Hautbild Gewicht etc. beim trocken werden / bleiben

  • Jetzt muss ich dann dochmal fragen nach Erfahrungen beim trockenwerden und wie es sich mit der Haut und dem Gewicht dabei aussieht.

    Aktuell bin ich im 5. Monat der Trockenheit und die Körperlichen Veränderungen sind im vollem Gange.
    Das fängt beim Abnehmen an, habe jetzt seit der Zeit gut 10 Kg. abgenommen da ich auch keine Fressorgien mehr habe und liege jetzt so um die 120 kg (zu "Glanzzeiten" schonmal über 140 kg)

    Ziel wären 110 Kg dann hätte ich noch etwas Gewicht aus Kraftsportzeiten über was aber nicht schlimm wär.

    Mein Problem ist aber die Haut. Ist es normal bzw. hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht in der Zeit des Trockenwerdens?
    Mich jagt ein Pickel nach dem anderen, kann auch unter Umständen mit der Gewichtsredukion zusammenhängen die ja ebenfalls eine nicht zu unterschätzende Leberbelastung darstellt.

    Naja hoffe mal das sich das alles irgendwann wieder einpegelt.
    mfg
    Paul

  • Hallo Paul

    was sagt denn dein Arzt oder Hautarzt dazu? Alles andere wären ja Spekulationen und nicht übertragbar.

    ich kann dir nur von mir sagen, das sich mein Allgemeinbild und der Gesundheitsstand wesentlich, mit der Dauer der Trockenheit verbessert hat.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut (23. November 2010 um 13:40)

  • Hallo Hartmut

    Du ich muss dir sagen Ärtze sind mir mittlerweile mehr als suspekt (zumindest manche) ich war beim Hautarzt und habe ihm das vom Alkohol und der trockenheit gesagt.

    Mehr als ein " ja da kann was drann sein" und eine Antibiotikasalbe (die nich wirklich hilft) kam dabei nicht heraus.

    Darum wolllte ich auch auf Erfahrungen zurückgreifen von Leuten die in ähnlicher Situation sind oder waren...nich wegen Spekulationen sondern Erfahrungen halt.
    So eine "Trockenlegung" ist ja vom Prinzip ein Eingriff in den Organismus der damit ja auch erstmal wieder klar kommen muss....

    Naja ich hoffe wirklich das sich das mal wieder gibt.

    Eins noch, ich litt Jahre lang an furchtbaren Ausschlägen an den Schienbeinen wärend meiner Saufzeit....es war richtig schlimm.

    Es waren auch keine Pickel in dem Sinne sondern eher nässende juckende Blutungen.
    Meine Hausäztin meinte damals schon Leber Entgiftungsreaktion (eher vergiftungsreaktion)

    einen Monat nach Beendigung des trinkens hab ich das erste mal eine wirkliche (zumindest für mich) "wunderheilung" erfahren, die Erscheinung an den Schienbeinen ist komplett weg was ich nie gedacht hätte...aber die andere Geschichte halt...

    Naja mal sehn

    Gruss Paul

  • Hallo Paul,

    das freut mich sehr für dich, daß du schon Gewicht abgenommen und an den Schienbeinen keinerlei Probleme mehr hast. Da tut sich ja offensichtlich etwas bei dir bzw. in dir!

    Hab Geduld mit deiner Haut! :wink: Und tu dir zusätzlich zu deiner Trockenheitsarbeit weiter etwas Gutes, gute Ernährung, raus an die Luft, streßfreien Sport...

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • was man ja nie vergessen darf ist, dass alkohol nicht einfach nur ein unliebsames getränk ist, sondern auch gift für den körper. und wenn sich das schon an den schienbeinen zeigt, dann aber hallo. irgendwohin mußte es ja. wünsche dir weiterhin viel kraft auf deinen gesunden beinen stehen bleiben zu können.

  • Hallo Paul,
    bei mir war es das gegenteil, ich habe in der trockenheit 15 kg zugenommen. Endlich wieder essen können ohne es wieder auszukotzen. Das trocken Kotzen am Morgen ist seit der Trockenheit auch vorbei. Ich habe auch keine Gichtanfälle mehr, es ist schön trocken zu sein.

    LG, Wolfgang

  • Jo dank euch allen,

    Also kotzen war bei mir nie ein Thema, aber regelrechte Fressatacken.

    Man ich weis noch wie ich spät abends nach dem Trinken oft die nächste Pizzaria oder Chinesen gestürmt habe und mir nachts noch den Bauch vollgeschlagen hab.

    Diese Eskapaden sind nun aber auch Vergangenheit. Aktuell bin ich bei 118Kg was für meine Grösse aber ganz Ok ist und ich finde wieder gefallen an Bewegung und Sport.

    Wegen der Haut bin ich mittlerweile in einer privaten Hautklinik und siehe da kaum ist man Selbstzahler wird auch das Problem besser (lach) :)

  • Ich schubse diese Frage einfach mal nach oben, denn das interessiert mich auch brennend... :D

    Hallo, an Alle!
    Wie hat sich euer Körper im Laufe der Trockenheit in welchem ungefähren Zeitraum verändert???

    Ich habe nach 18 Tagen schon etwas abgenommen. Aber diese kleinen, fiesen Äderchen unter den Augen sieht frau immer noch, wenn sie ganz nah am Spiegel klebt...

    LG,
    das (etwas eitle) Höckertier

  • trinke heute genau 218 tage nicht.
    ja ich fühle mich wohl,im gesicht sehe ich angeblich besser aus.
    wurde mir bis jetzt aber nur von meiner partnerin so gesagt.
    gichtanfälle sind auch komplett weg .
    harnsäure werte zwar noch leicht erhöht,aber lang nicht mehr so hoch, das ich medikamente nehmen muss.
    leber werte im soll bereich ,das ging ziemlich schnell.
    blut druck auch nicht mehr zu hoch ,
    ruhe puls aber viel zu hoch, scheiss rauchen , zu wenig bewegung.
    bin ein eher gemüttlich fauler mensch.
    ja leider auch bis zu 4,5 kg zugenommen.
    es schmeckt halt zu gut.jetzt ca 93 kg bei 1,74
    das wichtigste ist aber wirklich , das es mir gut geht.keine depressionen ,angstzustände mehr.
    könnte eine längere liste schreiben.
    und aussehn?
    mit alk hat man verzweifelt versucht ,sich morgens gesellschaftsfähig zu machen.
    das geht jetzt ratz ,fatz,
    man muss ja nicht mehr gegen den alkohol geruch ankämpfen,
    und versuchen ,die birne klar zu kriegén.
    klar in den spiegel geschaut ,frisch zum auto hin.
    ach so :ja wenn du falten ,fältchen ,auch mit meinst,
    die bleiben , kann man sich als frau höchstens wegschminken,da nützen selbst die teuersten antifalten cremes nichts. ist erwiesen.
    also etwas sport,genussvoll,aber massvoll essen und trinken,viel frische luft ,
    dann wirds schon passen.
    dauert halt seine zeit,bis alles wieder gut wird.
    andersrum war man ja auch nicht ,von heute auf morgen kaputt.(leider)

    gebe die hoffnung nicht auf, trocken zu werden

  • Hi pueblo!

    Vielen Dank -wenigens eine anständige Antwort!!! :wink:
    Kleiner Scherz, alle anderen schreiben bestimmt mal an einem Regentag...

    Zitat von pueblo

    ja ich fühle mich wohl,im gesicht sehe ich angeblich besser aus.
    wurde mir bis jetzt aber nur von meiner partnerin so gesagt.

    Dieses Phänomen habe ich übrigens bei einem Kollegen auch beobachtet. Der war fast ein halbes Jahr offiziell "in Kur", kam dann wieder zur Arbeit und sah komplett verändert aus, beinahe gut! :D
    Bischen fülliger im Wangenbereich und die Haut -als hätte man seinen Scharz-Weiss-TV gegen nen Farbfernseher getauscht.

    Aber keiner hat's ihm gesagt. Keiner traute sich, ihm zu sagen, dass er vorher deutliche Alkspuren im Gesicht hatte.
    Jaja -so sind'se.

    LG

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!