir damit Freude im Leben bereitest. Im Garten zu wühlen ist ja für viele eine gute Möglichkeit Frust und Ärger abzubauen und dadurch dass danach alles wieder so schön ist, erfreut sich das Herz dann wieder. Mein Kollegin schwört drauf. Leider hab ich ja nur Balkon, aber selbst der macht Freude.

Einen super, sonnigen Sonntag
    Elke

Irgendwie muss ich grad grinsen :P

Der Rasen dürfte mittlerweilen ziemlich hoch sein, so dass wenn ich mich reinsetz nicht mehr viel von mir zu sehen ist. Vielleicht sollte ich mystische Kornkreis kreieren :P - aber wenn der Nachbar sieht, wie sich die Grashalme dolle bewegen - hält er mich noch für nen Maulwurf und zieht mir eins mit der Schaufel über :shock:

Mit dem Garten muss ich mir irgendwas einfallen lassen - vielleicht inserieren - Helfer gesucht oder so. Alles besser als noch viele Wochen mehr zu warten.

Das Auspowern ist ja gut und schön Elke, aber mehr wie Unkraut zupfen und das in einem Radius so lang wie mein Arm ist bringt mich jetzt nicht so sehr ins schwitzen. Ach irgendwas wird mir schon einfallen :wink:

Ansonsten gehts mir ganz gut.

Mr. Vielleicht ist heute wieder in seine WG abgedackelt. Habe ihm ganz lieb viel Spaß gewünscht und mich gewundert, dass ich nicht schon wieder deswegen innerlich auf die Palme geklettert bin :D . Ehrlich gesagt habe ich mich auf den ruhigen Abend allein zu Hause gefreut.

Und morgen nach Dienstschluss gehe ich mit ein paar Kolleginnen essen und klönen.

Liegt bestimmt am Gute-Laune-Wetter :D

LG
    Dia

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Zitat

Ehrlich gesagt habe ich mich auf den ruhigen Abend allein zu Hause gefreut.

Das kann ich super gut nachvollziehen!

Und das mit dem Rasen - mach dir nichts draus - es gibt wichtigere Dinge im Leben *lach*

Dir bzw. euch allen einen schönen Tag!

• Na heute war ein merkwürdiger Tag :evil:

Wie soll man vertrauen schenken, wenn man gleich wieder im Hinterkopf hat, wenn das mal richtig ist :(

Gestern kommt MR Vielleicht von seinem Besuch aus der Gruppe so gegen 23.15 Uhr wieder. Ist gut gelaunt, plaudert und erzählt und lässt so nebenbei fallen, dass sein bester WG-Kumpel Geld für eine Monatskarte braucht, weil er a) ein Zimmer in einer anderen WG bekommen hat er nun seine ganzen Sachen Stück für Stück mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dahinbringen muss. Ob ich ihm 40 € leihen würde. Hm...spontan ja zu sagen lag mir nun gar nicht. Sag ich nein, vertrau ich ihm nicht. Was mach ich richtig.

Habe mich dann heute morgen dazu entschlossen okay zu sagen. Gesagt getan - Geld abgeholt und ich bin dann zur Arbeit.

Mr. Vielleicht wollte früh in die neue Wohnung meiner Mutter, um Fußleisten festzumachen und die Küche einzupassen. Danach wollte er spätnachmittags kurz in die WG, das Geld abliefern.

So gegen 13.30 Uhr kriege ich einen Anruf - Mr. Vielleicht dran. Erzählt er mir, dass er früh morgens Nackenschmerzen bekommen hat, ne Voltaren genommen hat, sich hingelegt hat und dann von 10.00 Uhr bis fast 13.30 Uhr durchgepennt hätte :shock: - Also nicht zu Muttern - mal wieder ziemlich unzuverlässig.

Habe dann gefragt, ob er trotzdem in die WG fährt und wann er wieder zu Hause ist. Antwort: Na für 1 Std. hinfahren, dass lohnt ja gar nicht. Bin so gegen 20.30 Uhr wieder zu Hause.
    Jetzt haben wir 22.37 Uhr - Mr. Vielleicht ist noch nicht aufgetaucht !

Also gestern war er ca. 6 Std. dort und heute scheint er sich wieder nicht losreissen zu können :evil:
    Was geht hier grad wieder ab frage ich mich *grummel*

Reagiere ich mal wieder überempfindlich ? Ist das normal ? Ein gutes Gefühl habe ich nicht :( und ich bin mega verärgert :twisted:

Abend muss er sein Wohlfühlpillchen nehmen um schlummern zu können; heute schläft er 4 Std. am Vormittag ohne div. Pillchen :shock:
    Kommt er erst sooo spät nach Hause, um mir auszuweichen ? Damit ich schon im Bett liege und schlafe
    Das alles erinnert mal wieder an verdammt "nasse" Zeiten :twisted:

Wie ich dieses Verhalten hasse ! Ich sollte drüberstehen - sollt er wieder trinken ist das seine Sache und ab dafür - und schon wieder schafft er es locker mir meine Ruhe zu nehmen.

Dia

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Zitat

Das alles erinnert mal wieder an verdammt "nasse" Zeiten

Ich sag dir das nicht gerne - aber ich hab das gleiche Gefühl wie du! Das Geld hätte ich ihm an deiner Stelle nicht geliehen - schon mal gar nicht für so einen WG-Kumpel. Wenn er Geld braucht, dann soll er mal wieder arbeiten gehen und sich so langsam an ein normales Leben gewöhnen. Du bist doch nicht auch noch seine Geldgeberin - also, irgendwo hört es auch mal auf (denke ich).

Dia, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du nicht Recht hast mit deinen komischen Gedanken - und wenn doch, dann weißt du ja, was zu tun ist! Lass dich bloß auf dieses Gehampel nicht mehr ein - irgendwann ist definitiv Schluss und so was hast du echt nicht verdient! Soll ich dir mal ganz ehrlich etwas sagen. Ich hätte an deiner Stelle absolut keine Geduld mehr mit ihm - ich würde ihm vorschlagen auszuziehen und endlich auf eigenen Beinen zu stehen. Das kann doch nicht so weitergehen. So kommst du NIE zur Ruhe!

Trotz allem wünsche ich dir eine gute Nacht! Du machst das schon. Du bist stark und hast schon so manche Dinge gemeistert - auch das wirst du hinkriegen, da bin ich mir ganz sicher!

• liebe dia,

hm, blöde situation. wirklich raten kann ich dir da auch nicht, kann dir nur erzählen, was mir dabei durch den kopf geht.

zuerst einmal die sache mit dem geld: mein erster gedanke wäre garnicht, dass er trinkt, sondern dass er damit sonst was machen will - und sei es, sich wirklich bei seinem wg-kumpel beliebt zu machen. ich hätte es ihm aus einem ganz anderen grund nicht gegeben: wieso fühlt er sich für seinen kumpel verantwortlich :shock:? ok, da er kein geld verdient, hat er ja irgendwie ein anrecht auf taschengeld, oder wie immer ihr das nennt, aber für einen kumpel???? vielleicht wäre hier eine klare regelung hilfreich, dass er wirklich taschengeld oder haushaltsgeld bekommt - und es dann ist es seine sache, was er damit macht? geht dich ja auch ehrlich gesagt nix an, nur eben für andere um geld zu bitten finde ich doch sehr merkwürdig :roll:.

was ich viel frappierender finde ich die sache mit wg, schlafen und gemeinsamer zeit. dass er in die wg geht, sich dort vielleicht sogar wohl fühlt und angenommen, kannst du nicht unterbinden - warum solltest du auch? du nimmst dir doch auch das recht, abends mit freundinnen und kolleginnen weg zu gehen und dich zu amüsieren?! warum soll er das nicht auch tun? ok, er müsste es absprechen, das gehört zur guten kinderstube, aber da hat mr. vielleicht ja eh ne menge nachholbedarf, das haben wir ja schon öfter festgestellt 8).

und last but not least happy pills, schlafen und gemeinsame zeit: DAS finde ich ziemlich daneben. so richtig hab ich nämlich noch nicht mitbekommen, dass er wirklich familie werden will. ich lese aus (fast) allem nur heraus, dass er sich entzieht - gesprächen, zeit, gemeinsamen abenden - sei es durch schweigen oder durch medikamente. unabhängig vom trinken stellt sich hier doch die frage: kannst du mit solch einer "partnerschaft" leben? wie du selbst schreibst: er schafft es immer wieder, dir mit eigentlich banalen dingen deine ruhe zu nehmen. überempfindlich bist du auch :wink: (als glashausbewohnerin darf ich mit steinen schmeissen :lol:), aber das kommt ja nicht von ungefähr, und du musst einfach überlegen: was hab ich (noch) von dieser partnerschaft, und sehe ich licht am ende des tunnels oder nicht?

drücke dich...

lavendel

• :shock:
    Meine Meinung zum Geld leihen für Kumpels habe ich dir ja schon gesagt.
    Rein von der Vernunft, würde ich Ayki zustimmen, aber ich weiß, wie schwer das ist.

Lavendel hat auch sehr gute Argumente gebracht, denen nichts hinzuzufügen ist.
    Sieh zu, dass du dich wieder wohl fühlst und nicht in einem ständigen Auf und Ab.
    Und freu dich auf Pfingsten - dann gibbet mal einen richtig fetten Knuddler.

Bis Montag und Kopf hoch!

Heike

• Hallöchen,

Zitat

was ich viel frappierender finde ich die sache mit wg, schlafen und gemeinsamer zeit. dass er in die wg geht, sich dort vielleicht sogar wohl fühlt und angenommen, kannst du nicht unterbinden - warum solltest du auch? du nimmst dir doch auch das recht, abends mit freundinnen und kolleginnen weg zu gehen und dich zu amüsieren?! warum soll er das nicht auch tun? ok, er müsste es absprechen, das gehört zur guten kinderstube, aber da hat mr. vielleicht ja eh ne menge nachholbedarf, das haben wir ja schon öfter festgestellt .

Mei, soll er doch - darum gehts doch gar nicht. Natürlich hat er das gleiche Recht und das will ihm doch niemand nehmen.

Nun gut - mag es auch beleidigt klingen :wink: , dann haben wir ja schon was "Gemeinsames" geschaffen ! Denn jeder geht jeden Tag seinen eigenen Weg.
    Auch gut, wenn er sich dort sooo wohl fühlt, dass er gleich 2 Abende hintereinander dort viele Stunden rumhängen muss, dann lebt er glaube ich gerade in der falschen Wohnung !
    Muss man immer gleich alles "extrem" ausreizen ?

Auch gut, das ist ja dann der Startschuss für mich - muss ich meine Abende eben auch anders verplanen. Hm ...zeigt meinen Mädels dann ja gerade wieder, wie sehr wir uns bemühen ...

Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Mimosengetue.

"Du kannst uns nicht verstehen" :roll:

Soll ich mir 6 Monate "die Kante" geben um zu verstehen :twisted:
    Die verdammte Sauferei will ich auch nicht verstehen - das ist abgehakt !
    Was jetzt abgeht, dass will ich verstehen, da möchte ich mit einbezogen werden; aber gut Egoismus pure heißt wohl das Lebenselexier - Ellebogentaktik - über Leichen gehen - mir hat es gut zu gehen und der Rest der Welt interessiert mich nicht.

Hey, ich habs grad kapiert. Ab in einen Rollstuhlfahrerclub *lol* nur die können mich wirklich verstehen - das ist mein Leben - was scheren mich andere Leute *kopfschüttel* - ein Lächeln verteilen ? Wozu ? Habe genug damit zu tun um zu "überleben"
    Familie ? Was ist Familie ? Meine Krankheit zählt ! ICH ICH ICH - dann erst mal lange nichts mehr - und dann - eventuell vielleicht mit ganz viel Glück erinnere ich mich - hey da war doch was !

Aber gut, ich zieh mir den Schuh nicht an - wenn das alles ist, was er zu bieten hat - nur sein Überlebenstraining und er damit bei den anderen "Überlebenden" besser zurechtkommt - dann ist das einfach so.

Er läuft stolz mit seinem "Stempelaufdruck" durch die Gegend - Hand in Hand mit Gleichgesinnten - alles klar.

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Hallo Diandra,

Zitat

Aber gut, ich zieh mir den Schuh nicht an - wenn das alles ist, was er zu bieten hat - nur sein Überlebenstraining und er damit bei den anderen "Überlebenden" besser zurechtkommt - dann ist das einfach so

Ich verstehe Dich. Aber sind wir uns beide nicht einig darüber, da wir auch immer wieder dieses letzte Fünkchen noch in uns haben???

Dieses kleine Ding da drinnen, irgendwo vergraben. Wir wissen nicht wo, und deshalb kommen wir irgendwie nicht zur Ruhe.

Ist das nicht genau das, weshalb wir uns immer wieder solche Fragen stellen???

Etwas zu wissen und auch zu verstehen ist eine Sache, es umzusetzen, das Schwerste überhaupt, denn dieses kleine Ding ist irgendwo..........

***Drück***

stoffel

• Zitat von Elki

Also echt, auf dieses Rumgeeiere hätte ich ja so garkeine Lust. Boah da kommt mir die Galle hoch. Mensch Dia das ist ja echt zum k....
    LG
    Elke

Hi,

och, eiern kann man das nicht mal nennen. Er lebt WG-Leben hier. Im Moment ist er sehr fleissig und hilft meiner Mutter bei ihrer neuen Wohnung. Aber alles was schief geht, was nicht direkt so klappt wie er es haben will, da lässt er seinen Ärger hier los :shock:

Gestern hat er mich zur Schnecke gemacht, weil ich ihm schnell ein paar Kartoffeln schälen wollte, damit er schneller etwas zu essen bekommt. Großer FEHLER - da scheint meine co-abhängig voll durchgeschlagen zu sein :shock: Wie kann man nur Kartoffeln schälen wollen *koppschüttel* und überhaupt - wieso ich alles selber machen würde :shock: - ich könnte doch fragen ob er es macht.
    Und verbal isser ganz schön agressiv - na das ist ja mal eine entzückende Eigenschaft welche sich in der WG-Thera gebildet hat :evil:

Pffttt dat ist mir nu wirklich zu blöd !

*Fenster.aufreiss.in.meiner.sonnengelben.Ecke*
    *an.Tisch.setz.und.Beine.hochleg*
    *Driver.Cocktail.bestell*
    *telefonier*
    *Buch.les*
    *Musik.hör*

Ich mach nüx mehr ! Kaffee kochen einfach so aus Nettigkeit - nööö !
    Mich um was zu essen kümmern - nööö !
    Irgendetwas wegräumen was er liegen gelassen hat - nööö!
    Freundlich sein, weils ein schöner Tag ist - nööö!
    Schätzen andere viel mehr und die haben es auch verdient wenn ich mit ihnen lache und Spaß habe!

Ich kann auch WG-Leben leben :wink:

@ stoffel ... ja dieser blöde kleine Funke - und ich Depp kriech auf Knien rum und versuch es am brennen zu halten indem ich Zunder, Späne und alles mögliche zusammensuche :?

Okay - Feuerzeug und Streichhölzer wegwerf, Wasserspritze hol, für Durchzug sorge

wieso soll ich den Funken am glimmen halten :P

Wünsch Euch allen ein wunderschönes Wochenende - ich darf sogar ein verlängertes Wochenende geniessen *freu*

Dia

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Hallo Dia,

Zitat

ja dieser blöde kleine Funke - und ich Depp kriech auf Knien rum und versuch es am brennen zu halten indem ich Zunder, Späne und alles mögliche zusammensuche

Okay - Feuerzeug und Streichhölzer wegwerf, Wasserspritze hol, für Durchzug sorge

wieso soll ich den Funken am glimmen halten

Ja, wieso, das frage ich mich auch immer wieder!?!

Wahrscheinlich weil wir nicht das "richtige Wasser" zum löschen haben? :wink: (Nicht falsch verstehen)

Du hast es gut mit deinem verlängerten WE. Ich bin erst am "Vatertag" dran mit Brückentag.

Viel Spaß in der Sonne. Genieße es.

stoffel

upps, fast vergessen.

***drück*** :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!