ich habe es geschafft....DANKE Euch für Eure Unterstützung

  • Hallo an Alle,

    ich habe lange nicht mehr hier geschrieben, denn es ist so viel passiert. Nachdem meine 3jährige Beziehung mit einem Alkoholiker das letzte halbe Jahr die Hölle war, bin ich nun seit 15 Monaten weg von ihm und habe meine Abhängigkeit besiegt!

    Doch es gibt immer wieder Momente in denen ich mich schlecht fühle. Mittlerweile haben wir noch kaum Kontakt, was auch gut so ist! Doch er schuldet mir Geld (leider viel zu viel!) und deswegen telefonieren wir noch immer wieder mal! Obwohl er immer wieder eine Neue hat, sagt er dann zu mir, dass er mich gerne sehen möchte. Doch ich lasse es nie zu! Denn diesen Mann will ich nicht mehr sehen...ich will nur min. einen Teil des Geldes! Mittlerweile ist es ziemlich unten und man kann ihm nur wünschen, dass er endlich sieht und erkennt, was er ändern muss!

    Aber ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie gut es mir geht :-)! All die Probleme, die es früher immer gab. Immer diese Momente, in denen ich Angst hatte, in denen ich mich schlecht fühlte, in denen ich dachte, ich sei schlecht und und und....all dies ist nicht mehr der Fall! Ich komme wieder sehr gerne nach Hause und freue mich nach der Arbeit zu Hause zu sein! Auch wenn ich noch immer allein bin, geht es mir tausend mal besser als in der Beziehung! Diese Beziehung hat mich alt und kaputt gemacht, doch nun blühe ich wieder auf...habe seit einem halben Jahr einen neuen Job und auch der tut mir gut und macht mir Spaß! Ich verbringe viel Zeit mit meinen Freunden und tue Dinge die mir gut tun. Leider gibt es da diese finanziellen Probleme, die ich wegen ihm habe. Wenn die nicht wären, würde es mir super gehen! Aber so ist es nun mal...hauptsache ich bin ihn los!

    Doch wie oft stelle ich mir die Frage, wieso warst Du soooo doof? Warum hast Du Dich auf ihn eingelassen? Du hattest doch immer Bedenken! Wieso wolltest Du mit ihm das Leben verbringen? Wieso hast Du ihm finanziell geholfen?

    Aber diese Momente werde immer seltener und ich kann sagen, dass jeder Tag der vorbei geht, mir gut tut!!!

    ICH bin ICH und lasse mich von keinem Menschen mehr auf dieser Erde wieder kaputt machen....und vielleicht gibt es auf dieser Welt auch wieder jemanden, der mir die Sterne zurück holt und mir Liebe schenkt!

    Ich möchte allen hier ganz viel Mut machen, dass auch ihr es schaffen könnt.

    Lasst Euch nicht kaputt machen.....kein Mensch ist dies wert!

    Liebt Euch selbst!!!

    Ich schicke Euch ganz viel Kraft und wünsche Euch alles Liebe und Gute, denn Ihr wart es, Dir mich immer auf diesem Weg unterstützt habt.

    DANKE dafür....

    Gruß
    Kathi

  • Hallo Kathi!

    Hast du dich mal anwaltlich beraten lassen? Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, das Geld zu bekommen, ohne daß du direkt mit ihm zu tun haben mußt. Du merkst ja, wie dich auch die seltenen Telefonkontakte noch etwas triggern.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Kathi,

    Zitat

    ICH bin ICH und lasse mich von keinem Menschen mehr auf dieser Erde wieder kaputt machen

    genau so ist es! Es freut mich für Dich, dass Du den Absprung geschafft hast und diese Erkenntnis auch lebst, feier Dich :lol:

    Brauchst Du das Geld dringend? Ansonsten würde ich drauf verzichten. Willst Du recht haben oder glücklich sein ;)

    Lieben Gruss Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo an Euch,

    leider ist das alles nicht so einfach. Mein Ex war selbstständig und arbeitet seit einem Jahr nicht mehr, da er aufgrund des Alkohols bzw. Ausfällen Jobs verloren und nun den Ruf nicht verlässlich zu sein hat! Er hat nun wohl Privatinsolvenz eingereicht, da es Firmen etc. gibt, denen er ebenfalls Geld schulden und dazu gehöre ich halt auch. Leider läuft noch auf meinen Namen ein Kredit :( und den muss ich noch abbezahlen! Doch ich schaffe das, auch ohne ihn! Aber es wäre natürlich schön, wenn ich ein wenig von dem geliehenen Geld zurück bekomme!

    Es ist nun angeblich alles an einen Verwalter weitergeleitet, der sich nun mit mir in Verbindung setzen will. Doch bis heute habe ich von dem kein Feedback erhalten! Wenn das noch geklärt ist, dann muss ich nie wieder etwas mt ihm zu tun haben! Jedoch weiß ich leider nicht, was ich ihm alles glauben kann, aber dieses Problem kenn ihr ja auch! Daher ist die aktuelle Situation für mich nicht wirklich geklärt!

    Also selbst das schaffe ich....:-)

    Danke an Euch

    Gruß
    Kathrin

  • hallo kathrin,

    mein exmann schuldet und auch noch ettliche unterhaltszahlungen, die gehen mir monatlich ein auf mein konto. ich glaubte nicht daran das geld wieder zu bekommen. doch anwalt, gerichtsurteil und pfändung im richtigen zeitpunkt haben es möglich gemacht. was ich noch an altlasten oder schulden hatte mit meinem ex die sind nach einigen jahren auch weggefallen und bezahlt. ich lebe heute unabhängig von ihm, habe durch die kinder zwar noch ne verbindung zu ihm. doch ich versuche es zumindest mich dafon nicht weiter beeindrucken zu lassen.

    so wie du schreibst: also selbst das schaff ich!!!!!!

    alles liebe melanie

  • Hallo Melanie,

    Deine Zeilen machen mir Mut, dass ich evtl. doch noch etwas von meinem Geld wiedersehen werde! Das wäre soooo SUPER!

    Aber selbst mit den Schulden geht es mir besser also mit ihm! Und das ist das Wichtigste!

    Ich habe nen Job, verdiene gutes Geld, bin gesund....was will ich mehr :) Ich schaffe das!!!

    DANKE
    LG
    Kathrin

  • liebe kathrin,

    wenn du es vor gericht machst steht dem nichts im weg...ausser er ist nicht pfändbar, weil arbeitslos.

    nur wenn er dann jemals wieder einen job hat bist du die erste die dann dran darf und es gepfändet wird, das läuft alles automatisch über den rechtsawalt. was glaubst du wie ich fast purzelbäume gemacht habe als ich 5 jahre später das erste geld auf mein konto hatte!!!!!

    abwarten, die zeit bringts!!!!!!

    alles liebe melanie

  • Hallo Kathi,

    bin zwar kein Co, aber dieser Satz

    Zitat von Kathi74

    Leider gibt es da diese finanziellen Probleme, die ich wegen ihm habe. Wenn die nicht wären, würde es mir super gehen!

    ist mir doch direkt entgegengesprungen. ;)

    Eric

  • Hallo Melanie,

    er hat ja schon Privatinsolvenz angemeldet und da auch meine Forderungen angegeben, also vielleicht habe ich ja Glück! Leider hat sich die Verwalterin nur noch nicht bei mir gemeldet...aber das wird schon!

    @ Eric: Hallo, ja das finanzielle belastet mich schon, da es meinen Lebensstandard schon einschränkt und ich mir nicht so viel leisten kann! Daher belastet es mich schon ein wenig!

    Aber ich sehe wieder ganz viel Licht in meinem Leben und bin mir sicher, dass ich es schaffe und ich fühle mich stark, dass mich nichts mehr aufhalten kann!

    Viele herzliche Grüße
    Kathrin

  • liebe kathi,

    ich denke das es vielen so ergangen ist. auch ich hatte zahlenmässig viel weniger geld als ich mich trennte. nur merk ich , das er in der zeit meiner ehe einfach nicht mit geld uzugehen wusste. auch der alkohol musste bezahlt werden. zudem hat er das ein oder andere hotlines angerufen , usw was uns fast finnanziell kaputt gemacht hatte.

    ich bin heute froh, das ich zwar weniger habe aber selbständig mit dem was ich habe gut auskomme. so habe ich meisstens genug fürs leben übrig, ohne das mir jemand anders da reinfunkt.

    das du jetzt dein licht sehen kannst freut mich sehr. das ist ein gutes zeichen, alles andere lässt sich regeln!

    alles liebe melanie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!