Wie wurde ich Alkoholiker?

  • Hallo Leute

    Soll ich mal erzählen wie ich Alkoholiker überhaupt geworden bin?Anhand eines gestern erstellten langen Briefs an meiner Frau?.Statt du könnte ich auch sie schreiben,aber dann müsste ich vieles umbenennen.

    LG
    Holger

    Alkohol macht nicht warm,sondern einsam.

  • Hallo Holger,

    bitte hier keine realen Briefe reinkopieren, denn auch wenn du einzelne Worte veränderst, kann sich derjenige erkennen. Briefe sind etwas sehr privates und sollten auch privat bleiben und nicht im www auftauchen.

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Kevin,

    wie du das wurdest ist doch egal.

    Jetzt kommts drauf an, wie du damit lernst umzugehen, um trocken zu bleiben.

    Wer nur nach hinten guckt... sieht die Sonne nicht.

    Schöne Grüße
    Maria

  • Hallo Maria

    Stimmt.Aber in der Vorbereitung der amb.Therapie sagte man es sei auch wichtig zu wissen warum es dazu kam um es in zukunft vermeiden zu können.
    Ich hab hier versehentl.das Thread eröffnet.Hab im Tagebuch 2 Postings gemacht die den Suchtverlauf sicherlich zu 95% realistisch wiedergeben

    LG
    Kevin

    Alkohol macht nicht warm,sondern einsam.

  • Moin Kevin

    ich kenn die Frage. Hab ich mir am Anfang auch gestellt und für mcih durchgekaut bis zum Exzess.

    Für mich war's soagr wichtig. Wichtig das zu hinterfragen um selbst zu merken wie unwichtig das ist.

    Das Heute, das Jetzt und Hier hat Vorrang.
    Vergangenheitsbewältigung kann ich jederzeit mal zwischendurch einschieben wenn im Heute alles rund läuft.

    Gruß

    Kaleu

  • Ganz dumme Frage: Wäre so etwas nicht vielleicht im Bereich bei uns Co's interessant??? So oft steht hier ein warum und wieso in Threads. Hier bietet Kevin ja die warums und wiesos an...

    Ich würde das als gute Idee empfinden...

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Dann würde ich an dieser Stelle hier einen Gruß an Kevin richten.

    Für den Fall Kevin, dass es Dir etwas bringen würde (uns Co's ganz sicher) würde speziell ich (ganz sicher aber auch ganz viele andere) sich über Deinen "Werdegang" freuen.

    In den letzten Wochen lese ich dort immer wieder die Frage "warum". Du kannst sie vielleicht beantworten.... wenn Du eben willst und keine Angst hast, dort "gebissen" oder "hinterfragt" zu werden.

    Lieben Gruß von Dagmar

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!